Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

SagittariusA

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Aug.2013, 11:32:28
Könnte stimmen, dass das nix gebracht hat ... wer ist das???

Edit:
Gerade die HP von denen besucht. Die waren bei uns Sponsor??? Noch nie gesehen!!

Waren sogar Premium-Partner, wenn ich mich nicht irre.
  •  

globobock77

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Aug.2013, 11:32:28
Könnte stimmen, dass das nix gebracht hat ... wer ist das???

Edit:
Gerade die HP von denen besucht. Die waren bei uns Sponsor??? Noch nie gesehen!!
Ich kenne die auch nicht, und ich verfolge den FC ja schon mit einer ungesunden Intensität.

Also aus dieser Sicht war es eine Fehlinvestition für die.

Edit: Die sind ja Internetprovider, haben also mit den "normalos" nichts am Hut weil ganz anderer Kundenkreis. Kann also erstmal nichts dazu sagen, ziehe meine Worte erstmal zurück.

Aber trotzdem: Einen Premiumpartner des FCs sollte der normale Fan eigentlich mindestens vom namen her kennen können...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

SagittariusA

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Aug.2013, 12:14:42
Ich kenne die auch nicht, und ich verfolge den FC ja schon mit einer ungesunden Intensität.

Also aus dieser Sicht war es eine Fehlinvestition für die.

Edit: Die sind ja Internetprovider, haben also mit den "normalos" nichts am Hut weil ganz anderer Kundenkreis. Kann also erstmal nichts dazu sagen, ziehe meine Worte erstmal zurück.

Aber trotzdem: Einen Premiumpartner des FCs sollte der normale Fan eigentlich mindestens vom namen her kennen können...

Die hatten eine Bande direkt neben dem Tor, die sie sich sogar noch mit irgendwem geteilt haben. Und da kommen die Fernsehkameras nur selten mal hin und wenn, dann um was spannendes zu wiederholen. Da achtet keiner auf die Bandenwerbung. Ansonsten waren die nur im Echo vertreten.
  •  

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Aug.2013, 11:28:58
War es bei Solarworld nicht eher so, dass die uns einen Batzen Geld für die Poldi-Rückholaktion gegeben haben und die im Gegenzug bei uns und mit Poldi werben durften?
So habe ich das zumindest immer verstanden (ohne irgendwelche Insiderkenntnisse zu haben!).

Edit: bit.ly/15e0Fwy

Das hat aber meines Wissens Assbeck privat bezahlt.... zumindest meine ich es so mal gehört zu haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Am Ende der letzten Saison hieß es doch das wir mit mehreren Wettanbietern verhandeln und zur neuen Saison einen neuen Werbepartner präsentieren der uns in der zweiten Liga 500.000-1.000.000€ pro Jahr einbringt..... Hat man davon noch mal etwas gehört?
http://cutin.de/myl

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ted

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Sonntag, 11.Aug.2013, 12:35:07
Am Ende der letzten Saison hieß es doch das wir mit mehreren Wettanbietern verhandeln und zur neuen Saison einen neuen Werbepartner präsentieren der uns in der zweiten Liga 500.000-1.000.000€ pro Jahr einbringt..... Hat man davon noch mal etwas gehört?
http://Cutin.de/myl
da gab es doch im letzten Heimspiel erstmals Werbung von einem Sportwettenanbieter!? Namen hab ich schon wieder vergessen, es lagen auf jeden Fall diese Teppiche neben den Toren und Bandenwerbung hatten die auch.

EDIT: betsafe.com  war das ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

2.4 Mio  :oezil:


auch hier hoffe ich, dass Wehrle bald in die Verhandlungen mit einsteigen darf 
und nicht nur die Altverträge verwalten muss.
Ich finde diese Summe bei der Präsenz vom FC weit unter Wert
...

P.A.Trick

Schön, dass die BILD es als tollen "neuen Vertrag" verkauft, wenn REWE eine Option zieht, die ein weiteres Jahr billige Werbung bringt. Dass wir vermutlich einiges mehr bekommen könnten, fällt dezent unter den Tisch. Hat Wolle ja auch höchstpersönlich am Donnerstag gemacht, den Vertrag.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

frankissimo

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 09.Sep.2013, 07:56:52
Schön, dass die BILD es als tollen "neuen Vertrag" verkauft, wenn REWE eine Option zieht, die ein weiteres Jahr billige Werbung bringt. Dass wir vermutlich einiges mehr bekommen könnten, fällt dezent unter den Tisch. Hat Wolle ja auch höchstpersönlich am Donnerstag gemacht, den Vertrag.

Nach ja, ich bin zwar kein Marketingspezialist, aber Sponsorenpartnerschaften kann man auch nicht nur nach dem Prinzip des Höchstbietenden schließen. Auf die Fords, RheinEnergy, Sparkasse und hier genannt REWE
kann zu Dich aber verlassen. Das ist nach Teldafax und nach 5 Abstiegen und schwarzem Rauch schon etwas wert. Wer weiß wie sich da meistbietende Kurzzeitpartner mit angestellt hätten.
Du brauchst eben eine Basis auf die Du Dich verlassen kannst. Die Perspektiven stimmen so auf jeden Fall.
Wir haben genau deshalb den letzten Abstieg auf Sponsorenseite hervorragend bestanden.
Die Finanzprobleme sind eher unserem ambitionierten Finanzierungskonzepten und der amateurhaften Vertragsgestaltung im Lizenzspieler und Managerbereich geschuldet. Abfindungen und mangelnde Zeitligaklauseln sind unser Thema der letzten Jahre.   
Zumindest seh ich uns im Viereck Wehrle- Ritterbach- Schmadtke- Schumacher auf verschiedenen Ebenen extrem gut unterwegs. Vor allem Ritterbachs Bemühungen und Verbindungen flankiert von Wehrle sehe ich hier epochal unterschätzt.
Das spielt sich aber alles nicht immer im Bereich der Oberfläche wie dem hier genannten Trikotsponsoring sondern in der Breite ab.
Glaub mal einfach das Wehrle und Schmadtke die richtigen Fragen gestellt haben, bevor die hier Verträge gemacht haben. Natürlich wissen die wie zentral ihre Spielräume an dieser Front abgesteckt werden.   Da kommt dann vielleicht auch mal dabei raus, das bei einem wieder attraktiver werdenden FC ein Partner eine Option unter Marktwert ziehen kann. Gleichzeitig ist ein geil, das man sich seinen Teil vom FC sichern möchte. Ein Signal an den Markt mit dem man wuchern kann.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

LinkeKlebe

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Sep.2013, 10:24:52
Das ist nach Teldafax und nach 5 Abstiegen und schwarzem Rauch schon etwas wert.

Das war zwar in der Nähe, aber nicht bei uns. TelDaFax war Bayer-Sponsor.
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Sep.2013, 05:06:00
da gab es doch im letzten Heimspiel erstmals Werbung von einem Sportwettenanbieter!? Namen hab ich schon wieder vergessen, es lagen auf jeden Fall diese Teppiche neben den Toren und Bandenwerbung hatten die auch.

EDIT: betsafe.com  war das ;)

Sicher?
Hatte ich nämlich gar nicht wahrgenommen und auch bei fc-tv konnte ich jetzt im re-live nichts entdecken... betsafe erscheint auch noch nicht in der Liste der Sponsoren auf der FC Homepage.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: WES FC am Montag, 09.Sep.2013, 07:16:30
2.4 Mio  :oezil:


auch hier hoffe ich, dass Wehrle bald in die Verhandlungen mit einsteigen darf 
und nicht nur die Altverträge verwalten muss.
Ich finde diese Summe bei der Präsenz vom FC weit unter Wert

2,4 Millionen ist aber der Grundbetrag den wir in der 2. Liga bekommen! In der ersten Liga ist das deutlich mehr.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Nebukadnezar am Montag, 09.Sep.2013, 10:34:35
Das war zwar in der Nähe, aber nicht bei uns. TelDaFax war Bayer-Sponsor.

Frankissimo möchte glaube ich damit sagen, dass nicht jeder "dahergelaufene" Sponsor, der mehr bietet auch zwingend die bessere Wahl ist.
  •  

frankissimo

Zitat von: Nebukadnezar am Montag, 09.Sep.2013, 10:34:35
Das war zwar in der Nähe, aber nicht bei uns. TelDaFax war Bayer-Sponsor.

Das ist mir vollkommen klar. Zeigt aber wie wichtig langfristige, zuverlässige und solvente Partner sind.
Ich hätte natürlich auch "Zypern" sagen können. Es ist eben wichtig auf dem Wege der wirtschaftlichen Basisbildung  nicht immer alles rauszukitzeln, sondern auf Solidität zu achten.   
Kurz- wenn jemand ein paar Groschen mehr anbietet, als Ford oder RheinEnergy oder REWE muss das nicht immer der bessere Weg sein.
  •  

frankissimo

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 09.Sep.2013, 10:40:52
Frankissimo möchte glaube ich damit sagen, dass nicht jeder "dahergelaufene" Sponsor, der mehr bietet auch zwingend die bessere Wahl ist.


1948 % richtig aufgefasst. ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Montag, 09.Sep.2013, 10:38:07
Sicher?
Hatte ich nämlich gar nicht wahrgenommen und auch bei fc-tv konnte ich jetzt im re-live nichts entdecken... betsafe erscheint auch noch nicht in der Liste der Sponsoren auf der FC Homepage.
Ich hab mir auch noch mal ein Video angeguckt weil ich mir nicht ganz sicher war! Auf der Kameraseite neben den Toren liegen diese Teppiche von Betsafe.com!  Ist aber eher unauffällig da man hauptsächlich nur die Teppiche von Rewe wahr nimmt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: koelner

LinkeKlebe

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Sep.2013, 10:41:53
Das ist mir vollkommen klar. Zeigt aber wie wichtig langfristige, zuverlässige und solvente Partner sind.
Ich hätte natürlich auch "Zypern" sagen können. Es ist eben wichtig auf dem Wege der wirtschaftlichen Basisbildung  nicht immer alles rauszukitzeln, sondern auf Solidität zu achten.   
Kurz- wenn jemand ein paar Groschen mehr anbietet, als Ford oder RheinEnergy oder REWE muss das nicht immer der bessere Weg sein.

Alles klar. Klang in dem Zusammenhang so, als hättest du es auf uns bezogen. Ich gebe dir recht: Mir ist lieber, dass mit REWE, Ford, etc. ehrliche und verlässliche Partner hier sind, als wenn wir hier zwielichtige Websites, Hühner-Folterkammern, oder sonstwas bewerben. Auch, wenn dadurch vielleicht kurzfristig mehr Geld da wäre. Langfristig sind zuverlässige Partner wichtiger.
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Sep.2013, 10:50:51
Ich hab mir auch noch mal ein Video angeguckt weil ich mir nicht ganz sicher war! Auf der Kameraseite neben den Toren liegen diese Teppiche von Betsafe.com!  Ist aber eher unauffällig da man hauptsächlich nur die Teppiche von Rewe wahr nimmt!

Jetzt habe ich die Miniatur-Teppiche auch gesehen!  :cool:
Bin mal gespannt wann der FC den Partner vorstellt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Sep.2013, 10:24:52
Nach ja, ich bin zwar kein Marketingspezialist, aber Sponsorenpartnerschaften kann man auch nicht nur nach dem Prinzip des Höchstbietenden schließen. Auf die Fords, RheinEnergy, Sparkasse und hier genannt REWE
kann zu Dich aber verlassen. Das ist nach Teldafax und nach 5 Abstiegen und schwarzem Rauch schon etwas wert. Wer weiß wie sich da meistbietende Kurzzeitpartner mit angestellt hätten.
Du brauchst eben eine Basis auf die Du Dich verlassen kannst. Die Perspektiven stimmen so auf jeden Fall.
Wir haben genau deshalb den letzten Abstieg auf Sponsorenseite hervorragend bestanden.
Die Finanzprobleme sind eher unserem ambitionierten Finanzierungskonzepten und der amateurhaften Vertragsgestaltung im Lizenzspieler und Managerbereich geschuldet. Abfindungen und mangelnde Zeitligaklauseln sind unser Thema der letzten Jahre.   
Zumindest seh ich uns im Viereck Wehrle- Ritterbach- Schmadtke- Schumacher auf verschiedenen Ebenen extrem gut unterwegs. Vor allem Ritterbachs Bemühungen und Verbindungen flankiert von Wehrle sehe ich hier epochal unterschätzt.
Das spielt sich aber alles nicht immer im Bereich der Oberfläche wie dem hier genannten Trikotsponsoring sondern in der Breite ab.
Glaub mal einfach das Wehrle und Schmadtke die richtigen Fragen gestellt haben, bevor die hier Verträge gemacht haben. Natürlich wissen die wie zentral ihre Spielräume an dieser Front abgesteckt werden.   Da kommt dann vielleicht auch mal dabei raus, das bei einem wieder attraktiver werdenden FC ein Partner eine Option unter Marktwert ziehen kann. Gleichzeitig ist ein geil, das man sich seinen Teil vom FC sichern möchte. Ein Signal an den Markt mit dem man wuchern kann.


Die Dauerhaftigkeit und Belastbarkeit einer Partnerschaft ist in der Tat von hoher Bedeutung und sollte man nicht geringschätzen. Da gebe ich dir recht!
Insofern darf sich das auch durchaus im Eurobetrag wiederspiegeln.

Ich muss meine Aussage auch etwas relativieren, nachdem ich diese Veröffentlichung gelesen habe:

acurelis[PUNKT]com/system/files/publikationen/Sponsoringstudie_2012.pdf

" ...Schlimmer noch kann sich die Situation aus Sponsorensicht darstellen, wenn die öffentliche Vereinswahrnehmung nicht zu einem erhofften positiven Imagetransfer auf die Sponsorenmarke beiträgt,sondern der Sponsor befürchten muss, dass negative Assoziationen gegenüber dem Verein auf den Sponsor übergehen. Erst im April dieses Jahres wendete sich REWE-Vorstandschef Alain Caparros mit der Besorgnis an die Medien, dass das Führungschaos und die Außendarstellung von Verantwortlichen und Spielern auch schädlich für den Hauptsponsor des 1. FC Köln seien. Die schwache Ausprägung der Markeneinstellung der Vereinsmarke 1. FC Köln (47,57 Punkte) und der Wahrnehmungsabstand zur Markeneinstellung der Sponsorenmarke REWE (62,06 Punkte) können mögliche negative Abfärbungen des Vereins- auf die Sponsorenmarke nicht ausschließen. ..."

Auch wenn wir uns hier für den Nabel der Welt halten: unsere Werte sind da eher bescheiden!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

CMBurns

Wahrnehmungsabstand... Was für ein bullshit.

Wir sind die geilsten!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

bollock

Skandalös dabei, dass die FC Damen mit Penny auf der Brust (Pardon: Den Brüsten) auflaufen.... :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lommel

Kann eigentlich irgendwer realistisch einschätzen, wie weit wir uns über der Grasnarbe bewegen? Wir haben Ujah verpflichtet, Helmes geholt, Schmadtke kostet, Ablöse für einen Trainer bezahlt, etc.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

P.A.Trick

Zitat von: CMBurns am Montag, 09.Sep.2013, 11:14:09
Wahrnehmungsabstand... Was für ein bullshit.

Wir sind die geilsten!

In der marketingrelevanten Rangliste der "Geilsten" sind wir leider nur auf Platz 23 (von 25). Knapp hinter Lautern und Düsseldorf und Lichtjahre hinter Ost-Holland!

Die "Liste der Herzen" führen wir mit einem Einstellungswert von 32,54729 Quadrillionen Punkten (von 100) natürlich an! :koeln: :heart:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

CMBurns

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 09.Sep.2013, 11:17:05
In der marketingrelevanten Rangliste der "Geilsten" sind wir leider nur auf Platz 23. Knapp hinter Lautern und Düsseldorf und Lichtjahre hinter Ost-Holland!

Wo hast du das denn gefunden? Im Agrarmagazin?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

P.A.Trick

Zitat von: lommel am Montag, 09.Sep.2013, 11:15:33
Kann eigentlich irgendwer realistisch einschätzen, wie weit wir uns über der Grasnarbe bewegen? Wir haben Ujah verpflichtet, Helmes geholt, Schmadtke kostet, Ablöse für einen Trainer bezahlt, etc.

Meine ahnungslose Rechnung sieht so aus, dass Schmadtke sich in jedem Fall rechnet, Ujah aktuell einigermaßen wertneutral gebucht werden kann und Helmes dick im Plus steht, weil er in jedem
Fall mehr als 0 Euro Transfereinnahmen bringen dürfte. Also alles im Lack!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: lommel

LinkeKlebe

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 09.Sep.2013, 11:17:05
In der marketingrelevanten Rangliste der "Geilsten" sind wir leider nur auf Platz 23. Knapp hinter Lautern und Düsseldorf und Lichtjahre hinter Ost-Holland!

Die "Liste der Herzen" führen wir mit einem Einstellungswert von 32,54729 Quadrillionen Punkten natürlich an! :koeln: :heart:

Die einzige Liste, in der wir hinter Lautern, Düsseldorf und Gladbach auftauchen, ist die, in der die Gen-Gleichheit untereinander bewertet wird. In einer "Liste der Geilsten" würden wir aus Fairness den anderen gegenüber dagegen gar nicht erst aufgenommen!

Alci

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 09.Sep.2013, 11:17:05
In der marketingrelevanten Rangliste der "Geilsten" sind wir leider nur auf Platz 23. Knapp hinter Lautern und Düsseldorf und Lichtjahre hinter Ost-Holland!

Die "Liste der Herzen" führen wir mit einem Einstellungswert von 32,54729 Quadrillionen Punkten natürlich an! :koeln: :heart:


Aus was setzt sich das zusammen? Z.b unsere Trikotverkäufe sind deutlich höher als bei den genannten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 09.Sep.2013, 11:11:36
Die Dauerhaftigkeit und Belastbarkeit einer Partnerschaft ist in der Tat von hoher Bedeutung und sollte man nicht geringschätzen. Da gebe ich dir recht!
Insofern darf sich das auch durchaus im Eurobetrag wiederspiegeln.

Ich muss meine Aussage auch etwas relativieren, nachdem ich diese Veröffentlichung gelesen habe:

acurelis[PUNKT]com/system/files/publikationen/Sponsoringstudie_2012.pdf

" ...Schlimmer noch kann sich die Situation aus Sponsorensicht darstellen, wenn die öffentliche Vereinswahrnehmung nicht zu einem erhofften positiven Imagetransfer auf die Sponsorenmarke beiträgt,sondern der Sponsor befürchten muss, dass negative Assoziationen gegenüber dem Verein auf den Sponsor übergehen. Erst im April dieses Jahres wendete sich REWE-Vorstandschef Alain Caparros mit der Besorgnis an die Medien, dass das Führungschaos und die Außendarstellung von Verantwortlichen und Spielern auch schädlich für den Hauptsponsor des 1. FC Köln seien. Die schwache Ausprägung der Markeneinstellung der Vereinsmarke 1. FC Köln (47,57 Punkte) und der Wahrnehmungsabstand zur Markeneinstellung der Sponsorenmarke REWE (62,06 Punkte) können mögliche negative Abfärbungen des Vereins- auf die Sponsorenmarke nicht ausschließen. ..."

Auch wenn wir uns hier für den Nabel der Welt halten: unsere Werte sind da eher bescheiden!

Wobei wir da ja auf dem aufsteigenden Ast sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •