Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Ich war hier eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr drin. An zwei oder drei Stellen hat man heute vernommen, dass wir "nur noch" 24 Millionen Schulden haben. Ich war gedanklich immer noch bei 30 oder sogar knapp drüber. Kann man mit einem Jahr Bundesliga eben mal so knapp 10 Millionen abbauen?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: lommel am Sonntag, 26.Apr.2015, 01:41:09
Ich war hier eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr drin. An zwei oder drei Stellen hat man heute vernommen, dass wir "nur noch" 24 Millionen Schulden haben. Ich war gedanklich immer noch bei 30 oder sogar knapp drüber. Kann man mit einem Jahr Bundesliga eben mal so knapp 10 Millionen abbauen?


Wir haben 30 Mio. Verbindlichkeiten, aber 6 Mio. Forderungen = 24 Mio. (und nein das haben wir nicht in einem Jahr geschafft)
  •  

Kult

Ein Schwabe scheinbar schon  ;)

Und mit jedem Jahr Bundesligazugehörigkeit steigen ja - den Verlautbarungen nach - auch noch die garantierten Summen des Vermarkters (früher Netzer und Co, jetzt Chinesen), ich sehe blühende Landschaften  :cool:
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Blub.

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 26.Apr.2015, 01:51:10

Wir haben 30 Mio. Verbindlichkeiten, aber 6 Mio. Forderungen = 24 Mio. (und nein das haben wir nicht in einem Jahr geschafft)

Weiß man an wen die gestellt werden?
  •  


Dino3388

der artikel verwirrt mich!
ich dachte jetzt wo wir so gut wie durch sind könnte ich mir entspannt fußball bis zum saisonende ansehen.

und jetzt will der alex, dass wir paderborn und lautern die daumen drücken? für 2,6 mio€? :D
  •  

Kopfschmerztablette

in 5 Jahren wollen die die Schulden abbauen? Der Wehrle ist entweder bekloppt oder verdammt gut...
  •  

Kopfschmerztablette


Colt

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 28.Apr.2015, 09:31:11
der artikel verwirrt mich!
ich dachte jetzt wo wir so gut wie durch sind könnte ich mir entspannt fußball bis zum saisonende ansehen.


Es ist eben nicht egal ob man als 11. oder 15. die Klasse hält.
Je besser die Platzierung am Ende, desto mehr Punkte werden dem FC gut geschrieben und nach diesen dann die Fernsehgelder vergeben.
Es wäre sehr wichtig am Ende Hertha, HSV und Frankfurt hinter sich zu lassen. Diese Vereine befinden sich in Reichweite und könnten in den nächsten Jahren vom FC überholt werden was höhere TV-Einnahmen bedeuten würde .


Näheres dazu auf dieser Seite:
http://www.fernsehgelder.de/201415.php

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 28.Apr.2015, 09:59:22
in 5 Jahren wollen die die Schulden abbauen? Der Wehrle ist entweder bekloppt oder verdammt gut...


Wenn wir uns in diesem Zeitraum bei den TV-Geldern konstant steigern können und eventuell  solventere Sponsoren gewinnen ist das durchaus machbar. 5 Jahren sind nun wirklich keine kurze Zeit.

frankissimo

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 28.Apr.2015, 09:31:11
der artikel verwirrt mich!
ich dachte jetzt wo wir so gut wie durch sind könnte ich mir entspannt fußball bis zum saisonende ansehen.

und jetzt will der alex, dass wir paderborn und lautern die daumen drücken? für 2,6 mio€? :D

Na ja, Wehrle ist Diplomat. Er kann ja nur sagen, wem er den Erfolg gönnt.
Wir wissen, dass er "meint" HSV, Stuttgart (das wird er nicht wollen) und Hannover sollten wegen der Fernsehgelder absteigen.
  •  

koelner

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 28.Apr.2015, 09:31:11
der artikel verwirrt mich!
ich dachte jetzt wo wir so gut wie durch sind könnte ich mir entspannt fußball bis zum saisonende ansehen.

und jetzt will der alex, dass wir paderborn und lautern die daumen drücken? für 2,6 mio€? :D

2,6+ X.
1,3 Millionen haben wir schon sicher, weil Nürnberg gar nicht mehr aufsteigen kann (da sieht man wie alt die Aussage ist).
1,3 weitere Millionen bekommen wir für einen Klassenerhalt von Paderborn, für den wir eh sein sollten da Paderborn uns auf Dauer nicht das Wasser reichen kann... während andere Mannschaften gefährlicher für uns sind.
X€ (mind. 100.000€) für einen Aufstieg aus Kaiserslautern von den Kartoffelbauern.

+ 1,3 Millionen in den nächsten Jahren wenn ein HSV/H96/Stuttgart/Freiburg in der Relegation gegen den Zweitligisten verliert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Sprühwurst

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

rusk

100 Riesen sind ein kleiner Preis, wenn dafür K'lautern zusammen mit den Düsseldoofen unten bleibt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Colt

Zitat von: rusk am Mittwoch, 29.Apr.2015, 08:01:24
100 Riesen sind ein kleiner Preis, wenn dafür K'lautern zusammen mit den Düsseldoofen unten bleibt.


Wenn Lautern aufsteigt ist zumindest ein Abstiegsplatz schon mal besetzt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Colt am Mittwoch, 29.Apr.2015, 08:05:03

Wenn Lautern aufsteigt ist zumindest ein Abstiegsplatz schon mal besetzt.
Mit uns? :clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

baenderriss

Ich war gestern überrascht, dass die Orion Sexshopkette neuerdings Werbepartner des FCs ist. Wurde das vorher kommuniziert?

Lustig war, dass nach Orion Remagen kam: "Hol dir deine Remagen-Wurst".
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

CMBurns

Zitat von: baenderriss am Montag, 11.Mai.2015, 10:50:42
Ich war gestern überrascht, dass die Orion Sexshopkette neuerdings Werbepartner des FCs ist. Wurde das vorher kommuniziert?

Ich glaube nicht. Ist aber schon seit zwei? Heimspielen so.

Zitat von: baenderriss am Montag, 11.Mai.2015, 10:50:42
Lustig war, dass nach Orion Remagen kam: "Hol dir deine Remagen-Wurst".

:D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Müngersdorf

Zitat von: diva am Montag, 11.Mai.2015, 11:01:09
eigentlich folgerichtig bei einer mannschaft mit so dicken eiern.



Obwohl, kann man bei einer Mannschaft mit dicken Eiern auch seine Penis-Enlargement Produkte vernünftig an den Mann bekommen?
  •  

kylezdad

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 11.Mai.2015, 16:28:24
Obwohl, kann man bei einer Mannschaft mit dicken Eiern auch seine Penis-Enlargement Produkte vernünftig an den Mann bekommen?
Unser bester Werbeträger dafür kommt uns ja nun abhanden, da er mehr Geld für sein Dorf benötigt.
  •  

Gunslinger

Zitat von: kylezdad am Montag, 11.Mai.2015, 17:04:58
Unser bester Werbeträger dafür kommt uns ja nun abhanden, da er mehr Geld für sein Dorf benötigt.

Offiziell ist Wimmer noch Spieler von uns.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Roter_Bock

Weiß jemand ob man als FanProjekt Mitglied dieses Jahr noch Rabatt auf die Dauerkarte bekommt?
Ich möchte ja fast wetten, dass diese Vergünstigung über kurz oder lang wegfällt um reguläre Mitgliederzahlen zu machen.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

SülzerJung

Zitat von: Roter_Bock am Montag, 11.Mai.2015, 18:17:26
Weiß jemand ob man als FanProjekt Mitglied dieses Jahr noch Rabatt auf die Dauerkarte bekommt?
Ich möchte ja fast wetten, dass diese Vergünstigung über kurz oder lang wegfällt um reguläre Mitgliederzahlen zu machen.
Ja du bekommst den Rabatt. Wenn es da eine Änderung gegeben hättte, wäre diese auch bekannt gegeben worden.
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: Roter_Bock

Double 1978

wir haben platz 15 als saisonziel ausgegeben.
jetzt sind wir 10.
abrutschen könnten wir noch auf platz 13. ich glaube aber nicht, dass uns hertha noch einholt.
und sollten wir in mainz gewinnen, hätten wir platz 11 sicher.


wir liegen aber jetzt schon 2 plätze sicher über unserem ziel.
wieviel macht das denn in euro? kann man das so einfach sagen? oder ist dafür viel rechnerei wegen der 5jahreswertung erforderlich?
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Montag, 11.Mai.2015, 18:43:49
wir haben platz 15 als saisonziel ausgegeben.
jetzt sind wir 10.
abrutschen könnten wir noch auf platz 13. ich glaube aber nicht, dass uns hertha noch einholt.
und sollten wir in mainz gewinnen, hätten wir platz 11 sicher.


wir liegen aber jetzt schon 2 plätze sicher über unserem ziel.
wieviel macht das denn in euro? kann man das so einfach sagen? oder ist dafür viel rechnerei wegen der 5jahreswertung erforderlich?

Dieses Jahr haben war nichts davon, wir profitieren erst in den nächsten Jahren....
http://www.fernsehgelder.de
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Gut wäre, wenn Berlin absteigen würde.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dickepitter

hannover, hsv und Stuttgart. RUNTER JETZT!
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

lommel

Bei Stuttgart werden dann viele gute Offensivkräfte frei, ansonsten finde ich die nicht so schlimm,
a) denn die liefern uns immer zuverlässig Punkte
b) außer Robin Dutt, der ist natürlich schlimm.


Hertha wäre mir lieber, aber Glückseeligkeit würden mit der HSV und Hannover im Doppelpack bereiten, der HSV noch ein bisschen mehr als 96.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Trimmi100

Nach meiner Rechnung steigt der HSV als 18. ab, zusammen mit Freiburg auf 17. Stuttgart kommt in die Relegation. H96 rettet sich nur auf Grund der besseren Tordifferenz (1 Tor) auf Rang 15. Der FC bleibt 10. mit 43 Punkten und verpaßt Rang 7 um einen Punkt. Diesen Platz erreicht der BVB.
Die letzten 2 Spieltage werden ein Krimi!
  •