Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 25.Nov.2015, 17:22:56
Sollte man mal den Spezialisten verklickern, die bei Gegnern wie Augsburg oder Mainz nur ein "Musste zu Hause weghauen" hervorstammeln.
Geld schießt keine Tore
Schmadtke raus!
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Cikaione

Vielleicht könnte man da *facebook* draufnähen und Zuckerberg überweist uns 20 Milliarden
  •  

facepalm

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 02.Dez.2015, 17:23:25
was bringt denn so ein Ärmel ca.?

habe mal was von 8 millionen gelesen die hermes pro jahr zahlt. wird dann auf 36 aufgeteilt.
  •  

Harald K.

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 02.Dez.2015, 17:27:34

habe mal was von 8 millionen gelesen die hermes pro jahr zahlt. wird dann auf 36 aufgeteilt.

Das wären dann glatt geteilt 222.222,22 Euro. Da rücken doch beim hiesigen Forendurchschnittsverdienst kreative Lösungen und Losungen in den Bereich des Möglichen
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Cikaione

•  

Niggelz

222.222,22€ hat I.Ronnie doch letztens erst für seine Küche bezahlt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 02.Dez.2015, 17:53:36
222.222,22€ hat I.Ronnie doch letztens erst für seine Küche bezahlt.

Ich dachte, das wäre allein für das Regal seiner Vormieterin draufgegangen!?
Das bird ist das word!
  •  

Niggelz

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 02.Dez.2015, 18:09:51
Ich dachte, das wäre allein für das Regal seiner Vormieterin draufgegangen!?

Hast Recht. Für den Preis bekommt man küchentechnisch höchstens einen ordentlichen Messerblock.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Egbert

Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Gelle

Zitat von: Egbert am Mittwoch, 02.Dez.2015, 18:36:26
Is ja auch geil - Der Merkur schreibt einen
Artikel über Hermes!

In China wäre es ein Artikel über Helmes. Auch nicht zu verachten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gunslinger

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 02.Dez.2015, 18:40:26
In China wäre es ein Artikel über Helmes. Auch nicht zu verachten.

Helmes, der Köttelbote?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 02.Dez.2015, 18:27:59
Hast Recht. Für den Preis bekommt man küchentechnisch höchstens einen ordentlichen Messerblock.

Nudnik! Dafür bekommst du ja nicht einmal das Material für den Messerblock.
  •  

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

frankissimo

•  

van Gool

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Dez.2015, 17:35:33
effzeh-forum.de?

bekommen wir das zusammengekratzt? :D

Selbstvermarktung heißt ja wohl, wir (FC) können dann wohl mehr erlösen und andere weniger.
Ich fürchte also, das effzeh-Forum kann sich nur den Ärmel vom FSV Frankfurt leisten. Und die meisten Sympathisanten vom FSV sind ja eh schon hier angemeldet.
Die wilde 1317
  •  

Punko

Das effzeh-Forum macht den FSV Frankfurt zur Nummer 1 am Main!
  •  

Gelle

Zitat von: Punko am Donnerstag, 03.Dez.2015, 17:50:00
Das effzeh-Forum macht den FSV Frankfurt zur Nummer 1 am Main!

Das geht nur so lange gut bis diva dann fsv-reloaded gründet.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Punko

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 03.Dez.2015, 17:52:15
Das geht nur so lange gut bis diva dann fsv-reloaded gründet.
Sie wird natürlich die Präsidentin und zusammen mit ihrem Zentralrat der Hooligans jede kritische Stimme im Keim ersticken.
  •  

Gorki25

So sieht es aus. Deshalb ist auch Mittelfeld in den nächsten 2-3 Jahren noch äußerst sexy für uns! Alleine die Stabilisierung in der ersten Liga wird noch mal zusätzliche TV-Gelder von um die 10 Mio. €/anno bringen!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

tuck tuck

genau darum jetzt erst recht tief in die tasche greifen und aufrüsten, denn spieler werden teurer werden und wir können mit einem überraschenden 7 Platz nach Europa und alle o.g. im Eiltempo uberholen
  •  

lupefc

10 Millionen zusätzlich wäre irgendwo Platz 6-7 - nicht unerreichbar, aber noch ein verdammt weiter Weg.

Ich denke in Zukunft wird es hauptsächlich darauf ankommen möglichst viele Spieler für zweistellige Millionenbeträge
auf die Insel zu schicken um sich dadurch einen finanziellen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

frankissimo

Zitat von: tuck tuck am Donnerstag, 07.Jan.2016, 09:17:21
genau darum jetzt erst recht tief in die tasche greifen und aufrüsten, denn spieler werden teurer werden und wir können mit einem überraschenden 7 Platz nach Europa und alle o.g. im Eiltempo uberholen

Ich glaube den Artikel hast Du nicht wirklich gelesen? Dort steht genau dies, das der reine Klassenverbleib nach den beiden Zweitligajahren so lukrativ ist das Bocksprünge in die Euroleague uns nur marginal besser stellen werden.
Hier wird unterschätzt wie sehr der Klassenerhalt und ein Mittelplatz mit unserer Vorgeschichte(2 Zweitligajahre) über die Fernsehgelder wirtschaftlich reinhaut. Im Gegenzug wird proportional überschätzt wie sich jetzt größere Investitionen in den Kader schnell nach oben auswirken würden was Europa angeht. Für mich wäre das schnell-schnell nur ein Rückfall in alte Zeiten. Wir sind solide auf Kurs und fast alles was wir einnehmen wird bei moderatem Schuldendienst in die Mannschaft investiert. Bitte so und nicht anders weitermachen. Mir als Fan geht es damit mehr als nur gut. Bitte genau diesen Kurs halten.
Inzwischen schaue ich auch auf jeden Tabellenplatz, Aber immer weniger wegen Europa. Das kommt schon. Ich werde nach Mailand fahren. Ganz sicher. ;)

tuck tuck

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 07.Jan.2016, 10:02:40
Ich glaube den Artikel hast Du nicht wirklich gelesen? Dort steht genau dies, das der reine Klassenverbleib nach den beiden Zweitligajahren so lukrativ ist das Bocksprünge in die Euroleague uns nur marginal besser stellen werden.
Hier wird unterschätzt wie sehr der Klassenerhalt und ein Mittelplatz mit unserer Vorgeschichte(2 Zweitligajahre) über die Fernsehgelder wirtschaftlich reinhaut. Im Gegenzug wird proportional überschätzt wie sich jetzt größere Investitionen in den Kader schnell nach oben auswirken würden was Europa angeht. Für mich wäre das schnell-schnell nur ein Rückfall in alte Zeiten. Wir sind solide auf Kurs und fast alles was wir einnehmen wird bei moderatem Schuldendienst in die Mannschaft investiert. Bitte so und nicht anders weitermachen. Mir als Fan geht es damit mehr als nur gut. Bitte genau diesen Kurs halten.
Inzwischen schaue ich auch auf jeden Tabellenplatz, Aber immer weniger wegen Europa. Das kommt schon. Ich werde nach Mailand fahren. Ganz sicher. ;)

unterstrichen gebe ich dir bis vergangenem Sommer absolut recht.
Aber die glückliche Entwicklung ( nennen wir sie mal so ) die es in den letzten 5 Monaten gegeben hat, kann man sich jetzt in Anbetracht der schwächelnden Konkurrenz zunutze machen und noch einen drauf legen.
Ich erwarte das es in den nächsten Jahre nicht einfacher werden wird in die Europaplätze zu kommen als letztes und dieses Jahr ( Konkurrenten Zuwachs - Leipzig ect. ... auch der HSV kann mit einem gelandeten Volltreffer rasend schnell mal so ein Ausreißer schaffen, und dann wäre ein Vorbeiziehen an eben diesen  HSV so schnell nicht mehr möglich).
  •  

facepalm

es ist aber auch nur auf die tv-gelder relativ irrelevant ob man jetzt 5ter oder 7ter wird. eine el-teilnahme böte ja noch viel mehr einnahmequellen.
  •  

frankissimo

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 07.Jan.2016, 10:18:30
es ist aber auch nur auf die tv-gelder relativ irrelevant ob man jetzt 5ter oder 7ter wird. eine el-teilnahme böte ja noch viel mehr einnahmequellen.

Klar, 5. oder 7. EL-Teilnahme. Für mich ist das durchgeknallt. Klassenerhalt bleibt die Hausaufgabe. Augsburg ist by the way jetzt statt 5. oder 7. wieder  15.
Das hat sich dann bitte wie gerechnet ? Ich bin seit 1971 Fan. Damit Geld in die Hand zu nehmen um schneller den nächsten Schritt zu tun, haben wir 0 % Trefferquote.
  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 07.Jan.2016, 10:35:02
Klar, 5. oder 7. EL-Teilnahme. Für mich ist das durchgeknallt. Klassenerhalt bleibt die Hausaufgabe. Augsburg ist by the way jetzt statt 5. oder 7. wieder  15.
Das hat sich dann bitte wie gerechnet ? Ich bin seit 1971 Fan. Damit Geld in die Hand zu nehmen um schneller den nächsten Schritt zu tun, haben wir 0 % Trefferquote.

war ja nur auf den Artikel und damit nicht mal für eine endplatzierung diese saison bezogen  ;)

für mich muss es kein zwanghaftes erreichen der el geben, wenn man es aber erreichen würde, böte es eben auch chancen, nicht nur risiken.
  •  
    The following users thanked this post: colonius

frankissimo

Ja, Europa wäre natürlich schön. Mir ging es auch nur darum- ganz sachlich - wie positiv wie sich die Einnahmesituation alleine über den Ligaplatz entwickeln könnte.
Einige Konkurrenten sind zum greifen nahe. Finde ich fast spannender als Europaplätze. Die wirtschaftliche Relevanz von Tabellenplätze ist - auch ohne Europlätze- enorm gesteigen.
Dort haben wir bisher einen eklatanten Wettbewerbsnachteil. Das baut sich ab.

http://www.fernsehgelder.de

Da können wir die nächste Zeit große Schritte tun.
  •