Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Millwall

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 09.Jul.2013, 11:13:36
Und ich dachte die Wessis könnten mittlerweile nen schwimmendes Stadion bauen....

Vom Wessi lernen heißt siegen lernen!  :P
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

FCMartin

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 09.Jul.2013, 11:54:15
Gästefans werden auf Potonbrücken untergebracht. Bei nicht Benehmen werden die Enden gekappt und der Plebs schwimmt dann fort.

Ich dachte da eher an: Die FC-Fans auf der linken Rheinseite und die Gästefans auf der rechten Rheinseite. So hätte auch jeder den passenden Bahnhof für die An- und Abreise.... :D
  •  

jimmy28

Zitat von: Millwall am Dienstag, 09.Jul.2013, 11:58:43
Vom Wessi lernen heißt siegen lernen!  :P

und dann gibt es noch den Kölner....  :oezil:
  •  

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 09.Jul.2013, 10:37:09
Ja und deshalb gibt es bei den Rüben auch immer Verkehrschaos. :)

Die Idee mit Hürth (an der Strecke der 18 mit Autobahnanschluss A4) ist auch schon alt. Der Zug dafür dürfte für die nächsten 50 Jahre abgefahren sein. Ich finde es halt strategisch ungünstig, wenn das Unternehmen FC in seiner wichtigsten Immobilie nur Mieter ist und nicht agieren, sondern nur reagieren kann.

Ich bin davon überzeugt, dass das Thema Stadionkauf oder eigener Neubau in ein paar Jahren auf den Tisch kommt. Das RES ist bei weitem nicht mehr so defizär wie anfangs. Durch geschicktes Veranstaltungsmanagement lässt sich so ein Baukörper auch gewinnbringend betreiben.

1. Ich kenne in der Welt mehr Vereine die an Stadionbauten zugrunde gegangen, als erfolgreich geworden sind.
Da zählt mehr denn je "Aufm Platz".
2. Wer oder was ist ein RES. Jeder der hier ein wenig Herz hat, weiß das dies immer Müngerdorf heißen wird.
Nur mit dieser Ignoranz kann man ernsthaft erwägen, ein Stadion außerhalb des Stadtgebietes zu bauen. Hücht?
Das kann nur ein Witz sein.
Da hätte man eher damals auf Kalk kommen können, als der Platz angeboten wurde.
In Hürth hätte man zudem keinen Partner für Infrastruktur. Köln konnte das meistern.
Aber wie soll Hürth, Bahnhöfe , Parkplätze etc. für eine Arena hinstellen.
In München- ein schwerreicher Club- funktioniert das nur weil München die Infrastruktur für Fröttmaning gemacht hat. Hürth hat solche 150 Millionen gewiss nicht.

Letztlich müssen wir sportlich und daran wirtschaftlich genesen. Dann kann man über Arenapläne nachdenken. Wenn überhaupt. Das man das Stadion besser vermarkten kann, ist eine andere Frage.
Dafür muß man es nicht besitzen.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 09.Jul.2013, 11:54:15
Gästefans werden auf Potonbrücken untergebracht. Bei nicht Benehmen werden die Enden gekappt und der Plebs schwimmt dann fort.

Wäre auch optimal für die Pyro: Sämtliche Böller würden im Wasser landen...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 09.Jul.2013, 12:29:24
Wäre auch optimal für die Pyro: Sämtliche Böller würden im Wasser landen...
Oder im gegnerischen Block. :P Ähm, ich meine: :?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Jul.2013, 12:31:31
Oder im gegnerischen Block. :P Ähm, ich meine: :?

Wenn man viel Sand aufschüttet, ist das auch kein Problem :P

Playa de Bomba... :)
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 09.Jul.2013, 12:26:59
Das man das Stadion besser vermarkten kann, ist eine andere Frage.
Dafür muß man es nicht besitzen.

Stadien, Messen, Regionalflughäfen...es ginge immer besser, wenn nur nicht die doofen anderen wären...
 
三人成虎。
  •  

difösi

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 09.Jul.2013, 12:03:24
Ich dachte da eher an: Die FC-Fans auf der linken Rheinseite und die Gästefans auf der rechten Rheinseite. So hätte auch jeder den passenden Bahnhof für die An- und Abreise.... :D

Die Brücke von Remagen - reloaded?
  •  

difösi

Zitat von: diva am Dienstag, 09.Jul.2013, 13:37:31
der volker besorgt sich dann diesmal ein kanonenboot.

Kanonenboot? Lächerlich!

Ein Flugzeugträger wird es! Irgendwo muss er ja mit seinem Heli landen ;)
  •  

rusk

Zitat von: difösi am Dienstag, 09.Jul.2013, 13:35:38
Die Brücke von Remagen - reloaded?
Fußball ist Krieg.
Mit dem Unterschied, dass es keine Zivilisten gibt. Der Feind ist überall.  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

h4r4ld

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 09.Jul.2013, 12:26:59
[...]
In München- ein schwerreicher Club- funktioniert das nur weil München die Infrastruktur für Fröttmaning gemacht hat. Hürth hat solche 150 Millionen gewiss nicht.
[...]


Was funktioniert ist die Anreise mit den Öffis, da mit dem Auto hinzufahren ist das reinste Chaos, liegt aber vornehmlich daran, dass das Stadionparkhaus nur eine Zufahrt hat, weil die Stadt München keine Lust hat für den Verein eine Zufahrt zu bauen, das was im Moment an Infrastruktur da ist, war im Grunde auch vorher schon da.
Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  

Humorkritik

Zitat von: h4r4ld am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:19:44

Was funktioniert ist die Anreise mit den Öffis, da mit dem Auto hinzufahren ist das reinste Chaos, liegt aber vornehmlich daran, dass das Stadionparkhaus nur eine Zufahrt hat, weil die Stadt München keine Lust hat für den Verein eine Zufahrt zu bauen, das was im Moment an Infrastruktur da ist, war im Grunde auch vorher schon da.
Du fährst von München Innenstadt etwa 'ne halbe Stunde raus und gehst nochmals 15 Minuten zu Fuß. Wenn es danach ginge, könnte der FC auch in Euskirchen spielen. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:22:56
Du fährst von München Innenstadt etwa 'ne halbe Stunde raus und gehst nochmals 15 Minuten zu Fuß. Wenn es danach ginge, könnte der FC auch in Euskirchen spielen. :D

Bei der wm 2006 war es eine Katastrophe mit den öffentlichen! 2,5h vom Stadion bis ins Zentrum!
  •  

Alci

Welches Stadion ist denn sowohl mit Bahn, als auch mit dem Auto einwandfrei erreichbar?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

h4r4ld

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:22:56
Du fährst von München Innenstadt etwa 'ne halbe Stunde raus und gehst nochmals 15 Minuten zu Fuß. Wenn es danach ginge, könnte der FC auch in Euskirchen spielen. :D


Also mit der U6 brauchst du ca 15 Minuten vom Sendlinger Tor aus. Wie lange braucht man denn vom HBF bis zum Müngersdorf?
Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  

difösi

Zitat von: Alci am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:28:50
Welches Stadion ist denn sowohl mit Bahn, als auch mit dem Auto einwandfrei erreichbar?

Südstadion?
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:28:50
Welches Stadion ist denn sowohl mit Bahn, als auch mit dem Auto einwandfrei erreichbar?

Ich denke das wir hier in Köln mit das beste System haben.... zumindest ist dies mein subjektiver Eindruck.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: h4r4ld am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:31:03

Also mit der U6 brauchst du ca 15 Minuten vom Sendlinger Tor aus. Wie lange braucht man denn vom HBF bis zum Müngersdorf?

So darfst du aber nicht rechnen...
Wenn du das Sendlinger Tor nimmst, musst du in Köln den Neumarkt nehmen. Da brauchst du 16 Minuten und musst keine 15-20 Minuten einen Berg hochlaufen.


Vom Münchner Hbf benötigst du 28 Minuten und da bist du in Köln schneller am Stadion.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

ochsenfrogga

Zitat von: koelner am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:31:25
Ich denke das wir hier in Köln mit das beste System haben.... zumindest ist dies mein subjektiver Eindruck.

Dieser subjektive Eindruck ist aber auch zumeist davon geprägt, dass man sich "zuhause" gut auskennt und weiß wie man gefühlt am besten wo hinkommt.  ;)

Für ein Stadion mitten in der Stadt in die Anreise in Doofmund mit dem ÖPNV unschlagbar gut.
  •  

Der Templer

Im Ausland gibt es hömmele Stadionbeispiele, wo du praktisch mit dem Auto gar nicht gut anreisen kannst und gezwungen bist mit Bus oder Bahn zu kommen ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: ochsenfrogga am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:36:30

Dieser subjektive Eindruck ist aber auch zumeist davon geprägt, dass man sich "zuhause" gut auskennt und weiß wie man gefühlt am besten wo hinkommt.  ;)

Für ein Stadion mitten in der Stadt in die Anreise in Doofmund mit dem ÖPNV unschlagbar gut.

Ich habe ja auch geschrieben "mit das beste", nicht "das beste"!  ;)
Aber hast schon recht... in Dortmund läuft das recht Reibungslos ab.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Zitat von: difösi am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:31:10
Südstadion?


Stünde dort ein 50.000 Mann-Stadion, gäbe es das größte Chaos.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi

Zitat von: koelner am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:31:25
Ich denke das wir hier in Köln mit das beste System haben.... zumindest ist dies mein subjektiver Eindruck.

Naja, das beste wohl nicht. Wenn es auf der Aachener kracht oder sonst was passiert, geht erstmal gar nix! Die nächste S-Bahn ist 15 - 20min Fußmarsch entfernt.

Es wird kein Stadion geben wo die An- und Abreise optimal verläuft. Wenn 30000 Menschen auf einmal nach Hause wollen, gibt es nun mal probleme.
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:38:31
Ich habe ja auch geschrieben "mit das beste", nicht "das beste"!  ;)
Aber hast schon recht... in Dortmund läuft das recht Reibungslos ab.
Aber da passt das "mitten in der Stadt" nicht richtig.
Das Westfalenstadion ist in das Westfalenpark-Areal eingebunden mit sehr vielen Parkplätzen und hat eine eigene Bahnstation, Straßenbahnanbindung und zwei Bundesstraßen B1 & B54.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Humorkritik

Zitat von: difösi am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:39:43Es wird kein Stadion geben wo die An- und Abreise optimal verläuft. Wenn 30000 Menschen auf einmal nach Hause wollen, gibt es nun mal probleme.
So leid es mir tut: In Düsseldorf funktioniert das tatsächlich ganz gut. Mit den Bahnen wirst Du quasi ins Stadion gefahren und mit dem Auto kommt auch recht zügig hin und wieder weg. Die können aber den Verkehr auch auf zwei Seiten mehrspurig abfließen lassen, ohne dass Ampeln oder Querverkehr stören. (Dazu werden z.B. auf der Rheinuferstr. Gegenverkehrspuren in Fahrspuren umgewidmet).

Wenn man für die Dürener und Aachener Straße mal ein solches "Abflusskonzept" durchbekäme, ging das hier genauso gut. Keine Ahnung, warum das hier nicht funktioniert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Conjúlio

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:46:19
So leid es mir tut: In Düsseldorf funktioniert das tatsächlich ganz gut. Mit den Bahnen wirst Du quasi ins Stadion gefahren und mit dem Auto kommt auch recht zügig hin und wieder weg. Die können aber den Verkehr auch auf zwei Seiten mehrspurig abfließen lassen, ohne dass Ampeln oder Querverkehr stören. (Dazu werden z.B. auf der Rheinuferstr. Gegenverkehrspuren in Fahrspuren umgewidmet).

Wenn man für die Dürener und Aachener Straße mal ein solches "Abflusskonzept" durchbekäme, ging das hier genauso gut. Keine Ahnung, warum das hier nicht funktioniert.

In Düsseldorf gibt es ja auch einen richtigen Stadionbahnhof für die Stadtbahn. Dieser kann viel mehr Menschen aufnehmen als dieser verlängerte Bahnsteig bei uns.

Dazu ist eine Drei-Wagen-Traktion dort möglich und schafft somit einen schnelleren Abfluss der Mengen. In Köln hatte man 2006 die Chance, wenigstens den Stadionbahnhof anzupassen, stattdessen wurde nur das Betondach rot gestrichen. Es ist also auch in Köln möglich, nur wurde hier schliecht weg an der Infrastruktur garnichts gemacht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

difösi

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:46:19
So leid es mir tut: In Düsseldorf funktioniert das tatsächlich ganz gut. Mit den Bahnen wirst Du quasi ins Stadion gefahren und mit dem Auto kommt auch recht zügig hin und wieder weg. Die können aber den Verkehr auch auf zwei Seiten mehrspurig abfließen lassen, ohne dass Ampeln oder Querverkehr stören. (Dazu werden z.B. auf der Rheinuferstr. Gegenverkehrspuren in Fahrspuren umgewidmet).

Wenn man für die Dürener und Aachener Straße mal ein solches "Abflusskonzept" durchbekäme, ging das hier genauso gut. Keine Ahnung, warum das hier nicht funktioniert.

Kann sein. Bei meinen Aufenthalten in Düsseldorf wurden wir jeweils direkt einkassiert von den grünen. Somit kann ich das mit der Bahn unterschreiben.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:50:47
In Düsseldorf gibt es ja auch einen richtigen Stadionbahnhof für die Stadtbahn. Dieser kann viel mehr Menschen aufnehmen als dieser verlängerte Bahnsteig bei uns.

Dazu ist eine Drei-Wagen-Traktion dort möglich und schafft somit einen schnelleren Abfluss der Mengen. In Köln hatte man 2006 die Chance, wenigstens den Stadionbahnhof anzupassen, stattdessen wurde nur das Betondach rot gestrichen. Es ist also auch in Köln möglich, nur wurde hier schliecht weg an der Infrastruktur garnichts gemacht.
Das stimmt.

Für die Dürener war ja auch einmal ein (sinnvolles) Konzept mit eigener Auffahrt auf die A4 angedacht worden, aber Köln und Stadtentwicklung, tja.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 09.Jul.2013, 14:50:47

Dazu ist eine Drei-Wagen-Traktion dort möglich und schafft somit einen schnelleren Abfluss der Mengen. In Köln hatte man 2006 die Chance, wenigstens den Stadionbahnhof anzupassen, stattdessen wurde nur das Betondach rot gestrichen. Es ist also auch in Köln möglich, nur wurde hier schliecht weg an der Infrastruktur garnichts gemacht.

Vor allem ist ja sogar genug Platz da am Stadion um einen guten leistungsfähigen Bahnhof zu basteln.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •