Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Stehgeiger am Dienstag, 25.Jun.2013, 14:29:17
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_739462.html

Da der FC ja eh schon Meister im Verplanen zukünftiger Einnahmen ist, wäre das doch auch ein interessanten Modell für unseren Verein:

1948€ für e levve lang FC Mitglied

Müsste aber teurer sein als 1948€, das wäre definitiv zu wenig!

Bei Frankfurt beträgt der Jahrespreis 36€, bei 1899€ die die lebenslange Mitgliedschaft rechnet sind 52,75€!

Bei uns kostet die Mitgliedschaft 92€ (nicht rabattiert), bei 1948€ wären das gerade nicht einmal 22€!
Man müsste also eher so an 5000€, 5.555,55€ oder so denken! Andernfalls wäre es ein zu deutliches Verlustgeschäft für den Verein!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dickepitter

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 25.Jun.2013, 15:02:08
92 EUR kostet der Vollzahler aktuell.
ich zahle als nicht in deutschlang gemeldetes mitglied 62 euro und wuerde mir das modell überlegen, weils mein club ist und fuer immer bleiben wird. da kann kommen was will, ich könnte nie fuer einen anderen clubsolche emotionen aufbauen und wenn man seinem club in dieser situation so helfen kann, warum nicht.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

jimmy28

Zitat von: koelner am Dienstag, 25.Jun.2013, 15:02:51
Müsste aber teurer sein als 1948€, das wäre definitiv zu wenig!

Bei Frankfurt beträgt der Jahrespreis 36€, bei 1899€ die die lebenslange Mitgliedschaft rechnet sind 52,75€!

Bei uns kostet die Mitgliedschaft 92€ (nicht rabattiert), bei 1948€ wären das gerade nicht einmal 22€!
Man müsste also eher so an 5000€, 5.555,55€ oder so denken! Andernfalls wäre es ein zu deutliches Verlustgeschäft für den Verein!

nicht wenn du die Ü80ern aufschwätzt  :oops:
  •  

CMBurns

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 25.Jun.2013, 15:05:51
nicht wenn du die Ü80ern aufschwätzt  :oops:

Die Akquise sollte am GBH gewinnen. Mit den Skatrentnern macht der Verein auf jeden Fall nen Schnapp.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Stehgeiger

Zitat von: koelner am Dienstag, 25.Jun.2013, 15:02:51
Müsste aber teurer sein als 1948€, das wäre definitiv zu wenig!

Bei Frankfurt beträgt der Jahrespreis 36€, bei 1899€ die die lebenslange Mitgliedschaft rechnet sind 52,75€!

Bei uns kostet die Mitgliedschaft 92€ (nicht rabattiert), bei 1948€ wären das gerade nicht einmal 22€!
Man müsste also eher so an 5000€, 5.555,55€ oder so denken! Andernfalls wäre es ein zu deutliches Verlustgeschäft für den Verein!

21 Jahre wären das bei den jetzigen Beiträgen.

Dass das für den FC kein Riesengeschäft wäre, ist klar. Wenn man die Inflation reinrechnet, sind die 92€ in 20 Jahren wahrscheinlich schon der Preise für die Bratwurst aus dem 3D Drucker im Stadion.

Aber es wäre ja eher was symbolisches und keine knallhart durchkalkullierte Geschichte.
Und bei sagen wir mal 1000 Mitgliedern jetzt und heute die das macheh,  knapp 2 Mios in die leeren Kassen.
Diese 1000 zu finden wäre wahrscheinlich schon schwierig genug, bei 5000€ findest du keine 10. 
  •  

Millwall

Euch ist schon klar, dass ihr dann Mitglied eines e.V. seit bzw. wäret? Bei vielleicht angenommenen 5.000 Verrückten wären das Beitragseinnahmen für den e.V. in Höhe von 9.740.000 EUR. Was macht dann der e.V. damit? Festgeldkonto? Jugendarbeit? Renovierung Umkleiden am GBH? Einen weiteren Kunstrasenplatz, damit der Mädchennachwuchs auch endlich am GBH trainieren kann? Tischtennis?

Er wird das Geld sicher nicht in die KGaA stecken können.  ;)
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Jurgi Jurgeleit

Das Problem ist ja, dass der gemeinnützige Verein (Mitgliederbeiträge) die gewinnorientierte KGaA nicht einfach so unterstützen darf. Deshalb ist ja diese Sale und Lease-Back-Geschichte vom GBH so interessant, weil man da ein paar Euros zwischen Verein und KGaA hin und herschieben kann.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

I.Ronnie

Dann könnte der Verein von dem Geld ein neues Trainingsgelände finanzieren und dieses an die KGaA vermieten. :)
  •  

Renato

Zitat von: Stehgeiger am Dienstag, 25.Jun.2013, 14:29:17
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_739462.html

Da der FC ja eh schon Meister im Verplanen zukünftiger Einnahmen ist, wäre das doch auch ein interessanten Modell für unseren Verein:

1948€ für e levve lang FC Mitglied




Wird im Basketball schon jahrelang praktiziert-ist ein alter Hut.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Juto

Hum...laut Express hat es gestern bei dem Gespräch um die Stadionmiete richtig geknallt. Einigung in sehr weite Ferne gerückt.
Bilanztechnisch für den 30.06. eine Katastrophe.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Humorkritik

Zitat von: Juto am Donnerstag, 27.Jun.2013, 09:13:15
Bilanztechnisch für den 30.06. eine Katastrophe.
Nein. Der FC hat ja nicht alles auf eine Karte gesetzt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 27.Jun.2013, 09:17:22
Nein. Der FC hat ja nicht alles auf eine Karte gesetzt.

Solange sie wenigstens den Deckel bezahlen konnten.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 27.Jun.2013, 14:38:02
http://www.express.de/fc-koeln/anspannung-bei-verhandlung--zoff-um-stadion-miete--keine-entscheidung-in-sicht,3192,23524272.html

Wenn die Stadt auch nur bei allen anderen Dinge so verbissen um jeden Cent feilschen würde, dann hätten wir heute mehr Geld für Strassen, Schulen etc. zur Verfügung und einige Euronen weniger auf der dunklen Seite.

Prinzipiell ist es in Ordnung das so geschachert wird, warum dies dann ausgerechnet exklusiv in diesem Fall dann von der üblichen Verhandlungsstrategie der Kommune abweicht ist schon außerordentlich fragwürdig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Alci

Nun, da gehen wohl unsere Neuverpflichtungen dahin.

Muss das gesamte Clemens Geld in die Etatstopfung fließen wird's schwierig auch nur annähernd einen Ujah zu verpflichten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Conjúlio

Man sollte den Vertrag mit der Stadt erst einmal kündigen. Alles andere hat doch keinen Sinn.

Die brauchen uns auch sonst haben sie ein ungenutztes Millionengrab in Müngersdorf stehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Alci

Der FC hatte doch die Option gezogen den Vertrag zu verlängern. Ob man jetzt noch kündigen kann, weiß ich nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

kilino

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=6411&cHash=4e1904387d43959980ee60fe5febd829

ZitatDer 1. FC Köln nimmt zur Kenntnis, dass wiederholt offene Diskussionspunkte aus den seit Oktober 2012 laufenden Verhandlungen zwischen der Stadt Köln, der Kölner Sportstätten GmbH KSS und dem Club über einen neuen Pachtvertrag für das RheinEnergieStadion in der Presse nachzulesen sind.

Die Weitergabe von Inhalten interner Gespräche schadet nicht nur dem gemeinsamen Ziel aller beteiligten Parteien, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Da die vermeintlichen Informationen über den Stand der Verhandlungen darüber hinaus einseitig zu Ungunsten des 1. FC Köln vermittelt werden und teilweise nicht zutreffend sind, entsteht öffentlich ein falscher Eindruck.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Hungksfresser

Der ganze Text

Der 1. FC Köln nimmt zur Kenntnis, dass wiederholt offene Diskussionspunkte aus den seit Oktober 2012 laufenden Verhandlungen zwischen der Stadt Köln, der Kölner Sportstätten GmbH KSS und dem Club über einen neuen Pachtvertrag für das RheinEnergieStadion in der Presse nachzulesen sind.

Die Weitergabe von Inhalten interner Gespräche schadet nicht nur dem gemeinsamen Ziel aller beteiligten Parteien, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Da die vermeintlichen Informationen über den Stand der Verhandlungen darüber hinaus einseitig zu Ungunsten des 1. FC Köln vermittelt werden und teilweise nicht zutreffend sind, entsteht öffentlich ein falscher Eindruck.Im Interesse von mehr als 55.000 Mitgliedern, rund 1.400 Fanclubs und  Hunderttausenden Fans in ganz Deutschland sowie von Partnern und Sponsoren legt der 1. FC Köln daher Wert auf folgende Feststellung. Wir haben der KSS ein faires, seriöses Angebot vorgelegt, das dem Club dringend benötigten finanziellen Spielraum bringt und dennoch die Stadt und damit die Steuerzahler nicht schlechter stellen soll als bisher. Selbstverständlich ist dieses Angebot intern und extern juristisch überprüft worden und es entspricht nach Ansicht unserer Experten dem geltenden EU-Recht.Eine Einigung über einen neuen Pachtvertrag ist für beide Seiten von besonderer Bedeutung. Im Sinne von Verhandlungen, die auf gegenseitigem Vertrauen basieren, wird der 1. FC Köln – von dieser Klarstellung abgesehen – dennoch auch künftig keine Details aus den Gesprächen öffentlich machen oder strittige Punkte, die zu jedem Verhandlungsprozess dazugehören, über die Medien austragen bzw. kommentieren. Wir sind uns bewusst, dass diese Zurückhaltung den Klub in der Öffentlichkeit kurzfristig Zustimmung kosten kann, zumal eindeutige Falschaussagen über unser Angebot in der Debatte mitschwingen. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass dies der richtige Weg ist, um mit derzeitigen und künftigen Vertragspartnern im gemeinsamen Interesse und mit gegenseitiger Wertschätzung zusammenarbeiten zu können. Wir haben kein Interesse daran und keine Veranlassung, einen Keil zwischen den FC und die Stadt Köln zu treiben. Und wir sind sicher, dass die allermeisten Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt dies genauso sehen.Der 1. FC Köln ist weiter an einem Dialog mit der Stadt interessiert und wünscht sich eine zeitnahe Einigung.

FC App

gesendet von meinem Nokia 1610.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Dino3388

sauber! :)

das wir hin und wieder mal eine stellungnahme raushauen gefällt mir...
  •  

Almidon

Gutes Statement. In dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit ist der FC wirklich auf einem guten Weg!
  •  

Virus

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 27.Jun.2013, 18:08:03
Gutes Statement. In dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit ist der FC wirklich auf einem guten Weg!

wie in anderen sachen auch....das soll jetzt kein hochjubeln sein.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Matrix

Da ist der ein oder andere lokale Politiker sicher ganz stolz, wenn er von der Presse umschmeichelt wird, um an Informationen zu kommen.

Das ist unprofessionell, liebe Stadt Köln!
  •  

faltklo

Richtig so! Zähne zeigen ist ab und zu angebracht!
  •  

WES FC

...
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Virus am Donnerstag, 27.Jun.2013, 18:54:54
wie in anderen sachen auch....das soll jetzt kein hochjubeln sein.

GANZ böses wort ... tststs ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Alci

Kann einem momentan nicht gefallen unsere Situation.

Die Gespräche mit der Stadt sind für dieses Bilanzjahr endgültig gescheitert, mögliche Einsparugen von dieser Seite fließen also erst nächstes Jahr ein.

Wehrle bestätigt die 6,8 Millionen Euro Ertragslücke, die momentan noch besteht und redet "von Instrumenten die gefunden wurden", um diese Lücke zu schließen. Riecht nach Sale-and-Lease-back? und außerplanmäßige Sponsoreneinnahmen?. Soll in den nächsten Tagen kommuniziert werden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •