Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Blub.

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 02.Jun.2015, 18:07:50
Laut Express hätte der FC bei einem HSV-Abstieg 1,3 Mio. mehr Fernsehgelder bekommen.  :roll:

Dem ist so. Dementsprechend dürfen wir uns sogar ein Stück weit mit beschissen vorkommen.  :psycho:
  •  

Schlittschoh

Für diesen Fakt braucht man keinen Express. Warum habe ich denn den Karlsruhern unter anderem die Daumen gedrückt? :verysad:


Fast vergessen: wenn in der Konstellation HSV, VFB und 96 abgestiegen wären hätte Werle Jubelsprünge gemacht.
  •  

FC1948

Noch ein trifftiger Grund mehr,diesen Drecksverein HSV zu hassen!!
  •  

Stehgeiger

Hasst nicht den HSV - hasst Schalke!
Und erinnert Euch an den 29. April 1998
  •  

CMBurns


Zitat von: Stehgeiger am Dienstag, 02.Jun.2015, 20:30:22
Hasst nicht den HSV - hasst Schalke!
Und erinnert Euch an den 29. April 1998

Ich hab so viel Hass. Der reicht für beide. Und noch einige andere.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Gunslinger

Zitat von: Stehgeiger am Dienstag, 02.Jun.2015, 20:30:22
Hasst nicht den HSV - hasst Schalke!
Und erinnert Euch an den 29. April 1998

Beide sollten kolossal mit einem stumpfen Stacheldildo in den Popo gef*ckt werden. Das wäre töfte.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

MichaFC1948

Ich hasse alle. Den HSV, Scheisse 04, Gräfe, den DFB, die FIFA, Blatter. Einfach alle.
ALLE RAUS!!!
  •  

Pappnaas

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 02.Jun.2015, 18:07:50
Laut Express hätte der FC bei einem HSV-Abstieg 1,3 Mio. mehr Fernsehgelder bekommen.  :roll:
Wir können uns nächste Saison mindestens 2mal rächen
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

ibolis

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 02.Jun.2015, 18:07:50
Laut Express hätte der FC bei einem HSV-Abstieg 1,3 Mio. mehr Fernsehgelder bekommen.  :roll:


Ist doch nicht so wild. Das Mainz Spiel hat uns doch gezeigt, dass der FC keine zusätzliche Kohle aus den Fernsehgeldern benötigt oder generieren möchte. Den Express hat das auch nicht interessiert.  Alles easy.  ;)

ungerwägs

Zitat von: Stehgeiger am Dienstag, 02.Jun.2015, 20:30:22
Hasst nicht den HSV - hasst Schalke!
Und erinnert Euch an den 29. April 1998


Natürlich hat Schalke allen Hass dieser Welt verdient. Aber wir sind 1998 nicht wegen dieser Aktion abgestiegen, sondern weil der FC (im Gegensatz zum HSV  :psycho:  ) bekommen hat, was er sich durch jahrelanges Missmanagement redlich verdient hat. Wir waren damals einfach fällig.
  •  

durchaus

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 02.Jun.2015, 20:34:16
Ich hab so viel Hass. Der reicht für beide. Und noch einige andere.

Und ich suche die ignore-taste. Jedes Posting dieses Spinners bringt mich zur Weisglut. 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Colt

Zitat von: ungerwägs am Mittwoch, 03.Jun.2015, 00:20:06

Natürlich hat Schalke allen Hass dieser Welt verdient. Aber wir sind 1998 nicht wegen dieser Aktion abgestiegen, sondern weil der FC (im Gegensatz zum HSV  :psycho:  ) bekommen hat, was er sich durch jahrelanges Missmanagement redlich verdient hat. Wir waren damals einfach fällig.


Auf jeden Fall.


Bis ca. 2005 war ich mir sicher, dass sich der FC ohne dieses Spiel anders entwickelt hätte. Inzwischen weiß ich, dass ein Klassenerhalt damals den Niedergang nur verzögert hätte. Trotzdem bleiben natürlich die Emotionen die man damals erlebt hat.


@FCKoelnFreak
Absolut richtig. Wir haben die Chance wieder Boden gut zumachen und Clubs wie den HSV, Hertha, Frankfurt & Stuttgart zu überholen. Da sieht man mal wieder, dass es NICHT ausreicht alleine gute Arbeit zu machen. Man muss auch die Misserfolge der Konkurrenz nutzen. Werden wir jedes Jahr 12.-15. machen wir bei den Fernsehgeldern kaum einen Sprung. Irgendwann muss man auch mal die Überraschungs-Elf der Saison werden und hoffen, dass parallel Konkurrenten abschmieren.


Allerdings sind meine Erwartungen an die Saison 2015/16 sehr gering. Ich rechne mit knallhartem Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.
Möglicherweise denken wir über die Relegation in einem Jahr anders als heute.
  •  

Madda

Wir wollen 7 neue holen. Noch keiner davon ist verpflichtet. Aber du weißt schon das wir knallhartem Abstigskampf gegenüberstehen. Respekt. Wie sind die Lottozahlen am Wochenende?
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Hungksfresser

Ohne seine Meinung zu teilen, wo hat er denn gesagt er weiß? Er schreibt lediglich von seinen Erwartungen, aber Hauptsache irgendwie "stänkern". Ist ja scheinbar neuste Mode hier im Forum.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Patrick Bateman


Zitat von: ungerwägs am Mittwoch, 03.Jun.2015, 00:20:06

Natürlich hat Schalke allen Hass dieser Welt verdient. Aber wir sind 1998 nicht wegen dieser Aktion abgestiegen, sondern weil der FC (im Gegensatz zum HSV  :psycho:  ) bekommen hat, was er sich durch jahrelanges Missmanagement redlich verdient hat. Wir waren damals einfach fällig.

Das ist leider wahr.
  •  

Madda

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 04.Jun.2015, 10:31:26
Ohne seine Meinung zu teilen, wo hat er denn gesagt er weiß? Er schreibt lediglich von seinen Erwartungen, aber Hauptsache irgendwie "stänkern". Ist ja scheinbar neuste Mode hier im Forum.
Naja, was bringt es, ohne einen einzigen Neuzugang hier Saisonprognosen abzugeben?
Bisschen viel Hellseherei oder?
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Madda am Donnerstag, 04.Jun.2015, 10:33:19
Naja, was bringt es, ohne einen einzigen Neuzugang hier Saisonprognosen abzugeben?
Bisschen viel Hellseherei oder?

Sollte ja kein Angriff sein. Prognosen sind genauso hirnrissig wie maulen und meckern über JS und Co. Die Saison ist gerade mal 2 Wochen beendet.

Dennoch kommt es mir aktuell so vor als wenn viele eine Art kurze Zündschnur haben bzw. alles und jeden irgendwo "attackieren". Jedem Dierche sing Pläsierche. (Ähm Schreibweise könnte falsch sein) :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

ecki

Zitat von: Madda am Donnerstag, 04.Jun.2015, 10:33:19
Naja, was bringt es, ohne einen einzigen Neuzugang hier Saisonprognosen abzugeben?
Bisschen viel Hellseherei oder?
Man kann ja trotzdem auch ohne die Neuzugänge zu kennen, eine gewisse Erwartungshaltung haben oder nicht?
Uns verlassen 2 absolute Leistungsträger, die es mindestens gleichwertig zu ersetzen gilt. Das wird nicht einfach. Und zudem hatten wir diese Saison das Glück nie unter dem Strich gewesen zu sein. Das kann sich mal ändern. Dann kommt ein anderer Druck hinzu.
Ich finde Volts Skepsis legitim. Man muss ja wahrlich kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass wir neben den Aufsteigern heißer Abstiegsanwärter sind. Mit dem VfB gibt es für mich schon mal einen Kandidaten weniger. Beim HSV muss man leider damit rechnen, dass die sich noch mal "verstärken" und ein Wunder passiert und die Mannschaft wirklich mal funktioniert. Dann wäre ein 2. Kandidat weg. Und es ist doch völlig klar, dass wir keine wahnsinnigen Quantensprünge machen können. Klar, wir haben sicher ein wenig finanziellen Spielraum, den wir aber zurnächst mal dazu nutzen müssen, um überhaupt die Qualität der vergangenen Saison wiederzuerlangen.
Das hat meiner Meinung nach wenig mit Hellseherei zu tun, sondern vielmehr mit Besserwisserei und vorlautem Habitus deinerseits.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Der FC geht doch selbst von jahrelangem Abstiegskampf aus. Etablieren heißt, sich dauerhaft im Mittelfeld einzunisten. Das bedeutet aber gleichzeitig permanenten Abstiegskampf. Auch wenn Thielen sagt, dass man sich Platz 7 - 10 zum Ziel setzen sollte, bedeutet das Abstiegskampf. Am Ende eines erfolgreichen Abstiegskampfes kann man 7. sein, man kann auch 15. sein. Darüber entscheiden zwei, höchstens drei Siege in der Saison. Daher sollten wir in der nächsten Saison auch tunlichst zusehen, dass wir die unmittelbaren Konkurrenten auch mal mehrheitlich schlagen, statt reihenweise gegen sie zu verlieren.

Madda

Zitat von: ecki am Donnerstag, 04.Jun.2015, 10:41:47
Man kann ja trotzdem auch ohne die Neuzugänge zu kennen, eine gewisse Erwartungshaltung haben oder nicht?
Uns verlassen 2 absolute Leistungsträger, die es mindestens gleichwertig zu ersetzen gilt. Das wird nicht einfach. Und zudem hatten wir diese Saison das Glück nie unter dem Strich gewesen zu sein. Das kann sich mal ändern. Dann kommt ein anderer Druck hinzu.
Ich finde Volts Skepsis legitim. Man muss ja wahrlich kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass wir neben den Aufsteigern heißer Abstiegsanwärter sind. Mit dem VfB gibt es für mich schon mal einen Kandidaten weniger. Beim HSV muss man leider damit rechnen, dass die sich noch mal "verstärken" und ein Wunder passiert und die Mannschaft wirklich mal funktioniert. Dann wäre ein 2. Kandidat weg. Und es ist doch völlig klar, dass wir keine wahnsinnigen Quantensprünge machen können. Klar, wir haben sicher ein wenig finanziellen Spielraum, den wir aber zurnächst mal dazu nutzen müssen, um überhaupt die Qualität der vergangenen Saison wiederzuerlangen.
Das hat meiner Meinung nach wenig mit Hellseherei zu tun, sondern vielmehr mit Besserwisserei und vorlautem Habitus deinerseits.
Nein, ich hab doch gar keine Prognose abgegeben. genua, keiner weiß ob man den Spielraum nutzt. Aber darum sollte man halt auch erst mal abwarten wer kommt bevor man hier irgenwelche Prognosen abgibt oder nicht? Wo der HSV alllerdings deutlich stärker sein soll als das was da unten rumspielt, erschliesst sich mir nicht, Die müssen auch erst mal deutlich bessere Spieler verpflichten. Die vorraussetzungen sind auch nicht besser wie bei 8-10 anderen Mannschaften.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Madda am Donnerstag, 04.Jun.2015, 10:33:19
Naja, was bringt es, ohne einen einzigen Neuzugang hier Saisonprognosen abzugeben?
Bisschen viel Hellseherei oder?

Sorry. Wer glaubt dass wir so sensationell einkaufen, dass wir nicht im Abstiegskampf landen, ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg. Mir sind einige zu schnell auf zu viel aus. Für mich gilt es im zweiten Jahre das Erste zu bestätigen oder leicht zu toppen. Es ist doch eher selten der Fall, dass die Erfolgskurve so schnell nach oben rast.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Povlsen

Zitat von: Madda am Donnerstag, 04.Jun.2015, 10:59:51
Nein, ich hab doch gar keine Prognose abgegeben. genua, keiner weiß ob man den Spielraum nutzt. Aber darum sollte man halt auch erst mal abwarten wer kommt bevor man hier irgenwelche Prognosen abgibt oder nicht? Wo der HSV alllerdings deutlich stärker sein soll als das was da unten rumspielt, erschliesst sich mir nicht, Die müssen auch erst mal deutlich bessere Spieler verpflichten. Die vorraussetzungen sind auch nicht besser wie bei 8-10 anderen Mannschaften.


...aber auch nicht schlechter.
  •  

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 04.Jun.2015, 11:23:34
Sorry. Wer glaubt dass wir so sensationell einkaufen, dass wir nicht im Abstiegskampf landen, ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg. Mir sind einige zu schnell auf zu viel aus. Für mich gilt es im zweiten Jahre das Erste zu bestätigen oder leicht zu toppen. Es ist doch eher selten der Fall, dass die Erfolgskurve so schnell nach oben rast.

Richtig. 40 Punkte muss man erst mal wiederholen, Platz 12 genauso. Ich wäre nächste Saison mit 35 Punkten und Platz 15 genauso zufrieden, wenn erkennbar ist, dass wir spielerisch besser werden und unsere Konkurrenzfähigkeit weiter verbessern. Das mache ich aber nicht an fünf Punkten mehr oder weniger fest, sondern an der Art des Fußballs, den wir spielen. Dass wir dabei einen Minimalerfolg (Klassenerhalt) benötigen, ist klar.

Didisport

Madda hat aber Recht und das ändert sich auch nicht, wenn noch zig andere dagegen reden.


Solange man nicht weiß, wie die Kader der Vereine aussehen, die gegen den Abstieg spielen werden, ist das alles Kaffeesatzleserei. Ebenso wird vorausgesetzt, dass es eine ähnliche Tabellensituation ergibt, wie in dieser Saison. Das kann, muss aber nicht der Fall sein.


Unser FC hat seit langem wieder ausreichend finanzielle Mittel, um eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen zu können. Das ist eine riesen Chance die Weichen für die Zukunft zu stellen. Der FC hat Möglichkeiten, von dem die meisten nach dem Abstieg 2012 nicht gewagt haben, zu träumen. Das ist sehr positiv zu sehen.


Warum der HSV, Stuttgart, 96 etc. uns wieder überholen sollen in der Tabelle, einfach so, kann ich Stand heute nicht erkennen. Die beiden Aufsteiger kann man deutlich hinter uns sehen, das wird auch die Transferperiode im Sommer nicht ändern.


Geht die Schwarzmalerei jetzt 10 Wochen vor Saisonbeginn schon wieder los?

Madda

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 04.Jun.2015, 11:23:34
Sorry. Wer glaubt dass wir so sensationell einkaufen, dass wir nicht im Abstiegskampf landen, ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg. Mir sind einige zu schnell auf zu viel aus. Für mich gilt es im zweiten Jahre das Erste zu bestätigen oder leicht zu toppen. Es ist doch eher selten der Fall, dass die Erfolgskurve so schnell nach oben rast.
Hab ich mir keinem Wort geschrieben.
Ich find nur, das wir erst mal die Neuzugänge abwarten sollten, bevor wir positiv oder negativ geurteilt wird.
  •  

render

Bis dahin kann dann das Forum zu, zumindest der effzeh-Teil.

Fänd' ich gar nicht so schlecht. Effzeh-Forum goes Sommerpause 8)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Colt

Zitat von: Madda am Donnerstag, 04.Jun.2015, 10:24:57
Wir wollen 7 neue holen. Noch keiner davon ist verpflichtet. Aber du weißt schon das wir knallhartem Abstigskampf gegenüberstehen. Respekt. Wie sind die Lottozahlen am Wochenende?

Lieber Forums-Kollege,

ich weiß nicht ob wir knallhartem Abstiegskampf gegen überstehen und auch nicht was für 7 Neuzugänge wir holen.
Meine Meinung zur nächsten Saison hab ich aber trotzdem.

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 04.Jun.2015, 11:56:10
Unser FC hat seit langem wieder ausreichend finanzielle Mittel, um eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen zu können. Das ist eine riesen Chance die Weichen für die Zukunft zu stellen. Der FC hat Möglichkeiten, von dem die meisten nach dem Abstieg 2012 nicht gewagt haben, zu träumen. Das ist sehr positiv zu sehen.

Die Vorrausetzungen stimmen, so weit so gut. Nun gilt es aber was daraus zu machen.
Und selbst dann kann man noch Pech haben....

ZitatWarum der HSV, Stuttgart, 96 etc. uns wieder überholen sollen in der Tabelle, einfach so, kann ich Stand heute nicht erkennen. Die beiden Aufsteiger kann man deutlich hinter uns sehen, das wird auch die Transferperiode im Sommer nicht ändern.

Ich kann aber auch nicht erkennen warum alle 3 wieder hinter uns stehen sollten. Klar kann das passieren, aber sie können auch alle ne bessere Saison spielen. Wir übrigens auch. Eine zu hohe Erwartungshaltung dagegen sollte man vermeiden.

ZitatGeht die
Schwarzmalerei jetzt 10 Wochen vor Saisonbeginn schon wieder los?

Wer sagt das denn ?
  •  

El Cativo

Das verdiente Geld sollte man in ein paar schicke Pyroshows stecken   :) :P

Yassir_Zaccaria

Da die Fernsehgelder wie wir im Spiel gg Mainz gesehen haben den Verein eh nicht interessieren kann man ja jetzt getrost wieder mit dem Zündeln anfangen
Schmadtke raus!
  •  

Didisport

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 04.Jun.2015, 16:51:08
Da die Fernsehgelder wie wir im Spiel gg Mainz gesehen haben den Verein eh nicht interessieren kann man ja jetzt getrost wieder mit dem Zündeln anfangen


Was war denn am Mainz Spiel so schlecht außer dem Schiri? Das war ein glücklicher Sieg für Mainz mit Hilfe des Schirigespanns. Aus so einem Spiel aber zu machen, dass der FC freiwillig auf höhere TV Gelder verzichtet haben soll, ist schon böswillig. Eine bessere Platzierung haben wir in den Heimspielen in der Hinrunde verspielt.