Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 14.Jul.2015, 17:19:33
Dank mir hat der FC nun gerade 67 Euro mehr aufm Konto, läuft beim FC :D

Tschuldigung Schmakobs!

Hätte ich gewusst das nur noch die 67 Euro für Bittencourt fehlen hätte ich sie eher überwiesen!  :oops: :oops:
  •  

Chorweiler Chorknabe

Zitat von: LukAll_Pet am Dienstag, 14.Jul.2015, 09:18:19
Der FC hat übrigens am 02.07. seinen Konzernabschluss veröffentlicht. Jetzt kann auch nachgelesen werden, dass die Saison 2013/2014 für Zweitligaverhältnisse tatsächlich auch wirtschaftlich ein Erfolg war.
Das ist wirklich sehr löblich! Aber noch löblicher fände ich es, wenn endlich mal ein signifikanter Nettoschuldenabbau publiziert wird.
  •  

Gunslinger

Zitat von: diva am Dienstag, 14.Jul.2015, 19:52:01
endlich mal? drei jahre nach der beinahe-pleite?

Er hat doch Recht. Unsere gesamte Führung, vor allem Werner Spinner (Ja, Werner, ich meine dich! Von mir gibt´s keine TY mehr!) ist desaströs. Alle raus. ALLEEEEEE!!!!!!!
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Chorweiler Chorknabe

Zitat von: diva am Dienstag, 14.Jul.2015, 19:52:01
endlich mal? drei jahre nach der beinahe-pleite?
Wenn ich mir die aktuell kolportierten Transfersummen (ohne Handgeld, Provisionen, Spielergehälter und Auflaufprämie) anschaue, scheint doch ordentlich Geld vorhanden zu sein.
  •  

m-wie-moni

Wir reden hier von dem Konzernabschluss für die Saison 2013/2014.

Was das jetzt mit den aktuellen Transfersummen zu tun hat verstehe ich nun nicht.

Die Spieler die nun geholt bzw. abgegeben wurdenwerden erst in den nächsten eventuell in den darauffolgenden Konzernabschluss aufgeführt.
  •  

Gunslinger

Zitat von: m-wie-moni am Mittwoch, 15.Jul.2015, 00:08:25
Wir reden hier von dem Konzernabschluss für die Saison 2013/2014.

Was das jetzt mit den aktuellen Transfersummen zu tun hat verstehe ich nun nicht.

Die Spieler die nun geholt bzw. abgegeben wurdenwerden erst in den nächsten eventuell in den darauffolgenden Konzernabschluss aufgeführt.

TimaFoan
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

StrOnzO

Hat einer Bock die letzten 2 mal gegeneinander zu halten?
Ich habe weder Zeit und Lust und erst recht keine Ahnung was ich da raus lesen soll :)
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  
    The following users thanked this post: m-wie-moni

Kopfschmerztablette

Zitat von: StrOnzO am Mittwoch, 15.Jul.2015, 18:11:15
Hat einer Bock die letzten 2 mal gegeneinander zu halten?
Ich habe weder Zeit und Lust und erst recht keine Ahnung was ich da raus lesen soll :)


Mach ich heute Abend...
  •  
    The following users thanked this post: StrOnzO

lupefc

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631309/artikel_der-fc-bayern-erhaelt-knapp-74-millionen-euro.html#omsmtwkicker

Find ich schon interressant.

Wenn man mal schaut, dass z.B. H96 in dieser Saison aus der DFL-Vermarktung 17 Millionen mehr bekommt als wir,
muss man schon sagen, dass 2-3 Jahre EL (entgegen der Meinung, dass das finanziell nicht viel bringt) schon enorm was ausmachen.

Povlsen

Ich finde diese Art der Geldverteilung vollkommen ungerecht.

Schlittschoh

Ist schon skandalös wie man den Florida-Cup-Sieger mit 2,5 Mio abspeist. :)

Trimmi100

Zitat von: lupefc am Dienstag, 21.Jul.2015, 15:55:16
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631309/artikel_der-fc-bayern-erhaelt-knapp-74-millionen-euro.html#omsmtwkicker

Find ich schon interressant.

Wenn man mal schaut, dass z.B. H96 in dieser Saison aus der DFL-Vermarktung 17 Millionen mehr bekommt als wir,
muss man schon sagen, dass 2-3 Jahre EL (entgegen der Meinung, dass das finanziell nicht viel bringt) schon enorm was ausmachen.

Bislang war eine EL-Teilnahme (für sich) auch nicht wirklich lukrativ und ist es, glaube ich gelesen zu haben, immer noch nicht wirklich.
Der Grund für die Diskrepanz liegt in der deutlich verbesserten Auslandsvermarktung der Bundesliga. Vor 5 Jahren hat die DFL gerade einmal läppische 30 Millionen aus der Auslandsvermarktung erlöst. Mittlerweile sind es knapp 154 Mio. Euro.
Eine EL-Teilnahme würde sich jetzt nur wegen der Auslandsvermarktung der DFL lohnen. In der EL verdient man meine ich erst ab dem Achtelfinale einigermaßen Geld im Wettbewerb.
Was man aber auf jeden Fall sieht, ist die Bedeutung eines permanenten Verbleibs in der Bundesliga. Wenn ich sehe, daß Hoffenheim seit dem Aufstieg 2008 auch keine wirklichen Bäume ausgerissen hat, aber auf Grund des langen Verbleibs innerhalb der Bundesliga trotzdem 8 Millionen mehr erlöst als der FC, verstehe ich den Plan von Wehrle und Schmadtke. Man kann die Schulden auch aus der langfristigen Zugehörigkeit abbauen. Man muß nur weiter im Konzert der Großen bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

zweitnick

Die These dass die EL überhaupt nichts bringt ist auch etwas übertrieben. Man sollte nur nicht den Kader zu sehr dahingehend anpassen, um dort krampfhaft Erfolg zu haben. Die ca. 6 Mio. garantierte Einnahmen (u.a. dank immer ausverkaufter Hütte) in den Kader investieren, gibt zwar keinen Gewinn, doch erhöht die Möglichkeit öfters in diesen Sphären zu landen. Wenn man wie Hannover dann gleich wieder in dei EL kommt hat man direkt wieder Investitionspotential. Und je nach Gruppe ist auch durchaus mal das Achtelfinale drin für einen Bundesligisten.

Und ganz ehrlich scheiß auf die Finanzen, ich will einfach mal zu einem Europapokalspiel des FC in Müngersdorf gehen.  :shy:

chrisinsomnia

Und man sieht auch, dass sich ein Abstieg vom HSV auch finanziell für uns gelohnt hätte.
  •  


Kölscher Schlingel

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 06.Aug.2015, 10:25:09
http://www.rundschau-online.de/1--fc-koeln/fc-entwickelt-sich-prima-realismus-statt-luftschloesser-beim-1--fc-koeln,15920736,31399550.html
"Wehrles finanzielle Basisplanung sieht vor, 6,5 Millionen Euro davon bis 2020 bei der Sparkasse zu tilgen und ein weiteres privates Darlehen bis 2019 abzuzahlen. Ob die 2017 fällige Anleihe in Höhe von 12,5 Millionen Euro verlängert wird und zu welchen Teilen, soll nach der kommenden Saison entschieden werden. "Das hängt von unserer Liquidität und passenden Modellen ab", erklärt Wehrle und fügt an: "Wir liegen noch immer im Krankenhaus. Unser Ziel lautet, es zu verlassen." Dafür muss der Patient seinen Weg fortsetzen. Wehrle benennt die Aufgaben: "Konsolidierung, sportliche Stabilität und Verbesserung der Infrastruktur. Hinzu kommen die Digitalisierung und eine internationale Vermarktung." Für letztere ermittelt Infront derzeit einen Zielmarkt."

Schönes gedankliches Bild, das trotz aller Euphorie jedem klar machen sollte, wie weit der Weg noch geht. Allerdings haben wir seit ewigen Zeiten ein "Ärzteteam", dem man für die Reha-Maßnahmen absolut Vertrauen schenken kann!  :P
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Hmnee, so 'ne 15.000 Baumarkt-Arena.

Dann kann man die Eventies draußen lassen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Punko

Woher soll das Geld kommen? 1. FC REWE Köln?  :psycho:
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

CMBurns

1. FC Remagen - Köstlichkeiten aus Fleisch Köln
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 11.Aug.2015, 21:43:30
1. FC Phantasialand Köln :)
Na, das mit dem Phantasialand beim FC sollten wir seit WOuF hinter uns haben.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Sprühwurst

Jetzt, wo wir Tonys Dorf nicht mehr finanzieren müssen und Heidelnauch ausbezahlt ist, sollte doch ein neues Stadion drin sein...
  •  

Punko

  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Povlsen

im moment braucht der fc kein größeres stadion, aber die stadt schon, wenn sie spielort 2024 sein will. das stadion wird bis dahin ausgebaut werden, das ist unausweichlich. der fc wird bis dahin auch ausbaubedarf haben, wenn wir uns sportlich konsolidieren. bin gespannt, bei wem der Investitionsdruck bis dahin größer ist. davon wird dann auch der kaufpreis abhängen. auf dauer macht diese pacht für den fc aber keinen sinn.

durchaus

Zitat von: diva am Dienstag, 11.Aug.2015, 21:15:09
dagegen! dagegen! dagegen!

ich will kein anderes stadion, und erst recht kein größeres. das wird ein riesen-eigentor und stadiontechnisch in keinem fall eine verbesserung.

Korrekt! Aufgrund des Platzmangels steht das dann irgendwo in Weilerswist, Bergheim oder Gummersbach und zieht wegen der Größe noch mehr Idioten an.
Außerdem darf so ein Stadion auch mal 100 Jahre alt werden, bisschen Hauch von Tradition vermisse ich sehr.
Man darf so einem Stadion auch ruhig mal anmerken, dass dort vor Jahrzehnten ruhmreiche Kämpfe gegen Reutlingen, Augsburg und Duisburg ausgetragen wurden.
Immer nur diese neuen sterilen Billigbaudinger, weil die FIFA das so sehen will, ist doch Scheisse.
Außerdem, die nächsten 40 Jahre findet hier eh keine EM oder WM mehr geben, das wird ein paar Jahrzehnte dauern, bis Blätter und Platini ihre Dankbarkeit für die Stimmen aus Trinidad und Usbekistan gezeigt haben.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Gunslinger

Pro Abschaffung des RES (bescheuerter Name)! Künftig soll wieder auf der Radrennbahn gespielt werden. Von mir aus vor 1000 Leuten.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •