Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: frankissimo am Montag, 17.Aug.2015, 22:22:19
Premium Partnerschaft !???? Was bedeutet das eigentlich ? Wieviel zahlt so ein Sponsor?
Was bekommt er dafür ?

Als erstes gibt es ja die Einteilung in...

Hauptpartner
Exklusivpartner
Premiumpartner
Weitere Partner (inkl. Logenpartner, Businesspartner, Business-Seat-Partner)

Premiumpartner haben meines Wissens mehr Bandenpräsenz, außerdem gibt es dann während 1-2 Heimspielen eine Aktion mit dem Partner bei dem er in den Vordergrund gerückt wird.
Was die Zahlen? kA. Aber meines Wissens zahlt die Post (SimsMe) 1,5 Millionen€ als Exklusivpartner... Wobei die Post ja auch das höherwertige Paket gebucht hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

wiedster

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Aug.2015, 22:35:35
Der Vertreter von Münster sollte bei uns lebenslang freien Eintritt erhalten!

unterstützt
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

Roter_Bock

Köln, den 17.8.2015

Der 1. FC Köln zeigt Größe

FC verzichtet auch 2015 auf die ihm zustehende Jugendbeihilfe

Nach sehr langer Zeit ist es der Kölner Politik dankenswerter Weise gelungen die Jugendbeihilfe zu erhöhen. Nach Jahren der Stagnation und des Rückgangs der Förderung pro Kind ist nun durch die Erhöhung um 150.000€ auf 823.000€ endlich wieder ein Niveau früherer Jahre erreicht, sogar leicht übertroffen. Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Die Sportjugend Köln vertraut darauf, dass im nächsten Jahr ein weiterer Sprung auf die ,,1 Million € Jugendbeihilfe" getan werden kann. Das würde zu einem Mindestmaß an Gleichbehandlung mit denjenigen Bereichen in der Stadtgesellschaft führen, die sich, wie der Sport, täglich um unsere Kinder kümmern.

Und da gibt es zum Glück auch noch den 1. FC Köln!

Der FC sorgt durch seinen Verzicht in 2015 für einen Aufschlag von über 28% für die dringend benötigte Unterstützung aller anderen Sportvereine. Die Jugendbeihilfe der Stadt Köln, die über StadtSportBund/Sportjugend Köln an die Kölner Sportvereine ausbezahlt wird, wird dieses Jahr ca. 10,00€ pro Kind pro Jahr betragen. Durch den großzügigen Verzicht des FC wird sich eine substanzielle Erhöhung auf ca. 12,85€ pro Kind ergeben.

,,Obwohl auch beim FC ein großer Teil der Jugendarbeit ehrenamtlich geleistet wird, verzichten wir erneut auf die uns in diesem Jahr zustehende Summe von rund 180.000 Euro, um kleinere Kölner Vereine zu unterstützen", sagt FC-Präsident Werner Spinner. ,,Wir freuen uns, dass die Stadt der wachsenden Zahl von Kindern und Jugendlichen in den Vereinen Rechnung getragen und die Jugendbeihilfe erhöht hat. Da der Bedarf nach wie vor größer ist als die Beihilfe, hoffen wir, dass es in diese Richtung weitergeht und wünschen uns zugleich, dass weitere große Vereine unserem Beispiel folgen und zu Gunsten der Solidargemeinschaft des Kölner Sports auf die Beihilfe verzichten."

Edit: Bitte keine Presseartikel teilzitieren ohne Link...

http://www.express.de/fc-koeln/1--fc-koeln-zeigt-groesse-geissbock-klub-verzichtet-auf-jugendbeihilfe---der-nachwuchs-profitiert,3192,31489840.html
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

TT

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 17.Aug.2015, 22:12:53
Naja, bei ner Versicherung waere die Frage gewesen, wer wen mehr beschmutzt...

guck nicht zuviel "Story im Ersten"
  •  

Roter_Bock

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

jardinero

•  

P.A.Trick

MediaMarkt ist ja Metro Group. Die sollen die mal ran holen. Dann gibt's richtig Asche! ;)

Im Ernst: Super, jeder Sponsor zählt!
  •  

Gelle

Wird das FC Waffeleisen dann auch bei Media Markt verkauft? :)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 21.Aug.2015, 15:49:50
MediaMarkt ist ja Metro Group. Die sollen die mal ran holen. Dann gibt's richtig Asche! ;)

Im Ernst: Super, jeder Sponsor zahlt!

das ist mir wichtiger.  :)
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Aug.2015, 10:01:57
Wie man gestern gesehen hat, waren die ja eigentlich bei kaum einem Spiel nicht als Bandensponsor vertreten.

Und bei den Audistädtern Trikotsponsor.
Die haben sich jetzt bei allen Bundesligisten die nicht an einen Elektronikpartner gebunden sind als Werbepartner eingekauft und werben jetzt 1-2 Jahre massivst und sind dann wieder weg.... denke ich mal.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 21.Aug.2015, 15:49:50

Dann drehen die Türkisen endgültig am Rad.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

van Gool

Stabile langfristige Planung war für den damaligen Zweitligisten und Erstligaaufsteiger sinnvoll und wichtig. Wenn wir so weitermachen, stehen uns aber tolle Jahre bevor, auch auf der Einnahmenseite.
Die wilde 1317

Wormfood

Wenn kleinere Ausrüster im Rennen bleiben, ist das langfristig sinnvoll. Sonst gibt es irgendwann nur noch ein Duopol mit Nike und Adidas.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

FC Karre

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 03.Sep.2015, 23:39:05
Wenn kleinere Ausrüster im Rennen bleiben, ist das langfristig sinnvoll. Sonst gibt es irgendwann nur noch ein Duopol mit Nike und Adidas.

wie man liest, plant under armour mittelfristig auch im konzert der großen mitspielen zu wollen.
  •  

Sprühwurst

Was waren eigentlich die letzten Wasserstandsmeldungen hinsichtlich unserer Schulden?
  •  

märkel

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 30.Sep.2015, 07:49:16
Was waren eigentlich die letzten Wasserstandsmeldungen hinsichtlich unserer Schulden?

wolfgang overath widerfährt durch den englischen tv-vertrag endlich gerechtigkeit ("müssen nur dä scherommel un dä johanniter verkaufen und sind schuldenfrei").
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Millwall

Zitat von: märkel am Mittwoch, 30.Sep.2015, 08:07:24
wolfgang overath widerfährt durch den englischen tv-vertrag endlich gerechtigkeit ("müssen nur dä scherommel un dä johanniter verkaufen und sind schuldenfrei").

Och - jetzt bin ich überrascht! Mir erklärte der JG seinerzeit im Hallerhof, das wir bei dem Verkauf dieser beiden da....dicke im plus wären. Finke raus!   :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

P.A.Trick

Lt. Auflistung ist ein Teil der Schulden ein (?) Privatkredit über 4,5 Mio Euro. Wenn Herr Hilgert (der dem Verein vermutlich den Arsch gerettet hat!) ausbezahlt ist und Wernze auch raus ist, von wem ist denn dann dieses Geld? Asbeck? Oder stecken da mehrere dahinter?
  •  

caprone

Jetzt leiht uns Wehrle sogar noch Geld. Super Typ!  :cool:

Pappnaas

Wie lange wir das noch können, wenn jede MV so reinhaut wie gestern? :D
1050 mal 10€ für den Fanshop und geschätzt 2000 mal ein Kaltgetränk à 1,70€...
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Mirai_Torres

Ich habe mir heute mal den Geschäftsbericht zu Gemüte geführt.

Da wird mehrfach die "vorzeitige Ablösung des (letzten) Genussrechtskapitals der 2. Tranche" erwähnt.

Weiß jemand was sich dahinter verbirgt?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Eventfan

ZitatIn den Geschäftsjahren 2003/2004 und 2005/2006 hat die Muttergesellschaft Genussscheine in 2 Tranchen mit variabler Ausschüttung mit einem Gesamtnennbetrag von EUR 7,7 Mio. begeben.

In der Saison 2009/2010 wurde mit den Kapitalgebern der 1. Tranche mit nominalem Wert von EUR 5.000.000 vereinbart, deren Genussrechtskapital zurückzukaufen. In diesem Zusammenhang wurde ein Forderungsverzicht mit Besserungsschein ausgesprochen.

Eine Kündigung der verbliebenen 2. Tranche Genussrechte ist frühestens mit Wirkung zum 30. Juni 2015 möglich

http://www.fc-anleihe.de/files/Wertpapierprospekt.pdf - 4.6.4 Zusätzliche Informationen

Badabing

Zitat von: caprone am Donnerstag, 01.Okt.2015, 23:15:01
Jetzt leiht uns Wehrle sogar noch Geld. Super Typ!  :cool:

Dann scheinen wir ihm eindeutig zu viel zu zahlen..
  •  

FC Karre

im hinblick auf die pauli geschichte habe ich noch mal einen blick auf die verteilung der tv-gelder werfen können. schon erstaunlich, dass wir mainz, hannover und augsburg 9-11 millionen hinterher hängen. im zuge dessen verstehe ich die aussage, dass man den fc bei bloßer buli zugehörigkeit entschulden kann, ohne spielverkäufe tätigen zu müssen, noch etwas besser.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Sollte man mal den Spezialisten verklickern, die bei Gegnern wie Augsburg oder Mainz nur ein "Musste zu Hause weghauen" hervorstammeln.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool