Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelle

Alleine diese Tabelle zeigt doch, wie wichtig die 1. Liga für den FC ist. Darüber hinaus auch noch das es nicht egal ist ob mal 9.,11. oder 15. wird. Das kann schnell 1-4 Millionen ausmachen zu Beginn einer neuen Saison.
Heftig ist auch das Nürnberg 8,5 Mio und Freiburg 7,5 Mio mehr bekommen würde als wir. Eigentlich müsste man hoffen das Braunschweig in der Liga bleibt und es 3 Absteiger gibt. Nur dann würden wir höher als Platz 17 und den 19,3 Mio starten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Colt

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 19.Feb.2014, 20:23:13
Alleine diese Tabelle zeigt doch, wie wichtig die 1. Liga für den FC ist. Darüber hinaus auch noch das es nicht egal ist ob mal 9.,11. oder 15. wird. Das kann schnell 1-4 Millionen ausmachen zu Beginn einer neuen Saison.

Wenn man bedenkt, dass die TV-Gelder gestiegen sind und noch weiter steigen werden ist es umso wichtiger aufzusteigen und sich zu etablieren. Die BuLi boomt, von diesem Boom kriegt man als ewiger Abstiegskandiat, Zweitligist oder Fahrstuhlclub nix ab. Schon Anfang der 90er hatte der FC eine große Chance in den Sand gesetzt als man 92/93 - also quasi in der 1. Saison wo es richtig Kohle im Europacup - gleich in der 1. Runde rausflog. Andere Vereine wie Dortmund, LEV und K´lautern profitierten dagegen und konnten den FC so abhängen.

Jetzt muss der FC seine Hausaufgaben machen, sonst verpennt man die nächste Chance.

ZitatHeftig ist auch das Nürnberg 8,5 Mio und Freiburg 7,5 Mio mehr bekommen würde als wir.

Aber auch nicht weiter verwunderlich wenn man bedenkt, dass beide seit 5 Jahren BuLi spielen und dabei auch einstellige Tabellenplätze erzielt haben.

ZitatEigentlich müsste man hoffen das Braunschweig in der Liga bleibt und es 3 Absteiger gibt. Nur dann würden wir höher als Platz 17 und den 19,3 Mio starten.

Hoffen kann man immer... es wird an uns liegen diese Tabelle in den nächsten Jahren zu korrigieren.
Und natürlich sind wir dabei auch auf Misserfolge besser gestellter Clubs angewiesen.

Wenig erfreulich ist der neue Stadionvertrag. Das ist wirklich ne Sache die uns viel Geld aus de Tasche ziehen kann. Allerdings mache ich da unserem Vorstand keinen Vorwurf, bei der schlimmen Lage im Sommer ging es wohl nicht anders.
  •  

render

Zitat von: Colt am Mittwoch, 19.Feb.2014, 23:57:26

Wenig erfreulich ist der neue Stadionvertrag. Das ist wirklich ne Sache die uns viel Geld aus de Tasche ziehen kann. Allerdings mache ich da unserem Vorstand keinen Vorwurf, bei der schlimmen Lage im Sommer ging es wohl nicht anders.

Zitat,,Bei vier Jahren Bundesliga und sieben Jahren Zweitklassigkeit ist der neue Vertrag für die Stadt im Vergleich zum alten ein Nullsummenspiel. Ab dem fünften Bundesliga-Jahr wird kräftig verdient", sagte [Sportstätten-Chef] Rütten.
http://bit.ly/1ffhRg2

sooo dramatisch ist das auf kurze Sicht nun allem Anschein nach nicht, aber es ist halt schon ein Risiko. Geschäfte ohne Risiko sind aber keine Geschäfte ... ;)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 10.Mär.2014, 19:20:35
http://www.express.de/fussball/wegen-auslandsvermarktung-mehr-geld-fuer-die-clubs-aus-der-ersten-und-zweiten-liga,3186,26515874.html

Pack es mal hier rein. Wenn es schon woanders steht mea culpa. Dann lösch ich es gleich.

Wir müssen dringend mal zwei, drei Jahre am Stück in die Bundesliga um diese Einnahmen zu generieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MARCO23

Wie sieht es eig. mit den TV Geldern aus?

Lautern sollten wir doch dann überholt haben, oder? Da standen doch ca. 600.000€ im Raum?
  •  

Alci

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 27.Mär.2014, 09:49:01
Wie sieht es eig. mit den TV Geldern aus?

Lautern sollten wir doch dann überholt haben, oder? Da standen doch ca. 600.000€ im Raum?

Das kommt drauf an.

Wichtig ist die Abschlusstabelle, aber ja, dann winken uns ein paar Hunderttausend.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MARCO23

Zitat von: Alci am Donnerstag, 27.Mär.2014, 09:50:38
Das kommt drauf an.

Wichtig ist die Abschlusstabelle, aber ja, dann winken uns ein paar Hunderttausend.

Und was muss passieren damit wir Lautern im TV Ranking überholen? Einfach in der Abschlusstabelle vor denen stehen?
  •  

Alci

Glaube wir müssen 3 Plätze vor denen sein. Also wir Erster, die Vierter, so wie jetzt würde es passen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

MuckiBanach

Wenn Lautern Dritter wird und wir erster, bleiben wir vor Lautern.


(Edit: In der Fernsehgeld-Tabelle)
  •  

Alci

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 27.Mär.2014, 10:27:58
Wenn Lautern Dritter wird und wir erster, bleiben wir vor Lautern.

Echt? Ja optimal. 2. werden die nicht mehr.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Alci am Donnerstag, 27.Mär.2014, 10:29:14
Echt? Ja optimal. 2. werden die nicht mehr.
Sorry, Korrektur, selbst wenn Lautern 2. wird, bleiben wir bei Punktgleichheit vor ihnen,
da die aktuelle Saison höher gewichtet wird.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 27.Mär.2014, 10:27:58
Wenn Lautern Dritter wird und wir erster, bleiben wir vor Lautern.
Ja geil!!! Dachte wenn wir 1. sind wären wir hinter lautern... :psycho: :D
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

MuckiBanach

Aber Lautern hätte, wenn sie Zweiter werden, eine leicht bessere Ausgangssituation für die kommende BuLi-Saison.
Aber nur 3 Pünktchen...
  •  

MuckiBanach

Aktuelle Lage:
http://www.fernsehgelder.de/

Und hier die Preview, aus der man sehen kann, wie die Ausgangslage für die neue Saison wäre, wenn alles so bleibt wie aktuell:
http://www.fernsehgelder.de/201415.php

dickepitter

Das hört sich doch alles sehr gut an!

http://www.express.de/fc-koeln/fc-schulden-werden-weniger--wehrle-praesentiert-die-koelner-glueckszahlen,3192,26689384.html

Ein Dank an Wehrle der gute arbeit leistet, doch das grösste dank gilt den Fans. Unglaublich was Ihr/Wir da für unseren Verein dieses Jahr ausgegeben haben.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

baenderriss

Was glaubt ihr, was realistischerweise beim Stadionname mehr drin sein wird?
baenderriss = bänderriss
  •  

MARCO23

Zitat von: baenderriss am Samstag, 29.Mär.2014, 13:49:06
Was glaubt ihr, was realistischerweise beim Stadionname mehr drin sein wird?

Bestimmt so die Diff zwischen der aktuellen und der neuen Stadionmiete...;-)
  •  

Hungksfresser

Da sieht man mal was für ein Potential der FC hat und was sich daraus entwickeln lässt wenn vernünftige Leute am Werk sind die wissen was sie tun.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: NBG

laslandes

Zitat von: baenderriss am Samstag, 29.Mär.2014, 13:49:06
Was glaubt ihr, was realistischerweise beim Stadionname mehr drin sein wird?

Gute Frage! Ich wäre mal auf Antworten von denjenigen gespannt, die nach wie vor ins Müngersdorfer Stadion laufen und sich partout weigern irgendeinen anderen Namen in den Mund zu nehmen.
The truth is out there
  •  

Alci

Zitat von: laslandes am Montag, 31.Mär.2014, 13:17:38
Gute Frage! Ich wäre mal auf Antworten von denjenigen gespannt, die nach wie vor ins Müngersdorfer Stadion laufen und sich partout weigern irgendeinen anderen Namen in den Mund zu nehmen.


Hää?


Kriegt der Verein mehr Geld vom Sponsor, wenn ich statt Müngersdorfer, Rhein-Energie sage?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

laslandes

Nee als Investor bin ich natürlich richtig begeistert, Geld für einen Namen auszugeben, der von den Beteiligten abgelehnt wird.
The truth is out there
  •  

I.Ronnie

Zitat von: laslandes am Montag, 31.Mär.2014, 13:24:07
Nee als Investor bin ich natürlich richtig begeistert, Geld für einen Namen auszugeben, der von den Beteiligten abgelehnt wird.


Efoesk.
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

koelner

Zitat von: laslandes am Montag, 31.Mär.2014, 13:17:38
Gute Frage! Ich wäre mal auf Antworten von denjenigen gespannt, die nach wie vor ins Müngersdorfer Stadion laufen und sich partout weigern irgendeinen anderen Namen in den Mund zu nehmen.

Dem Namensgeber/Sponsor gehen wir doch am Arsch vorbei.... Denn den eigentlichen Namen kennt doch trotzdem jeder, er steht überall im/am Stadion, auf den Eintrittskarten und wird in Funk&Fernsehen und in den Printmedien ständig erwähnt... Da spielt es doch wirklich keine Rolle, dass hier im Forum immer wieder vom Müngersdorferstadion die Rede ist und man im Freundeskreis auch immer nur vom Müngersdorfer-Stadion spricht.... denn im Hinterkopf ist doch trotzdem allem der Namensgeber bewusst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

märkel

wer glaubt, irgendein fan würde gerne "signal-iduna-park" sagen, der hat eh den schuss nicht gehört.
"beteiligte" sind vereinsoffzielle, medien usw., und die springen mit vergnügen auf jeden noch so beschissenen namen an.

btw. muß man echt sagen, daß wir mit rheinenergie noch großes glück haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: märkel am Montag, 31.Mär.2014, 13:28:32
btw. muß man echt sagen, daß wir mit rheinenergie noch großes glück haben.

:!:
Das bird ist das word!

Ted

Zitat von: märkel am Montag, 31.Mär.2014, 13:28:32
btw. muß man echt sagen, daß wir mit rheinenergie noch großes glück haben.

Meine beiden Favoriten sind da immer noch "Trolli-Arena" und "Schauinsland Reisen-Arena". :D
Hast schon Recht. Mit RheinEnergie haben wir ziemliches Glück. Wenn wir irgendwann mal "Penny-Arena" mit dem Zusatzspruch "Einmal hin, alles drin" haben, wissen wir, was wir an RheinEnergie haben. ;)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: CCAA am Montag, 31.Mär.2014, 13:39:14
Meine beiden Favoriten sind da immer noch "Trolli-Arena" und "Schauinsland Reisen-Arena". :D
Hast schon Recht. Mit RheinEnergie haben wir ziemliches Glück. Wenn wir irgendwann mal "Penny-Arena" mit dem Zusatzspruch "Einmal hin, alles drin" haben, wissen wir, was wir an RheinEnergie haben. ;)

Glücksgas-Arena in Dresden.  :-/
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Ted