Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: van Gool am Montag, 24.Jun.2013, 10:35:07
Interessant, wie hieß das Stück?

Troilus und Cressida von Shakespeare.

Das war 2007 in der Zeit, in der auch das Kölner Schauspiel unter dem Intendanten Marc Günther tief in der Zweitklassigkeit steckte.
Das Stück hat er übrigens als Regisseur höchst persönlich hingerichtet. Und die Spagettischlacht, die ein kriegerisches Gemetzel darstellen sollte, war da nicht die einzige Peinlichkeit.

Genau wie wir dem heutigen FC-Vorstand nicht Overath vorwerfen sollten, sollte man auch der jetzt scheidenden Intendantin Karin Beier nicht ihren Vorgänger vorhalten. Sie hat in ihren sechs Jahren hier das Theater in die deutsche Spitzenklasse zurückgeführt und auch für ziemlich viele ausverkaufte Vorstellungen gesorgt.

Aber das ist jetzt Offtopics.

PS: Karin Beier hat übrigens mit ihrem Widerstand gegen den Abriss des Schauspielhauses zugunsten eines monströsen Neubaus auch verhindert, dass da zusätzlich städtische Gelder verbrannt wurden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?


frankissimo

Zitat von: Millwall am Montag, 24.Jun.2013, 10:49:36
Und mir mißfällt das Aufbauschen des Anliegens unseres Vereins. Jedes dahergelaufene Ratsmitglied meint mitlerweile, hier mitreden zu dürfen. Wenn ich Mitglied eines Rates wäre, der in den letzten 10 Jahren so viel Driss produziert hätte, wie oben beschrieben, würde ich mich mal langsam auf die eigentliche Sacharbeit konzentrieren.     

Wenn tatsächlich konstruktive Gespräche stattfinden, dann sollen doch bitte diese Störfeuer mal aufhören. Und das Oppenheim-Esch-Gedöhne hat unserer Stadt das Genick gebrochen. Und das muss man einfach betrachten, wenn ich hier schon hingehe und mich öffentlich über das Anliegen des FC ereifere. Da waren teils die gleichen Politiker am Werk, die auch im Verwaltungsrat des FC gesessen haben. Dort fand ja über Jahre auch keine Kontrolle statt.

Ich kann Dir folgen. Nur ist es ja gar nicht so, das sich Politiker "ereifern".
Die da für den Rat die Vorlage liefern müssen, tun dies nicht. Im Sportausschuss gibt es ein vollkommenes
Einsehen, das man dem FC entgegenkommen möchte. Nur sind hier Regeln zu beachten.
Rückwirkend geht(rechtlich) nichts und man muß wenigstens der Öffentlichkeit darstellen, das sich die Hilfen bei einem wiedergenesenen FC in der 1.Liga gelohnt hätten.   In diesem Rahmen wird gearbeitet.
  •  

MG56

Es steht ja wohl auch die Verlängerung des Vertrags über den Namen des Müngersdorfer Stadions mit der Rheinenergie an.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Alci

Ich kann verstehen, dass große Teile von Fußballdeutschland uns das selbe Schicksal wie das von Duisburg wünschen.

Hohe sechstellige Ablöse für einen Trainer bezahlt, weiterhin Interesse an Ujah, trotz Millionenforderungen der Mainzer. Dann der Bettelkurs bei der Stadt. Es sollte klar sein, wie das auf Außenstehende wirkt.

Das macht mir ein wenig Sorgen, würde ich selbiges aus Klabautern oder Berlin hören, würde ich die sofortige Vereinsauflösung fordern.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

opafritz

Ja, am besten wir lassen Jacobs Trainer spielen, gehen mit Pritsche & Ishak in die Saison und legen am besten freiwillig noch fünf Millionen auf die jetzige Miete drauf - als Zeichen des Guten Willens, Hauptsache Fußballdeutschland hat uns (wieder) lieb...
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Alci am Montag, 24.Jun.2013, 13:26:50
Ich kann verstehen, dass große Teile von Fußballdeutschland uns das selbe Schicksal wie das von Duisburg wünschen.

Hohe sechstellige Ablöse für einen Trainer bezahlt, weiterhin Interesse an Ujah, trotz Millionenforderungen der Mainzer. Dann der Bettelkurs bei der Stadt. Es sollte klar sein, wie das auf Außenstehende wirkt.

Das macht mir ein wenig Sorgen, würde ich selbiges aus Klabautern oder Berlin hören, würde ich die sofortige Vereinsauflösung fordern.

Was andere über uns denken und sagen ist mir absolut wumpe. Anders konnte man die Häme der letzten Jahre doch gar nicht ertragen.

Und die Klabusterbeeren haben mit Gottvater Beck sicher noch einige kreative Finanzierungen gedreht, vor denen sich Wouf und Horsti verneigen würden.
Der Verein gehört per se aufgelöst.
  •  

J_Cologne

Zitat von: opafritz am Montag, 24.Jun.2013, 13:39:32
Ja, am besten wir lassen Jacobs Trainer spielen, gehen mit Pritsche & Ishak in die Saison und legen am besten freiwillig noch fünf Millionen auf die jetzige Miete drauf - als Zeichen des Guten Willens, Hauptsache Fußballdeutschland hat uns (wieder) lieb...

:-/
  •  

WES FC

...
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Thank You Verteiler am Montag, 24.Jun.2013, 19:57:51
SAUFEN FICKEN EFFZEH, ende.
Danke, der Thread kann dann wohl jetzt geschlossen werden :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Montag, 24.Jun.2013, 13:26:50
Ich kann verstehen, dass große Teile von Fußballdeutschland uns das selbe Schicksal wie das von Duisburg wünschen.

Hohe sechstellige Ablöse für einen Trainer bezahlt, weiterhin Interesse an Ujah, trotz Millionenforderungen der Mainzer. Dann der Bettelkurs bei der Stadt. Es sollte klar sein, wie das auf Außenstehende wirkt.

Das macht mir ein wenig Sorgen, würde ich selbiges aus Klabautern oder Berlin hören, würde ich die sofortige Vereinsauflösung fordern.

Dann hast du scheinbar den Beitrag von Millwall entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Alci

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 24.Jun.2013, 20:00:06
Dann hast du scheinbar den Beitrag von Millwall entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Verstanden und vorher auch schon gewusst.

Die, teilweise auch illegalen, finanziellen Machenschaften der Stadt entschuldigen nicht unser Wirtschaften.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Montag, 24.Jun.2013, 20:06:49
Verstanden und vorher auch schon gewusst.

Die, teilweise auch illegalen, finanziellen Machenschaften der Stadt entschuldigen nicht unser Wirtschaften.

Natürlich nicht. Aber wenn man diese Relationen kennt, verbietet es sich für die Politiker eigentlich, im Falle einer vergleichsweise minimalen Mietstundundung so einen Wind darum zu machen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Jurgi Jurgeleit

Solarworld ist dann als Preminumsponsor wohl weg. Aufgestiegen ist sparhandy.de, ehemals(?) Hauptsponsor vom FSV Frankfurt.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

koelner

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 24.Jun.2013, 21:29:46
Solarworld ist dann als Preminumsponsor wohl weg. Aufgestiegen ist sparhandy.de, ehemals(?) Hauptsponsor vom FSV Frankfurt.

Sparhandy ist bei Frankfurt immer noch Sponsor, ich meine der Vertrag läuft über zwei Jahre... also müsste der Vertrag nach der kommenden Saison auslaufen!


Ich finde es ja echt erstaunlich das Sparhandy solche gewinne machen kann!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Millwall

Zitat von: Alci am Montag, 24.Jun.2013, 20:06:49
Verstanden und vorher auch schon gewusst.

Die, teilweise auch illegalen, finanziellen Machenschaften der Stadt entschuldigen nicht unser Wirtschaften.

Was auch niemand gesagt hat!

Ich finde diverse Äußerungen, diverser Politiker, einfach nur zynisch. Schaut man sich das mal parteiübergreifend an.

Der FC kommt trotz allem hier nicht auf der Nudelsuppe angeschwommen, hat einen riesigen Werbewert für die Stadt und bringt der Stadt direkt und indirekt reichlich Gewerbesteuer ein. Da setzt man sich mit dieser Institution still ins Kämmerlein und sucht nach einer Lösung. Hinweise aufs schlechte Wirtschaften braucht es da nicht. Jedenfalls nicht von Personen, die weder zum Wohle der Stadt eine vernünftige Kontrollfunktion noch zum Wohle des FC, in dessen Verwaltungsrat man ebenfalls Vertreter hatte, ausgeführt hat.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Alci

Ich sehe das prinzipiell genauso.

Beim FC werde ich auch egoistisch. Alles dem Wohle des Vereins unterstellen, auch persönliche Animositäten. Aber ich kann nicht aurf der einen Seite einen Beck kritisieren und dann auf der anderen Seite ähnliche Machenschaften hier gutheißen. Auch wenn wir noch lange nicht so weit sind, Gott sei Dank.

Ich glaube auch nicht, dass hier ein Volksvertreter, SPD oder Grüne, Vorteile daraus zieht, einen harten Kurs zu fahren gegen den FC. Ich würde niemanden wählen, der derartiges tut und kenne auch viele, die ähnlich denken.

Wo ich dir Recht geben muss: Zur Presse muss keiner Latschen. Aber das sind unwichtige Stadtvertreter, die keiner kennt. Ruft da einer von der Presse an, fühlen die sich wichtig und reden dann halt.

Diese Woche muss aber Schluss sein mit den Gesprächen. Wir sind momentan handlungsunfähig.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

märkel

der vergleich mit kaiserslautern ist völlig unsinnig. zur aktuellen lage empfhle ich diese lektüre: http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/1-fc-kaiserslautern-verbrennen-von-steuergeld-12141788.html
und das geht bei denen mittlerweile seit über einem jahrzehnt so. beck ist im übrigen nicht alleine, der fck wird parteienübergreifend protegiert. von beck stammt aber der bedenkenswerte satz "man lässt eine kuh (gemeint ist eine, die x millionen an direkten und indirekten steuern einbringt) nicht verhungern, nur weil mal das futter knapp wird".
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MG56

Zitat von: märkel am Dienstag, 25.Jun.2013, 01:28:29
der vergleich mit kaiserslautern ist völlig unsinnig. zur aktuellen lage empfhle ich diese lektüre: http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/1-fc-kaiserslautern-verbrennen-von-steuergeld-12141788.html
und das geht bei denen mittlerweile seit über einem jahrzehnt so. beck ist im übrigen nicht alleine, der fck wird parteienübergreifend protegiert. von beck stammt aber der bedenkenswerte satz "man lässt eine kuh (gemeint ist eine, die x millionen an direkten und indirekten steuern einbringt) nicht verhungern, nur weil mal das futter knapp wird".




Diesen Spruch könnten sich die kölschen Labertaschen, die hier "Große Stadtpolitik" machen, getrost mal hinter den Spiegel stecken.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hungksfresser

Wenn es an dem ist steht alles natürlich auf einem anderen Blatt.

Dann müsste in manchen Deutschen Städten und bei so manchem Verein grad die Ärsche auf Grundeis gehen. Lautern, Berlin, Gladbach um nur mal 3 zu nennen.

Da bin ich doch tatsächlich mal gespannt was dabei rauskommt oder ob man davon nie wieder was hören wird. Ich tippe auf letzteres.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

SagittariusA

  •  

Stehgeiger

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_739462.html

Da der FC ja eh schon Meister im Verplanen zukünftiger Einnahmen ist, wäre das doch auch ein interessanten Modell für unseren Verein:

1948€ für e levve lang FC Mitglied

  •  

dickepitter

Zitat von: Stehgeiger am Dienstag, 25.Jun.2013, 14:29:17
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_739462.html

Da der FC ja eh schon Meister im Verplanen zukünftiger Einnahmen ist, wäre das doch auch ein interessanten Modell für unseren Verein:

1948€ für e levve lang FC Mitglied


Finde ich gut und koennte uns in der derzeitigen situation wirklich helfen. ich bin überzeugt, dass sich einige fuer so ein modell entscheiden werden. ist wie du schon sagst, ein model was zukuenftige einnahmen verplant, aber manchmal muss man eben solch unorthodoxen wege einschlagen um ueberhaupt am ka cken zu bleiben ;)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

SagittariusA

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 25.Jun.2013, 14:54:14

Finde ich gut und koennte uns in der derzeitigen situation wirklich helfen. ich bin überzeugt, dass sich einige fuer so ein modell entscheiden werden. ist wie du schon sagst, ein model was zukuenftige einnahmen verplant, aber manchmal muss man eben solch unorthodoxen wege einschlagen um ueberhaupt am ka cken zu bleiben ;)

Die Mitgliedschaft kostet aktuell 180 € im Jahr, richtig? Somit wäre man mit 1.948,00 € bei knapp 10 Jahren Mitgliedschaft. Das wäre mMn einfach nur ein Vorgriff auf zukünftige Einnahmen, die man dadurch sogar noch reduziert. Da wäre interessant, wie lange ein Mitglied im Durchschnitt bleibt. Wenn da eine Zahl unter 10 rauskäme, könnte sich das lohnen. Anders ist es Schwachsinn.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 25.Jun.2013, 14:59:21
Die Mitgliedschaft kostet aktuell 180 € im Jahr, richtig? Somit wäre man mit 1.948,00 € bei knapp 10 Jahren Mitgliedschaft. Das wäre mMn einfach nur ein Vorgriff auf zukünftige Einnahmen, die man dadurch sogar noch reduziert. Da wäre interessant, wie lange ein Mitglied im Durchschnitt bleibt. Wenn da eine Zahl unter 10 rauskäme, könnte sich das lohnen. Anders ist es Schwachsinn.
Die Mitgliedschaft kostet aktuell 92€ pro Jahr!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

SagittariusA

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 25.Jun.2013, 15:01:58
Die Mitgliedschaft kostet aktuell 92€ pro Jahr!

Hatte ich irgendwie als Halbjahresbeitrag im Kopf... okay, dann sind wir bei 20 Jahren, das klingt besser.
  •