Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 26.Mär.2015, 12:02:19
Leicht verdientes Geld? Der große Hennes soll 2000 Schleifen kosten, die kleinen 700 €. Ich denke der Umsatz dürfte überschaubar bleiben!

Man müsste ähnlich der Dämmlobby ne Henneslobby organisieren. Jeder Bürgermeister schenkt einem Neugeborenen nen großen Hennes. Zack und der FC ist stinkreich  :cool:
  •  

frankissimo

So oder so. Jeden Monat gibt es neue Sponsoren, Werbepartner oder wie immer sich das Verhältnis im einzelnen nennt. Mal ne Airline von da, nun nen Stofftierhersteller von dort.
Man sorgt für ein breites Portfolio von Partnern über alle Branchen und erscheint sehr rührig.  Deshalb ist es auch nicht soooo entscheidend ob diese Bausteine dann für sich gesehen Megadeals sind.
Das ist klüger und gesünder als von 2 oder 3 Großsponsoren mit evtl Launen abhängig zu sein. Hab zu Wehrles Arbeit weiterhin ein sehr gutes Gefühl.
Das passt einfach zu dem Beziehungsgeflecht was Ritterbach und Schumacher in den Vorstand gebracht haben.     
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 26.Mär.2015, 12:02:19
Leicht verdientes Geld? Der große Hennes soll 2000 Schleifen kosten, die kleinen 700 €. Ich denke der Umsatz dürfte überschaubar bleiben!

Wat? woher nimmst du solche Mondpreise?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Heimspiel

Zitat von: koelner am Donnerstag, 26.Mär.2015, 12:19:11
Wat? woher nimmst du solche Mondpreise?

Zitat[...]Problem: Kommt der Deal zustande, soll der Stoff-Bock für die Fans wohl satte 2000 Euro kosten. Die Nachwuchs-Böckchen von Hennes-Freundin Anneliese kämen dagegen auf rund 700 Euro pro Stück.[...]

Quelle: http://www.Schmierblatt.de/bundesliga/1-liga/1-fc-koeln-30674938.bild.html
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Ich hatte es euch mit den Preisen prognostiziert. Das können und wollen sich nur wenige Personen leisten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

also für 2000 euro muß es aber eine decke, die hennes bei den spielen trägt, dazugeben.
  •  


Yassir_Zaccaria

Zitat von: Colt am Freitag, 27.Mär.2015, 11:41:24
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/28-mio-etat-fuer-die-neue-saison-40318404.bild.html


Ich schätze, da uns Großverdiener wie Bröker und Helmes verlassen werden, sowie Zoller verliehen wird und Matuschyk auch wegfällt, da deutlich mehr Spielraum ist als man reininterpretieren kann!
Schmadtke raus!
  •  

jimmy28

Glaube kaum, dass Freiburg und Augsburg einen höheren Etat haben. Mal wieder Geblubber seitens der BLÖD. 
  •  

phimosis

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 26.Mär.2015, 13:57:44
Ich hatte es euch mit den Preisen prognostiziert. Das können und wollen sich nur wenige Personen leisten.

Ich denke eher, dass Steiff hier die Gehaltsumfrage im Forum gelesen und daraus die richtigen Schlüsse gezogen hat. Das wird ein Hit, das neue Statussymbol für die Hutablage der ganzen Porsche, Hummer, RS<hastenichtgesehen> und M<schlagmichtot> Fahrer.  :tu:
  •  

dackelclubber

Um hier die allgemeine Hochstimmung in Sachen Etat und Budgets für Neuverpflichtungen nach dem Weggang einiger Luschen mal ein wenig zu trüben: Wir sind als Abstiegskandidat ein Verlierer des Milliardendeals von 9,5 Mrd. Euro für drei Jahre für die TV-Rechte an der Premier League. Denn jetzt ist jedem Spielerberater klar, dass es auch im Land des Weltmeisters eine Explosion der TV-Gelder geben wird (und im Gegenzug der Spieltag filetiert werden dürfte). Dieser mit Sicherheit zu erwartende Sprung der TV-Einnahmen in Deutschland wird nun in jeden! neuen! Vertrag! reinverhandelt werden. In England ging's 70 Prozent rauf, selbst wenn wir hierzulande nur einen halb so großen Sprung machen, sind hier 300-400 Mio Euro mehr pro! Jahr! in den Vereinskassen als bislang.

Das dumme aus Sicht der Vereine im unteren Tabellendrittel wie uns ist natürlich, dass sich das obere Tabellendrittel drauf verlassen kann, dass die weit höheren TV-Einnahmen dann ab 2017 auch tatsächlich fließen werden, während mal als SC Freiburg oder 1. FC Köln ja nicht mal sicher weiß, ob man 2017/2018 überhaupt erstklassig spielt. Und Abschlüsse auf Verdacht nach dem Prinzip "Et hät noch immer joot jejange" dürften bei bereits vorhandenden Altschulden wie bei uns rasch existenziell werden. Wir haben 2012 eindrucksvoll gesehen, wie sich angebliche Transferwerte in Luft auflösen, wenn man aus der Position der Schwäche heraus Spieler unbedingt losschlagen muss, die obendrein gerade frisch versagt haben sportlich.

Ein frühzeitig gesicherter Klassenerhalt in diesem Jahr wäre da schon mal ein riesiger Schritt. Aber selbst wenn uns das gelingen sollte, werden wir wohl kaum in den kommenden 1-2 Jahren den Sprung in die Kategorie "stets gesichertes Mittelfeld" schaffen. Genau diese Grenze wird aber entscheidend werden in der näheren Zukunft. Leider.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Friedrichshagener

Es wird für die Bundesliga keine solche Explosion (weder nominal noch prozentual) der TV-Gelder geben. Die Situation in Deutschland ist nun mal (wurde ja mehrfach durchgekaut) eine ganz andere als in England.

Und das wir keine Verträge (mehr) anhand von eventuellen Einnahmen in der Zukunft schließen, sollte klar sein.
  •  

veedelbock

@dackelclubberer

Glaube ich gar nicht. Habe mich letztens mit einem Kommentator darüber unterhalten, der früher bei Liga Total war und völliges Unverständnis dafür hatte, dass die DFL so dumm war und die Konkurrenzsituation nicht auf Recht gehalten hat.

In England pokern sich bt und sky gegenseitig hoch. In Deutschland wäre ähnliches möglich gewesen. Mit welchem Argument soll denn die große Steigerung kommen? Selbstvermarktung? 

Hat ganz sicher nicht die gleiche Wirkung, als zwei Pay TV Anbieter die ihr komplettes Portfolio mit Fußball anbieten wollen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

MichaFC1948

 Sky zahlt aktuell 486 Millionen EUR pro Saison. Die Frage wird sein, wie viel sie ab 2017 zu zahlen bereit sein werden. Wenn man bedenkt, dass Sky in den letzten Jahren mit der Akquisition vieler neuer Abonnenten die Erträge bereits deutlich steigern konnte, unter dem Strich aber noch immer nicht wirklich profitabel ist, habe ich da so meine Zweifel, dass es bei den TV-Geldern ab 2017 eine exorbitante Steigerung geben wird, eher wird diese moderat ausfallen.
ALLE RAUS!!!
  •  

koelner

Jo... sky schreibt jetzt gereade mal keine rote Zahlen mehr.
Spannend dürfte es dennnoch werden, schließlich könnte  es dazu kommen das ServusTV  mitbietet um eine firmenerwünschte Berichterstattung  zu gewährleisten, war ja auch schon mal Thema/Spekulation das es dazu kommen kann, wenn RedBull aufsteigt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Yassir_Zaccaria

Die Bundesliga ist einfach scheiße langweilig. Wer guckt denn freiwillig Mainz gegen Freiburg, Hoffenheim gegen Wolfsburg, Augsburg gegen Paderborn, Bremen gegen Stuttgart, Frankfurt gegen Hamburg, oder freiwillig ein Spiel des Effzeh?
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

liebestöter

wenn die entwicklung so weiter geht stehen wir in 2 jahren mit sicherheit im gesicherten mittelfeld.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: koelner am Freitag, 27.Mär.2015, 15:08:49
Jo... sky schreibt jetzt gereade mal keine rote Zahlen mehr.
Spannend dürfte es dennnoch werden, schließlich könnte  es dazu kommen das ServusTV  mitbietet um eine firmenerwünschte Berichterstattung  zu gewährleisten, war ja auch schon mal Thema/Spekulation das es dazu kommen kann, wenn RedBull aufsteigt.


Dass ServusTV die Übertragung der Bundesliga ernsthaft in Erwägung zieht, wage ich aber stark zu bezweifeln.



1.) Warum sollten die Dosen einen hohen dreistelligen Millionenbetrag dafür hinblättern? Man würde doch dann die Konkurrenz stärken, weil der eigene finanzielle Vorteil geringer werden würde.
2.) Wir reden hier über einen wahrscheinlich hohen dreistelligen Millionenbetrag, der jährlich anfallen würde. Das bezahlen auch die Dosen nicht mal einfach so aus der Portokasse.
ALLE RAUS!!!
  •  

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 27.Mär.2015, 15:20:35


Dass ServusTV die Übertragung der Bundesliga ernsthaft in Erwägung zieht, wage ich aber stark zu bezweifeln.



1.) Warum sollten die Dosen einen hohen dreistelligen Millionenbetrag dafür hinblättern? Man würde doch dann die Konkurrenz stärken, weil der eigene finanzielle Vorteil geringer werden würde.
2.) Wir reden hier über einen wahrscheinlich hohen dreistelligen Millionenbetrag, der jährlich anfallen würde. Das bezahlen auch die Dosen nicht mal einfach so aus der Portokasse.

Es wäre ja auch eine Option nur ein Spiel live zu zeigen, ähnlich wie DSF mit der 2. Liga macht.... oder sie überbieten die ARD/ZDF/Dritte was die Zweitverwertung angeht.
Alle Spiele zeigt ServusTV sicherlich nicht live, es sei denn die würden auch ein PayTV Angebot aufbauen wollen und dann jeden Spieltag das RedBull Spiel gratis zeigen
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kaio

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 27.Mär.2015, 15:10:48
Die Bundesliga ist einfach scheiße langweilig. Wer guckt denn freiwillig Mainz gegen Freiburg, Hoffenheim gegen Wolfsburg, Augsburg gegen Paderborn, Bremen gegen Stuttgart, Frankfurt gegen Hamburg, oder freiwillig ein Spiel des Effzeh?

Außer Hoffe-Wolfsburg und Augsburg-Paderborn würd ich mir alles reinziehen  :oops:
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

CMBurns


Zitat von: koelner am Freitag, 27.Mär.2015, 15:30:18
Alle Spiele zeigt ServusTV sicherlich nicht live, es sei denn die würden auch ein PayTV Angebot aufbauen wollen und dann jeden Spieltag das RedBull Spiel gratis zeigen

Ekelhafte Vorstellung. Kim Jong Mateschitz hätte aber bestimmt seinen Spaß daran.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: CMBurns am Samstag, 28.Mär.2015, 05:34:39
Ekelhafte Vorstellung. Kim Jong Mateschitz hätte aber bestimmt seinen Spaß daran.
Na dann Servus! :?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Kaio am Freitag, 27.Mär.2015, 19:17:55
Außer Hoffe-Wolfsburg und Augsburg-Paderborn würd ich mir alles reinziehen  :oops:
Zugegeben Frankfurt gegen Hamburg würde ich auch gucken :D
Schmadtke raus!
  •  

KHHeddergott

Im Köln Sport-Interview sagt Wernze, er hätte Red Bull gerne nach Köln geholt. Schade, eigentlich. Wäre lustig geworden hier.
P.S. Der schafft es selbst in so einem Interview, als verlogener, unsympathischer Drecksack auf sich aufmerksam zu machen. 
三人成虎。

Jurgi Jurgeleit

Ich warf so ebend einen Blick in den Express von morgen. FC-Story ist, dass zwei Autobauer ( Toyota + x) Ford als Fahrzeugpartner ablösen wollen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

MuckiBanach

Letztes jahr hat die Bild VW als Interessent ins Spiel gebracht.
  •  

MuckiBanach

Wettbieten um Wimmer
Wettbieten um die autopartnerschaft.

Wir sind reich!!!

  •  

Müngersdorf

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 15.Apr.2015, 00:01:25
Letztes jahr hat die Bild VW als Interessent ins Spiel gebracht.
Die will ich als letztes hier sehen.

Alci

VW fände ich auch scheiße.

Aber gut, es geht ja nur ums Geld.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •