Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

altbierhasser

  •  

Colognez

Der FC soll bitte um eine Prüfung der Wettbewerbshüter (Kartellamt) bitten!
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 14.Mai.2014, 14:55:47
Ihr seid doch alle nur neidisch!


Auf Wob kann man nicht neidisch sein. Als "Kunde" dieses Konstruktes würd ich mich ob des miserablen Outputs eher schämen.
  •  

koelner

Vertrag mit der Rheinenergie wurde bis 2018 verlängert!
http://Cutin.de/rheinenergie (fc-koeln)

(Nach Erfahrungen in den letzten Tagen wird der FC in den nächsten Minuten das Datum auf 2019 korrigieren  :D )


Zitat von: fc-koeln.deDer Kölner Energieversorger setzt das seit 2006 bestehende Engagement bei der U21 des FC fort und bleibt Namensgeber des Trainingsgeländes am Geißbockheim sowie Partner des FC Kids Clubs. Darüber hinaus wird das Kölner WM-Stadion auch in den kommenden vier Jahren RheinEnergieStadion heißen. Damit wurden die Verhandlungen zwischen der RheinEnergie und der Geschäftsführung des 1. FC Köln erfolgreich abgeschlossen.

Ich freue mich, an einem gesponsorten Stadionnamen kommen wir ja nicht vorbei und da ist Rheinenergie wohl das beste was uns passieren kann!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Sehr schön. So bleibt uns noch einige Jahre die "Köstlichkeiten-aus-Fleisch-Arena" erspart.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

WES FC

freut mich

langfristige Partnerschaften, sowie die jüngsten Abschlüße mit REWE, erima und RheinEnergie,
tragen zur einer sehr stabilen Markenbildung bei.
Vorausgesetzt die Zahlen sind marktgerecht
...
  •  

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Dienstag, 20.Mai.2014, 11:40:45
freut mich

langfristige Partnerschaften, sowie die jüngsten Abschlüße mit REWE, erima und RheinEnergie,
tragen zur einer sehr stabilen Markenbildung bei.
Vorausgesetzt die Zahlen sind marktgerecht


REWE ist nichts abgeschlossen. Die hatten ihre Option gezogen und um ein Jahr verlängert.

Ein neuer Hauptsponsor ist also durchaus möglich (ab 2015/2016)!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

renemat

Ich habe nichts gegen REWE. Alles gut!

Aber Turkish Airlines wäre schon ein deluxe-ultra-premium Partner!
  •  

Conjúlio

Zitat von: renemat am Dienstag, 20.Mai.2014, 12:30:26
Ich habe nichts gegen REWE. Alles gut!

Aber Turkish Airlines wäre schon ein deluxe-ultra-premium Partner!


Im Endeffekt kommt es auf die Kohle an, so wie bei allen Verträgen.

Ich denke aber, dass wir insbesondere in Asien mit einer Turkish als Sponsor auch neue Quellen erschließen könnten. Leider ist man darauf ja heutzutage auch angewiesen um einen guten Kader zu haben. Die Chance das ein großer Player bei uns einsteigt ist einer der großen USP´s von uns ggü. den Frei- und Augsburgs dieser Welt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  


Alci

Wehrle ist 'ne coole Sau.


Hätten aber auch 194,80€ sein können ...
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Hazard

Slouch

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 21.Mai.2014, 00:13:48
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/aufstiegs-praemie-fuer-alle-mitarbeiter-36063096.bild.html

:tu:

finde ich klasse!


Jepp finde das ein wirklich gutes Zeichen an die Mitarbeiter.
Wieso haben wir nur solange gebraucht um ordentliches Personal in den wichtigen Positionen
einzustellen.
Die 233.000€ sind gut angelegt, sowohl in die Mitarbeiter als auch in die öffentliche Warnehmung des Vereins.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

Colt

Alles andere wäre ja auch skrupellose Ausbeutung!!!
  •  

Badabing

Dem Vernehmen nach kassieren wir jetzt pro Saison 3,5 Mio. von der RheinEnergie. Wurde schon irgendwo gesagt/geschrieben, wieviel wir bislang p.a. erhalten haben?
  •  

Der Templer

In der Aachener Zeitung ist heute ein großes Interview mit Wehrle.

Interessante Info daraus: Der FC verhandelt mit mehreren Unternehmen über Exklusiv-Sponsoring-Partnerschaften.
Könnte also in den nächsten Wochen noch etwas Geld dazu kommen!

Wehrle betont auch, dass die Marke 1.FC Köln in der Sponsorenlandschaft sehr positiv bewertet und beobachtet wird....
FC: spürbar schlecht
  •  


Ted

Frage an die, die noch einen Überblick haben. Mit den neuen Deals um RheinEnergie (und bald evtl. Rewe) dürfte man in diesem Jahr erneut schwarze Zahlen schreiben, oder?
  •  

koelner

Zitat von: CCAA am Mittwoch, 21.Mai.2014, 14:51:04
Frage an die, die noch einen Überblick haben. Mit den neuen Deals um RheinEnergie (und bald evtl. Rewe) dürfte man in diesem Jahr erneut schwarze Zahlen schreiben, oder?

Man hat ja immer gesagt, man muss in die erste Liga um Schulden abzubauen... das wir es diese Saison schon geschafft haben, grenzt an ein Wunder. Da wir auch in der ersten Liga mit Bedacht kalkulieren, würde es an ein Wunder grenzen, wenn wir keine Schulden abbauen könnten und schwarze zahlen schreiben würden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Ted

baenderriss

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 21.Mai.2014, 13:52:53

Interessante Info daraus: Der FC verhandelt mit mehreren Unternehmen über Exklusiv-Sponsoring-Partnerschaften.


Ist das was, was bisher nicht im Angebot war? Wenn ja, was unterscheidet es von den bisherigen Angeboten?
baenderriss = bänderriss
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: TonyS am Mittwoch, 21.Mai.2014, 12:35:33
Dem Vernehmen nach kassieren wir jetzt pro Saison 3,5 Mio. von der RheinEnergie. Wurde schon irgendwo gesagt/geschrieben, wieviel wir bislang p.a. erhalten haben?

Hat mich auch interessiert.

Habe daher mal kurz recherchiert, aber leider auf die Schnelle nur Zahlen für den 1.Vertragszeitraum (2002-2009) gefunden. Da spricht man von 2,1 Mio.

Für den 2.Vertragszeitraum (2009-2014) kann ich daher nur mutmaßen.
Inflationsbereinigt (und unter Berücksichtigung der LP10-Rückkehr) könnte dies je nachdem irgendwo zw. 2,2 und 2,6 Mio. gelegen haben sein.

Vielleicht kann ja noch mal jemand in Ruhe schauen.
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Der Templer

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 21.Mai.2014, 15:18:53
Ist das was, was bisher nicht im Angebot war? Wenn ja, was unterscheidet es von den bisherigen Angeboten?

Doch, das gibt es bisher auch schon. Sparhandy ist doch ein Exklusivpartner des FC.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das die Sponsoren, die nach dem Ausrüster und nach dem Hauptsponsor in der zweiten Reihe stehen. Also schon relativ große Geldgeber, aber eben nicht "der" große Sponsor.
Vielleicht wird ja Turkish Airlines Exklusivpartner vom FC....
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss

Der Templer

Zitat von: koelner am Mittwoch, 21.Mai.2014, 14:55:50
Man hat ja immer gesagt, man muss in die erste Liga um Schulden abzubauen... das wir es diese Saison schon geschafft haben, grenzt an ein Wunder. Da wir auch in der ersten Liga mit Bedacht kalkulieren, würde es an ein Wunder grenzen, wenn wir keine Schulden abbauen könnten und schwarze zahlen schreiben würden.

Wehrle betont in dem Interview, dass der FC es nicht schaffen wird, in den nächsten drei Jahren alle Schulden abzubauen.
Man plant parallel. Die sportliche Substanz soll gestärkt, die Infrastruktur möglicherweise ausgebaut, die Schulden verringert und das Eigenkapital erhöht werden!
FC: spürbar schlecht
  •  

Ted

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 21.Mai.2014, 15:30:18

Wehrle betont in dem Interview, dass der FC es nicht schaffen wird, in den nächsten drei Jahren alle Schulden abzubauen.
Man plant parallel. Die sportliche Substanz soll gestärkt, die Infrastruktur möglicherweise ausgebaut, die Schulden verringert und das Eigenkapital erhöht werden!
Nichts anderes schreibt er doch. Hier geht es nicht drum, Schulden in drei Jahren abzubauen. Auch wenn es nur kleine Schritte sind, bin ich schon ziemlich glücklich darüber.
Lass es möglich sein, die Mannschaft sinnvoll zu verstärken und 2, 300.000 Euro an Schulden abzubauen. Mehr erhoffe ich mir gar nicht. ;)
  •  

koelner

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 21.Mai.2014, 15:30:18

Wehrle betont in dem Interview, dass der FC es nicht schaffen wird, in den nächsten drei Jahren alle Schulden abzubauen.
Man plant parallel. Die sportliche Substanz soll gestärkt, die Infrastruktur möglicherweise ausgebaut, die Schulden verringert und das Eigenkapital erhöht werden!

Behaupte ja nichts anderes, sondern nur das wir nach und nach unsere Schulden abbauen werden... und sollten wir (dauerhaft) in der ersten Liga bleiben, dann sollte man auch jedes Jahr stückweise Schulden abtragen können.... Und das wiederholt der FC ja auch immer wieder Gebetsmühlenartig: "Man muss in der ersten Liga spielen um sich dauerhaft und nachhaltig wirtschaftlich zu genesen."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 21.Mai.2014, 13:52:53
Interessante Info daraus: Der FC verhandelt mit mehreren Unternehmen über Exklusiv-Sponsoring-Partnerschaften.
Könnte also in den nächsten Wochen noch etwas Geld dazu kommen!

Ich denke es bedeutet zweierlei:
1. Der FC hat aus dieser Branche nur einen Sponsor, der Spinsor hat also eine exklusive Stellung beim FC
2. Der FC arbeitet auch in anderen Bereichen zusammen.... Sparhandy stattet also den FC/die Mitarbeiter auch mit Handyverträgen aus, ein Sponsor aus der Touristik-Branche (schon länger gesucht/verhandelt) übernimmt das buchen der Auswärtsreisen/Trainingslager, über einen Versicherer laufen auch entsprechende Versicherungen, bei einem Wettanbieter... äh... etc.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 21.Mai.2014, 15:26:48

Doch, das gibt es bisher auch schon. Sparhandy ist doch ein Exklusivpartner des FC.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das die Sponsoren, die nach dem Ausrüster und nach dem Hauptsponsor in der zweiten Reihe stehen. Also schon relativ große Geldgeber, aber eben nicht "der" große Sponsor.
Vielleicht wird ja Turkish Airlines Exklusivpartner vom FC....

Die heißen bei uns Premium-Sponsoren und wir haben seit geraumer Zeit immer vier bzw fünf:

2. BL 13/14 Ford, Sparhandy, Rimowa, Gaffel
2. BL 12/13 Ford, Gaffel, Jack Wolfskin, Solarworld
1. BL 11/12 Ford, Gaffel, Jack Wolfskin, Solarworld, Saint Gobain
1. BL 10/11 Ford, Gaffel, Jack Wolfskin, Solarworld, Credit Suisse

Darunter kommen dann die "normalen" Sponsoren.

Irgendwie versucht man schon immer den Sponsoren eine gewisse "Branchenexklusivität" zuzusichern. Macht ja auch Sinn! Es gab bei uns aber auch immer wieder Ausnahmen, wenn auch im hinteren Feld der Sponsoren.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

lommel

Wie finanzieren wir eigentlich die ganzen Einkäufe?

Vor 2(?) Jahren konnten wir Jajalo nur mit so nem Ratenmodell holen, jetzt haben wir schon

- Pezsko 500.000
- Vogt 1.500.000
- Svento 600.000
- Osako 1.500.000
-----------------------
             4.100.000
-----------------------
- Zoller  3.000.000
-----------------------
             7.100.000

Ich verfolge diesen Thread hier nicht sonderlich intensiv, ich lasse mich gerne beraten - vielen Dank!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

WES FC

ich versuch´s mal

auslaufende Sponsorenverträge wurden alle zum größten teil mit verbesserten Kondidtionen verlängert
REWE, Erima, Bierverträge wurden GBH & Stadion gesplitet, RheinEnergie; Sparhandy...

zudem wird es wohl so eine Art Premium-Sponsor geben, eine Stufe die es bisher nicht gab

Altverträge, McKenna, Chihi,... sind ausgelaufen

sämtliche Abfindungen müssten gezahlt sein, Stale, Nova, Finke, MM...

bestes Merchandising-Jahr der Vereinsgeschichte, lt Wehrel ca 7.5 Mio

kalkulierte Zuschauerzahlen weit unter dem erreichten Schnitt

Pokaleinnahmen nur für die erste Runde konservativ kalkuliert; Achtelfinale erreicht


bitte um Ergänzung  ;)

...
  •  
    The following users thanked this post: lommel

NBG

Mehr kalkulierbare Fernsehgeldeinnahmen nach Aufstieg.
  •  

Sprühwurst

Ich denke, es wird die übliche Milchmädchenrechnung wie immer sein. Was anderes würde mich bei meinem FC stark verstören. Hector, Halfar und Wimmer sind ja allein schon 30 Mios wert. Zoller ist der einzige deutsche Stürmer auf der Welt und somit im kommenden Jahr Nationalspieler = Wertsteigerung um 9234 %. Goldene Zeiten, Baby. Goldene Zeiten.