Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 25.Apr.2014, 08:25:18
Wenn sich die türken mal mit Wehrle, Spinner und Schmaddi an den Tisch setzten kriegen wir die auch wenn wie sie wollen.

+ in diesem Fall der Tünn.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 24.Apr.2014, 22:25:17
Der bayerische Seppel ist Österreicher...

Ich schäme mich nicht für diese Bildungslücke...
Das bird ist das word!
  •  

Cinnamon

Zitat von: CMBurns am Freitag, 25.Apr.2014, 08:27:55
+ in diesem Fall der Tünn.

Korrekt, bei den türken noch immer sehr beliebt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

frankissimo

Auch in dieser Beziehung spielen wir jetzt in einer anderen Liga. Zynisch gesprochen sind wir schuldenmäßig nur Mittelmaß.
Ich will gar nicht von Schalke sprechen, die so lange Russe und CL mitspielen ganz fröhlich mit 160-180 Mio Verbindlichkeiten leben.
HSV, Hertha usw. HSV erstmals mit Auflagen zur Wiedervorlage.
  •  

Colognez

Zitat von: Alci am Donnerstag, 24.Apr.2014, 21:38:44
Turkish Airlines will ihre Standorte stärken.


Und ja, sind einer der besten Airlines. Auch wenn sie noch nicht an Emirates heran reichen.

Emirates ist super für Gelegenheitsflieger, das Meilenprogramm ist aber unfassbar schlecht. Dazu kommt das man bei Business auch noch nicht überall (zumindest vor einem Jahr) den Sitz als Bett umfunktionieren konnte...
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

Conjúlio

Turkish allein schon um endlich Rewe von der Brust zu haben. Ich kann kein Rewe mehr auf der Brust sehen. Die haben wir in der Vergangenheit viel zu billig verschachert.

hoşgeldiniz Turkish! (vielleicht) :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

koelner

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 25.Apr.2014, 10:33:58
Turkish allein schon um endlich Rewe von der Brust zu haben. Ich kann kein Rewe mehr auf der Brust sehen. Die haben wir in der Vergangenheit viel zu billig verschachert.

hoşgeldiniz Turkish! (vielleicht) :)

Man könnte aber auch sagen, das die an unserer Seite standen als uns keiner haben wollte!  ;)
Rewe muss natürlich ordentlich nachlegen, wenn sie an auf unserer Brust bleiben wollen.... aber grundsätzlich finde ich Rewe einen Super-Sponsor.... Türkischairline hat (normalerweise) auch einen blauen Schriftzug, sähe auf unseren Trikots nicht so schön aus!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

frankissimo

Zitat von: koelner am Freitag, 25.Apr.2014, 10:39:37
Man könnte aber auch sagen, das die an unserer Seite standen als uns keiner haben wollte!  ;)
Rewe muss natürlich ordentlich nachlegen, wenn sie an auf unserer Brust bleiben wollen.... aber grundsätzlich finde ich Rewe einen Super-Sponsor.... Türkischairline hat (normalerweise) auch einen blauen Schriftzug, sähe auf unseren Trikots nicht so schön aus!  :cool:

Wehrle wird das schon schaukeln. Turkish Airline will ja auch nicht partout auf Trikot. Also geht es nicht um ODER sondern um die Einbindung von beiden.
In unserem Geldbeutel ist Platz für viele Sponsoren. Wer es geschafft hat 2 Kölschbrauereien brüderlich im Pool zu halten meistert auch dies.
  •  

TT

Wir brauchen ja auch eine gute Airline, wenn wir mit 10-15.000 Leuten nach Mailand oder Madrid fliegen. Mit dem Auto fahre ich da jedenfalls nicht hin.
  •  

difösi


Zitat von: TT am Freitag, 25.Apr.2014, 10:56:26
Wir brauchen ja auch eine gute Airline, wenn wir mit 10-15.000 Leuten nach Mailand oder Madrid fliegen. Mit dem Auto fahre ich da jedenfalls nicht hin.

Mit dem Bus hier lässt sich das gut Regeln ;)
  •  
    The following users thanked this post: TT

Rhönbock

Zitat von: koelner am Freitag, 25.Apr.2014, 10:39:37Türkischairline hat (normalerweise) auch einen blauen Schriftzug, sähe auf unseren Trikots nicht so schön aus!  :cool:

Kömmt aufs Leibchen an! Die Flieger sind ja auch rot-weiß, und im Ganzen, sieht das schon passend aus ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

TT

  •  

dafrocka

Wenn ihr wüsstet was bei Türkisch Airlines alles hinter der Fassade abläuft...Die will hier niemals sehen.
Fettes Rot Coeln
  •  

MARCO23

Zitat von: dafrocka am Freitag, 25.Apr.2014, 11:20:51
Wenn ihr wüsstet was bei Türkisch Airlines alles hinter der Fassade abläuft...

Bei welchem Unternehmen denn nicht...?
Alle "Großen" haben ihre Leichen
  •  

lommel

Zitat von: dafrocka am Freitag, 25.Apr.2014, 11:20:51
Wenn ihr wüsstet was bei Türkisch Airlines alles hinter der Fassade abläuft...Die will hier niemals sehen.

Ich bin nicht informiert, ich fliege selten und dann auch nicht in die Türkei, was läuft denn hinter der Fassade ab?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: koelner am Freitag, 25.Apr.2014, 10:39:37
Man könnte aber auch sagen, das die an unserer Seite standen als uns keiner haben wollte!  ;)
Rewe muss natürlich ordentlich nachlegen, wenn sie an auf unserer Brust bleiben wollen.... aber grundsätzlich finde ich Rewe einen Super-Sponsor.... Türkischairline hat (normalerweise) auch einen blauen Schriftzug, sähe auf unseren Trikots nicht so schön aus!  :cool:

Wir haben doch jahrelang das Image von Rewe beschmutzt. Die mussten ihren Slogan "Jeden Tag ein bisschen besser" 2012 beerdigen. Verständlich nach der Solbakken-Saison. Und dazu die ganzen Highlights neben dem Platz. (besoffen aus Schienen, Steine auf Bus, schwarze Wand, drohende Insolvenz, Sonnenkönig-Alüren) Und das bei ner Supermarktkette, die versucht Muttis in den Laden zu ziehen.

Dafür haben die noch Geld gezahlt.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 25.Apr.2014, 12:57:23
Wir haben doch jahrelang das Image von Rewe beschmutzt. Die mussten ihren Slogan "Jeden Tag ein bisschen besser" 2012 beerdigen. Verständlich nach der Solbakken-Saison. Und dazu die ganzen Highlights neben dem Platz. (besoffen aus Schienen, Steine auf Bus, schwarze Wand, drohende Insolvenz, Sonnenkönig-Alüren) Und das bei ner Supermarktkette, die versucht Muttis in den Laden zu ziehen.

Dafür haben die noch Geld gezahlt.
Hätte es REWE wirklich geschadet, hätten die wohl kaum die Option gezogen! Korrekt?
  •  

SülzerJung

Laut Wehrle im Mitgliederstammtisch bekommt der FC 1,3 Mio. mehr an Fernsehgeldern, wenn Braunschweig die Klasse hält, weil man dann im Fernsehgelderranking nicht auf Platz 18, sondern 17 wäre.
Also, Daumen drücken. :)
Ebenfalls ein Platz höher im Fernsehgelderranking wäre man wenn der Zweitligist das Relegationspiel gewinnt. Außer das wäre Kaiserlautern.
Satena Holding Ltd.
  •  

MG56

Also sollte heute schon mal Union Berlin gewinnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 25.Apr.2014, 13:07:43
Hätte es REWE wirklich geschadet, hätten die wohl kaum die Option gezogen! Korrekt?

Die haben im September 2013 die Option gezogen, nicht zu Zeiten von Wolle, Stale und Volker. Korrekt?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: SülzerJung am Montag, 28.Apr.2014, 20:01:52
Laut Wehrle im Mitgliederstammtisch bekommt der FC 1,3 Mio. mehr an Fernsehgeldern, wenn Braunschweig die Klasse hält, weil man dann im Fernsehgelderranking nicht auf Platz 18, sondern 17 wäre.
Also, Daumen drücken. :)
Ebenfalls ein Platz höher im Fernsehgelderranking wäre man wenn der Zweitligist das Relegationspiel gewinnt. Außer das wäre Kaiserlautern.


Ist das da schon mit einberechnet?


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603548/artikel_dfl-aendert-verteilung-der-mediengelder.html
  •  

Sprühwurst

Also hoffen wur jetzt noch mehr auf eine Relegation BS gegen Fürth.....
  •  

wiedster

http://www.fernsehgelder.de/201415.php

hat einer der ahnung hat lust sich das mal anzugucken und zu sagen ob das fundiert ist?
demnach wuerden wir aber kraeftig mehr an geld kriegen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

frankissimo

Also Wehrle pflegt keine Sachen zu verbreiten die er nicht genau weiß.
Die Finanzplanung eines Bundesligavereines setzt die Kenntnis der Fernseheinnahmen voraus. Nur kalkuliert wird sowieso nach seiner Aussage mit Platz 18 der Erstligafernseheinnahmen.Also mit dem Minimum wie sich das für anständige Kaufleute gehört.
Da wären wir sowieso jetzt schon besser nach der Tagestabelle. Der Aufstieg von Paderborn würde uns sofort auf Platz 17 schieben.

Was mir erst bei Stammtisch, obwohl Buchhalter gewesen, so richtig klar geworden ist das es nicht die Verbindlichkeiten sind die Wehrle Sorgen machen. Die sind im Verhältnis zum zu erwarteten Umsatz und der daraus resultierend Zinslast zu verkraften. Für den "Konzern" haben wir aber insgesamt ein negatives EK von satten 11 Millionen. Deshalb kann er sein Gesicht auch bei gewissen Fragen kaum krampffrei halten. Zum Beispiel bei der Frage warum wir das Stadion nicht kaufen. Weil wir eben so nicht mal für einen Penny kreditwürdig sind mit diesen Zahlen.

Was aber das Beste ist das solche Wehrles einem das gute Gefühl geben das unsere Sache nun in soliden Händen ist.   

Elfmeter

Zitat von: wiedster am Montag, 28.Apr.2014, 23:04:49
http://www.fernsehgelder.de/201415.php

hat einer der ahnung hat lust sich das mal anzugucken und zu sagen ob das fundiert ist?
demnach wuerden wir aber kraeftig mehr an geld kriegen.

Auch noch mal hier zur Übersicht, weil es besser in den Thread passt:

Es gibt fünf Vereine, die im TV-Ranking der 1. Bundesliga für 14/15 hinter dem FC landen könnnen: Braunschweig, Paderborn, Fürth, Lautern, Karlsruhe. Bei allen außer Lautern reicht die Aussage "spielt in der neuen Saison 1. Bundesliga" für einen Bonus von je 1.071.896 Euro. Bei Lautern gilt die Zusatzbedingung "darf aufsteigen, aber maximal Dritter werden" werden.

Da von den fünf Teams maximal zwei in der neuen Saison 1. Bundesliga spielen können (der Tabellenzweite der 2. Liga sowie entweder Braunschweig oder der Tabellendritte der 2. Liga), geht es also um 2x 1.071.896 Euro - im Worst Case gibt es nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

WES FC

ich glaube auch, genau aus diesen Grund
hat man den Schlüssel zur Verteilung der Fernsehgelder jetzt geändert

Heißt, das Abschneiden und die anschl. Geldverteilung
liegen ab 2014/15 zeitlich eine Saison auseinander und das bei einer 5-Jahreswertung
Somit mehr Planungssicherheit

Ich habe das im kicker nur überfolgen,
daher keine Gewehr auf Richtigkeit
...
  •  

frankissimo

Was ich noch nicht kapiere, wie sich die Neuordnung ab der neuen Saison auswirkt.
Was klar ist das die Einnahmen übers Jahr einheitlich und damit planbar für den Verein sein sollen. Es zählt nur noch der Stand zu Saisonbeginn.
Sonst noch was? Jetzt habe ich geglaubt ich hätte die alte Regelung verstanden bzw. könnte die bei fernsehgeld. de nachvollziehen und jetzt ist wieder alles anders?
  •  

MG56

An der Regelung für diese Saison ändert sich laut kicker nichts.

Ab der nächsten Saison soll aus Gründen einer besseren Planbarkeit im Lizensierungsverfahren die Berechnung nicht auf der Grundlage der Platzierung in der zum Zeitpunkt der Lizensierung noch laufenden Saison vorgenommen werden. Stattdessen sollen künftig immer die Zahlen der Vorsaison genommen werden.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat das zur Folge, dass die Berechnung aus dieser Saison sowohl für die Saison 2014/15 als auch für die Saison 2015/16 die Grundlage für die Auszahlung der Fernsehgelder bildet. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

LinkeKlebe

Also bekommt künftig ein Absteiger zur neuen Zweitligasaison die TV-Gelder entsprechend seines letztjährigen Bundesligaabschneidens. Auch ein dicker Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz.
  •  

wiedster

Andererseits kommt uns unser zu erwartende championsleagueplatz erst ueber-uebernaechste saison zu gute.
:P
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •