Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tuck tuck

Zitat von: TonyS am Dienstag, 24.Mär.2015, 09:00:05
Ja, unbedingt.

Wie schon letzte Saison haben wir diese Saison vergleichsweise wenig Ausfälle gehabt. Helmes ausgeklammert gab es in der Tat kaum Verletzte, gerade auf Schlüsselpositionen wie IV, LV, DM und Sturm.

hat sehr viel mit Training und Train ingsqualität zu tun!
Ein für die Anforderungen Austrainierten Körper hallt einiges mehr aus, als man denkt.
  •  

Wickerman

Nicht zu vergessen auch die Anleihe, die vor 1,5 Jahren im Umlauf kam und doch etwa 9-10 Millionen war, die müßen auch in 3,5 Jahren zurück gezahlt werden und die Zinsen fallen auch jedes Jahr an.
  •  

frankissimo

Zitat von: Oxford am Montag, 23.Mär.2015, 22:54:51
Mich kotzt das alles so an. Ohne WOuF könnten wir jetzt in Ruhe ein geiles Team um unsere selbst entwickelten Talente aufbauen. Stattdessen sind wir nun gezwungen diese zu verscherbeln und dann wieder den Spagat aus schulden abbauen und nicht absteigen zu schaffen. Ich sehe nicht dass wir uns in den nächsten drei Jahren sportlich nach vorne entwickeln werden.

Das ist mir echt zu dramatisch. Unsere Verschuldung ist im Rahmen unserer sehr guten Möglichkeiten im Griff und wir sind an allen Fronten auf einem guten Weg.
Talente werden wir nicht verscherbeln müssen, sondern die Entwicklung junger Spieler bringt uns wirtschaftlich nach oben. Mit jeder Referenz dass es bei Dir junge Spieler nach ganz oben geschafft haben gibt es bei Beratern und Eltern größere Bereitschaft sich bei großen Talenten für den FC zu entscheiden. Der Verkauf großer Talente ist nicht Verhinderung, sondern für viele Clubs Basis sportlichen Erfolges.
Das hat leider mal wieder der Konkurrent am Niederrhein deutlich bewiesen.  Dann kommt die Zeit wo Du dann anderen die Talente abkaufst.
Überhaupt folgt die Jammerei aus meinen Augen genau diesem Overathschen Denken der FC-Altinternationalen. Der Rückblick auf alte Erfolge und den großen Namen für immer in die Irre.

Für mich sind das im Moment mit dem FC keine Jammerjahre.
Ich spüre das da etwas Neues wächst und ich bin sehr, sehr zufrieden. Wenn ich alleine das tätige Personal vergleiche.
Wir haben nicht automatisch etwas besseres verdient weil wir der 1.FC Köln sind. Das muß mühsam erarbeitet werden.
Also wird alles gut. mein Freund. Wir fahren noch mal zusammen nach Mailand. Wie in diesem Lied .Ich bin ganz sicher.   
Versprochen ist versprochen. :)

Jetzt ist erst mal Abstiegskampf. Das ist keine Schande. Das sind wir mit ganz Großen wie Stuttgart und dem HSV oder Bremen in guter Gesellschaft.
Die hatten alle noch vor kurzem Kader und Budgets für die CL. Wir kommen diesmal als Angreifer aus der 2.Liga.



  •  
    The following users thanked this post: rutunwiess

P.A.Trick

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 24.Mär.2015, 09:19:54
Wir haben nicht automatisch etwas besseres verdient weil wir der 1.FC Köln sind.

Moooooooooment mal! Jetzt is aber mal gut!! :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

frankissimo

  •  

Schlittschoh

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 24.Mär.2015, 09:19:54

Also wird alles gut. mein Freund. Wir fahren noch mal zusammen nach Mailand. Wie in diesem Lied .Ich bin ganz sicher.   
Versprochen ist versprochen. :)

Ich fasse mich kurz, Platz 8. :P
Ich bin auf jeden Fall dabei, ein Erlebnis auf das ich schon über 20 Jahre warte.
Und den Tip mit Platz 8 haste doch von mir. ;)

  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 24.Mär.2015, 09:35:12
Ich bin auf jeden Fall dabei, ein Erlebnis auf das ich schon über 20 Jahre warte.
Und den Tip mit Platz 8 haste doch von mir. ;)

Ich habe die offizielle Freigabe der Familie, das nächste internationale Auswärts-Pflichtspiel des FC zu besuchen. Drissejal, wo das sein wird!

... und wenn mich einer reinschieben muss.  :?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Mär.2015, 09:44:46
aus deutschland? :D

Mit der Einstellung bist du in Dänemark ja besser aufgehoben.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Schlittschoh

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 24.Mär.2015, 09:43:12
Ich habe die offizielle Freigabe der Familie, das nächste internationale Auswärts-Pflichtspiel des FC zu besuchen. Drissejal, wo das sein wird!

... und wenn mich einer reinschieben muss.  :?
Ich glaube, meine Frau besorgt persönlich die Karten für unser erstes Internationales Spiel weil sie weiß, wie sehr ich am FC hänge. :)
Sie und meine Tochter haben mich auch nach langen Jahren wieder mit Trikots eingedeckt, wahre Liebe halt. :heart:
  •  

P.A.Trick

Zitat von: diva am Dienstag, 24.Mär.2015, 09:49:50
da wird man ohne training immerhin meister und europameister. aber da ist mir das wetter zu schlecht. zm ersten internationalen spiel des FC würde ich aber selbstverständlich auch dorthin fahren.

"... in Kopenhaagäääään schellt das Telefoooohhhn ..."
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

veedelbock

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 23.Mär.2015, 15:50:25
Aber so ist es nunmal im Leben. Hätten wir vor 3 Jahren die Klasse oder gar einen Einstelligen Tabellenplatz belegt, wären Finanzchef, Präsident, Sportchef und Trainer die Helden gewesen und wir hätten den ein oder anderen immer noch hier in Amt und Würden. Es ist anders gekommen und dafür sind sie dann auch lange genug wie Säue durchs Dorf getrieben worden. Im Nachhinein bin ich froh wie es gekommen ist, gerechnet habe ich mit so einer schnellen Erholung nicht.

Ich finde nicht, dass sie viel ertragen mussten. Im Gegenteil haben sie sich schmollend in die Ecke verzogen und bis heute gibt es keinen Ansatz von Einsicht. Ein peinlicher Abgang mit Opferhaltung und Dolchstoßlegende.

Wäre die Erleichterung nicht so groß gewesen, dass sie endlich hinschmeißen, hätten sie tatsächlich den verdienten Spießrutenlauf ertragen müssen. So war es doch glimplfich. Und sie durften via Bild und mit dem Versuch Thielen sogar noch Spitzen setzen gegen die, die den Scheiß bis heute ausbaden müssen.

Für mcih werden Overath, Glowacz & Co ewig Personen non grata sein!
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Schlittschoh

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 23.Mär.2015, 15:50:25
Aber so ist es nunmal im Leben. Hätten wir vor 3 Jahren die Klasse oder gar einen Einstelligen Tabellenplatz belegt, wären Finanzchef, Präsident, Sportchef und Trainer die Helden gewesen und wir hätten den ein oder anderen immer noch hier in Amt und Würden. Es ist anders gekommen und sie sind dafür nicht lange genug wie Säue durchs Dorf getrieben worden. Im Nachhinein bin ich froh wie es gekommen ist, gerechnet habe ich mit so einer schnellen Erholung nicht.

Na gut, ich hab's mal korrigiert Besser?
  •  

rutunwiess

Ich sehe die Entwicklung positiv. Es gelingt uns endlich junge Talente im Verein zu halten und diese auch im Profibereich zu integrieren. 

Wer hätte denn nicht sofort zugeschlagen, wenn uns vor nicht ganz 3 Jahren jemand gesagt hätte, den Wimmer könnt ihr uns 2015 für 8 Mio verkaufen?
Was allerdings nicht heißt, dass ich ihn nicht auch nächste Saison hier gerne gesehen hätte. Bei den Preisen müssen wir einfach zuschlagen.
Das wird auf absehbare Zeit bei Hector und Horn auch nicht anders sein. Schade um die Jungs, aber wir brauchen das Geld.

Es ist in erster Linie wichtig, die richtigen Strukturen zu haben, die eine Durchlässigkeit aus dem Jugendbereich bis zur Profimannschaft garantieren. Dazu müssen dann noch junge Talente um die 20 verpflichtet werden, die im Idealfall bei uns ihren Durchbruch haben. Hier werden wir auch regelmäßig Enttäuschungen erleben, die Erfolge wiegen das aber locker wieder auf.

Man sollte die Signalwirkung von Spielern wie Horn, Hector, Wimmer und auch Gerhardt nicht unterschätzen. Die Eltern von Talenten registrieren sehr genau, wo die Aussichten hoch sind, dass die Sprösslinge den Sprung in den Profibereich schaffen.
Grundlos glücklich!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock


Der Templer

Dann werden die Plüsch-Hennesse (ist das die Mehrzahl??)
zukünftig wohl bedeutend teurer...
Bei Steiff kostet ja schon ein kleiner Teddybär ein Vermögen.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 25.Mär.2015, 09:00:12
Dann werden die Plüsch-Hennesse (ist das die Mehrzahl??)
zukünftig wohl bedeutend teurer...
Bei Steiff kostet ja schon ein kleiner Teddybär ein Vermögen.

Naja erst einmal abwarten, ist aktuell ja alles reine Spekulation. Vllt. bleibt ja die bisherige Linie erhalten und es gibt nur einen zusätzlichen (lebensgroßen) Geißbock der dann von Steiff kommt...
Es ist ja auch eh die Frage ob es nur um Plüsch-Hennes geht, oder auch um eine Sponsorschaft.
Die Bild ist doch nur über das Foto-Happy und das sie wussten wer das ist, aber stochern ansonsten total im trüben. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es eine "Hennes-Familie" geben wird und das so etwas Erfolg hätte, dass der Mann von Steiff verschiedene Geißböcke mithatte, wird doch nur den Grund gehabt haben das er verschiedene Größen und Ausführungsarten vorstellen wollte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 25.Mär.2015, 04:18:47
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/plueschtier-riese-will-beim-fc-einsteigen-40290308.bild.html

läuft bei uns :)

Ich sehe es schon kommen: Ujah netzt und rennt zur Bande. Dort steht ein Lebensgroßer Plüschhennes parat, Ujah packt ihn bei den Hörnern. Im selben Moment kommt die Durchsage "Dieses Tor präsentiert Ihnen...STEIFF...". Ujah hält einige Sekunden still und lächelt über's ganze Gesicht, damit auch der letzte Kameramann aus Asien sein Foto knipsen kann.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Drahdiaweng

Find ich super. Weltweit bekannte Marke! Immer her mit der Kohle. Von mir aus können die die ganze Mannschaft in Plüsch produzieren :D.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 25.Mär.2015, 11:36:26
Find ich super. Weltweit bekannte Marke! Immer her mit der Kohle. Von mir aus können die die ganze Mannschaft in Plüsch produzieren :D .


und dann stellst du dir die ins Wohnzimmer  :oezil:
  •  

Kaio

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 25.Mär.2015, 11:36:26
Find ich super. Weltweit bekannte Marke! Immer her mit der Kohle. Von mir aus können die die ganze Mannschaft in Plüsch produzieren :D.

Der Plüsch-Peszko wird bestimmt ein Verkaufsschlager werden!
  •  



Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

difösi


Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 25.Mär.2015, 22:31:36
"Steiff" wäre cool als Hosensponsor.

Um dann auf Kuschelkurs mit den Ultras zu gehen?
  •  

C-Team

Zitat von: Wickerman am Dienstag, 24.Mär.2015, 09:11:08
Nicht zu vergessen auch die Anleihe, die vor 1,5 Jahren im Umlauf kam und doch etwa 9-10 Millionen war, die müßen auch in 3,5 Jahren zurück gezahlt werden und die Zinsen fallen auch jedes Jahr an.

In 2,5 Jahren - 8/17.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Wickerman am Dienstag, 24.Mär.2015, 09:11:08
Nicht zu vergessen auch die Anleihe, die vor 1,5 Jahren im Umlauf kam und doch etwa 9-10 Millionen war, die müßen auch in 3,5 Jahren zurück gezahlt werden und die Zinsen fallen auch jedes Jahr an.


einfach ne neue Anleihe auflegen, machen die Staaten (außer Griechenland) ja auch ;)
  •  

Dino3388

steiff wäre auf jeden fall mal ne gute sache!

die erwerben ne lizenz, verticken zum üblichen sortiment einfach nen effzeh-steiff-hennes und wir halten die hand auf. leicht verdientes geld könnte man meinen.
wenn die dabei noch irgendwie als sponsor an den start gehen wäre das klasse. davon gehe ich schon fast aus. die wollen ja dann vermutlich auch rund um den effzeh präsent sein
  •  

Superwetti

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 26.Mär.2015, 12:00:15
steiff wäre auf jeden fall mal ne gute sache!

die erwerben ne lizenz, verticken zum üblichen sortiment einfach nen effzeh-steiff-hennes und wir halten die hand auf. leicht verdientes geld könnte man meinen.
wenn die dabei noch irgendwie als sponsor an den start gehen wäre das klasse. davon gehe ich schon fast aus. die wollen ja dann vermutlich auch rund um den effzeh präsent sein

Leicht verdientes Geld? Der große Hennes soll 2000 Schleifen kosten, die kleinen 700 €. Ich denke der Umsatz dürfte überschaubar bleiben!
Super-Wetti
  •  

Dino3388

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 26.Mär.2015, 12:02:19
Leicht verdientes Geld? Der große Hennes soll 2000 Schleifen kosten, die kleinen 700 €. Ich denke der Umsatz dürfte überschaubar bleiben!

die frage ist, wie groß der arbeitsaufwand sein wird?
erwirbt steiff die lizenz bedeutet das im umkehrschluss: die produzieren, die werben, die verkaufen, die tragen das risiko. so what?

verkaufen die nur einen großen und wir kriegen 10% bekommt der torwart der u12 halt neue handschuhe...
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth