Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Käpten Jeck am Montag, 09.Sep.2013, 15:01:51
...
Wir haben eine 105%ige Medienpräsenz in der lokalen, aber auch in bundesweiten Zeitungen.
Wir bieten Populismus und Reichweite wie der FC-Bayern. Auch haben wir eine riesen Ultra- und
keine Hoolszene, wie z.B. Frankfurt und Dresden. Die Fans, das Stadion und die Stimmung werden
immer gelobt - nur die gelegentlichen Pyroaktionen werden für wichtiger erachtet, als unschuldige
Tote in Libyen, Syrien, Irak usw. Die positive Veränderung seit dem Führungswechsel wird hier
völlig vergessen. Bevor Caparros  unser Image in Frage stellt, sollte er mal schauen, dass seine
eigenen Mitarbeiter wie Menschen behandelt werden.
...

Man kann sich die Welt auch schön schwaade.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

P.A.Trick

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Sep.2013, 15:52:12
Nun ja, diese Casparros-Aussagen sind ja nun steinalt. Jetzt ist alles ok.
Beide Seiten der Ansicht haben ihre Berechtigung. P.A.Trick hat natürlich recht, das wir keinen Cent zu verschenken haben und alles rausholen müssen. In der jetzt wieder aufkommenden Sympathiewelle sind wir mit dem Ziehen der Option für REWE wohl ein Schnäppchen. Ich wiederum weiß das ein wenig Kontinuität im Sponsorenpool nicht schadet. Im Nachgang haben genau die Langzeitsponsoren nicht unerheblich (neben den Mitgliedern) auf einen Führungswechsel im Verein hingewirkt.   

Ich habe mein Meinungsfähnchen ja innerhalb von 20 Posts in die andere Windrichtung gehängt. ;)
Flexibel muss man sein!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Pappnaas

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 09.Sep.2013, 15:53:50
Man kann sich die Welt auch schön schwaade.
Du singst uns aber jetzt bitte nicht das Pippi Langstrumpf Lied :D
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Pappnaas am Montag, 09.Sep.2013, 16:43:47
Du singst uns aber jetzt bitte nicht das Pippi Langstrumpf Lied :D

Dann lieber die "Internationale" präsentiert von S. Wagenknecht. Das passt wenigstens in den Finanzthread! :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 09.Sep.2013, 16:46:11
Dann lieber die "Internationale" präsentiert von S. Wagenknecht. Das passt wenigstens in den Finanzthread! :D

Frau Wagenknechtund Frau Anahles trennen nicht nur gesinnungs- und gesangstechnisch Welten.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 09.Sep.2013, 16:54:36
Frau Wagenknechtund Frau Anahles trennen nicht nur gesinnungs- und gesangstechnisch Welten.

A. Nahles ist ja besser als H. Alunke! :D

Das ist mir ja noch nie aufgefallen!!!!! :D :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

FC Karre

laut neuem express bericht würde rewe eine 500k prämie im falle des aufstiegs zahlen und der grundbetrag würde auf 4,2 mio ansteigen. im winter soll dann über eine "richtige" vertragsverlängerung verhandelt werden.
  •  

sambuca1982

Haben wir in der Abstiegssaison nicht schon 4,5 Mio von Rewe pro Jahr kassiert? Wäre dann ja irgendwie ein Rückschritt. Im Vergleich zu anderen Bundesligisten klingt die Summe auch ziemlich niedrig. Ist der FC wirklich so unattraktiv oder wird einfach schlecht verhandelt?
  •  

sambuca1982

Zitat von: diva am Montag, 09.Sep.2013, 23:16:06
1. liga > 2. liga
Richtig... und 4,5 Mio > 4,2 Mio... beides für Liga 1. Sollten wir also aufsteigen, bekommen wir in Liga 1 weniger als vorher. Daher frage ich mich, was diese Art der Verhandlung soll?
  •  

FC Karre

Zitat von: sambuca1982 am Montag, 09.Sep.2013, 23:18:11
Richtig... und 4,5 Mio > 4,2 Mio... beides für Liga 1. Sollten wir also aufsteigen, bekommen wir in Liga 1 weniger als vorher. Daher frage ich mich, was diese Art der Verhandlung soll?

naja, dass die zahlung im vierten bundesligajahr in folge höher war, als nach einem aufstieg aus der zweiten liga, ist jetzt nicht so ungewöhnlich. zudem wurde jetzt nicht verhandelt, sondern lediglich eine option gezogen. die zweite liga kostet halt substanz.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: sambuca1982 am Montag, 09.Sep.2013, 23:18:11
Richtig... und 4,5 Mio > 4,2 Mio... beides für Liga 1. Sollten wir also aufsteigen, bekommen wir in Liga 1 weniger als vorher. Daher frage ich mich, was diese Art der Verhandlung soll?

Mich regen diese Schweinchenschlau-Bemerkungen ziemlich auf. Hier ist doch auf den letzten Seiten von verschiedenen Usern wirklich dezidiert aufgezeigt worden, dass Image und Werbewert unseres glorreichen Vereins nach der Solbakken-Saison und der schwarzen Säule gegen die Bayern am Boden lagen.

Jetzt mal ganz deutlich an alle, die außer diesem Kölschen Mikrokosmos die Welt nicht mehr wahrhaben wollen: In Deutschland interessiert sich außer ein paar Folkloreorientierten und Sportaffinen keine Sau mehr für den FC. Schon gar nicht seit Poldi weg ist.

Welche Bank oder Versicherung konnte denn einen Mehrwert darin sehen mit diesem Klongomorat aus Inkompetenz, sportlichem Versagen, Unzuverlässigkeit und Gewalt in Verbindung gebracht zu werden?

Dass REWE jetzt die Option zieht, zeigt nur, dass sich die Wahrnehmung unseres Vereines gebessert hat und dass man die Zukunftsaussichten positiver einschätzt als noch vor einem Jahr. Das ist mal fein.

Zudem macht REWE als bundesweit operierendes Unternehem als Hauptsponsor was her und schafft damit auch ein positiveres Werbeumfeld für weitere Sponsoren.

Schau mal zur Konkurrenz: Ist Allgäuer-Latschen-Kiefer reizvoller?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

lommel

Vorallem lohnt sich der Deal für Rewe. Ich latsche immer die 150 Meter weiter zum Rewe, der klein und unorganisiert ist und auch nix hat außer stinkende Kunden.
Auf dem Weg dorthin verabschiede ich meine Frau, die in den größeren, schöneren, näher gelegenen und vorallem allumfassenden Kaufland geht, mir nur nen Vogel zeigt und vermutlich denkt, dass ich mir meine Vereinstreue in den Arsch schieben kann.

Nur gut, dass Pepsi nicht mehr Sponsor ist. Sonst würde ich am Tag noch zehn Liter Pepsi saufen.

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

jimmy28

Zitat von: lommel am Montag, 09.Sep.2013, 23:59:13

Nur gut, dass Pepsi nicht mehr Sponsor ist. Sonst würde ich am Tag noch zehn Liter Pepsi saufen.



Jo und da würdest du fett werden...  :D
  •  

loudless

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 09.Sep.2013, 23:43:40
Dass REWE jetzt die Option zieht, zeigt nur, dass sich die Wahrnehmung unseres Vereines gebessert hat und dass man die Zukunftsaussichten positiver einschätzt als noch vor einem Jahr. Das ist mal fein.


Schau mal zur Konkurrenz: Ist Allgäuer-Latschen-Kiefer reizvoller?


Das zeigt nur, dass man bei REWE nicht dumm ist.

Kommt drauf an, was die zahlen.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

der Pate

Zitat von: lommel am Montag, 09.Sep.2013, 23:59:13
Vorallem lohnt sich der Deal für Rewe. Ich latsche immer die 150 Meter weiter zum Rewe, der klein und unorganisiert ist und auch nix hat außer stinkende Kunden.
Auf dem Weg dorthin verabschiede ich meine Frau, die in den größeren, schöneren, näher gelegenen und vorallem allumfassenden Kaufland geht, mir nur nen Vogel zeigt und vermutlich denkt, dass ich mir meine Vereinstreue in den Arsch schieben kann.

Nur gut, dass Pepsi nicht mehr Sponsor ist. Sonst würde ich am Tag noch zehn Liter Pepsi saufen.



wird Zeit das der Effzeh Werbung fürs Pascha macht :D ;)

aber im ERnst....wenn ich in D bin geh ich auch immer zum REWE wenn es sich einrichten lässt und nicht weil ich so begeistert von denen bin
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: lommel am Montag, 09.Sep.2013, 23:59:13
Auf dem Weg dorthin verabschiede ich meine Frau, die in den größeren, schöneren, näher gelegenen und vorallem allumfassenden Kaufland geht

Kaufland und schön? Also in Troisdorf ist das ein riesiger Schuppen vollgepackt mit menschlichem Elend, wie man es schlimmer nur in Kaiserslautern antrifft. Da gehe ich nur in Notfall rein.

.Aspirin

Wie kann man denn in köln woanders hingehn als rewe? Ich hab selten so ne REWE-Dichte gesehn wie hier in köln. Das war für mich anfangs echt beängstigend.
  •  

.Aspirin

achja wenn ich mir manche trikotsponsoren in liga 1 und 2 so ansehe bin ich ganz froh rewe zu haben, denn so trikotsponsoren wie Wiesenhof, SAP, Postbank, Latschenkiefer, etc zerstören eindeutig die trikots und wenn du dann deutlich weniger trikots verkaufst, macht auch die 1mio mehr sponsorengelder wenig aus.
  •  

Dornenboy

Stimmt, wenn ich da an den hässlichen Ford-Flatschen in Königsblau denke. Das rote Rewe Logo passt schon besser.
Satena Holding Ltd.
  •  

koelner

Zitat von: Aspirin am Dienstag, 10.Sep.2013, 00:43:46
Wie kann man denn in köln woanders hingehn als rewe? Ich hab selten so ne REWE-Dichte gesehn wie hier in köln. Das war für mich anfangs echt beängstigend.

Liegt ja auch sicherlich daran das Rewe vor einiger Zeit Stüssgen und extra übernommen hatte, die hauptsächlich hier in Köln Filialen hatten. Dadurch wurde die Rewe Dichte ja noch einmal enorm gesteigert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Montag, 09.Sep.2013, 10:39:44
2,4 Millionen ist aber der Grundbetrag den wir in der 2. Liga bekommen! In der ersten Liga ist das deutlich mehr.

Ich hatte es schon gestern gesagt!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

der Pate

laut dem Fachmagazin "Sponsors" steigt der Wettanbieter Betsafe bis Ende der Saison als Bandensponsor beim FC mit ein.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Electron

Sponsors meldet:

"Wettenanbieter steigt beim 1. FC Köln ein
Der 1. FC Köln hat entgegen seiner bisherigen Strategie ein Sponsorship mit einem privaten Sportwettenanbieter abgeschlossen. Der Vertragspartner warb bereits punktuell in der UEFA Europa League."

Hat jemand ne Idee, um welchen Laden es sich handelt?

Edith: schon beantwortet :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: der Pate am Dienstag, 10.Sep.2013, 14:12:14
laut dem Fachmagazin "Sponsors" steigt der Wettanbieter Betsafe bis Ende der Saison als Bandensponsor beim FC mit ein.
siehe letzte Seite, die hatten schon beim letzten Heimspiel Bandenwerbung + diese Teppiche neben den Toren!
Würde mich mal interessieren was die zahlen, scheinbar ist das ja eine Branche in der noch einiges an Kohle abzugreifen ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Sep.2013, 14:51:09
siehe letzte Seite, die hatten schon beim letzten Heimspiel Bandenwerbung + diese Teppiche neben den Toren!
Würde mich mal interessieren was die zahlen, scheinbar ist das ja eine Branche in der noch einiges an Kohle abzugreifen ist.

Damals schrieb ja der express das man mit rund 500.000€ in der zweiten Liga rechnet, mybet würde eine Millionen bieten (wollte aber dafür das ein Stadionverbot aufgehoben wird). Der express berichtete damals von Tipico, interwetten und Admiral Sportwetten und eben mybet als potentielle Kandidaten.
Mit betsafe gibt es jetzt einen Wettanbieter der zuvor scheinbar gar nicht im Rennen war, rechne daher das sich der Betrag auch irgendwo in der Mitte (hoher sechsstelliger Betrag) einpendeln wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

der Pate

laut Sponsors 250 k für die restliche Saison....
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Brökerinho

Zitat von: koelner am Dienstag, 10.Sep.2013, 15:09:06
Damals schrieb ja der express das man mit rund 500.000€ in der zweiten Liga rechnet, mybet würde eine Millionen bieten (wollte aber dafür das ein Stadionverbot aufgehoben wird). Der express berichtete damals von Tipico, interwetten und Admiral Sportwetten und eben mybet als potentielle Kandidaten.
Mit betsafe gibt es jetzt einen Wettanbieter der zuvor scheinbar gar nicht im Rennen war, rechne daher das sich der Betrag auch irgendwo in der Mitte (hoher sechsstelliger Betrag) einpendeln wird.

Zitat von: der Pate am Dienstag, 10.Sep.2013, 15:13:19
laut Sponsors 250 k für die restliche Saison....

:verysad:
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

van Gool

250 wäre ein schlechter Witz. Glaube ich nicht.
Die wilde 1317
  •  

Alci

250k um ein paar Teppiche auslegen zu dürfen? Halte ich für relativ viel. Wie wollen die das wieder rein bekommen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •