Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

L.Abersack

Das muss man sich mal vorstellen, da wird ein spieler eingesetzt, der dann in dem moment 100000euro die bayern kostet!

das ganze geschäft ist so brutal pervers, schlimm!

Eigentlich gehört uns allen aufs maul!
Weldbogal Sieger 2015
  •  
    The following users thanked this post: tohegt

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Skillz

C.C.A.A.

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

P.A.Trick

120k ist mit MwSt. und die 100k sind ohne.

Früher hat man das mit den Steuern beim FC Bäh nicht so eng gesehen. Das hat sich in den letzten Wochen aber geändert. Daher die Verwirrung um den genauen Betrag. ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Conjúlio

Klasse!

Einen Unsympathen für teuer Geld losgeworden und dazu auch noch extra on top ca. 120k kassiert. Das macht Laune...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Templer

Für die Weiser-Kohle kann man wahrscheinlich Finne und Nagasawa zwei Monate lang das Gehalt bezahlen.
FC: spürbar schlecht
  •  

rutunwiess

Bekommen wir die 100.000 jetzt für jedes Spiel von dem Unsympathen? :suff:
Grundlos glücklich!
  •  

C.C.A.A.

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Dino3388

gute sache!
es müssen nicht immer tolle sponsoren sein, die beim fc werben und dafür betrag x auszahlen.

auch so kann das wunderbar funktionieren. kleinvieh macht auch mist.
sommertrainingslager kostenlos. wunderbar :)
  •  

Hungksfresser

Irgendwie witzig. Das österreichische Burgenland sponsert den FC.

Im übrigen, eine sehr schöne Gegend da. :)

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

koelner

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 09.Apr.2014, 11:01:30
Irgendwie witzig. Das österreichische Burgenland sponsert den FC.


Auf Zypern wäre es im Sommer auch viel zu heiß....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Conjúlio

Zitat von: koelner am Mittwoch, 09.Apr.2014, 11:14:40
Auf Zypern wäre es im Sommer auch viel zu heiß....

Der Verweis auf diese Geschichte klingt heutzutage immer noch wie ein schlechter Gag.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ruhrpott

http://www.faz.net/aktuell/sport/bundesliga-zypern-wird-trikot-sponsor-beim-1-fc-koeln-11251947.html
:cool:

ksta.de/image/view/2005/4/25/13868986,10343622,dmData,ZypeOvera+%25281115824144697%2529.jpg
:-/ :suff: :tu:

wirklich sensationell
ich hasse internet
  •  

difösi


Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 09.Apr.2014, 11:01:30
Irgendwie witzig. Das österreichische Burgenland sponsert den FC.

Im übrigen, eine sehr schöne Gegend da. :)

Keine berge = scheiß Gegend :)
  •  

wiener

Im Sued/Mittelburgenland gibt es nicht nur den besten herben Rotwein (Blaufraenkisch) sondern auch sowas wie Berge. Zumindest nennen die die Huegel so. Etwa Eisenberg (in der Gegend wurde mal Eisenerz abgebaut).

Der bekannteste Teil im Norden ist Teil der Pannonischen Tiefebene. Da ist es flach bis huegelig. Aber sehr huebsch mit vielen kleinen Seen und dem Neusiedlersee. Dort wird das wohl eher sein.

Da muss man dann Suesswein trinken. Zumindest kommt da rund um den Neusiedlersee der beste her, weil der See im Herbst die Waerme haelt. Aber auch der Rotwein ist nicht zu verachten.

Schoen zum Radfahren und zum Schwimmen und Segeln am See. Wenig Berge aber dafuer auf eine andere Weise durchaus nett.

Die Wiener haben dazu durchaus eine Beziehung weil es nahe ist und damit ein Naherholungsgebiet. Und weil es traditionell eine Pendlerregion ist. Das Burgenland ist obwohl es laendlich gepraegt ist politisch immer rot gewesen - wohl wegen des hohen Anteils an Pendlern die hier in der Stadt arbeiten.

Die Burgenlaender sind die Ostfriesen Oesterreichs was die Witze betrifft, aber sie sind ansonsten nicht unsympatisch besetzt. Im Gegensatz etwa zu Kaernten wo es dank der Kaertner Politik massive Vorurteile gibt.

bollock

Ich schreib es mal hier rein, weiß nicht wo es besser passt.
Die Handballer des HSV haben immense finanzielle Schwierigkeiten und Rudolph scheint diesen Umstand jetzt zu nutzen, um wohl seine Vorstellungen der sportlichen Zukunft umzusetzen?
Rudolph war doch der Unternehmer, der in seinem Büro ein FC Bild hängen hat und von dem hier einige hofften, er könne neuer Präsi des FC werden (was auch durch die Regenbogenpresse kolportiert wurde)
So wie es aussieht hat er wohl dann doch eher Kindsche Züge?

www.handelsblatt.com/handball-bundesliga-medien-lizenz-der-hsv-handballer-in-gefahr/9760276.html

Ich bin ziemlich froh, dass wir keinen Präsi ausgesucht haben, der uns finanziell von sich hätte abhängig machen können.(Ohne jetzt tatsächlich irgendwas negatives über Rudolph sagen zu können, weil ich in nicht verfolge)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lommel

Wenn ich mich gestern für die frühe Befürwortung von van Buyten gelobt habe, muss ich an dieser Stelle auch gestehen, dass ich damals den Rudolph befürwortet habe (da war Spinner aber noch nicht in der Verlosung).

Mit Rudolph wurde der HSV Meister und Pokalsieger, aber nur mal so aus grobe Hausnummer: Kiel, der FC Bayern des Handballs, hat ungefähr einen 10 Millionen-Etat. Das sind also andere Dimensionen beim Handball. Rudolph war dabei der klassische Mäzen des HSV. Nachdem jeder Titel eingefahren war, zog er sich als Präsident zurück.

Beim HSV hat sich in den Monaten danach einiges ereignet, was seltsam war. Frank Rost wurde Geschäftsführer, zwei Tage später war er es schon nicht mehr, weil er einen diktatorischen Führungsstil an den Tag gelegt haben soll. Die Mannschaft hatte überlange Verträge, z. B. Hens, den viele von der WM 2007 kennen könnten, hat damals einen Rentenvertrag bis 2017(!) bekommen. Der macht in der Saison eine Hand voll gute Spiele. Da ist Nova gar nix gegen.

Inwiefern Rudolph dafür verantwortlich ist und war, weiß ich nicht. Vieles hat sich abgespielt, als er nicht mehr Präsident war.
Vom Typus her würde er aber eher zum alten als zum neuen Effzeh passen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

bollock

Nun ja. Du schreibst, dass Spinner damals noch nicht in der Verlosung war. Ich wage mal zu behaupten, dass, wenn beide zur Auswahl gestanden hätten, auch ich instinktiv eher auf Rudolph gesetzt hätte, da er ja durch sein Engagement beim HSV Handball bewiesen hatte, dass er es kann. (unter damaligen Blickwinkel). Gleichzeitig wäre ja durchaus auch der Gedanke nicht abwegig gewesen, man bräuchte jemanden mit Geld in der Hinterhand.

Ich fand das seinerzet schon durchaus verlockend. Heute muss ich sagen, dass ich froh bin dass wir eine Trennung haben von Kapital und Vorstand. Mit einem wie Rudolph hätten wir mit Sicherheit keinen (und keinen wie) Wehrle. So sind wir in meinen Augen breiter und besser aufgestellt im finanziellen Bereich.


PS: Van Buyten ist ein unsympathischer Treter, weit über den Zenit hinaus. Den will ich hier nicht sehen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass diese Art Spieler (abgehalftert und satt) beim FC kein Thema sein werden. Oh wie erinnere ich mich an Jörg Heinrich und all die Anderen....
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Roter_Bock

Mal eine kurze Frage zur FC Anleihe...
Das gute Stück hängt eingerahmt bei mir an der Wand und ich möchte es jetzt nicht extra aufbasteln ;-)
Sind die Zinsscheine auf der Rückseite der Schmuckurkunde zum abtrennen oder waren die separat? Ich kann mich partout nicht mehr erinnern.
Man sollte ja daran denken, die vor deren Ablauf einzulösen.
Danke!

<< Kann ich am Ende der Laufzeit meine gesamten Zinsscheine einlösen? >>
Das ist leider nicht möglich. Gemäß den Anleihebedingungen müssen die Zinsscheine spätestens innerhalb von zwei Jahren zum Ende des Kalenderjahres nach ihrer Fälligkeit vorgelegt werden. Beispielsweise kann der Zinsschein mit Fälligkeit zum 1. August 2013 bis spätestens 31. Dezember 2015 vorgelegt werden.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Sichel

Nix da einlösen. Die bleiben an der Wand. ;)

Alci

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 19.Apr.2014, 19:21:33
Mal eine kurze Frage zur FC Anleihe...
Das gute Stück hängt eingerahmt bei mir an der Wand und ich möchte es jetzt nicht extra aufbasteln ;-)
Sind die Zinsscheine auf der Rückseite der Schmuckurkunde zum abtrennen oder waren die separat? Ich kann mich partout nicht mehr erinnern.
Man sollte ja daran denken, die vor deren Ablauf einzulösen.
Danke!

<< Kann ich am Ende der Laufzeit meine gesamten Zinsscheine einlösen? >>
Das ist leider nicht möglich. Gemäß den Anleihebedingungen müssen die Zinsscheine spätestens innerhalb von zwei Jahren zum Ende des Kalenderjahres nach ihrer Fälligkeit vorgelegt werden. Beispielsweise kann der Zinsschein mit Fälligkeit zum 1. August 2013 bis spätestens 31. Dezember 2015 vorgelegt werden.

Wer löst denn seine Zinsen ein?

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Roter_Bock

Jetzt habe ich es halt doch mal abgehangen und siehe da...die 5 Zinscoupons sind separat von der Schmuckurkunde (zugegebenermassen auch recht ansehnlich gemacht) und ich hatte sie im Rahmen dahinter geheftet ;-)

Aber interessant, wieviele anscheinend ihre Coupons nicht einlösen wollen...da würde mich mal der letztendliche Überschuß der Anleihe interessieren (werden wir aber wohl nie erfahren).

Mein Plan sieht übrigens vor die Zinsen in eine schöne FC Auswärtstour zu investieren...und zwar nicht innerhalb unserer Grenzen ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 19.Apr.2014, 20:26:37


Mein Plan sieht übrigens vor die Zinsen in eine schöne FC Auswärtstour zu investieren...und zwar nicht innerhalb unserer Grenzen ;-)
Ostholland?
  •  

Ted

Zitat von: Roter_Bock am Samstag, 19.Apr.2014, 20:26:37
Mein Plan sieht übrigens vor die Zinsen in eine schöne FC Auswärtstour zu investieren...und zwar nicht innerhalb unserer Grenzen ;-)
Bayern?
  •  

I.Ronnie

  •  

Roter_Bock

Pfft...alles Kleingeister hier...halt nach Bukarest, Rom, Kopenhagen, Teneriffa...aber zur Not auch bei Politehnica Timisoara  :D
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 20.Apr.2014, 08:34:54
...aber zur Not auch bei Politehnica Timisoara  :D
Das sind beschissene Kackbachfreunde! Wenn man da hin fährt, dann nur mit Panzern!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Die Lizenz ohne Bedingungen und Auflagen erhalten. War natürlich erwartbar, freut mich aber nach all den Jahren, in denen man auf dem Posten eher Kreativität als Seriosität sitzen hatte, trotzdem immens.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.