Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Sprühwurst

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 20.Jun.2013, 11:31:07
Kein Wort dazu, WIE man das geschafft hat.... möchte ich vielleicht auch lieber gar nicht wissen.

Habsch mir auch gedacht. Im Stopfen von Löchern waren wir doch immer schon sehr kreativ. Selbst unter der Gurke Horsti. Wobei das nicht als Kritik an Wehrle gemeint ist. Aber ich würde aus diesem Bericht nicht zwingend die Erkenntnis ziehen, dass wir finanziell besser als befürchtet stehen.
  •  
    The following users thanked this post: magic

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

CMBurns

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 20.Jun.2013, 11:31:07
Kein Wort dazu, WIE man das geschafft hat.... möchte ich vielleicht auch lieber gar nicht wissen.

Schlimmer als die letzten Jahre wird es schon nicht gewesen sein. So langsam sollten wir doch alle Spielarten der kreativen Buchführung kennnen. ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 20.Jun.2013, 11:34:46
Welche Lizenzen haben wir denn jetzt bis 2040 wieder vertickt?  :)

Die Dauerkarteninhaber wurden an Bayer Leverkusen verkauft.
  •  

koelner

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 20.Jun.2013, 11:34:46
Welche Lizenzen haben wir denn jetzt bis 2040 wieder vertickt?  :)

Das Stadioncatering für 10 Jahre, was wir dafür bekommen ist noch nicht bekannt.... es gab aber wohl eine Vorabzahlung über 1 Millionen € (Quelle express)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dickepitter

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 20.Jun.2013, 11:34:46
Welche Lizenzen haben wir denn jetzt bis 2040 wieder vertickt?  :)


hartgeldstrich Bruehler Landstrasse ;)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Der Templer

Zitat von: koelner am Donnerstag, 20.Jun.2013, 11:40:00
Das Stadioncatering für 10 Jahre, was wir dafür bekommen ist noch nicht bekannt.... es gab aber wohl eine Vorabzahlung über 1 Millionen € (Quelle express)

Ah, unser Qualitätsgourmet-Essen zu den günstigen Preisen :)
Danke! Dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen...
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 20.Jun.2013, 11:34:32

Habsch mir auch gedacht. Im Stopfen von Löchern waren wir doch immer schon sehr kreativ. Selbst unter der Gurke Horsti. Wobei das nicht als Kritik an Wehrle gemeint ist. Aber ich würde aus diesem Bericht nicht zwingend die Erkenntnis ziehen, dass wir finanziell besser als befürchtet stehen.

Nein, das ist richtig. Die Erkenntnis die man ziehen kann ist, das uns unsere Einnahmen für den Kader zur Verfügung stehen. Und man hat Partner auf die man sich verlassen kann. Und das man hat ein Führungsteam hat das die Hypotheken aus der Vergangenheit so anpackt, das wir handlungsfähig geblieben sind.
Unsere Schuldenlast wird uns noch viele, viele Jahre hemmen. Allerdings zeigen Beispiele wie Dortmund das man daraus neu entstehen kann.
Zaubern kann keiner. Die 6,8 Millionen haben weh getan und werden weiter weh tun.
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Donnerstag, 20.Jun.2013, 11:40:00
Das Stadioncatering für 10 Jahre, was wir dafür bekommen ist noch nicht bekannt.... es gab aber wohl eine Vorabzahlung über 1 Millionen € (Quelle express)

Woher hat der olle Schlüter denn so viel Kohle?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Sind das dann jetzt neue im Stadion?

Wird die Wurst also besser und das Bier voller?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


bollock

Zitat von: Alci am Donnerstag, 20.Jun.2013, 13:10:17
Sind das dann jetzt neue im Stadion?

Wird die Wurst also besser und das Bier voller?
Also ich verstehe das
ZitatDie Aramark GmbH vermarktet künftig die Außenbereiche und kassiert bei Wurst und Bier. Dafür wurde ein Zehn-Jahres-Vertrag abgeschlossen.
so, dass es um die Bereiche VOR dem Stadion geht? Oder irre ich mich da?
Und die Aramark GmbH scheint selber gar keine Bierstände und Grillbuden zu haben, sondern vermarktet das weiter?

Irgendwie kotzt mich an, dass bei sämtlichen Geschäften immer irgendwelche Zwischenhändler mit Geld abgreifen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Conjúlio

Zitat von: xboehmi am Samstag, 22.Jun.2013, 10:02:55
http://www.rundschau-online.de/koeln/stadionmiete-neues-angebot-des-fc-abgelehnt,15185496,23487214.html

Verhandlungen abbrechen und öffentlich Investor für neues Stadion außerhalb der Stadt suchen. Für jeden Mist hat die Kommune Millionenbeträge, hier wird um jede Zehntelstelle gefeilscht. Das kotzt einen doch an...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Ted

colognefc

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 22.Jun.2013, 11:06:05
Verhandlungen abbrechen und öffentlich Investor für neues Stadion außerhalb der Stadt suchen. Für jeden Mist hat die Kommune Millionenbeträge, hier wird um jede Zehntelstelle gefeilscht. Das kotzt einen doch an...
Mein Reden. Oder mal ein Jahr nach Duisburg gehen, je nachdem ist das Stadion ja bald frei. :cool:
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

baenderriss

Zitat von: koelner am Samstag, 22.Jun.2013, 12:52:27
überrascht mich jetzt nicht, von dem was man schon vorher hören konnte.

Mich schon. Es schien doch eine Einigung zum Greifen nahe. Jetzt geht es direkt an die Öffentlichkeit. Da scheinen die Differenzen plötzlich wieder größer, sonst regelt man das ohne Aufsehen...
baenderriss = bänderriss
  •  

Conjúlio

Zitat von: proesi am Samstag, 22.Jun.2013, 11:20:53
Die Position passt aber nicht mit der im Politikthread überein. :D

Die da wäre?

Wir (also die Kommune) subventionieren mit dreistelligen Millionenbeträgen Kunst und unsinnige Kultur für Minderheiten aber in einem Bereich wo der Gesamterlös an Steuern und Abgaben höher ist als der Invest, bepinkelt sich die Stadt auf niedrigste Weise.

Mir fehlt es da am Verhältnis und nicht nur mir geht das so.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: DefconZero

antistar

Der Hals des Vereins ist zumindest zurecht immens. Diese Indiskretionen vonseiten der Fraktionen sind allesamt ärgerlich. Aber so ist Köln - das Spielchen muss man leider mitspielen, um hier zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Gerade bei der Erfahrung Ritterbachs, was das Maggeln anbetrifft, mache ich mir da allerdings kaum Sorgen. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Double 1978

hier wird immer viel vom aufstieg gesprochen/geschrieben.


steht der aufstieg nach dem hohen sieg gestern schon fest? oder gibts da noch rechnerische möglichkeiten, doch noch von platz 1 oder 2 verdrängt zu werden?
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Templer

Zitat von: bollock am Samstag, 22.Jun.2013, 10:46:52
Also ich verstehe das so, dass es um die Bereiche VOR dem Stadion geht? Oder irre ich mich da?
Und die Aramark GmbH scheint selber gar keine Bierstände und Grillbuden zu haben, sondern vermarktet das weiter?

Irgendwie kotzt mich an, dass bei sämtlichen Geschäften immer irgendwelche Zwischenhändler mit Geld abgreifen...

Zumindest ist Aramark qualitativ besser als Eurest!
FC: spürbar schlecht
  •  

iym

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: baenderriss am Samstag, 22.Jun.2013, 14:12:10
Mich schon. Es schien doch eine Einigung zum Greifen nahe. Jetzt geht es direkt an die Öffentlichkeit. Da scheinen die Differenzen plötzlich wieder größer, sonst regelt man das ohne Aufsehen...

Zwischen den handelnden Personen und den Personen die überwachen und prüfen ist halt auch immer noch in Unterschied.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Sonntag, 23.Jun.2013, 12:36:26
Unser Aufsichtsrat hat abgesagt?
Warum?

Unserer doch nicht (wir haben ja auch keinen mehr), sondern der der Sportstätten GmbH.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Sprühwurst

In dem Artikel ist ja vom 30.6. und einer klaffenden Lücke die Rede. Geht es da "nur" um das Geschäftsjahr, oder müssen wir noch irgendwem gegenüber nachweisen, dass diese Lücke bis dahin geschlossen ist?
  •  

P.A.Trick

Dieser Stadionscheiß geht mir inzwischen echt auf die Nerven!
Das ist mittlerweile ja DER Hauptgrund, aus dem Vereine den
Bach runter gehen.

Wie haben die das in Düssldorf eigentlich gemacht? Die kicken
seit der 3. Liga in dieser ungenutzen Schnickschnack-Arena,
in der im Jahr max. 4-5 andere Events stattfinden.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Teufel

Die Stadt Düsseldorf hat knapp über 400 Millionen Euro Schulden, die Stadt Köln hat über 4 Milliarden Euro Schulden. Das ist schon ein Unterschied, Düsseldorf kann sich das leisten.

revl

Wer sitzt denn da im Aufsichtsrat? Und was haben die gegen den Fc? Meine Herren, das kotzt mich momentan richtig an!
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •