Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Jurgi Jurgeleit

Alles Zonis. Ist doch egal, ob jetzt eingemauert (West-Berlin) oder eingezäunt (DDR).

Der Blick geht nach Westen!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

I.Ronnie

Niemand hat die Absicht, Berlin als Westdeutschland zu bezeichnen.
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Humorkritik

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 05.Feb.2014, 08:56:56
Alles, was jenseits vom Harz liegt.....ist für mich Osten.
Quatsch. Russland fängt op d'r Schääl Sick an...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Gelle

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 05.Feb.2014, 10:10:40
Quatsch. Russland fängt op d'r Schääl Sick an...

Auf Porz trifft das auch wirklich zu.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  


Alci

Gefällt mir überhaupt nicht.


Erste Entscheidung unserer Geschäftsführung, die ich nicht nachvollziehen kann.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

LinkeKlebe

Warum? "Stark Leistungsbezogen" und "Je nach sportlichem Erfolg" klingt für mich sehr vernünftig.
  •  

I.Ronnie

Da steht aber nix zum Thema Ausbau, dritter Rang, 80.000 Zuschauer. Wieso?
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Maggo79

Zitat von: Alci am Mittwoch, 05.Feb.2014, 13:27:00
Gefällt mir überhaupt nicht.


Erste Entscheidung unserer Geschäftsführung, die ich nicht nachvollziehen kann.


Was stört dich?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Alci

ksta.de/image/view/2013/6/1/23562466,20412876,highRes,neu-Stadionmiete-01.jpg

Nur in Szenario 1 würden wir Geld sparen, allerdings bei sieben Jahren zweite Liga kann man den Laden hier sowieso dicht machen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dickepitter

Ich vertraue da mal der Geschäftsführung.

was mir allerdings aufstösst, ist die lange Laufzeit von 10 Jahren.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

tohegt

Denk ich auch.
Die Reduzierung für die Zwote ist erheblich.
Und für die erste ist der Sprung von knapp sieben auf acht, maximal, nicht so dramatisch.
Wohl gemerkt, je nach sportlichen Erfolg, denke mal acht sind dann bei erreichen eines europäischen Wettbewerbs drinne, sonst wohl deutlich weniger.
Mich würde es nicht wundern, wenn Wehrle sogar deutlich weniger verhandelt hat, für den Fall des reinen Ligaverbliebes.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 05.Feb.2014, 13:32:43
Ich vertraue da mal der Geschäftsführung.

was mir allerdings aufstösst, ist die lange Laufzeit von 10 Jahren.

Das ist ein Stadionpachtvertrag und kein Zeitschriftenabo.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Alci am Mittwoch, 05.Feb.2014, 13:32:31
http://www.ksta.de/image/view/2013/6/1/23562466,20412876,highRes,neu-Stadionmiete-01.jpg

Nur in Szenario 1 würden wir Geld sparen, allerdings bei sieben Jahren zweite Liga kann man den Laden hier sowieso dicht machen.

Wie kann der ksta denn die Summe des neuen Vertrages kennen wenn dieser "stark Leistungsbezogen" ist?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

StrOnzO

Ist der jetzt rückwirkend gültig für diese Saison?
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

P.A.Trick

Grundsätzlich sinnvoll, die Stadionmiete abhängig von den Einnahmen zu machen. Sowohl für uns, als auch für die Stadt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

tohegt

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 05.Feb.2014, 13:37:14
Wie kann der ksta denn die Summe des neuen Vertrages kennen wenn dieser "stark Leistungsbezogen" ist?


Vermutungen? Was sollen sie denn sonst schreiben .......
  •  

StrOnzO

Und hat sich noch was an der Vermarktungssituation dadurch verändert? War ja alles mal im Gespräch
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

dickepitter

Zitat von: Nebukadnezar am Mittwoch, 05.Feb.2014, 13:34:40
Das ist ein Stadionpachtvertrag und kein Zeitschriftenabo.

Richtig, und da geht es eben auch um ne Marktfuffzich. Man bindet sich langfristig und kann so eine Alternative die nächsten 10 Jahre in die Tonne kloppen. Ejal ob Du in 5 Jahren nen eigenen Bumbs bauen oder kaufen möchtest, die Meet muss Du 10 Jahre zahlen. Das Geschäft ist so schnelllebig geworden, da sind 10 Jahre eine Ewigkeit.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Virus

wieder mal perfekt gemacht von unsere geschäftsführer!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

tohegt

Mann weiß ja auch nicht was noch verhandelt worden ist.
Richtung Vermarktung und evtl. ja auch Erweiterung der Trainingsmöglichkeiten am GBH.
Vielleicht gilt ja auch der Zins für die zweite Liga rückwirkend?
Keiner hat Ahnung davon also erstmal Füße still halten.

Ich glaub mal nicht, das diejenigen die den FC vor der Insolvenz gerettet haben(bisher), jetzt da Geld mit vollen Händen rausschmeißen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 05.Feb.2014, 13:40:29
Richtig, und da geht es eben auch um ne Marktfuffzich. Man bindet sich langfristig und kann so eine Alternative die nächsten 10 Jahre in die Tonne kloppen. Ejal ob Du in 5 Jahren nen eigenen Bumbs bauen oder kaufen möchtest, die Meet muss Du 10 Jahre zahlen. Das Geschäft ist so schnelllebig geworden, da sind 10 Jahre eine Ewigkeit.


Wie die Vergangenheit gezeigt hat, sind die Pachtverträge zwischen Vereinen und Kommunen nur "Best-Case-Verträge" im Sinne der Vereine. Im Zweifel (in der Not) wird gestundet, verringert und gekündigt. Aus der Sicht der Kommune sind die 10 Jahre noch zu kurz, denn es gibt weit und breit nur einen Pächter für den Kasten. Entscheidet sich der FC für einen Neubau auf der grünen Wiese, weil wir nach zwei CL-Siegen eine größere Kapazität benötigen, hat die Stadt die Arschkarte.
  •  

Alci

http://www.ksta.de/koeln/-1--fc-koeln-und-sportstaetten-einigung-auf-neuen-pachtvertrag,15187530,26097632.html

Damit zahlen wir sogar in Liga 2 mehr als mit dem alten Vertrag (Aufstiegsprämie).

Und dieser Verein wird nie mehr in die Kackliga absteigen, das garantiere ich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

WES FC

Zitat von: Alci am Mittwoch, 05.Feb.2014, 16:51:50
http://www.ksta.de/koeln/-1--fc-koeln-und-sportstaetten-einigung-auf-neuen-pachtvertrag,15187530,26097632.html

Damit zahlen wir sogar in Liga 2 mehr als mit dem alten Vertrag (Aufstiegsprämie).

Und dieser Verein wird nie mehr in die Kackliga absteigen, das garantiere ich.

hand drauf
...
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

SülzerJung

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 05.Feb.2014, 13:40:29
Richtig, und da geht es eben auch um ne Marktfuffzich. Man bindet sich langfristig und kann so eine Alternative die nächsten 10 Jahre in die Tonne kloppen. Ejal ob Du in 5 Jahren nen eigenen Bumbs bauen oder kaufen möchtest, die Meet muss Du 10 Jahre zahlen. Das Geschäft ist so schnelllebig geworden, da sind 10 Jahre eine Ewigkeit.
Das Müngersdorfer kann man in dem Fall doch erweitern. Stichwort: Dritter Rang.
Satena Holding Ltd.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978


wenn der verein plant, langfristig in der 1. Liga zu spielen, ja sogar plant, international zu spielen, dann ist das für den FC ein scheiß vertrag.
warum gibt man zu den 7,9 mio noch geld vom Namenssponsor fürs stadion ab und auch bei erreichen der europlätze? damit der FC 1,4 Mio bei einem Zweitligajahr spart?
wenn der FC 25 Mio euro in der 2.Liga weniger hat als in der ersten, dann kommt es doch auf 1,4 Mio mehr oder weniger auch nicht an.
wenn der FC länger 2.Liga spielt, spart er zwar 1,4 Mio pro Jahr, kann dann aber den laden dicht machen. zu diesem "null-summen-spiel" wird es niemals kommen, weil dann schon vorher beim FC die lichter aus wären.
eher hätte der FC die 1,1 Mio, die man bei verlängerung des alten Vertrages, "zur seite" legen sollen und dann, wenn der FC doch mal wieder absteigen sollte, darauf zurückgreifen.
und warum bezahlt der FC bei aufstieg nochmal 1,5 Mio? oder gilt das nicht für den hoffentlich jetzigen aufstieg, sondern für den späteren aufstieg nach wiederholtem abstieg?
wenn man jetzt knapp 8 Mio pro jahr zahlt, dann hätte man das stadion in zehn jahren ja schon fast gekauft.
das hat knapp 120 Mio gekostet, und ich denke mal, soviel ist es jetzt nicht mehr wert. oder steigt bei stadien mit der zeit der wert?


  •  

Double 1978

  •  

MARCO23

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 06.Feb.2014, 12:36:53
wenn der verein plant, langfristig in der 1. Liga zu spielen, ja sogar plant, international zu spielen, dann ist das für den FC ein scheiß vertrag.
warum gibt man zu den 7,9 mio noch geld vom Namenssponsor fürs stadion ab und auch bei erreichen der europlätze? damit der FC 1,4 Mio bei einem Zweitligajahr spart?
wenn der FC 25 Mio euro in der 2.Liga weniger hat als in der ersten, dann kommt es doch auf 1,4 Mio mehr oder weniger auch nicht an.
wenn der FC länger 2.Liga spielt, spart er zwar 1,4 Mio pro Jahr, kann dann aber den laden dicht machen. zu diesem "null-summen-spiel" wird es niemals kommen, weil dann schon vorher beim FC die lichter aus wären.
eher hätte der FC die 1,1 Mio, die man bei verlängerung des alten Vertrages, "zur seite" legen sollen und dann, wenn der FC doch mal wieder absteigen sollte, darauf zurückgreifen.
und warum bezahlt der FC bei aufstieg nochmal 1,5 Mio? oder gilt das nicht für den hoffentlich jetzigen aufstieg, sondern für den späteren aufstieg nach wiederholtem abstieg?
wenn man jetzt knapp 8 Mio pro jahr zahlt, dann hätte man das stadion in zehn jahren ja schon fast gekauft.
das hat knapp 120 Mio gekostet, und ich denke mal, soviel ist es jetzt nicht mehr wert. oder steigt bei stadien mit der zeit der wert?

Man kann das Konstrukt doch durch diese Zeitungsartikel nicht beurteilen. Wir wissen nicht wie die Aufteilung für den Verkauf der Namensrechte ist, ob der FC Logen usw ausserhalb des Spielbetriebs vermarkten darf usw.

Ich denke das es im Vertrag genug "Schlupflöcher" für den FC gibt um noch Zusatzeinnahmen zu generieren. Denn man wird sich freiwillig nicht schlechter Stellen. Soviel Vertrauen sollte sich Wehrle doch nun verdient haben, oder nicht?
  •