Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 26.Mai.2015, 12:37:01
Was hat Photoshop-Philipp denn auf der rechten Seite des Bildes so gekonnt weggeschwärzt?


Den komischen Schatten vom Auto, ne Straße und die Wiese im Hintergrund.... Denke der Photoshop-Philipp wollte nur verdeutlichen das es eine geheime Enthüllung vom express ist... Eine reine Meisterleistung.
http://motor-exclusive.de/bildergalerie.php?newsid=280164&bild=4
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

baenderriss

Für mich eine sehr unglückliche Berichterstattung im Express. Erst einmal wird der Eindruck geweckt, dass man sich für das finanziell schlechtere Angebot entschieden hat - ob der FC da Zahlen und Inhalte offengelegt hat, wage ich doch zu bezweifeln. Zweitens - und das finde ich noch bedauerlicher - stößt man die aktuellen Wettbewerber vor den Kopf, indem man von der Hoffnung spricht, im nächsten Jahr würden sich bessere Marken als Ford oder Mazda bemühen. Die beiden hat man damit ja schon mal vergrätzt. Wer soll denn die Alternativen sein: Mercedes? Die sind bei der N11 aktiv. Audi, VW?
baenderriss = bänderriss
  •  

Chickenstein

Zitat von: koelner am Dienstag, 26.Mai.2015, 13:19:10

Den komischen Schatten vom Auto, ne Straße und die Wiese im Hintergrund.... Denke der Photoshop-Philipp wollte nur verdeutlichen das es eine geheime Enthüllung vom express ist... Eine reine Meisterleistung.
http://motor-exclusive.de/bildergalerie.php?newsid=280164&bild=4


Ich glaube, das ist der Versuch, höchst professionell das Foto auf Breitbild zu ziehen. Je nach Redaktionssystem des Express braucht es ein solches Bild, um von dort die 4:3 Bilder in der Artikelübersicht "runterzurechnen".
Wir brauchen mehr Dynamit
  •  

koelner

Zitat von: Chickenstein am Dienstag, 26.Mai.2015, 13:31:20

Ich glaube, das ist der Versuch, höchst professionell das Foto auf Breitbild zu ziehen. Je nach Redaktionssystem des Express braucht es ein solches Bild, um von dort die 4:3 Bilder in der Artikelübersicht "runterzurechnen".


Stimmt, das wird es vermutlich sein...
So oder so... beim express sind nur Dilettanten am Werk.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Blub.

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 26.Mai.2015, 13:29:17
Für mich eine sehr unglückliche Berichterstattung im Express. Erst einmal wird der Eindruck geweckt, dass man sich für das finanziell schlechtere Angebot entschieden hat - ob der FC da Zahlen und Inhalte offengelegt hat, wage ich doch zu bezweifeln. Zweitens - und das finde ich noch bedauerlicher - stößt man die aktuellen Wettbewerber vor den Kopf, indem man von der Hoffnung spricht, im nächsten Jahr würden sich bessere Marken als Ford oder Mazda bemühen. Die beiden hat man damit ja schon mal vergrätzt. Wer soll denn die Alternativen sein: Mercedes? Die sind bei der N11 aktiv. Audi, VW?

Finde ich insgesamt eigentlich nicht.

Die ausgeschlagenen Angebote werden kaum wirklich deutlich höher gelegen haben und die Relevanz der einjährigen Vertragsdauer wird ja eindeutig angeführt.
Die Angebote waren nicht hoch genug um langfristig zu unterzeichnen, dementsprechend wartet man noch ein Jahr - das bietet Ford eben an.

So läuft es nunmal in der Marktwirtschaft, deswegen wird man weder bei Mazda noch bei Toyota in Tränen ausbrechen. ;)
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79


Fosco

  •  

render

Schön ist auch der rheinische Genitiv im Video-Link unten: "Schmadtke erklärt das Erfolgsrezept vom 1. FC Köln"  :tu:

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

Blub.

Hier dann scheinbar auch die Erklärung für die verspätete Trikotpräsentation. Der Effekt ist dann wohl das genaue Gegenteil von finanziellen Einbußen.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Wormfood

 Mein Neu-Abo für FC-TV verschiebe ich dann besser auch ins neue Geschäftsjahr ab 1. Juli.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

p_m

Dass die Ablösesumme für Clemens ins Abstiegsjahr eingebucht werden musste, um die Insolvenz abzuwenden, höre/lese ich zum ersten mal. Wahnsinn. Umso schöner, dass nun Schluss mit dem Wahnsinn ist.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: p_m am Samstag, 30.Mai.2015, 17:23:38
Dass die Ablösesumme für Clemens ins Abstiegsjahr eingebucht werden musste, um die Insolvenz abzuwenden, höre/lese ich zum ersten mal. Wahnsinn. Umso schöner, dass nun Schluss mit dem Wahnsinn ist.
Das wurde vom Verein ganz offen kommuniziert. Nochmal eng war es im Sommer 2013. Da wurden mit kreativer Buchführung 5 Millionen "erwirtschaftet". Auch dieser Schritt wurde zeitnah den Vereinsmitgliedern mitgeteilt. Damals hatte man versucht die Stadionmiete während der Saison zu drücken, was nicht gelang.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Virus

Werner Spinner, Toni Schumacher ,Markus Ritterbach ,Alexander Wehrle und Jörg Schmadtke

:d: :d: :d:


:heart: :heart: :heart:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Conjúlio

Pah...der GröPaZ konnte ja nicht in Ruhe seinen 5-Jahresplan abarbeiten. Das nun andere dafür die Loorbeeren kassieren ist schon skurril.

Hier noch einmal zur Ehrenrettung des Forums: Danke WOuF für die hervorragende Grundlage, die ihr uns mit eurem professionellen handeln geschaffen habt. Besonderer Dank geht dabei an die heutige Horstmann Consulting. Chapeau!

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: NBG

MG56

Auch noch mal ein interessantes Zitat aus dem EXPRESS-Artikel:

Zitat
"Obwohl Ex-Kreditgeber Franz-Josef Wernze eine Million Euro für sein Geromel-Invest kassiert, beläuft sich das Plus nach unseren Informationen auf rund vier Millionen Euro!"

Soviel hoffentlich abschließend zu unserem selbstlosen Gönner, dem vor vier Jahren noch ziemlich viele den Verein fast bedingungslos ausliefern wollten. Wie knapp sind wir damals diesem Schicksal entgangen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Conjúlio

Zitat von: MG56 am Samstag, 30.Mai.2015, 20:00:36
Auch noch mal ein interessantes Zitat aus dem EXPRESS-Artikel:

Soviel hoffentlich abschließend zu unserem selbstlosen Gönner, dem vor vier Jahren noch ziemlich viele den Verein fast bedingungslos ausliefern wollten. Wie knapp sind wir damals diesem Schicksal entgangen. 

Ein gewisser Podolski hatte ja ganz unverhohlen für diese Figur geworben. Für alle die es schon vergessen haben... :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

Gut, dass wir gegen Freiburg ausgeschieden sind
Die Boyz hätten die komplette Schüssel eingenebelt
und an den Strafen würde der FC bis 2045 abzahlen
...

Sprühwurst

Zitat von: MG56 am Samstag, 30.Mai.2015, 20:00:36
Auch noch mal ein interessantes Zitat aus dem EXPRESS-Artikel:

Soviel hoffentlich abschließend zu unserem selbstlosen Gönner, dem vor vier Jahren noch ziemlich viele den Verein fast bedingungslos ausliefern wollten. Wie knapp sind wir damals diesem Schicksal entgangen.
So viele waren das doch gar nicht...
  •  

MG56

Nachher will es keiner gewesen sein.

Bei der Mitgliederversammlung im November 2011 haben sich noch einige für ihren Helden geprügelt.
Und eine deutliche Mehrheit hat ihn in den Verwaltungsrat gewählt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Sprühwurst

  •  

mrtom81

Zitat von: Wormfood am Samstag, 30.Mai.2015, 17:14:39
Mein Neu-Abo für FC-TV verschiebe ich dann besser auch ins neue Geschäftsjahr ab 1. Juli.  :D

Ohne Mitgliedschaft kein FC-TV mehr...
  •  

van Gool

Zitat von: MG56 am Samstag, 30.Mai.2015, 20:57:07
Bei der Mitgliederversammlung im November 2011 haben sich noch einige für ihren Helden geprügelt.
Und eine deutliche Mehrheit hat ihn in den Verwaltungsrat gewählt.

Mit der legendären Horstmann-Begründung, dass ohne Wernze für den FC keine großen Transfers mehr mögich sind. :)
Die wilde 1317
  •  

Pappnaas

Zitat von: MG56 am Samstag, 30.Mai.2015, 20:57:07
Nachher will es keiner gewesen sein.

Bei der Mitgliederversammlung im November 2011 haben sich noch einige für ihren Helden geprügelt.
Und eine deutliche Mehrheit hat ihn in den Verwaltungsrat gewählt.
An dem Abend ist eh einiges durcheinander gegangen...
Bevor der Satz vom Rücktritt fiel, kämpfte ich ziemlich mit meinen müden Augen und wurde gerade so vor dem Einnicken geweckt.
Aber es ist schon erstaunlich, wie schnell der Mensch vergisst.
Daher musste ich für diese bemerkenswerten Zeilen das digitale Gedächtnis von Google bemühen:
"Noch während der Sitzung wurde Overath von einem Mitglied aufgefordert, seine Demission rückgängig zu machen. Overath wurde als ,,Lichtgestalt" bezeichnet."
Und:
"Der 1. FC Köln hatte das zum 30. Juni 2011 endende Geschäftsjahr 2010/2011 mit einem Nettogewinn von 112 000 Euro abgeschlossen. Der Gesamt-Fußballkonzern steht bei seinen Geldgebern mit 30,9 Millionen Euro in der Kreide."
Da kann man doch nun wirklich nicht von bedrohlicher Lage sprechen ;)
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Millwall

Zitat von: p_m am Samstag, 30.Mai.2015, 17:23:38
Dass die Ablösesumme für Clemens ins Abstiegsjahr eingebucht werden musste, um die Insolvenz abzuwenden, höre/lese ich zum ersten mal. Wahnsinn. Umso schöner, dass nun Schluss mit dem Wahnsinn ist.

Das wusste ich schon, da es damals auch so kommuniziert wurde. Ja....die Zeit unter WOuF war absoluter Wahnsinn.
Erinnerst du dich noch an den "roten Pullunder"? Vor uns sitzend bei der letzten MV im Staatenhaus? Der Typ stand
exemplarisch für diesen Wahnsinn zusammen mit allen Angriffen gegen das, was irgendwie nach Opposition ausgesehen hat. Ich möchte so etwas beim FC nie wieder erleben müssen. Von daher genieße ich derzeit diesen Verein.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Millwall am Sonntag, 31.Mai.2015, 12:41:20
Das wusste ich schon, da es damals auch so kommuniziert wurde. Ja....die Zeit unter WOuF war absoluter Wahnsinn.
Erinnerst du dich noch an den "roten Pullunder"? Vor uns sitzend bei der letzten MV im Staatenhaus? Der Typ stand
exemplarisch für diesen Wahnsinn zusammen mit allen Angriffen gegen das, was irgendwie nach Opposition ausgesehen hat. Ich möchte so etwas beim FC nie wieder erleben müssen. Von daher genieße ich derzeit diesen Verein.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an die junge Dame im umzäunten Raucherbereich bei der MV 2011, die nach der Bekanntgabe des Rücktritts weinend in ihr Telefon schluchzte "Jetz iss dä Poldi weg, und dä Effzeh steijsch aff. Und dat nur wejen dem langhaarijen Asi."
Damals hab ich noch geschmunzelt. Heute ärgere ich mich, daß ich sie nicht nach Lottozahlen gefragt habe. Aber ich war abgelenkt, weil Trippel zeitgleich dem WDR ein erstes Interview a la "Aha?" gab. 
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Nachdem ich schon in den ersten Minuten in der Halle Lanig am Autogramme schreiben dran sein am tun gesehen habe, sah ich alles nur noch durch einen roten, blutigen Schleier.

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Pappnaas

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 31.Mai.2015, 13:17:20
Nachdem ich schon in den ersten Minuten in der Halle Lanig am Autogramme schreiben dran sein am tun gesehen habe, sah ich alles nur noch durch einen roten, blutigen Schleier.
Mir lief damals auf den Gängen ein jovial schulterklopfender Typ mit hochgestelltem Hemdkragen und gut Gel im Kurzhaar über den Weg.
Sonnenbank, wo man hinguckte.
Der Bauch spannte unübersehbar das weiße Hemd.
Ach ja, der bekam doch angeblich richtig Asche für die VIP Betreuung.
Und hatte nen Spitzenplatz auf der Westtribüne.
Was mag der nur heute machen?
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 31.Mai.2015, 13:03:32
Ich erinnere mich immer wieder gerne an die junge Dame im umzäunten Raucherbereich bei der MV 2011, die nach der Bekanntgabe des Rücktritts weinend in ihr Telefon schluchzte "Jetz iss dä Poldi weg, und dä Effzeh steijsch aff. Und dat nur wejen dem langhaarijen Asi."
Damals hab ich noch geschmunzelt. Heute ärgere ich mich, daß ich sie nicht nach Lottozahlen gefragt habe. Aber ich war abgelenkt, weil Trippel zeitgleich dem WDR ein erstes Interview a la "Aha?" gab. 

Das war bestimmt noch der Sekt schuld. :)

Wobei ich kurzzeitig dachte, wir hätten an diesem Tag die Kollegen Voreifeler und durchaus Abends per Kaution auslösen müssen. Ein Tag, denkwürdiger konnte er nicht sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Samstag, 30.Mai.2015, 20:00:36
Auch noch mal ein interessantes Zitat aus dem EXPRESS-Artikel:

Soviel hoffentlich abschließend zu unserem selbstlosen Gönner, dem vor vier Jahren noch ziemlich viele den Verein fast bedingungslos ausliefern wollten. Wie knapp sind wir damals diesem Schicksal entgangen. 
Auch wenn ich es ungern tue, muss man Wernze hier in Schutz nehmen. Am Geromel-Deal mit seiner extrem eigenwilligen Vertragskonstruktion hat er sicher nicht sonderlich viel Freude. In dieser ganzen Konstruktion kann man ihm m.E. nicht vorwerfern, egoistisch gehandelt zu haben. Er hat durch die Übernahme eigenen finanziellen Risikos dem FC in einer sehr schwierigen Phase geholfen. Und er bekommt nur Geld (zurück), wenn es sich der FC auch leisten kann.

Da mögen damals bei ihm andere Überlegungen hintergesteckt haben, aber in diesem (!) Fall war Wernze wenn auch kein Gönner im Wortsinn, so doch jemand, der (zum Wohle des FC) riskiert hat, eine Menge Geld zu verlieren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •