Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

laslandes

Zitat von: märkel am Montag, 31.Mär.2014, 13:28:32
...
btw. muß man echt sagen, daß wir mit rheinenergie noch großes glück haben.

sehe ich auch so

@Ronnie
Hättest du dir sparen können. :?

@koelner
Wenn das echt nur eine "Forumsmacke" ist. Nun gut. Geschenkt ;)


Mir liegt das halt nur schon was länger auf der Leber, auch wenn das Thema natürlich noch weiter auszubauen ist.

Aber der Spruch: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing", hat schon manchmal seine Daseinsberechtigung.


Ich habe manchmal das Gefühl, das wir sehr gerne das Geld von anderen annehmen, und uns dann wundern, wenn es sich dabei nicht, wie vielleicht gewünscht, um eine Schenkung handelt.
The truth is out there
  •  

Müngersdorf

Zitat von: märkel am Montag, 31.Mär.2014, 13:28:32


btw. muß man echt sagen, daß wir mit rheinenergie noch großes glück haben.

Und vor allem, dass wir noch ein Stadion sind und kein Park, keine Arena, kein Dome, keine Oase,...
  •  

Ted

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 31.Mär.2014, 13:40:16

Glücksgas-Arena in Dresden.  :-/

Poah. Das ist eigentlich schon zu böse, um wahr zu sein. An die hatte ich ja gar nicht gedacht.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: laslandes am Montag, 31.Mär.2014, 13:40:16
Ich habe manchmal das Gefühl, das wir sehr gerne das Geld von anderen annehmen, und uns dann wundern, wenn es sich dabei nicht, wie vielleicht gewünscht, um eine Schenkung handelt.

Rheinenergie darf seinen Namen außen ans Stadion pinseln und der FC sowie die Medien werden es auch immer brav "Rhein-Energie-Stadion" nennen. Dafür zahlt Rheinenergie dem FC Geld und für nichts anderes. Niemand hier geht von einer Schenkung aus. Nur besteht die Leistung eben nicht darin, dass die Fanszene verspricht das Stadion beim offiziellen Namen zu nennen.
  •  

Quantil

ich möchte an dieser Stelle völlig offtopic Johannes Rau zitieren:  "Wie sollen wir das denn nennen? Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion?" - zu dem Vorschlag, ein Fußballstadion nach einer Frau zu benennen
  •  

laslandes

Wie gesagt, ist eigentlich ein anderes Thema bei mir. 

Mir geht halt diese "Ich will alles Umsonst" & "Geiz ist geil" Mentalität tierisch auf den Zünder.

Es werden Leistungen, wie selbstverständlich abgegriffen (geleacht), sogar zum Teil gefordert, ohne sich Gedanken zu machen, ob, und wieviel, dem Gegenpart dafür eigentlich zusteht.

Das mit dem Verkauf von Namensrechten, keine Pflicht einhergeht, das auch alle brav den Namen runterbeten dürfte klar sein (das wäre ansonsten recht efoesk lieber H. Ronnie).

Ich habe wie gesagt, nur manchmal mit dieser "Nehmer Kultur" so meine Schwierigkeiten. Ist immer wieder schön im Stadion, wenn man so mitbekommt, von wem gefordert wird, hier mal so ein Millionen reinzubuttern
The truth is out there
  •  

SülzerJung

@laslandes Für allgemeine Kritik an "Geiz ist Geil, Umsonstmentalität" gibt es sicher sinnvollere Adressaten, als Fans die an der Tradition eines Stadionnamens festhalten.
Satena Holding Ltd.

Müngersdorf

Zitat von: laslandes am Montag, 31.Mär.2014, 14:14:15
Wie gesagt, ist eigentlich ein anderes Thema bei mir. 

Mir geht halt diese "Ich will alles Umsonst" & "Geiz ist geil" Mentalität tierisch auf den Zünder.

Es werden Leistungen, wie selbstverständlich abgegriffen (geleacht), sogar zum Teil gefordert, ohne sich Gedanken zu machen, ob, und wieviel, dem Gegenpart dafür eigentlich zusteht.

Das mit dem Verkauf von Namensrechten, keine Pflicht einhergeht, das auch alle brav den Namen runterbeten dürfte klar sein (das wäre ansonsten recht efoesk lieber H. Ronnie).

Ich habe wie gesagt, nur manchmal mit dieser "Nehmer Kultur" so meine Schwierigkeiten. Ist immer wieder schön im Stadion, wenn man so mitbekommt, von wem gefordert wird, hier mal so ein Millionen reinzubuttern

Geiz ist Geil gibts nur ein paar km stromabwärts...

http://www.express.de/duesseldorf/dreiste-aktion-auf-gesperrtem-gastroschiff-hier-haben-durst-piraten-die--ms-allegra--geentert,2858,26704360.html
  •  

CMBurns

Schreibt, wie der Namensvetter stürmte...
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Hungksfresser

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 31.Mär.2014, 14:44:08
"Lukull-Tempel" hätte was.
. Dann doch eher "Moschee" 4 leuchtende Minarette hätten wir ja schon.  :-/
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

van Gool

Zitat von: Quantil am Montag, 31.Mär.2014, 13:54:30
ich möchte an dieser Stelle völlig offtopic Johannes Rau zitieren:  "Wie sollen wir das denn nennen? Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion?" - zu dem Vorschlag, ein Fußballstadion nach einer Frau zu benennen

Ja, sowas dürfte sich heute kein Politiker mehr erlauben. Damals gab es das Wort shitstorm noch nicht.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zum Stadionnamen würde ich natürlich zuerst den Hauptsponsor fragen: "JA-rena" wäre großartig.

Nein, im Ernst: Wie das Müngersdorfer Stadion heißt, sollte für Fans keine Rolle spielen, und nachdem, was alles noch so kam, ist man mit RES gut bedient.


Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: SülzerJung

Hungksfresser

Reissdorf - Stadion

Gaffel - Dome

Rewe-City Stadion (mit integriertem Supermarkt)


Für mich ist und bleibt es das Müngersdorfer Stadion. Von Zeltinger besungen und von klein auf so bekannt.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

laslandes

Zitat von: CMBurns am Montag, 31.Mär.2014, 14:40:41
Schreibt, wie der Namensvetter stürmte...

Wenn die Quote nach dem Effzeh gemeint ist, dann Danke!


@SülzerJung
Vielleicht hast du sogar recht.Lass mich ja gerne korrigieren bzw. eines Besseren belehren.

Was meinen Schreibstil anbelangt, bin ich auch gerne bereit diesen zu ändern. Mir schwebt da die Form der semantischen Paraphasie im Stile eines Busunternehmers vor. Wäre das besser?



The truth is out there
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 31.Mär.2014, 14:46:10
. Dann doch eher "Moschee" 4 leuchtende Minarette hätten wir ja schon.  :-/

Genau, und die Chöre Werfer werden dann endlich gegen vernünftige Muezzine ausgetauscht.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 31.Mär.2014, 15:05:00
Genau, und die Chöre Werfer werden dann endlich gegen vernünftige Muezzine ausgetauscht.

Jo. Und alle paar Stunden richten wir uns gen Müngersdorf und singen die Hymne.  :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

MG56

Fehlt nur noch das Planschbecken für die Robbe.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: MG56 am Montag, 31.Mär.2014, 15:09:50
Fehlt nur noch das Planschbecken für die Robbe.  :cool:

Ist doch direkt nebenan. :P
  •  

Gelle

Und eine Sauce Hollandaise Bude (direkt neben der Reibekuchenbude) sollte es auch geben. :)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Montag, 31.Mär.2014, 15:11:46
:-/

(Foren)ausgeperrte immer mit uns  :D
Anubiss zum Morgengrauen - mit Robert Pattinson als Guido und Kirsten Stewart als Karl Heinz. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Müngersdorf

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 31.Mär.2014, 15:06:53
Jo. Und alle paar Stunden richten wir uns gen Müngersdorf und singen die Hymne.  :D

Bard akbar *sing*
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Montag, 31.Mär.2014, 15:14:09
Anubiss zum Morgengrauen - mit Robert Pattinson als Guido und Kirsten Stewart als Karl Heinz. :)

:D :tu:
  •  

frankissimo

Gottlob ist unsere Situation so positiv verändert, das in diesem Faden wieder gewitzelt werden kann.
In der Tat ist die Situation entspannter, als vor einem Jahr in den kühnsten Träumen vorstellbar.
Seriöses Handeln macht uns wieder zu einem begehrten Partner und das schon in der Zweitklassigkeit.
Ich vertraue dann auf Wehrle das er auch den Langzeitpartner wie Rheinenergie, REWE, Gaffel, Ford usw. optimales aus der Tasche lockt ohne solche
Beziehung zu gefährden. Ich bin da nicht der Meinung für ein paar Euronen je zu irgendeinem Dotcom oder sonstwas wechseln zu müssen.
Unglaublich in einem Zweitligajahr bei unseren Kosten und Zinslasten die schwarze Null oder gar ein bisschen mehr zu erreichen. Wehrle macht es, aber Ritterbach und Schumacher haben eine Menge gerödelt um das zu erreichen.
Die 30 Millionen langfristige Verbindlichkeiten sind damit nicht wegzuzaubern. Aber wir werden in unserer Vergleichsgruppe - den Plätzen 10 - 18 - in der nächsten Saison wirtschaftlich konkurrenzfähig sein.
Das ist schon mal mehr als beim Crash vorstellbar.  Insolvenz drohte. Es ist schon einen Menge erreicht.
Wie immer ist es das Personal was Hoffnung macht. Der Vorstand war nicht zu dumm sich Rat zu holen. Der Rat war die besten Profis zu holen, die man im Moment holen konnte.
Das waren Wehrle und Schmadtke. Ich dachte von Anfang an das wäre gut. Aber ist besser. Man reibt sich immer noch die Augen.     
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Jurgi Jurgeleit

Haben wir seit KGaA-Gründung überhaupt schon mal ein Geschäftsjahr mit einem Plus abgeschlossen?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  


Alci

Da machen wir ja auch mal vernünftige Verträge.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •