Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

GFLrYo

Zitat von: van Gool am Montag, 02.Mai.2016, 15:39:01
Man kann Schoßkinder - ich glaube bis 4 oder 5 Jahren - problemlos überallhin mitnehmen, also ohne Ticket; nur muß sie dann halt auch auf dem Schoß sitzen. Das ist nach meiner Erfahrung kein Spaß. Notfalls geht es aber.:)

Geht um VIP inkl. Essen ;) bei normalen Tickets weiß ich das....
  •  

frankissimo

Seh ich das richtig, dass die etwas teuerere Kategorie N und S oben gar nicht erhöht werden?
Meine Karte scheint auf jeden Fall gleich zu bleiben.   
  •  

Humorkritik

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 03.Mai.2016, 09:25:27
Seh ich das richtig, dass die etwas teuerere Kategorie N und S oben gar nicht erhöht werden?
Meine Karte scheint auf jeden Fall gleich zu bleiben.   
Den Eindruck hatte ich, der ich mich in derselben Kategorie wähne, auch. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

CMBurns

Bei mir ist es auch gleich geblieben, habe eben noch mal nachgeschaut.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Manajah

Hauptsache der ermäßigte Steher bleibt bei 5,60€ pro Spiel.   :suff:
  •  

Millwall

Zitat von: Manajah am Dienstag, 03.Mai.2016, 11:43:12
Hauptsache der ermäßigte Steher bleibt bei 5,60€ pro Spiel.   :suff:

:D :D :D :D

ermäßigte Karten für U14 Zuschauer in England, 5.Liga = 7,70 EUR!!!! Pro Spiel natürlich.

Von daher....schön lieb bleiben. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Manajah am Dienstag, 03.Mai.2016, 11:43:12
Hauptsache der ermäßigte Steher bleibt bei 5,60€ pro Spiel.   :suff:

Gerechtfertigt. Wir rackern uns schließlich jedes Spiel dafür ab, damit die >5000€-Fraktion auf der West ihren Söhnen Jan-Malte (6) und Leon-Lukas (8) bei Bier und Bratwurst mit stolzgeschwellter Brust zeigen können, wie toll die Stimmung doch im Rhein-Energie-Stadion ist. J.M. und L.L. werden dann  später trotzdem Fans vom BVB weils [...]kinder sind.

GFLrYo

Zitat von: Kult am Mittwoch, 27.Apr.2016, 01:21:51
Weisst Du zufällig auch, wieviele Fans zur Erhebung insgesamt herangezogen werden?
Deine erfassten Daten übermittelst Du Ihnen (spiel)täglich, wie?


Und, wie will Sky überhaupt einen adäquaten Querschnitt vereinsspezifisch "gewährleisten", an welchen Zahlen orientieren die sich da?
Von Beispielsweise 100 Mann, wählen die dann 20 Bayern-Fans, 12 Dortmunder, 10 Schalker, 8 Gladbacher usw. und letztendlich eine Anzahl Neutraler aus? Bin natürlich kein Statistiker, aber das ist doch nicht wirklich repräsentativ, oder  :oezil:

Nein, man hat leider keine Einsicht wieviele teilnehmen.
Am Anfang gab es einen ewig langen Fragebogen und man wurde dann nochmals angeschrieben wenn man genommen wurde. (Lieblingsteam und Wohnortangabe war auch mit dabei)
Es gibt eine Homepage, dort wird sich eingeloggt und dort wird wöchentlich ein Fragebogen online gestellt. Die Vergütung ist jetzt nicht so Bombe, aber für die 3 Klicks in der Woche dann doch wieder ok. ;)

  •  
    The following users thanked this post: Kult

MichaFC1948

Bin ich der einzige, der diesen Dauerkarten-Brief noch nicht bekommen hat?
ALLE RAUS!!!
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Dino3388

ich auch nicht. die diskussionen hier basieren - schätze ich - auch erst mal nur auf dem screenshot zur neuen preisgestaltung
  •  

Schlittschoh

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 03.Mai.2016, 20:11:00
Bin ich der einzige, der diesen Dauerkarten-Brief noch nicht bekommen hat?
Zitat von: Gelle am Dienstag, 03.Mai.2016, 20:12:48
Ich habe den auch noch nicht bekommen.
Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 03.Mai.2016, 20:14:28
ich auch nicht. die diskussionen hier basieren - schätze ich - auch erst mal nur auf dem screenshot zur neuen preisgestaltung
Ich habe noch keine DK! Warum habe ich jetzt drei Briefe von denen bekommen?
  •  

caprone

  •  

Kai-Uwe

Fragen zum aktuellen Stand der DK Warteliste werden vom FC entweder gar nicht oder unbefriedigend beantwortet :psycho:


Mich als DK Inhaber beschäftigt aber noch was anderes........ :roll:
Ich kenne zwei Spezialisten  die auf der Liste sind, die gehen alle Jubeljahre mal zum Effzeh.
Die möchten die DK nur für die Rosinen und den Rest der Saison dann in die Ticketbörse einstellen.......da könnte ich echt kotzen
Ich befürchte, dass da so einige auf der Warteliste stehen die genau so denken, wenn man sich mal vor Augen führt seit wann die Warteliste nun geschlossen ist.
Toll, wäre es wenn man diese unsägliche Warteliste abschafft und die freiwerdenden DKs unter den "Bewerbern" verlost die sich auch für alle Heimspiele der vorigen Saison eine Tageskarte gekauft haben.
Ähnlich wird es ja bei den Auswärtsdks gehandhabt und ich empfinde es einfach als fair


Schlittschoh

Zitat von: Kai-Uwe am Mittwoch, 04.Mai.2016, 00:03:28
Fragen zum aktuellen Stand der DK Warteliste werden vom FC entweder gar nicht oder unbefriedigend beantwortet :psycho:


Mich als DK Inhaber beschäftigt aber noch was anderes........ :roll:
Ich kenne zwei Spezialisten  die auf der Liste sind, die gehen alle Jubeljahre mal zum Effzeh.
Die möchten die DK nur für die Rosinen und den Rest der Saison dann in die Ticketbörse einstellen.......da könnte ich echt kotzen
Ich befürchte, dass da so einige auf der Warteliste stehen die genau so denken, wenn man sich mal vor Augen führt seit wann die Warteliste nun geschlossen ist.
Toll, wäre es wenn man diese unsägliche Warteliste abschafft und die freiwerdenden DKs unter den "Bewerbern" verlost die sich auch für alle Heimspiele der vorigen Saison eine Tageskarte gekauft haben.
Ähnlich wird es ja bei den Auswärtsdks gehandhabt und ich empfinde es einfach als fair
Oder einige Auswärtstouren gebucht hatten. ;)
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Kai-Uwe am Mittwoch, 04.Mai.2016, 00:03:28
Fragen zum aktuellen Stand der DK Warteliste werden vom FC entweder gar nicht oder unbefriedigend beantwortet :psycho:


Mich als DK Inhaber beschäftigt aber noch was anderes........ :roll:
Ich kenne zwei Spezialisten  die auf der Liste sind, die gehen alle Jubeljahre mal zum Effzeh.
Die möchten die DK nur für die Rosinen und den Rest der Saison dann in die Ticketbörse einstellen.......da könnte ich echt kotzen
Ich befürchte, dass da so einige auf der Warteliste stehen die genau so denken, wenn man sich mal vor Augen führt seit wann die Warteliste nun geschlossen ist.
Toll, wäre es wenn man diese unsägliche Warteliste abschafft und die freiwerdenden DKs unter den "Bewerbern" verlost die sich auch für alle Heimspiele der vorigen Saison eine Tageskarte gekauft haben.
Ähnlich wird es ja bei den Auswärtsdks gehandhabt und ich empfinde es einfach als fair

Das einzige faire Vorgehen
Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 04.Mai.2016, 00:09:04
Oder einige Auswärtstouren gebucht hatten. ;)

Das stimmt natürlich, allerdings liegt die "Hemmschwelle"so höher. Eine Alternative würde mir nicht einfallen,  höchstens dass man ähnlich zur AWDK nur eine bestimmte Anzahl von Spielen fehlen darf.
  •  

C-Team

Zitat von: Kai-Uwe am Mittwoch, 04.Mai.2016, 00:03:28
Die möchten die DK nur für die Rosinen und den Rest der Saison dann in die Ticketbörse einstellen.......da könnte ich echt kotzen

Machen nicht wenige, die schon eine DK haben, ja auch so.
  •  

koelner

Zitat von: Kai-Uwe am Mittwoch, 04.Mai.2016, 00:03:28
Toll, wäre es wenn man diese unsägliche Warteliste abschafft und die freiwerdenden DKs unter den "Bewerbern" verlost die sich auch für alle Heimspiele der vorigen Saison eine Tageskarte gekauft haben.
Ähnlich wird es ja bei den Auswärtsdks gehandhabt und ich empfinde es einfach als fair
Da hätte ich schlechte Karten, da ich häufiger gar nicht über meinen Account Karten kaufe/bestelle. Fände ich also sehr unfair.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Hassia-Colonia am Mittwoch, 04.Mai.2016, 14:54:13

Eine Alternative würde mir nicht einfallen,  höchstens dass man ähnlich zur AWDK nur eine bestimmte Anzahl von Spielen fehlen darf.

Die Gefahr wäre hier, das dann die Dauerkarten über graue oder schwarze Märkte weitergegeben wird und eventuell nicht mehr über die offizielle Ticketbörse.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Alci

So wie es ist, ist es (momentan) gut.

Für jedes Spiel ist es möglich, an Tickets zu kommen. Wenn auch nicht immer in der gewünschten Kategorie.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cuby

HAt jemand noch den Artikel, in dem stand,  wv. mehr Fernsehgeld wir bekommen, wenn Darmstadt drinnen bleibt?
Ich hab irgendwas um die 2 Mio im Kopf
  •  

Stehgeiger

  •  

Alci

Das stimmt so aber auch nicht ganz.


www.fernsehgelder.de
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

van Gool

Zitat von: Alci am Sonntag, 08.Mai.2016, 22:03:59
Das stimmt so aber auch nicht ganz.


www.fernsehgelder.de

Ein Witz, der zeigt, dass die Ideen des "Team Marktwert" bzw. der Traditionsvereine, der mitgliedergetragenen Vereine, richtig sind.
Wir sind sportlich 9. und von den Fankennzahlen her wohl 5. oder 6., in der TV-Tabelle aber 14.
Die wilde 1317
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Alci am Mittwoch, 04.Mai.2016, 18:31:51
So wie es ist, ist es (momentan) gut.

Für jedes Spiel ist es möglich, an Tickets zu kommen. Wenn auch nicht immer in der gewünschten Kategorie.

Da hast du wohl Recht. Jeder der WILL bekommt auch Eintrittskarten.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wir können noch zwei Plätze in der TV-Wertung (jeweils circa 1,2 Millionen Euro) gutmachen.

1. Möglichkeit: Nürnberg gewinnt die Relegation.
2. Möglichkeit: Wir werden 9. und der HSV 15. oder wir werden 8. und der HSV mindestens 14.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Gorki25

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 09.Mai.2016, 11:06:37
Wir können noch zwei Plätze in der TV-Wertung (jeweils circa 1,2 Millionen Euro) gutmachen.

1. Möglichkeit: Nürnberg gewinnt die Relegation.
2. Möglichkeit: Wir werden 9. und der HSV 15. oder wir werden 8. und der HSV mindestens 14.

So sieht es aus!

Und schon jetzt springen wir sicher von Platz 16 auf Platz 14 in der Fernsehgeldtabelle, weil

1. Darmstadt die Klasse gehalten hat
2. Wir mind. 10 sind. Das reicht, um vor Freiburg in der Fernsehgeldtabelle zu bleiben.

Macht also schon ein sicheres Plus von 2,4 Mio. € im Vergleich zur abgelaufenen Saison. Schöne Sache!
  •  

Punko

Rechne ich richtig, dass der FC, wenn Nürnberg aufsteigt, von 16 auf 12 hochgeht? 4,8 Mio mehr?
  •  

Gorki25

Zitat von: Punko am Montag, 09.Mai.2016, 11:17:46
Rechne ich richtig, dass der FC, wenn Nürnberg aufsteigt, von 16 auf 12 hochgeht? 4,8 Mio mehr?

Falsch (s. Beiträge über Dir). 2,4 Mio. mehr sind sicher. Weitere 1,2 Mio. mehr gibt es, wenn Nürnberg aufsteigt.
  •  

Punko

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 09.Mai.2016, 11:06:37Wir können noch zwei Plätze in der TV-Wertung (jeweils circa 1,2 Millionen Euro) gutmachen.
1. Möglichkeit: Nürnberg gewinnt die Relegation.
2. Möglichkeit: Wir werden 9. und der HSV 15. oder wir werden 8. und der HSV mindestens 14.
Zitat von: Gorki25 am Montag, 09.Mai.2016, 11:13:41
So sieht es aus!

Und schon jetzt springen wir sicher von Platz 16 auf Platz 14 in der Fernsehgeldtabelle
, weil

1. Darmstadt die Klasse gehalten hat
2. Wir mind. 10 sind. Das reicht, um vor Freiburg in der Fernsehgeldtabelle zu bleiben.

Macht also schon ein sicheres Plus von 2,4 Mio. € im Vergleich zur abgelaufenen Saison. Schöne Sache!
Von 16 auf 12.  :?:
  •