Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Dienstag, 18.Jun.2013, 09:25:53
Zum Thema Stadionmiete:

...

Und es gibt noch einen Knackpunkt: Die Stadt möchte in Zukunft bei ihren Veranstaltungen auch die Sponsorringpartner des FC ansprechen und für eigene Marketingmaßnahmen ins Boot holen. Das ist ihnen bisher nicht erlaubt. Über den Wert dieser Leistung bestehen zwischen den Parteien aber noch erhebliche Differenzen.

...

Ist das Thema mit der einen Vermarktungsgesellschsaft für FC und Stadt schon wieder vom Tisch? Das fand ich eigentlich eine ganz sinnvolle Idee,
um die Synergien zu nutzen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

CMBurns

@ Millwall: Das mit LP10 schockt mich jetzt ein wenig. Es wurde doch immer kommuniziert, dass er sogar verzichtet hat (kommt natürlich auch besser an). Unglaublich...

Nur gut, dass MM keinen Erfolg hatte, als er bei vdV den Hut in den Ring werfen wollte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

miamoto

  •  

Juto

Meier kommt mir hier immer zu schlecht weg. 75 % des ganzen Mist hatte er doch gar nicht zu verantworten. WOuF haben die Strippen gezogen, Meier hat es ausgeführt. Ob gut oder schlecht, zu teuer oder nicht, ist allerdings ihm und seiner ausführenden Arbeit anzulasten - wobei er auch hier immer das OK von WOuF abholen musste.

Im Grunde haben WOuF ihn als Schutzschild missbraucht und WO hat ihn für seine Loyalität und sein Schweigen abgefunden. Oder wie ist das WO Machtwort anders zu verstehen. Sowas macht man nur unter Druck. Da gibt es einige Leichen im Keller von denen wir gar nichts wissen wollen. Auch der neue Vorstand hält mehr oder weniger den Mantel des Schweigens drüber. Hat sich schon mal jemand gefragt, warum Overath auf die ganzen Spitzen des neuen Vorstandes gegen ihn - hier gibt es eine coole Signatur dazu - nicht reagiert hat?

Meier hat für die Abfindungs-Kohle bis heute seine Fresse gehalten. Wenn der mal seinen Ruf wiederherstellen möchte bevor er von dieser Welt abtritt.... ich will das gar nicht öffentlich wissen.  :?  Womöglich ist er aber loyal bis in den Tod.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317

frankissimo

Zitat von: scrutinizer am Dienstag, 18.Jun.2013, 09:45:10
Von rückwirkender Reduzierung der Stadionmiete steht da leider kein Wort?!

Das ist rechtlich für die Kommune nicht möglich- rückwirkend geht nix. Die Stadt kann sich für den FC so ziemlich alles vorstellen,
aber das geht einfach nicht.
Ich finde die getroffene Regelung extrem fair und realistisch. Das stellt alles bei der Aktion "Budgetlücke" einen Durchbruch und keinen Rückschlag dar.
Die Verhandlungen Stadt und Verein sind konstruktiv und zielführend, wenn man mal die komplexe Lage in der Kommunalpolitik bei leeren Kassen berücksichtigt.
Das ist- verglichen mit den Träumereien und der Großmannssucht vorheriger Führungen- ein verdammt guter Job. Eigentlich müsste hier Jubel herrschen.
Weitere Fragen hinsichtlich der Stadionvermarktung und sonstiges kann man später klären. Der FC hatte aber den unbedingten Druck bis 30.6. etatwirksame Lösungen zu bekommen. Da war die Stadt präsent und hilfreich.
  •  

koelner

Ein neuer Vertrag zum Stadion ist noch lange nicht fix...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 18.Jun.2013, 08:18:47

Danke!

Nicht zu vergessen der Verkauf der Kiosk-Rechte letzte Woche an Aramark. Das dürfte auch ne Mio eingespielt haben.


Habe ich nichts von mitbekommen? Ist das ein Gag?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Millwall am Dienstag, 18.Jun.2013, 09:14:07
Och da kann ich noch einen draufsetzen, damit es dir richtig gut geht.

Overath hatte den Vertrag mit Meier im Alleingang und völlig ohne Not bis 2013 verlängert. Gute Leute muss man eben zeitnah an den Verein binden und natürlich auch deren Gehälter entsprechend anpassen.

Dann:

War doch alles kein Problem, denn immerhin sind wir ja der 1.FC Köln und der Entscheidungsträger war immerhin Weltmeister 1974! Erst danach erinnerte er sich nicht mehr - was in dem Alter auch schon mal vorkommen kann - und meinte "nur" Donnerstags am GBH gewesen zu sein. Ach ja - mit dem Tagesgeschäft hatte er danach nie etwas zu tun gehabt. Also auch nicht mit dem 8-Jahresvertrag für Chihi, dem Veto zum Transfer zu Arsenal, dem Veto zum Transfer Reus (700.000 für so'n kleinen und schmächtigen Spieler, du hast sie nicht alle), dem Veto zum Transfer Kagawa (Japaner, 2.Liga - nicht bei mir), dem Verkauf von Mohamad, dem Veto gegenüber dem Verkauf Geromel (8 Mio.Angebot).

Er hatte natürlich nur was mit dem Rücktransfer von Podolski zu tun. Dem verlorenen Sohn! Und das natürlich kostenneutral  :-/ :-/ :D :D :D :D :D und ich möchte nicht wissen, wer diesen Scheiß alles geglaubt hat. Da kannst du ja mal den netten Herrn aus Porz fragen, weißt du. Das ist der, der uns freundlicher Weise letzten September die Rückzahlung von 7 Mio. EUR gestundet hat. Es waren aber ursprünglich 10 Mio. EUR. Aha! Der muss wohl Donnerstags mal am GBH gewesen sein. Ansonsten spielt der Mann nämlich Schach. In dem Zusammenhang fragt man sich doch gleich, was aus den Pixel-, Sondertrikot-, Ablösespieleinnahmen geworden ist. Ups!

Ach ja - der liebe Poldi hat für seine "Herzensangelegenheit" auch nicht für ümme gespielt. Warum auch? Der hat hier mehr verdient, als bei den Bayern!!!!! Kein Wunder, das dem Kloppo mal die Zähne aus der Fresse gefallen sind, als es sich mal nach einer Transfermöglichkeit von Poldi erkundigt hatte. Die Zahlen, die da aufgerufen wurden, verursachten bei dem Bröckchenhusten.

Willst du mehr? Es soll doch ein schöner Tag werden!  :D

Ich könnte noch über "wasserdichte" Verträge mit IMG schreiben. Das ist alles nichts schlimmes, weil alles rechtlich sauber und geprüft. Es treibt einem dennoch die Zornesröte ins Gesicht. Controlling? Was ist das? Warum? 

Man darf an dieser Stelle aber auch fragen, wo denn die Herren aus dem Verwaltungsrat waren!!!!????

Hier wurde erst die Reißleine gezogen, als die FC-Titanic vor dem dritten Eisberg ankam. Aber immerhin.............





Deshalb gebe ich den Verantwortlichen HEUTE nun Zeit. Die Zeit, die sie brauchen! Und Vertrauen habe ich vor allem in Herrn Wehrle. Der hätte schon 1 Jahr früher hier sein müssen.   



Hätte es doch nur damals die professionelle Unternehmensberatung "Hortsmann-Consulting" schon gegeben,...
  •  

Double 1978

Zitat von: flyingdutchman am Dienstag, 18.Jun.2013, 00:34:55
Aber ja doch! Immer noch der Meier!


oder ist das noch ein anderer meier? meier heißt doch jeder 5. in deutschland.
  •  

lommel

Lese vereinzelt von einer Besserung der finanziellen Situation, woran macht man das denn fest?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

koelner

Zitat von: lommel am Dienstag, 18.Jun.2013, 20:07:08
Lese vereinzelt von einer Besserung der finanziellen Situation, woran macht man das denn fest?


Wunschdenken.  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: lommel am Dienstag, 18.Jun.2013, 20:13:58
Also ist die Brokermanie ausgebrochen?

Ja, sieht wirklich so aus.

Einer hat mal irgendwann was in der Hinsicht geschrieben und Lemminge gibt es hier bei scheinbar guten "Nachrichten' offensichtlich genug.
  •  

StrOnzO

Ursprünglich gings wohl davon aus, dass auf der Sponsorenseite sich so einiges bewegt haben soll was den Handlungsspielraum unplanmäßig erhöht habe.
Ob das stimmt, keine Ahnung.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Double 1978

wenn einige ratenzahlungen ab juli wegfallen, ändert dies unsere finanzielle situation auch zum positiven.
das heißt ja jetzt nicht, dass wir nun millionen von euro an schulden abgebaut haben. wir können das eingesparte geld aber auch in den schuldenabbau stecken.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: lommel am Dienstag, 18.Jun.2013, 20:07:08
Lese vereinzelt von einer Besserung der finanziellen Situation, woran macht man das denn fest?

Aus den Gesetzen die Fußballvereinen vorschreiben, wie sie ihre Buchhaltung zu machen haben.

Und da ergibt sich aus dem Verkauf von Riether und Clemens ein fettes Plus von über 3 Millionen Euro in der Bilanz, wenn die Zahlen über die Transfersummen, die in der Presse stehen, stimmen.

Von der neuen Sponsoren-Euphorie habe ich bisher noch nichts mitbekommen.
Neu in dieser Saison sind tintag und deinschrank.de. Das ist zwar schön und gut und löblich. Allerdings ist es wohl nicht der große Wurf.

Ich denke aber, dass es schon mal ne Leistung war, die meisten Sponsoren nach dem Auftritt 2011/2012 bei der Stange zu halten.

Seitdem der große Wolfgang die Biege gemacht hat, haben nur Gerling und Klosterfrau nicht verlängert. Oder täusche ich mich?
Solarworld hat große wirtschaftliche Probleme, ich denke, die sind im Sommer auch nicht mehr da. Würde mich freuen, wenn sie trotzdem bleiben.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 18.Jun.2013, 21:10:57


Von der neuen Sponsoren-Euphorie habe ich bisher noch nichts mitbekommen.
Neu in dieser Saison sind tintag und deinschrank.de.

Nicht ernsthaft deinschrank.de,oder??;D;D;D
  •  

Müngersdorf

Ist an mir vorbeigegangen,trotzdem witzig! Danke für die Aufklärung.:D
  •  

Gunslinger

"NEU! Jeder, der einen Schrank bei deinSchrank.de kauft und das Kennwort "FC" angibt, erhält einen FC - WichsAbfalleimer gratis dazu!"
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Pappnaas

Außerdem könnte doch noch ein 5stelliges Plus entstanden sein:
da gab es doch diese Gerüchte, dass der kleine Wolle so einen Job als Promiführer für ein sehr fettes Taschengeld hatte?
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Gunslinger

Zitat von: diva am Dienstag, 18.Jun.2013, 21:48:09
eigentlich ist es so, dass transferking von vornherein nur ein werbegag von deinschrank.de war.

Ah, er hat hier die gleiche Intention gehabt wie damals Bodo und Bianca Illgner im Brett mit ihrem Buch?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

miamoto

  •  

Alci

Wie man so hört, soll das Etatloch rechtzeitig gestopft worden sein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Hätte es eine Nachlizensierung gegeben, wenn man das nicht geschafft hätte?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Alci am Donnerstag, 20.Jun.2013, 11:20:45
Hätte es eine Nachlizensierung gegeben, wenn man das nicht geschafft hätte?

Ich glaube nicht. Die Lizenz hat ja bekanntermaßen nix mit der Wirklichkeit zu tun.
  •  

jimmy28

Zitat von: Alci am Donnerstag, 20.Jun.2013, 11:20:45
Hätte es eine Nachlizensierung gegeben, wenn man das nicht geschafft hätte?

Wenn man gegen Vorschriften der DFL verstoßen hätte schon, da hätte es wahrscheinlich nen Punktabzug gegeben.
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Donnerstag, 20.Jun.2013, 11:20:45
Hätte es eine Nachlizensierung gegeben, wenn man das nicht geschafft hätte?

Angeblich gab es die Lizenz doch ohne Auflagen.... das heißt entweder spielte das Etatloch keine Rolle bei der diesjährigen Lizenzierung,  oder aber man hatte für den Fall der Fälle eine Bürgschaft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nur FC

Da kann man mal sehen was a) der Wehrle für nen guten Job macht und b) wie der Name des FC immer noch zieht. :P

Was hätte dieser Verein für Möglichkeiten! Als Zweitligist mal eben so 6 Millionen Euro plus dem Geld für die Neuverpflichtungen aus dem Boden gestampft...., nach 2-3 Jahren Erfolg am Stück würde hier Milch und Honig (Geld in Massen) fliessen.
  •