Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 15.Apr.2015, 00:48:02
alles andere als Lambo oder Ferrari würde mich arg enttäuschen  :verysad:

Wenn schon dann Bugatti Veyrons oder Pagani Huayras für alle!
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 15.Apr.2015, 08:22:38
Für die jungen Leute reicht auch Bobby-Car. Naja, einen AYGO dürfen sie haben, da sind auch Kratzer beim Einparken zu verkraften.

Der Aygo ist auch ganz hervorragend im Autofußball....
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Trilby

•  

J_Cologne

Tata Motors will bestimmt auch mal in den europäischen Markt :)
  •  

Cikaione

http://www.presseportal.de/pm/6955/2162273/ford-verlaengert-die-20-jaehrige-partnerschaft-mit-der-uefa-champions-league

Mal ein älterer Artikel, demnach läuft der Sponsorvertrag mit der UEFA dieses Jahr aus, ich denke das da schon erhebliche Summen geflossen sind.
Vielleicht gibt es ja mal nen Strategiewechsel, in dem man nicht Hauptsponsor bei der CL ansich ist sondern nen Verein unterstützt der Ford in der CL repräsentiert (glaube bei Valencia war das ja mal der Fall) ;)
Falls die Partnerschaft mit der UEFA nicht verlängert wird kann das ja auch Auswirkungen auf uns haben in dem man den aufstrebenden FC mehr unterstützt.

Edit: Nissan hat ja nun Ford als Hauptsponsor ersetzt
  •  

Gunner

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 16.Apr.2015, 11:47:43
http://www.presseportal.de/pm/6955/2162273/ford-verlaengert-die-20-jaehrige-partnerschaft-mit-der-uefa-champions-league

Mal ein älterer Artikel, demnach läuft der Sponsorvertrag mit der UEFA dieses Jahr aus, ich denke das da schon erhebliche Summen geflossen sind.
Vielleicht gibt es ja mal nen Strategiewechsel, in dem man nicht Hauptsponsor bei der CL ansich ist sondern nen Verein unterstützt der Ford in der CL repräsentiert (glaube bei Valencia war das ja mal der Fall) ;)
Falls die Partnerschaft mit der UEFA nicht verlängert wird kann das ja auch Auswirkungen auf uns haben in dem man den aufstrebenden FC mehr unterstützt.

Edit: Nissan hat ja nun Ford als Hauptsponsor ersetzt

Du vergisst, dass der Sponsor der CL Ford Europe ist, während der FC ausschließlich mit Ford Deutschland zu tun hat.
Die haben alle völlig voneinander getrennte Etats...
  •  

mrtom81

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 16.Apr.2015, 12:23:50
Du vergisst, dass der Sponsor der CL Ford Europe ist, während der FC ausschließlich mit Ford Deutschland zu tun hat.
Die haben alle völlig voneinander getrennte Etats...

Darüber hinaus muss man als Ford Angestellter mal versuchen einen neuen Bleistift zu bekommen. Der muss mittlerweile vom Europa Vorstand genehmigt werden. "Spending freeze" nennt man das in Neudeutsch.......

Cikaione

Kann ja trotzdem sein das Ford Europa da nun die CL wegfällt auf die Idee kommt den FC über Ford Deutschland mehr zu unterstützen, die Bundesliga ist und bleibt ja ein interessanter Markt
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 16.Apr.2015, 12:45:47
Kann ja trotzdem sein das Ford Europa da nun die CL wegfällt auf die Idee kommt den FC über Ford Deutschland mehr zu unterstützen, die Bundesliga ist und bleibt ja ein interessanter Markt
Schön wäre es und immer her mit der Kohle. :)
  •  

iym

koelner

Hat irgendein Erstligist Auflagen oder Bedingungen bekommen? Der HSV ja nur für die Zweite Liga.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

iym

•  
    The following users thanked this post: koelner

zweitnick

Zitat von: iym am Montag, 20.Apr.2015, 17:19:29

Hertha.
http://www.herthabsc.de/de/intern/lizenz-2015-16/page/7836--17--.html

Da hat man sich stolz via Investor (Heuschrecke) entschuldet und dann trotzdem noch Auflagen. Glückwunsch Hertha!

MuckiBanach

Zitat von: iym am Montag, 20.Apr.2015, 17:13:30
Ohne Auflagen und Bedingungen
LIZENZ FÜR DEN 1. FC KÖLN
https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/lizenz-fuer-den-1-fc-koeln/

Bin ich irgendwie schräg drauf wenn ich wegen dieser Meldung stolz auf unsere Führungskräfte bin?!

Klasse Job!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 20.Apr.2015, 18:18:19
Bin ich irgendwie schräg drauf wenn ich wegen dieser Meldung stolz auf unsere Führungskräfte bin?!

Klasse Job!

Hat Horsti das nicht auch fast immer geschafft? Alles eine Frage der Kreativität.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 20.Apr.2015, 18:21:06

Hat Horsti das nicht auch fast immer geschafft? Alles eine Frage der Kreativität.

Da hat Horsti wohl das "Bedingungen" in den Meldungen einfach nur immer vergessen...

Kreativ war er. Der hat´s geschafft, dass der Effzeh-Karren - ohne Auflagen - fast voll gegen die Wand gefahren wurde.
Herrlich, wie im Wochen-Rythmus immer weitere "plötzliche" Millionen-Löcher zugegeben werden mussten.
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

Double 1978

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 23.Apr.2015, 19:11:31
Die Geromel-Millionen sind da. Oder so ähnlich. Blickt ja keiner durch.
https://twitter.com/BILD_FC/status/591287174710034432
wernze bekommt noch geld, und dann soviel?
ich dachte, er wäre aus der nummer schon raus?!
  •  

SülzerJung

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 23.Apr.2015, 19:19:56
wernze bekommt noch geld, und dann soviel?
ich dachte, er wäre aus der nummer schon raus?!
Wundert mich auch. Vielleicht holt er von dem Geld Nova zu Viktoria.  :tu:
Satena Holding Ltd.
  •  

Humorkritik

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 23.Apr.2015, 19:11:31
Die Geromel-Millionen sind da. Oder so ähnlich. Blickt ja keiner durch.
https://twitter.com/BILD_FC/status/591287174710034432
Doch. Wehrle. ;)

Das Vertragskonstrukt Geromel ist aber in der Tat sehr eigenwillig.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lommel

Ich war hier eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr drin. An zwei oder drei Stellen hat man heute vernommen, dass wir "nur noch" 24 Millionen Schulden haben. Ich war gedanklich immer noch bei 30 oder sogar knapp drüber. Kann man mit einem Jahr Bundesliga eben mal so knapp 10 Millionen abbauen?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: lommel am Sonntag, 26.Apr.2015, 01:41:09
Ich war hier eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr drin. An zwei oder drei Stellen hat man heute vernommen, dass wir "nur noch" 24 Millionen Schulden haben. Ich war gedanklich immer noch bei 30 oder sogar knapp drüber. Kann man mit einem Jahr Bundesliga eben mal so knapp 10 Millionen abbauen?

Wir haben 30 Mio. Verbindlichkeiten, aber 6 Mio. Forderungen = 24 Mio. (und nein das haben wir nicht in einem Jahr geschafft)
  •  

Kult

Ein Schwabe scheinbar schon  ;)

Und mit jedem Jahr Bundesligazugehörigkeit steigen ja - den Verlautbarungen nach - auch noch die garantierten Summen des Vermarkters (früher Netzer und Co, jetzt Chinesen), ich sehe blühende Landschaften  :cool:
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Blub.

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 26.Apr.2015, 01:51:10

Wir haben 30 Mio. Verbindlichkeiten, aber 6 Mio. Forderungen = 24 Mio. (und nein das haben wir nicht in einem Jahr geschafft)

Weiß man an wen die gestellt werden?
  •  

Dino3388

der artikel verwirrt mich!
ich dachte jetzt wo wir so gut wie durch sind könnte ich mir entspannt fußball bis zum saisonende ansehen.

und jetzt will der alex, dass wir paderborn und lautern die daumen drücken? für 2,6 mio€? :D
  •  

Kopfschmerztablette

in 5 Jahren wollen die die Schulden abbauen? Der Wehrle ist entweder bekloppt oder verdammt gut...
  •  

Kopfschmerztablette

Colt

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 28.Apr.2015, 09:31:11
der artikel verwirrt mich!
ich dachte jetzt wo wir so gut wie durch sind könnte ich mir entspannt fußball bis zum saisonende ansehen.

Es ist eben nicht egal ob man als 11. oder 15. die Klasse hält.
Je besser die Platzierung am Ende, desto mehr Punkte werden dem FC gut geschrieben und nach diesen dann die Fernsehgelder vergeben.
Es wäre sehr wichtig am Ende Hertha, HSV und Frankfurt hinter sich zu lassen. Diese Vereine befinden sich in Reichweite und könnten in den nächsten Jahren vom FC überholt werden was höhere TV-Einnahmen bedeuten würde .

Näheres dazu auf dieser Seite:
http://www.fernsehgelder.de/201415.php

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 28.Apr.2015, 09:59:22
in 5 Jahren wollen die die Schulden abbauen? Der Wehrle ist entweder bekloppt oder verdammt gut...

Wenn wir uns in diesem Zeitraum bei den TV-Geldern konstant steigern können und eventuell  solventere Sponsoren gewinnen ist das durchaus machbar. 5 Jahren sind nun wirklich keine kurze Zeit.