Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

van Gool

Stabile langfristige Planung war für den damaligen Zweitligisten und Erstligaaufsteiger sinnvoll und wichtig. Wenn wir so weitermachen, stehen uns aber tolle Jahre bevor, auch auf der Einnahmenseite.
Die wilde 1317

Wormfood

Wenn kleinere Ausrüster im Rennen bleiben, ist das langfristig sinnvoll. Sonst gibt es irgendwann nur noch ein Duopol mit Nike und Adidas.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

FC Karre

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 03.Sep.2015, 23:39:05
Wenn kleinere Ausrüster im Rennen bleiben, ist das langfristig sinnvoll. Sonst gibt es irgendwann nur noch ein Duopol mit Nike und Adidas.

wie man liest, plant under armour mittelfristig auch im konzert der großen mitspielen zu wollen.
  •  

Sprühwurst

Was waren eigentlich die letzten Wasserstandsmeldungen hinsichtlich unserer Schulden?
  •  

märkel

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 30.Sep.2015, 07:49:16
Was waren eigentlich die letzten Wasserstandsmeldungen hinsichtlich unserer Schulden?

wolfgang overath widerfährt durch den englischen tv-vertrag endlich gerechtigkeit ("müssen nur dä scherommel un dä johanniter verkaufen und sind schuldenfrei").
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Millwall

Zitat von: märkel am Mittwoch, 30.Sep.2015, 08:07:24
wolfgang overath widerfährt durch den englischen tv-vertrag endlich gerechtigkeit ("müssen nur dä scherommel un dä johanniter verkaufen und sind schuldenfrei").

Och - jetzt bin ich überrascht! Mir erklärte der JG seinerzeit im Hallerhof, das wir bei dem Verkauf dieser beiden da....dicke im plus wären. Finke raus!   :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

P.A.Trick

Lt. Auflistung ist ein Teil der Schulden ein (?) Privatkredit über 4,5 Mio Euro. Wenn Herr Hilgert (der dem Verein vermutlich den Arsch gerettet hat!) ausbezahlt ist und Wernze auch raus ist, von wem ist denn dann dieses Geld? Asbeck? Oder stecken da mehrere dahinter?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

caprone

Jetzt leiht uns Wehrle sogar noch Geld. Super Typ!  :cool:

Pappnaas

Wie lange wir das noch können, wenn jede MV so reinhaut wie gestern? :D
1050 mal 10€ für den Fanshop und geschätzt 2000 mal ein Kaltgetränk à 1,70€...
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Mirai_Torres

Ich habe mir heute mal den Geschäftsbericht zu Gemüte geführt.

Da wird mehrfach die "vorzeitige Ablösung des (letzten) Genussrechtskapitals der 2. Tranche" erwähnt.

Weiß jemand was sich dahinter verbirgt?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Eventfan

ZitatIn den Geschäftsjahren 2003/2004 und 2005/2006 hat die Muttergesellschaft Genussscheine in 2 Tranchen mit variabler Ausschüttung mit einem Gesamtnennbetrag von EUR 7,7 Mio. begeben.

In der Saison 2009/2010 wurde mit den Kapitalgebern der 1. Tranche mit nominalem Wert von EUR 5.000.000 vereinbart, deren Genussrechtskapital zurückzukaufen. In diesem Zusammenhang wurde ein Forderungsverzicht mit Besserungsschein ausgesprochen.

Eine Kündigung der verbliebenen 2. Tranche Genussrechte ist frühestens mit Wirkung zum 30. Juni 2015 möglich

http://www.fc-anleihe.de/files/Wertpapierprospekt.pdf - 4.6.4 Zusätzliche Informationen

Badabing

Zitat von: caprone am Donnerstag, 01.Okt.2015, 23:15:01
Jetzt leiht uns Wehrle sogar noch Geld. Super Typ!  :cool:

Dann scheinen wir ihm eindeutig zu viel zu zahlen..
  •  

FC Karre

im hinblick auf die pauli geschichte habe ich noch mal einen blick auf die verteilung der tv-gelder werfen können. schon erstaunlich, dass wir mainz, hannover und augsburg 9-11 millionen hinterher hängen. im zuge dessen verstehe ich die aussage, dass man den fc bei bloßer buli zugehörigkeit entschulden kann, ohne spielverkäufe tätigen zu müssen, noch etwas besser.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Sollte man mal den Spezialisten verklickern, die bei Gegnern wie Augsburg oder Mainz nur ein "Musste zu Hause weghauen" hervorstammeln.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 25.Nov.2015, 17:22:56
Sollte man mal den Spezialisten verklickern, die bei Gegnern wie Augsburg oder Mainz nur ein "Musste zu Hause weghauen" hervorstammeln.
Geld schießt keine Tore
Schmadtke raus!
  •  


Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Cikaione

Vielleicht könnte man da *facebook* draufnähen und Zuckerberg überweist uns 20 Milliarden
  •  

facepalm

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 02.Dez.2015, 17:23:25
was bringt denn so ein Ärmel ca.?


habe mal was von 8 millionen gelesen die hermes pro jahr zahlt. wird dann auf 36 aufgeteilt.
  •  

Harald K.

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 02.Dez.2015, 17:27:34

habe mal was von 8 millionen gelesen die hermes pro jahr zahlt. wird dann auf 36 aufgeteilt.



Das wären dann glatt geteilt 222.222,22 Euro. Da rücken doch beim hiesigen Forendurchschnittsverdienst kreative Lösungen und Losungen in den Bereich des Möglichen
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Cikaione

  •  

Niggelz

222.222,22€ hat I.Ronnie doch letztens erst für seine Küche bezahlt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 02.Dez.2015, 17:53:36
222.222,22€ hat I.Ronnie doch letztens erst für seine Küche bezahlt.

Ich dachte, das wäre allein für das Regal seiner Vormieterin draufgegangen!?
Das bird ist das word!
  •  

Niggelz

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 02.Dez.2015, 18:09:51
Ich dachte, das wäre allein für das Regal seiner Vormieterin draufgegangen!?

Hast Recht. Für den Preis bekommt man küchentechnisch höchstens einen ordentlichen Messerblock.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Egbert

Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Gelle

Zitat von: Egbert am Mittwoch, 02.Dez.2015, 18:36:26
Is ja auch geil - Der Merkur schreibt einen
Artikel über Hermes!

In China wäre es ein Artikel über Helmes. Auch nicht zu verachten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gunslinger

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 02.Dez.2015, 18:40:26
In China wäre es ein Artikel über Helmes. Auch nicht zu verachten.

Helmes, der Köttelbote?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 02.Dez.2015, 18:27:59
Hast Recht. Für den Preis bekommt man küchentechnisch höchstens einen ordentlichen Messerblock.

Nudnik! Dafür bekommst du ja nicht einmal das Material für den Messerblock.
  •  

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •