Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Die Lizenz ohne Bedinungen und Auflagen zu erhalten, ist eine Genugtuung für mich, dass der eingeschlagene Weg der absolut Richtige und das Vertrauen in die handelnden Personen vollends gerechtfertigt ist.

Und trotzdem freue ich mich über diese Nachricht genauso sehr, wie über den Aufstieg. Auch wenn ich die Lizenzierung nicht mehr zeitgemäß finde.
  •  

Sprühwurst

Gab es denn in den letzten Jahren immer Auflagen?
  •  

MARCO23

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 23.Apr.2014, 11:19:37
Gab es denn in den letzten Jahren immer Auflagen?

Man hat das in den Presseberichten doch immer ganz gut verklausuliert. Da hieß es dann nur die Lizenz ohne Bedingungen erhalten. Evtl Auflagen hat man wohl bewusst nicht erwähnt.
  •  

dickepitter

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 23.Apr.2014, 11:34:37
Man hat das in den Presseberichten doch immer ganz gut verklausuliert. Da hieß es dann nur die Lizenz ohne Bedingungen erhalten. Evtl Auflagen hat man wohl bewusst nicht erwähnt.

Und das man nebenbei das Tafelsilber verkauft hat, bzw. auf zukünftige Einnahmen vorausgegriffen hat, wurde nie so richtig erwähnt. Mensch was waren da nur für Ar schl öcher unterwegs. Danke an die jetztige Führung, denen kann man gar nicht genug auf die Schultern klopfen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Alci

Jetzt wird aber auch der teure Pachtvertrag wirksam.  :suff:


Für mich immer noch absolut unverständlich, wie man diesen Vertrag abschließen konnte.
8 Millionen pro Jahr, was sind die Zuschauereinnahmen pro Jahr bei ausverkauften Hause? 15 Millionen? Das ist schon hochgegriffen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CMBurns

Zitat von: Alci am Mittwoch, 23.Apr.2014, 11:54:53
Für mich immer noch absolut unverständlich, wie man diesen Vertrag abschließen konnte.

Vielleicht reicht dazu bald ein Blick auf die Region, in der einst ein Profifussballclub existierte, bis dieser nach einem wiederholten Nichtaufstieg und einem Entscheid aus Brüssel, vernichtet wurde.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 23.Apr.2014, 11:58:03
Vielleicht reicht dazu bald ein Blick auf die Region, in der einst ein Profifussballclub existierte, bis dieser nach einem wiederholten Nichtaufstieg und einem Entscheid aus Brüssel, vernichtet wurde.

Ja, ich denke, dass man sich im Hinblick auf diese Entwicklung abgesichert hat. Könnte uns hoffentlich in naher Zukunft mal sehr gut tun.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Alci

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Dann muss man aber auch in Richtung Gelsenkirchen etc. schauen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

frankissimo

Zitat von: Alci am Mittwoch, 23.Apr.2014, 11:54:53
Jetzt wird aber auch der teure Pachtvertrag wirksam.  :suff:


Für mich immer noch absolut unverständlich, wie man diesen Vertrag abschließen konnte.
8 Millionen pro Jahr, was sind die Zuschauereinnahmen pro Jahr bei ausverkauften Hause? 15 Millionen? Das ist schon hochgegriffen.

OK. Ich versuche es nochmal, obwohl wir dafür schon über 100 Seiten gequält haben. Ohne den neuen Vertrag hätten wir den Laden schliessen können, weil wir ohne Nachlass die Liquiditätslücke von 6 Millionen nicht hätten bewältigen können.
Wir standen damals knapp vor der Insolvenz. Wehrle hat das auf der JHV noch mal klar gesagt. Zudem laufen doch die Catering Dinge wirtschaftlich (5-6 Millionen) auf uns zu und die Rheinenergie als AG mit Teilhaberschaft der Stadt Köln Stadionsponsor. Also alles halb so wild.
Wir sind dafür nach Prüfung schon mal EU-Subventionsclean. Das Gewitter steht anderen Konstruktionen noch bevor.    Der Bund der Steuerzahler wird durch Kaiserslautern auch anderenortes hellhörig.

Alci

Wir zahlen jetzt 1,8 Millionen + 1,5 Millionen Aufstiegsprämie?

Vorher 3,4 Millionen? Mhm.

Hieße nach Abstieg und direktem Wiederaufstieg würden wir auch nicht weniger zahlen als mit dem alten Vertrag. Und wer sagt, der alte Vertrag sei nicht "EU-Subventionsclean". Wie du richtig sagst, die Stadttochter Rhein-Energie gibt uns das Geld für den Stadionnamen, nicht der Stadt.

Das ist ja auch eher untypisch und wird vielleicht als Hebel zum Ansetzen gesehen.

Aber gut, ich bin ruhig, auch wenn mir das nicht gefällt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

frankissimo

Ich will es nicht nochmal alles erklären. Steht hier ja auch schon alles im Faden bzw Teil I.
Wir brauchten da die Hilfe weil wir unsere Verpflichtungen nicht hätten bedienen können. Zumindest hätten wir so nicht Insolvenz abwehren UND einen aufsteigsfähigen Kader realisieren können.
Und was wäre denn gewesen, wenn wir nicht aufgestiegen wären? Noch ein Jahr und noch eins und noch eins.....
Wer sagt, ob der Vertrag subventionsclean ist? Sportausschuss hat das umfangreichst checken lassen, sonst hätte man dem Rat nicht empfohlen das abzunicken. 
Es gab sogar direkten Kontakt mit den verantwortlichen Beamten in Brüssel. Die Stadt wollte uns helfen, aber da blitzsauber sein.
Wehrle soll dort für unsere Seite mit seiner hartnäckigen Freundlichkeit einen sensationellen Job gemacht haben.
Ich kenne die Beteiligten auf politischer Seite, weil ich teilweise mit denen in einem anderen Ausschuss sitze. 

harrym

Zu welchen Konditionen spielt eigentlich Dummsdorf im Stadion mit den bunten Sitzplätzen?
Oder die Kackbacher im Wellblechpalast? Gab es da nicht Bürgschaften der Stadt und des Landes NRW? Wurde denen allen nicht geholfen, seitens ihrer Kommunen?
Oder was macht die Stadt Gelsenkirchen mit S04?

Nicht, daß wir die einzigen sind, die da "clean" sind..... ich mein ja nur.... :clown:

Aber das soll keineswegs Wehrles Leistung schmälern.
Es gab sehr gute Gründe für den neuen Pachtvertrag.
  •  

renemat

Eine erneute Anfrage von letzter Wocher mit Bezug zu der vorherigen Anfrage, die zu sehr auf Einzelfälle abzielte:

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-5610.pdf
  •  

frankissimo

Zitat von: harrym am Mittwoch, 23.Apr.2014, 13:28:29
Zu welchen Konditionen spielt eigentlich Dummsdorf im Stadion mit den bunten Sitzplätzen?
Oder die Kackbacher im Wellblechpalast? Gab es da nicht Bürgschaften der Stadt und des Landes NRW? Wurde denen allen nicht geholfen, seitens ihrer Kommunen?
Oder was macht die Stadt Gelsenkirchen mit S04?

Nicht, daß wir die einzigen sind, die da "clean" sind..... ich mein ja nur.... :clown:

Aber das soll keineswegs Wehrles Leistung schmälern.
Es gab sehr gute Gründe für den neuen Pachtvertrag.

Ich weiß nicht genau, aber im ersten Teil des Freds wurde da schon einiges von Usern ausgebuddelt. Traditionell gibt es die Megatricksereien eher in reinen Fußballdörfern wie Gelsenkirchen Doofmund Gladbach .
In den größeren und feineren "Dörfer" wie Düsseldorf oder Essen waren oder sind solche Segnungen eher nicht bekannt. Keine Ahnung für das heute.
Gladbach zahlt laut Ratsbeschluss wohl ab 2019 Zinsen für die Darlehen der Stadt. Schalke oder Dortmund gäbe es ohne Staatsknete in Krisenzeiten nicht mehr. Jüngere hier würden die gar nicht mehr kennen.
   
  •  

SmithWesson

MILLIONEN-ANGEBOT FÜR FC
BILD erfuhr: Flug-Gigant ,,Turkish Airlines" verhandelt mit den Klub-Bossen u.a. um die FC-Brust

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/verleiht-der-aufstieg-fluegel-35672050.bild.html


  •  

WES FC

sehr sehr erfreulich

auch hier wieder, ähnlich wie beim Bier- bzw Autosponsor und Ausrüster,
hat man etwas in der Hinterhand und kann die Altverträge puschen

soweit bekannt,
sind alle bisherigen Sponsorendeals bzw Verlängerungen
immer positiv für den FC gelaufen
heißt, mehr Geld
...
  •  

Cikaione

Bigalke macht dann  Werbung mit Messi und Kobe :D

bollock

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 24.Apr.2014, 06:48:40
MILLIONEN-ANGEBOT FÜR FC
BILD erfuhr: Flug-Gigant ,,Turkish Airlines" verhandelt mit den Klub-Bossen u.a. um die FC-Brust

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/verleiht-der-aufstieg-fluegel-35672050.bild.html



Fliegen die auch Zypern an? :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Dino3388

klasse sache!
im grunde ist es ja total egal, ob wir die nun irgendwann auf der brust haben oder nicht.

zum einen pusht das rewe, hier eventuell noch ein paar euro mehr auf den tisch zu legen.
zum anderen steigen die eventuell auch anderweitig ein. und wenn die in zukunft nur die flüge zum trainingslager zahlen. mir wurst. das hab ich schon bei dem deal mit der alpenregion (oder was das da vor ein paar wochen war) gesagt. kleinvieh macht auch mist :)
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

mrtom81

Sparhandy erweitert das Engagement bei unserem feinen Verein
  •  

Varanus macraei

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 24.Apr.2014, 17:45:50
Sparhandy erweitert das Engagement bei unserem feinen Verein

Schade. Die Jungs von Klarmobil mit ihrem bayerischen Seppel wären mir lieber gewesen.
Das bird ist das word!
  •  

Domstädter

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 24.Apr.2014, 17:47:08

Schade. Die Jungs von Klarmobil mit ihrem bayerischen Seppel wären mir lieber gewesen.
Das wäre dann endlich mal ein Grund gewesen dem FC den Rücken zu kehren...
  •  

frankissimo

Turkish Airline wäre natürlich ein Kracher. Vor allem wenn die wirklich auf uns zugekommen sind.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  


chrisinsomnia

Ich bin für die Turkish Airlines. Die sind um Welten besser als noch vor ein paar Jahren, selbst die Lufthansa kann sich da ne Scheibe abschneiden. Und Geld haben sie auch.
  •  

Alci

Turkish Airlines will ihre Standorte stärken.


Und ja, sind einer der besten Airlines. Auch wenn sie noch nicht an Emirates heranreichen.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 24.Apr.2014, 17:47:08

Schade. Die Jungs von Klarmobil mit ihrem bayerischen Seppel wären mir lieber gewesen.
Der bayerische Seppel ist Österreicher...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Cinnamon

Wenn sich die türken mal mit Wehrle, Spinner und Schmaddi an den Tisch setzten kriegen wir die auch wenn wie sie wollen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •