Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

es soll ja noch andere stadien in köln geben
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

frankissimo

Regt Euch gegen den KStA nicht so auf. Es ist doch längst so, das die in vielen Felder schlechter und nicht besser informiert sind. Schlechter ausgebildet, geringeres Netzwerk und weniger Zeit zum recherchieren. :D ;)
Zur Spekulation baldiger Insolvenz dürfen wir hier gar nichts sagen. Das wurde hier mindestens 50mal geäußert. Mag sogar sein, das der FC selbst dies als Argument in die Diskusiin geworfen hatte.
Ich erinnere mich das selbst Spinner mal in erster Wut auf Duisburg und den Zusammenhang zwischen Stadionmiete und Insolvenz hingewiesen hat. Auch für den Verein gilt es hier zu lernen.
Mich hat kurz vor der Entscheidung ein Stadtrat angerufen : Wie erkläre ich einem Ausschussmitglied der mit dem Fußball nichts am Hut hat, wie wir um Stadionmietsenkung bitten können und im gleichen Quartal 700000 Ablöse für einen Trainer zahlen? An der Antwort auf so eine Frage muss man in der Tat feilen.   :D :D Kurz. Wir können zufrieden sein.
Fakt ist, (jetzt schreib  ich das auch mal :oops: ) das wir jetzt mal die Risiken für die Zweitligazeit gegen die Zusage einer höheren Miete in Erstligazeiten eingegrenzt haben. 1,8 gegen 8, statt 3,6 zu 6,5.

Warum das (formal) so sein muß ist jetzt (hoffentlich) hinreichend erklärt. Viel mehr wissen auch die an der Schlichtung Beteiligten nicht. 

Das ist schon einen Menge Entgegenkommen. Aber dort gibt es einfach Riesenunterschiede.
Was bleibt in Kaiserslautern, Gelsenkirchen oder Mönchengladach denn noch ohne Fußball?
Natürlich wird da Jeder und Alles legale und illegale in Bewegung setzen und die am Leben zu halten.
Zumindest zeigt sich in Köln Flexilbilität. Der nächste Schritt muss dann sein aus der Resource Müngerdorfer Stadion und INfrastruktur für beide Partner mehr Geld zu machen.
Auch dafür waren die Verhandlungen und Gespräche hilfreich und zielführend.   
 
  •  

shorthander

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Jul.2013, 09:07:11
Ich denke, der ist seine eigene Spaßpartei! :)

Wer ist denn noch kommerzieller Mieter in Müngersdorf? Haben wir da was übersehen?


Zitatbundesanzeiger.de:
Kölner Sportstätten Gesellschaft mit beschränkter Haftung Köln Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2011 bis zum 31.12.2011
Im Jahr 2011 haben neben dem normalen Ligabetrieb des 1. FC Köln weitere vier Großveranstaltungen stattgefunden.
(...)
Die Vermarktung der Business-Bereiche im RheinEnergieStadion war auch im Jahr 2011 wieder ein großer Erfolg. Sowohl der Umsatz als auch die Anzahl der Veranstaltungen konnten gesteigert werden. Der Umsatz lag bei ca. 1,8 Mio. €, diese Umsatzgröße war im Vermarktungskonzept der Gesellschaft erst später erwartet worden.
Die Erfolge in der Vermarktung des RheinEnergieStadions in Verbindung mit dem Sportpark Müngersdorf für Firmenveranstaltungen zeigen, wie wichtig die Regieführung durch die Gesellschaft innerhalb des Sportparks Müngersdorf ist.
(...)

Gibt schon noch andere Einnahmequellen, auch wenn der FC wohl die mit Abstand wichtigste Einnahmequelle ist....
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: märkel am Freitag, 12.Jul.2013, 09:10:43
es soll ja noch andere stadien in köln geben

Stimmt. Fortuna und Viktoria ist die Sportstätten GmbH in der Vergangenheit auch schon in Sachen Stadionmiete entgegengekommen. Was ja auch Sinn macht, wenn man den Hauptmieter nicht komplett verlieren will.
Zollstock statt China!

Der Templer

Übrigens, Jack Wolfskin scheint doch weiterhin Sponsor beim FC zu sein.
Auf der Vereinspage sind sie immer noch mit Werbung vertreten ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

p_m

Immer, wenn ich die neuesten Artikel über Wernze lese, kommen mir die Bilder von der JHV 2011 in den Kopf, als Jubelstürme ausbrachen, nachdem bekannt wurde, er sei erfolgreich in den Verwaltungsrat gewählt worden. Es war schon damals absehbar, wohin das führen würde. Wahrscheinlich erinnert sich heute kaum einer derjenigen, die den damals gewählt haben daran...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

koelner

Zitat von: p_m am Samstag, 13.Jul.2013, 10:38:36
Immer, wenn ich die neuesten Artikel über Wernze lese, kommen mir die Bilder von der JHV 2011 in den Kopf, als Jubelstürme ausbrachen, nachdem bekannt wurde, er sei erfolgreich in den Verwaltungsrat gewählt worden. Es war schon damals absehbar, wohin das führen würde. Wahrscheinlich erinnert sich heute kaum einer derjenigen, die den damals gewählt haben daran...

Hätte der Sonnenkönig nicht abgedankt wäre er nicht entlastet wurden und der Steuerberater mit den wenigen Haaren wäre nicht in den Verwaltungsrat gewählt wurden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

renemat

in der Zeitschrift Köln Sport hat Wernze angekündigt, sich nicht mehr für Funktionen beim FC zur Verfügung zu stellen und den Verein nur noch als Fan zu unterstützen.
  •  

baenderriss

Zitat von: p_m am Samstag, 13.Jul.2013, 10:38:36
Immer, wenn ich die neuesten Artikel über Wernze lese, kommen mir die Bilder von der JHV 2011 in den Kopf, als Jubelstürme ausbrachen, nachdem bekannt wurde, er sei erfolgreich in den Verwaltungsrat gewählt worden. Es war schon damals absehbar, wohin das führen würde. Wahrscheinlich erinnert sich heute kaum einer derjenigen, die den damals gewählt haben daran...

Naja, aber wir haben ihn auch nicht zum Präsidenten gemacht.

Und ja, ich habe ihn damals gewählt - mit Bauchschmerzen, weil wir seine Kohle brauchten. Wir haben es doch fast alle nur widerwillig und nur nach dem Appell von Horstmann gemacht.
baenderriss = bänderriss
  •  

kilino

Zitat von: renemat am Samstag, 13.Jul.2013, 11:01:09
in der Zeitschrift Köln Sport hat Wernze angekündigt, sich nicht mehr für Funktionen beim FC zur Verfügung zu stellen und den Verein nur noch als Fan zu unterstützen.


:D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Nidhoegger

Zitat von: renemat am Samstag, 13.Jul.2013, 11:01:09
in der Zeitschrift Köln Sport hat Wernze angekündigt, sich nicht mehr für Funktionen beim FC zur Verfügung zu stellen und den Verein nur noch als Fan zu unterstützen.

Der hat so einen neben sich laufen...  :-/
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

rancH

Zitat von: baenderriss am Samstag, 13.Jul.2013, 11:05:28
Naja, aber wir haben ihn auch nicht zum Präsidenten gemacht.

Und ja, ich habe ihn damals gewählt - mit Bauchschmerzen, weil wir seine Kohle brauchten. Wir haben es doch fast alle nur widerwillig und nur nach dem Appell von Horstmann gemacht.

Ja total widerwillig waren alle. Was ein Unsinn. Letztlich ging es um Peanuts und nicht Trilliarden und das war bekannt.
Einen Dreck hätte man ihn reinwählen müssen!

Widerwillig gewählt... pff.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

mutierterGeißbock

Zitat von: renemat am Samstag, 13.Jul.2013, 11:01:09
in der Zeitschrift Köln Sport hat Wernze angekündigt, sich nicht mehr für Funktionen beim FC zur Verfügung zu stellen und den Verein nur noch als Fan zu unterstützen.
den Vogel soll einfach der Blitz beim scheißen treffen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

MG56

Zitat von: renemat am Samstag, 13.Jul.2013, 11:01:09
in der Zeitschrift Köln Sport hat Wernze angekündigt, sich nicht mehr für Funktionen beim FC zur Verfügung zu stellen und den Verein nur noch als Fan zu unterstützen.


Wenn der FC nur solche "Fans" hätte, dann würde ich den Verein auflösen.  :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Almidon

Neues von Herrn Hilgert: http://www.express.de/fc-koeln/7-5-millionen-darlehen-verlaengert-aufatmen--matjes-koenig-bleibt-weiter-an-bord,3192,23701762.html

Die Aussagen von Wehrle klingen überzeugend und Hilgert scheint sich auch nicht über den FC profilieren zu wollen. Hoffentlich bleibt das alles auch so!
  •  

CMBurns

Sehr angenehm, wie wenig man von ihm hört, obwohl er deutlich mehr Geld als der fette Geldsack investiert hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

beerockxs

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Jul.2013, 07:16:25
ZitatDer denkbar schlechteste Fall für den FC und die Stadt, weitere elf Jahre Zweitklassigkeit, bestehe allenfalls in der Theorie, heißt es im Rathaus. Denn spätestens nach fünf, sechs Jahren in der Zeiten Liga drohe der Lizenzspielerabteilung die Insolvenz; dann müsste sich die Sportstätten GmbH ohnehin nach einem anderen Mieter für das Stadion umsehen.

Woher nimmt der KSTA die Fakten für diese Behauptung?
Schau mal in den ersten Satz. Der KSTA gibt nur in indirekter Rede das wider, was im Rathaus zu hören ist.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cap

:) ja das freut mich wirklich ! Jeden Cent können wir gebrauchen
  •  


märkel

die hätten lieber mohamad herschaffen sollen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Gunslinger

für die Million können wir Peszko freikaufen und direkt nach Parma für eine Million weiterverkaufen :D
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Wurstwasser

Zitat von: Alci am Donnerstag, 25.Jul.2013, 00:07:29
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/youssef-mohamad/fc-kassiert-endlich-die-abloese-31525662.bild.html

Endlich mal etwas positives.

Moment mal, will dieses Hetzblatt, das jahrelang ALLES getan hat, dem Geissbock an alle vier Beine gleichzeitig zu pissen, das permanent an diversen Stühlen dieses Vereins gesägt hat, jetzt wirklich diese überfällige Zahlung als ihren Propagandaerfolg verkaufen?
Mit ihrer Häme kann ich leben, aber hier muß ich schwallweise erbrechen!
Wehrle, Schmadtke, wer auch immer, lasst euch das nicht nehmen, ich glaube dieser Geldsegen fällt nicht zufällig in eure Amtszeit....
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

Double 1978

gut dass es die bild gibt. und ihr schimpft immer über dieses blatt, welchem wir jetzt 1 Mio euro zu verdanken haben. ohne bild würden wir den bach runter gehen.


liebe BILD, mein dank wird dir ewig nachschleichen....


:-/




die scheichs haben geld wie sand am mehr, hauen es sinnlos in irgendwelche Klubs, aber die 1 Mio ablöse für den FC haben die nicht. lächerlich ist das.

  •  

CMBurns

Ich kann es mir bildlich vorstellen:

Ein paar Zelte in der Wüste, Kamele sind im Hintergrund angebunden. 7:30 Uhr, die Sonne brennt schon extrem vom Himmel. Scheich Mohammed sitzt gerade beim Frühstück, beisst genüsslich in eine Dattel, freut sich schon auf die anschliessende Falkenjagd, als ihm bei der Lektüre seiner Lieblingszeitung die Gesichtszüge einfrieren. Hektisch ruft er seinen Assistenten an: "Abdullah, die BILD hat uns an den Eiern. Ruf mal bitte diesen alten Mann aus Deutschland an. Ja, genau. Der mit den drei Affen. Wir scheinen da was vergessen zu haben."
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

P.A.Trick

Glaubt da draußen wirklich irgendjemand, dass die BILD mit ihrem Artikel die Zahlung dieser Million forciert hat??

Das geht über den Rand des für mich Vorstellbaren hinaus!

:-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

renemat

da haben sicher die vielen verrückten Facebook User (unter anderem ich :tu:) durch diverse Kommentare auf der Seite des Klubs mehr Einfluss drauf gehabt als die Blöd.
  •  

MARCO23

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 25.Jul.2013, 08:54:43
Glaubt da draußen wirklich irgendjemand, dass die BILD mit ihrem Artikel die Zahlung dieser Million forciert hat??

Das geht über den Rand des für mich Vorstellbaren hinaus!

:-/

Ja, die Bildreporter selber glauben das
  •  

allgoier

ihr müsst das sportlich sehen - die blöd stellt ihren eigens so verehrten gröpaz damit bloß, der es ja nicht hinbekommen hat.
erinnert mich irgendwie an terence hill, der die ganoven dazu auffordert, sich gegenseitig die fresse zu polieren. der sieger bekommt auch ein paar bohnen ab.
jubelnd und mit dicker backe dreht sich die blöd zu den nun gewonnen bohnen um, der FC ist aber schon, samt bohnen, davon geritten  :D

welch abschweifen, entschuldigung. wird zeit, dass ich morgen endlich nach köln düse  :oops: :)
  •  

SCool

Kurze Zwischenfrage: War die Million für Mohamad eine offene Teilzahlung oder haben wir ihn damals tatsächlich für die Summe gehen lassen?
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •