Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: render

Gelle

Zitat von: Gunslinger am Donnerstag, 04.Jun.2015, 21:41:46
Was geht denn hier ab?

Irgendjemand hat zwei Weizen getrunken. #tieferer Tiefpunkt#Waldi#Pudel
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gunslinger

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 04.Jun.2015, 21:47:49
Irgendjemand hat zwei Weizen getrunken. #tieferer Tiefpunkt#Waldi#Pudel

Niggelz flippt also wieder aus?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Conjúlio

Ich versuche gerade noch den Kontext zu "finanzielle Situation des FC" herzustellen. Wer hilft? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

veedelbock

Zitat von: dixie am Donnerstag, 04.Jun.2015, 21:40:02
Du meinst sicherlich Lese - und Verständniskompetenz.

Junge,Du nimmst große Wörter in den Mund  wie "Schamgefühl"und "fehlende Lese- und Verständniskompetenz". Um diese Dinge bei anderen Menschen anzumahnen, empfiehlt es sich, diese Fähigkeiten selber zu besitzen.

Du hast es offensichtlich immer noch nicht verstanden. Mein Posting, eigentlich nicht schwer zu verstehen, handelte davon wie ich mich an Deiner Stelle verhalten hätte. Und es ist schon an Inkonsequenz kaum noch zu steigern, dass Du hier nach Deinen Sprüchen über dieses Forum heutzutage nicht nur hier mitschreibst, sondern Dich im Tonfall vergreifst, wie z. B. heute Abend.

Und ja, ich würde mich bis heute in Grund und Boden schämen, wenn ich solch einen Müll öffentlich verbreitet hätte, wie Du in Deinem Kampf für Wolle und gegen die Opposition.

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Conjúlio

Zitat von: diva am Donnerstag, 04.Jun.2015, 21:50:14
wer zahlt den deckel?

Es sagt der Scheich zum Emir, jetzt zahl´n wa und dann geh´n wir. Es sagt der Emir zum Scheich, zahl´n wa später, geh´n wa gleich!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: Gunslinger am Donnerstag, 04.Jun.2015, 21:41:46
Was geht denn hier ab?

Das mobile Sanitärsystem erklärt dem Pöbel die deutsche Rechtschreibung.
  •  

Sprühwurst

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gunslinger

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 04.Jun.2015, 21:54:20
Und Nico ist gesperrt.....

Des ist mein Traummann, der ist so geil, der ist so schee, oh das war son scheener Abend, der war so romandisch
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

PsyDoc

Wie war das nochmal mit Diskussionskultur?!
"Argument"
"Argument"
"Argument"
"Beleidigung"
"Beleidigung"
"Die Rechtschreibung seines gegenüber bemängeln"
>> Exklusiv <<

render

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Jurgi Jurgeleit

Hier wurde gefragt, warum wir denn plötzlich Gewinne erwirtschaften.

Ich denke, ein Hauptgrund ist, dass bei uns relativ wenig Spieler unter Vertrag stehen, die für uns sportlich keinen oder wenig Wert haben. Die sogenannten Aussortierten.

Für die nächste Saison sind das mMn Exlager, Bruno und Halfar.

Mal zum Vergleich ein direkter Konkurrent. Heftig wie viel Geld da auf der Bank und der Tribüne verbrannt wird.

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/hertha-bsc/wirft-gehaelter-ballast-ab-41305264.bild.html

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 11.Jun.2015, 09:39:24
Hier wurde gefragt, warum wir denn plötzlich Gewinne erwirtschaften.

Ich denke, ein Hauptgrund ist, dass bei uns relativ wenig Spieler unter Vertrag stehen, die für uns sportlich keinen oder wenig Wert haben. Die sogenannten Aussortierten.

Für die nächste Saison sind das mMn Exlager, Bruno und Halfar.

Mal zum Vergleich ein direkter Konkurrent. Heftig wie viel Geld da auf der Bank und der Tribüne verbrannt wird.

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/hertha-bsc/wirft-gehaelter-ballast-ab-41305264.bild.html


Ist schon interessant, wie Hertha versucht Kohle zu generieren. Ich wusste garnicht, das es denen so schlecht geht. Da sind wir ja im Vergleich richtig gut aufgestellt. :)
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 11.Jun.2015, 19:30:13

Ist schon interessant, wie Hertha versucht Kohle zu generieren. Ich wusste garnicht, das es denen so schlecht geht. Da sind wir ja im Vergleich richtig gut aufgestellt. :)


Denen geht es richtig schlecht: Schulden an eine Heuschrecke verkauft, keinen Trikotsponsor, viel zu teure Kicker,... Wenn die bis zur Deadline absteigen wird es richtig spannend... dann wird es nämlich spannend ob sie die 30 Mio. 2019 zurückzahlen können

Cinnamon

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 11.Jun.2015, 19:48:52

Denen geht es richtig schlecht: Schulden an eine Heuschrecke verkauft, keinen Trikotsponsor, viel zu teure Kicker,... Wenn die bis zur Deadline absteigen wird es richtig spannend... dann wird es nämlich spannend ob sie die 30 Mio. 2019 zurückzahlen können

Und womit baggern die dann an Gomez und Sexy-Mitch rum?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

koelner

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 12.Jun.2015, 08:15:29
Und womit baggern die dann an Gomez und Sexy-Mitch rum?

Steht ja im verlinkten Blöd-Artikel, mit der Hoffnung Gehälter einzusparen.

Wie viel % hat die Hertha eigentlich mittlerweile an irgendwelche Heuschrecken verkauft?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Zitat von: koelner am Freitag, 12.Jun.2015, 09:19:57
Steht ja im verlinkten Blöd-Artikel, mit der Hoffnung Gehälter einzusparen.

Wie viel % hat die Hertha eigentlich mittlerweile an irgendwelche Heuschrecken verkauft?

Hab den Artikel nicht angeklickt, aber einen gehaltstechnisch hoch anzusiedelnden Mitchell und einen 3/4 der Saison verletzten Stürmer mit CL-Gehalt zu holen um Gehälter einzusparen erschließt sich mir nicht ganz.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Pappnaas

Zitat von: koelner am Freitag, 12.Jun.2015, 09:19:57
Steht ja im verlinkten Blöd-Artikel, mit der Hoffnung Gehälter einzusparen.

Wie viel % hat die Hertha eigentlich mittlerweile an irgendwelche Heuschrecken verkauft?
Hm, hiernach http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article124418646/Finanzinvestor-KKR-steigt-bei-Bundesligist-Hertha-BSC-ein.html hat der Investor schlappe 61 Mio für 9,7% Hertha bezahlt.
Nach meiner naiven Milchmädchenrechnung wäre der Verein dann vor einem Jahr gut 630 Mio wert gewesen.
Ach ja: und nach dem Einstieg übrigens vollkommen schuldenfrei.
Ich muss zugeben, dass mich das schon erstaunt...
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Alci

Ich sage mal so. Für 50 Millionen müssten wir auch 10% abgeben. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Pappnaas

Ich bedauere ja auch, dass ich mich immer erst in den letzten 10 Minuten vor der Mitgliederversammlung im Brauhaus mit den Finanzen auseinandersetze.
Und weil dann der Köbes das letzte Kölsch bringt, kann ich dieses schwierige Kapitel schnell zur Seite legen.
Von daher: wie setzen sich denn unsere 500 Mio zusammen?
Täglich schwankender Spielerwert, gemietetes Stadion, geleaste Fahrzeugflotte, Tradition?
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Freitag, 12.Jun.2015, 10:10:39
Ich sage mal so. Für 50 Millionen müssten wir auch 10% abgeben. 

Da würde ich glatt 2 x 10 für 100 Mios abgeben. Ich sehe da keinen elementaren Nachteil. Das wird über kurz oder lang eh so laufen.
Und dann besser mehrere "Investoren" mit geringen Anteilen als einen großen.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, was daran ein Invest sein soll. Gibt es igendein Beispiel, wo einer aus den Anteilen eines Clubs sein Geld vermehrt hat?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Icke

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 11.Jun.2015, 19:30:13

Ist schon interessant, wie Hertha versucht Kohle zu generieren. Ich wusste garnicht, das es denen so schlecht geht. Da sind wir ja im Vergleich richtig gut aufgestellt. :)


Wie die Superrakete Ronny hat keine Zukunft mehr???
  •  

Alci

Zitat von: Pappnaas am Freitag, 12.Jun.2015, 10:37:04
Ich bedauere ja auch, dass ich mich immer erst in den letzten 10 Minuten vor der Mitgliederversammlung im Brauhaus mit den Finanzen auseinandersetze.
Und weil dann der Köbes das letzte Kölsch bringt, kann ich dieses schwierige Kapitel schnell zur Seite legen.
Von daher: wie setzen sich denn unsere 500 Mio zusammen?
Täglich schwankender Spielerwert, gemietetes Stadion, geleaste Fahrzeugflotte, Tradition?

Wenn jemand bereit wäre das zu zahlen, dann wäre das der Wert.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Jun.2015, 10:40:11
Wobei ich immer noch nicht verstehe, was daran ein Invest sein soll. Gibt es igendein Beispiel, wo einer aus den Anteilen eines Clubs sein Geld vermehrt hat?

Bei Hertha und der Heuschrecke gibt es viele Optionen. Teurer Rückkauf der Anteile, preiswerte Optionen auf weitere Anteile, Spielerrechte. Die sind keine Gönner und Macher wie Dardai und Preetz werden es schon in den Sand setzen. Bei Abstieg in diesem Jahr wäre es eine tolle Abwärtsspirale nach zuvor gefeiertem deal geworden. Das ist kein gönnerhaftes Investment.

Jurgi Jurgeleit

Stimmt. Bei dem Deal Hertha-Heuschrecke ist es außerdem mal so gedreht, dass der Deal für die Heuschrecke attraktiver wird, je beschissener es für Hertha läuft.
Sprich wenn Preetz es versaut, übernehmen die den Laden für ein Appel und ein Ei!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

NBG

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 12.Jun.2015, 11:26:03
Bei Hertha und der Heuschrecke gibt es viele Optionen. Teurer Rückkauf der Anteile, preiswerte Optionen auf weitere Anteile, Spielerrechte. Die sind keine Gönner und Macher wie Dardai und Preetz werden es schon in den Sand setzen. Bei Abstieg in diesem Jahr wäre es eine tolle Abwärtsspirale nach zuvor gefeiertem deal geworden. Das ist kein gönnerhaftes Investment.
Geht Spielerrechte noch? Ist das nicht inzwischen untersagt, dass Investoren Zusagen für Beteiligungen an Transfers oder dergleichen erhalten?
  •