Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: Alci am Samstag, 18.Mai.2013, 12:46:42Datum ohne Gewähr ;)
Das ist auch besser so. Papst Gregor XIII. würde sich sonst wohl auch im Grab herumdrehen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Alci

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 18.Mai.2013, 13:51:36
Das ist auch besser so. Papst Gregor XIII. würde sich sonst wohl auch im Grab herumdrehen. ;)

:-/ :D

Julianischer Kalender? Da hatte der Juni nur 28? Tage? Wer blickt da noch durch.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cap

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 18.Mai.2013, 13:12:24
Wir haben wahrscheinlich immer erst nach der dritten Mahnung gezahlt  :D

Naja ich glaube erst als die Russen vor der Tür standen :D
  •  

bollock

Zitat von: Cap am Samstag, 18.Mai.2013, 14:00:56
Naja ich glaube erst als die Russen vor der Tür standen :D
Nix da.Sämtliche talentierte Russen sind einfach weggeschickt worden und mussten halt woanders zum Weltstar werden...  :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

Wie würde es denn aussehen wenn der FC einen Spendenkonto einrichten könnte auf dem FC Fans wie du und ich Geld spenden können das ausschliesslich für Transfers verwendet würde?
Ist sowas möglich?
Ich meine keine neue Anleihe sondern einfach Geld von meinem erspartem, bzw angenommen ich habe mir ein Budget von 50 Euro im Monat zum verzocken gennehmigt, ich zocke keine 2 Monate bei bwin z.b. und spende dafür 100 Euro an den FC.
Wenn das einige der zahlreichen Fans auch könnten müsste doch etwas zusammenkommen?
Ich denke die grosse Fanbasis müsste doch irgendwie zu nutzen sein...vorausgesetzt man kann sicherstellen das das Geld nur in Spielertransfers fliesst.
Ist das utopisch gedacht? Oder müsste der FC das Geld noch teilweise an den Staat abführen so das sich sowas nicht lohnt?
  •  

Alci

Lieber Mitglied werden und 'ne Dauerkarte besorgen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cikaione

Zitat von: Alci am Samstag, 18.Mai.2013, 14:53:38
Lieber Mitglied werden und 'ne Dauerkarte besorgen.

Mitglied bin ich schon, für ne Dauerkarte wohne ich zuweit weg.
  •  

Alci

Ich verstehe deinen Vorschlag schon, verstehe auch nicht, warum zu wenig Potential aus der Fanbasis gezogen wird.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sprühwurst

Ach, in den FC investieren.... nur damit noch mehr Geld im Jackpot ist, wenn man all in geht? Wie heisst es so schön "gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen".
  •  
    The following users thanked this post: Harris

Humorkritik

Zitat von: Cikaione am Samstag, 18.Mai.2013, 14:54:48
Mitglied bin ich schon, für ne Dauerkarte wohne ich zuweit weg.
Du sollst ja nur zahlen, brauchst aber nicht hingehen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bollock

Zitat von: Voreifeler69 am Samstag, 18.Mai.2013, 12:45:34
Alles richtig nur hat das eine nicht zwingend etwas mit dem anderen zu tun oder nur weil der eine Weg länger war muss der andere auch lang sein. Wir reden hier nicht von einer Produktentwicklung in einem Markt mit globalen Wettbewerb sondern von einem Fussballverein. Da gibt es quer durch die Lande Beispiele wie man es machen muss und ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Vereine sich in Bunkern abgeschottet haben und niemand weiß wer dort was macht bzw wie das eine oder andere aufgebaut ist.
Hier ging der alte Vorstand, überließ einem Amateur das Feld und einer neuer Vorstand kam. Eine Analyse des Ist-Zustands kann nicht so gravierend sein, zumal intern sicherlich ein paar brauchbare Leute vorhanden welche ausreichend Sachverstand haben. Hier wird nicht ein Rad neu erfunden Martin, sondern ein Verein neu aufgestellt und da sollten heilige Kühe nicht unangreifbar sein (Beispiel Geißbockheim oder eben ein Investor). Bedenke mal, dass der Verein inkl seiner gesamten Verwaltung nicht so lange für Liga 2 geschaffen ist. Einige Romantiker denken vielleicht, dass wir zwei drei oder vier Jahre zweite Liga spielen, kompletter Nonsens. Der Verein braucht neue Wege und ich hoffe sehr, dass der aktuelle Vorstand das auch so sieht. Ob das mit dem aktuellen Personal möglich ist weiß ich nicht aber ich hoffe es.
Ich hab irgendwie das Gefühl, Du überliest entscheidende Passagen meiner Postings oder interpretierst etwas hinein.
Ich hab doch ganz klar geschrieben, dass es für mich keine heiligen Kühe gibt. Und ich sage auch nicht, dass der "Neuaufbau" genauso lange dauern soll wie der weg abwärts ging. Unsinn. Ich meine aber, dass man eben nicht einfach erwarten darf, DASS es sehr schnell geht. Drei/vier Jahre zweite Liga sind in jedem Fall schlecht, aber mit Gewalt erzwungene Aufstiege ohne nachlegen zu können und daraus folgendem weiteren Fahrstuhl sind auch nicht besser.

Es mag ja sein, dass es eine Menge Vereine gibt und die auch nicht abgeschottet sind. Aber erstens ist es nicht einfach so möglich etwas zu kopieren was woanders läuft und zweitens gibt es ne Menge schlechte Beispiele. Will sagen, wir sind ja nicht der einzige Profiverein, der komplett zerschossen ist. Aber wahrscheinlich sind wir von denen der Ärmste.

Es ist ja auch nicht unbedingt nur eine Frage der handelnden Personen, sondern am Ende auch eine des fehlenden Geldes. Wir sind so blank, was da gerade abläuft WILL ich eigentlich gar nicht wissen.

Ich weiß nicht, an welcher Stelle gute oder weniger gute Leute arbeiten. Ich weiß aber, dass es nicht immer einfach ist die Guten von den weniger Guten direkt zu unterscheiden. Wir haben jetzt unser Personal und müssen damit klar kommen. Idealbesetzungen schnitzen kann man sich leider nicht.

Was mir hier gerade mächtig auf den Keks geht ist von einigen die Anspruchshaltung an den FC und handelnde Personen. (Hiermit meine ich nicht Dich explizit, sondern sehe das in der Gesamtheit so) Da wird kritisiert und polemisiert dass sich die Balken biegen. Aber eine tatsächlich sicher funktionierende Alternative mag keiner benennen. Das ist billig und kann ich nicht ernst nehmen. Da wird wieder eingeteilt in (kritische) Realisten und Schönrednerfraktion. Und lustig geht es weiter wie immer zu Zeiten des GröPaZ. Alle drehen sich im Kreis, hauen sich fröhlich gegenseitig in die Fresse und merken gar nicht, wie wir genau aus diesem Grunde untergehen.

Kräfte bündeln. Alle für ein Ziel. Persönliche Befindlichkeiten und Vorlieben dem Gesamten unterordnen.

Jeder der den Verein weiterbringen will soll seine Meinung gerne auf der MV kund tun und die Handelnden auffordern, anders zu handeln.
Aber ach nein, das ist ja wieder eine schädliche flache Hierarchie die uns so sehr schaden kann...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Double 1978

wenn hier fans schon angesprochen werden, hab ich mir auch mal gedanken gemacht, wie wir den FC finanziell unterstützen können, ohne ihm geld zu schenken.
meine idee ist, dass wir dem FC geld geben, und dafür ne art gutschein bekommen, von dem wir pro jahr bis zu 100 euro einlösen können. für tickets, oder fanartikel oder was man so kaufen kann beim FC.
als beispiel:
ich gebe dem FC 300 Euro, und 3 Jahre lang kann ich von dem "Gutschein" bis zu 100 Euro einlösen.
vorteil: der FC hat das geld jetzt zum handeln.
            vielleicht kommt der ein oder andere besucher dann 1-2mal öfter ins stadion
            fanartikel werden eh an masse hergestellt, so dass dafür nicht zusätzliche kosten anfallen.
nachteil: das muß auch wieder irgendwie verwaltet werden.


vielleicht ist das ja auch nur zu einfach gedacht.
  •  

Alci

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Mai.2013, 15:15:24
wenn hier fans schon angesprochen werden, hab ich mir auch mal gedanken gemacht, wie wir den FC finanziell unterstützen können, ohne ihm geld zu schenken.
meine idee ist, dass wir dem FC geld geben, und dafür ne art gutschein bekommen, von dem wir pro jahr bis zu 100 euro einlösen können. für tickets, oder fanartikel oder was man so kaufen kann beim FC.
als beispiel:
ich gebe dem FC 300 Euro, und 3 Jahre lang kann ich von dem "Gutschein" bis zu 100 Euro einlösen.
vorteil: der FC hat das geld jetzt zum handeln.
            vielleicht kommt der ein oder andere besucher dann 1-2mal öfter ins stadion
            fanartikel werden eh an masse hergestellt, so dass dafür nicht zusätzliche kosten anfallen.
nachteil: das muß auch wieder irgendwie verwaltet werden.


vielleicht ist das ja auch nur zu einfach gedacht.

Gute Idee. Hat auch was als Geschenk.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

märkel

@bollock, die einteilerei finde ich ebenfalls ätzend. zumal in den letzten tagen zunehmend spannend zu beobachten ist, wer so alles klammheimlich das lager wechselt.
einige dinge sind einfach nicht nachzuvollziehen. für mich gehören dazu die abgänge von yabo und roshi (und offenbar auch ishak). da geht es nicht mal so sehr um die einschätzung der spieler an sich, sondern um die umsetzung, bzw. eben: nicht-umsetzung der vom verein selber aufgestelten maxime, auf die eigene jugend zu setzen, transferwerte zu schaffen etc.
skandalabgänge wie den von riether kann man definitiv nicht von außen bewerten. da bietet sich dem gemüt zuliebe an, die schuld für etwaige merkwürdige vertragssituationen finke zuzuschreiben. mache ich auch gerne, tut nicht so weh. aber die anderen dinge liegen eben nur serh mittelbar in der vergangenheit begründet und werden von denen verantwortet, die jetzt den job haben.
den vorschlag, kritik statt hier lieber auf der jhv vorzubringen, würde ich nicht unterstützen. auch wenn dies ein öffentliches forum ist, sehe ich das so, daß wir hier ein kreis von fans sind, die über den fc diskutieren. so wie wir das auch sonst tun würden. keiner erwartet sich von seiner meinungsäußerung hier einen effekt auf die handlungen der verantwortlichen. auf der jhv würde ich diese form der kritik nicht vorbringen, weil ich nicht denjenigen in die karten spielen möchte, die nur auf das scheitern des präsidiums spinner warten. das heißt aber nicht, daß ich deshalb auch hier "unter uns" alles abnicken muß. dann könnten wir uns das auch sparen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

märkel

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Mai.2013, 15:15:24
wenn hier fans schon angesprochen werden, hab ich mir auch mal gedanken gemacht, wie wir den FC finanziell unterstützen können, ohne ihm geld zu schenken.
meine idee ist, dass wir dem FC geld geben, und dafür ne art gutschein bekommen, von dem wir pro jahr bis zu 100 euro einlösen können. für tickets, oder fanartikel oder was man so kaufen kann beim FC.
als beispiel:
ich gebe dem FC 300 Euro, und 3 Jahre lang kann ich von dem "Gutschein" bis zu 100 Euro einlösen.
vorteil: der FC hat das geld jetzt zum handeln.
            vielleicht kommt der ein oder andere besucher dann 1-2mal öfter ins stadion
            fanartikel werden eh an masse hergestellt, so dass dafür nicht zusätzliche kosten anfallen.
nachteil: das muß auch wieder irgendwie verwaltet werden.


vielleicht ist das ja auch nur zu einfach gedacht.

fände ich nicht schlecht. ich denke, der fc hätte durchaus noch einiges mehr an kapital mit der fananleihe einsammeln können. nur wären das dann noch mehr schulden gewesen, die irgendwann ja mal bedient werden müssen. müsste zwar auf deine weise auch, aber eben nur die selbstkosten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Alci

So, jetzt der ksta mal mit mehr Infos. Mehr als 9 Millionen bei Aufstieg, bei der Stadt sind wohl nur Hirnamputierte unterwegs.

http://www.ksta.de/koeln/-fc-stadionmiete-stadt-soll-sechs-millionen-stunden,15187530,22800928.html
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Voreifeler69

@ bollock

Jeder so wie er meint aber ich habe nichts interpretiert sondern allgemein geschrieben. Was die Kritik angeht sehe ich darin kein Problem, warum auch?
Zum Stadion: Kaufen.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

baenderriss

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Mai.2013, 15:15:24
wenn hier fans schon angesprochen werden, hab ich mir auch mal gedanken gemacht, wie wir den FC finanziell unterstützen können, ohne ihm geld zu schenken.
meine idee ist, dass wir dem FC geld geben, und dafür ne art gutschein bekommen, von dem wir pro jahr bis zu 100 euro einlösen können. für tickets, oder fanartikel oder was man so kaufen kann beim FC.
als beispiel:
ich gebe dem FC 300 Euro, und 3 Jahre lang kann ich von dem "Gutschein" bis zu 100 Euro einlösen.
vorteil: der FC hat das geld jetzt zum handeln.
            vielleicht kommt der ein oder andere besucher dann 1-2mal öfter ins stadion
            fanartikel werden eh an masse hergestellt, so dass dafür nicht zusätzliche kosten anfallen.
nachteil: das muß auch wieder irgendwie verwaltet werden.


vielleicht ist das ja auch nur zu einfach gedacht.

Gute Idee auf den ersten Blick. Schick doch mal als Anregung an den FC. Ob es machbar ist, müssen die entscheiden.
baenderriss = bänderriss
  •  

bollock

Zitat von: märkel am Samstag, 18.Mai.2013, 15:26:44
@bollock, die einteilerei finde ich ebenfalls ätzend. zumal in den letzten tagen zunehmend spannend zu beobachten ist, wer so alles klammheimlich das lager wechselt.
einige dinge sind einfach nicht nachzuvollziehen. für mich gehören dazu die abgänge von yabo und roshi (und offenbar auch ishak). da geht es nicht mal so sehr um die einschätzung der spieler an sich, sondern um die umsetzung, bzw. eben: nicht-umsetzung der vom verein selber aufgestelten maxime, auf die eigene jugend zu setzen, transferwerte zu schaffen etc.
skandalabgänge wie den von riether kann man definitiv nicht von außen bewerten. da bietet sich dem gemüt zuliebe an, die schuld für etwaige merkwürdige vertragssituationen finke zuzuschreiben. mache ich auch gerne, tut nicht so weh. aber die anderen dinge liegen eben nur serh mittelbar in der vergangenheit begründet und werden von denen verantwortet, die jetzt den job haben.
den vorschlag, kritik statt hier lieber auf der jhv vorzubringen, würde ich nicht unterstützen. auch wenn dies ein öffentliches forum ist, sehe ich das so, daß wir hier ein kreis von fans sind, die über den fc diskutieren. so wie wir das auch sonst tun würden. keiner erwartet sich von seiner meinungsäußerung hier einen effekt auf die handlungen der verantwortlichen. auf der jhv würde ich diese form der kritik nicht vorbringen, weil ich nicht denjenigen in die karten spielen möchte, die nur auf das scheitern des präsidiums spinner warten. das heißt aber nicht, daß ich deshalb auch hier "unter uns" alles abnicken muß. dann könnten wir uns das auch sparen.
Danke für Deine Gedanken.
Wie ich schon an André richtete, ich habe keine heiligen Kühe und selbstverständlich muss alles Handeln kritisch hinterfragt werden.
Den Abgang Roshis muss ich nicht verstehen, aber diese Personalie ist doch nun wirklich nicht entscheidend im Gesamtbild FC. Letztendlich werden sowohl Roshi, als auch Yabo und Ishak als Talente, die sich nicht durchsetzen konnten abgehakt. Und da kann man abseits seiner vormaligen Hoffnungen und Wünsche inhaltlich gar nicht viel gegen sagen. Ob die jetzt eine weitere Chance hätten bekommen müssen oder sich irgendwann möglicherweise durchgesetzt hätten ist doch an dieser Stelle müßig zu diskutieren.
Viel entscheidender ist, dass wir in der nächsten Saison einen Kader haben, der die Ziele erreichen kann. Und auch das können wir jetzt gar nicht bewerten, dazu müsste man die Leute kennen, die die nächste Saison prägen werden.
Mein Hinweis auf die Meinungsäußerung anlässlich einer MV meine ich völlig ernst. Das heißt jetzt doch nicht automatisch, dass man hier alles abnicken muss oder gut finden. Das gehört zu demokratischen Strukturen dazu und ich nehme niemanden aus. Allerdings möchte ich schon einen fairen Umgang mit den Handelnden. Aber wenn jemand sich so große Sorgen um den Verein macht und den Untergang des Abendlandes kommen sieht, dann hat er meines Erachtens nach überhaupt keine andere Wahl, als seine Stimme zu erheben. Das hat Reloaded auch gemacht und das war richtig.
Im Gegensatz zum vorherigen Präsidium traue ich nämlich dem Aktuellen durchaus zu, auch mal zuhören und evtl. damit etwas anfangen zu können.
Und Ruhe oder Unruhe auf der MV ist doch gar nicht von einzelnen Wortbeiträgen abhängig, sondern viel mehr von der aktuellen sportlichen und evtl. noch finanziellen Lage des Vereins. Das war immer so und wird immer so bleiben.
Das klammheimliche wechseln - oder vielmehr wanken - macht mir auch Gedanken. Ich finde es schade. Leider hat der FC da auch mit zu tun, denn sie haben dieses Jahr nicht so gut genutzt wie man sich das gewünscht hätte.
Wo jetzt die Ursachen liegen... keine Ahnung. Ich mach viel ma Trainer fest, aber das ist ja nun auch einfach.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: märkel

baenderriss

Zitat von: Cikaione am Samstag, 18.Mai.2013, 14:51:42
Wie würde es denn aussehen wenn der FC einen Spendenkonto einrichten könnte auf dem FC Fans wie du und ich Geld spenden können das ausschliesslich für Transfers verwendet würde?
Ist sowas möglich?
Ich meine keine neue Anleihe sondern einfach Geld von meinem erspartem, bzw angenommen ich habe mir ein Budget von 50 Euro im Monat zum verzocken gennehmigt, ich zocke keine 2 Monate bei bwin z.b. und spende dafür 100 Euro an den FC.
Wenn das einige der zahlreichen Fans auch könnten müsste doch etwas zusammenkommen?
Ich denke die grosse Fanbasis müsste doch irgendwie zu nutzen sein...vorausgesetzt man kann sicherstellen das das Geld nur in Spielertransfers fliesst.
Ist das utopisch gedacht? Oder müsste der FC das Geld noch teilweise an den Staat abführen so das sich sowas nicht lohnt?

Kommt denn dabei wirklich was rum? Und wenn nur ein paar Tausend Euro zusammenkommen? Müsste man sich vorher bereit erklären, es der Jugendabteilung zu spenden. Rücküberweisungen sind wahrscheinlich zu aufwendig. Trotzdem, ich glaube nicht, dass dabei genügend herumkommt.
baenderriss = bänderriss
  •  

bollock

Zitat von: Voreifeler69 am Samstag, 18.Mai.2013, 16:28:17
@ bollock

Jeder so wie er meint aber ich habe nichts interpretiert sondern allgemein geschrieben. Was die Kritik angeht sehe ich darin kein Problem, warum auch?
Zum Stadion: Kaufen.
Ich glaub wir sollten mal telefonieren oder so was.Irgendwie hab ich das Gefühl wir missverstehen uns ein wenig zur Zeit, ohne weit voneinander weg zu sein ;)

Aber das mit dem Stadion... Meinst Du das tatsächlich ernst mit dem kaufen? Und wie soll/kann das aussehen für so ne arme Kirchenmaus wie den FC?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: baenderriss am Samstag, 18.Mai.2013, 17:11:19
Kommt denn dabei wirklich was rum? Und wenn nur ein paar Tausend Euro zusammenkommen? Müsste man sich vorher bereit erklären, es der Jugendabteilung zu spenden. Rücküberweisungen sind wahrscheinlich zu aufwendig. Trotzdem, ich glaube nicht, dass dabei genügend herumkommt.
Diese Pixel für Poldi Aktion war doch auch ein Rohrkrepierer, oder täusch ich mich? Anfangs gab es großen Zuspruch und große Klappe, das ist aber schnell versandet?

(Ich muss mich da leider einschließen... Meiner Familie zu Hause hatte ich gesagt, sollte Poldi tatsächlich kommen, bekommt jeder ein Poldi Trikot... Das wären zu dem Zeitpunkt 5 gewesen. Hab ich nicht gemacht, obwohl ich es wirklich vor hatte....  :oops:  )
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Electron

Zitat von: Gunslinger am Freitag, 17.Mai.2013, 10:04:19
Wir haben ja jetzt einen Teil von den Riether - Millionen eingenommen, damit kann man das sicherlich finanzieren

Für die Kassenhäuschen dürfte das reichen. Mehr braucht der FC doch nicht, um Geld einzunehmen.
  •  

Nidhoegger

Ich frage mich sowieso,  wer hier gerade welche Lager wechselt....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Double 1978

Zitat von: bollock am Samstag, 18.Mai.2013, 17:09:44
Danke für Deine Gedanken.
Wie ich schon an André richtete, ich habe keine heiligen Kühe und selbstverständlich muss alles Handeln kritisch hinterfragt werden.
Den Abgang Roshis muss ich nicht verstehen, aber diese Personalie ist doch nun wirklich nicht entscheidend im Gesamtbild FC. Letztendlich werden sowohl Roshi, als auch Yabo und Ishak als Talente, die sich nicht durchsetzen konnten abgehakt. Und da kann man abseits seiner vormaligen Hoffnungen und Wünsche inhaltlich gar nicht viel gegen sagen. Ob die jetzt eine weitere Chance hätten bekommen müssen oder sich irgendwann möglicherweise durchgesetzt hätten ist doch an dieser Stelle müßig zu diskutieren.
Viel entscheidender ist, dass wir in der nächsten Saison einen Kader haben, der die Ziele erreichen kann. Und auch das können wir jetzt gar nicht bewerten, dazu müsste man die Leute kennen, die die nächste Saison prägen werden.
Mein Hinweis auf die Meinungsäußerung anlässlich einer MV meine ich völlig ernst. Das heißt jetzt doch nicht automatisch, dass man hier alles abnicken muss oder gut finden. Das gehört zu demokratischen Strukturen dazu und ich nehme niemanden aus. Allerdings möchte ich schon einen fairen Umgang mit den Handelnden. Aber wenn jemand sich so große Sorgen um den Verein macht und den Untergang des Abendlandes kommen sieht, dann hat er meines Erachtens nach überhaupt keine andere Wahl, als seine Stimme zu erheben. Das hat Reloaded auch gemacht und das war richtig.
Im Gegensatz zum vorherigen Präsidium traue ich nämlich dem Aktuellen durchaus zu, auch mal zuhören und evtl. damit etwas anfangen zu können.
Und Ruhe oder Unruhe auf der MV ist doch gar nicht von einzelnen Wortbeiträgen abhängig, sondern viel mehr von der aktuellen sportlichen und evtl. noch finanziellen Lage des Vereins. Das war immer so und wird immer so bleiben.
Das klammheimliche wechseln - oder vielmehr wanken - macht mir auch Gedanken. Ich finde es schade. Leider hat der FC da auch mit zu tun, denn sie haben dieses Jahr nicht so gut genutzt wie man sich das gewünscht hätte.
Wo jetzt die Ursachen liegen... keine Ahnung. Ich mach viel ma Trainer fest, aber das ist ja nun auch einfach.
das mit dem durchsetzen ist immer solche sache. man kann sagen, sie haben sich nicht durchgesetzt. man kann aber auch sagen, sie haben nicht die zeit bekommen, die sie vielleicht brauchen. warum, weiß ich nicht.
aber wenn sie als perspektivspieler geholt werden und man sich etwas von ihnen verspricht - man holt sie ja hoffentlich nicht weil an diesem tag grad die sonne gescheint hat - dann sollte man ihnen auch zeit geben, und vor allem einsatzzeit. mal einwechsler, mal auswechsler, mal von anfang an, mal durchspielen.
die spieler ishak und roshi wurden aber noch von der anderen führung geholt. wenn das im nachhinein ein fehler gewesen sein sollte, dann hoffe ich, dass wir aus den fehlern lernen.
  •  

Fosco

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 18.Mai.2013, 18:32:15
Ich frage mich sowieso,  wer hier gerade welche Lager wechselt....
also ich finde es gibt in diesem ganzen bereich ein paar wahrheiten.

spielerisch war das sehr mau.
der einbau von jugend- bzw. nachwuchsspielern war nicht so schlecht wie es gemacht wurde, aber es wäre sicherlich mehr drin gewesen. ich hätte mir beispielsweise gewünscht das unsere jungen spielern wie schnellhardt oder speziell yabo zumindest mal die chance bekommen oben reinzuschnuppern. wo es bei schnelle vielleicht noch nachvollziehbar gewesen ist aufgrund körperlicher bedingungen, verstehe ich es bei yabo eher weniger. ansonsten hat man mit horn und hector zwei stammspieler generiert und mit przybilko (richtig so? hab nicht nachgeschaut:) ) ein backup oben integriert und spielzeit gegeben. der nächste schritt wäre für mich das przybilko nächste saison garnicht mehr bei der u21 eingesetzt wird, allenfalls nach einer verletzung und schnellhardt und vielleicht gerhardt mindestens den weg von pritsche gehen müssen.
ausserdem wünsche ich mir vom trainer mehr mut.
aber es ist auch einiges gut gelaufen. ich bin mit dem abschneiden letztlich doch zufrieden und an und für sich schön das sogar mehr drin gewesen ist. in der truppe scheint es zu passen und die sog. basics sind vorhanden.

wo ich mittlerweile nicht mehr durchblicke und was mir viele sorgen macht sind die finanzen. da kann man nur das beste hoffen. so scheint es mir zumindest.

insgesamt kommt bei mir persönliches ein recht ambivalentes resumee zusammen.

als fazit kommt bei mir raus: einiges muss beibehalten werden, vieles muss besser werden.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Millwall

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 17.Mai.2013, 19:46:15
Wahrscheinlich im selben jahr, in dem ich meine Freundin dazu überreden kann, 'ne 2. Frau mit ins Bett einzuladen...  :-/ :?

hihihihi.....und dann pennt er......
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Double 1978

wir müssen uns ins eine position bringen, in der wir unsere spieler trotz schulden, nicht für jeden diktierten preis verkaufen/verschenken müssen. sodaß wir auch mal sagen können, es bringt uns mehr, den spieler xy lieber zu behalten, auch wenn er dann ablösefrei geht, als ihn jetzt zu verkaufen.
das geht aber nur, wenn wir unsere einnahmen deutlich erhöhen.
ich dachte zuerst, dass man die eintrittspreise um 2-3 Euro erhöhen könnte. das wären bei einem schnitt von 40.000 besucher 1.360.000 - 2.040.000 Euro. aber dann wird ja wieder der fan zur kasse gebeten, der sich ohnehin schon sehr für den FC engagiert und in großer zahl heim als auch auswärts fährt.
Es müssen mehr unternehmen und großsponsoren dazugewonnen werden. das schafft man aber nur über vertrauen. wir müssen uns das vertrauen wieder erarbeiten. das was wir sagen, weil wir davon überzeugt sind, müssen wir auch machen. den weg müssen wir dann weitergehen.
und da vertraue ich unseren handelnden personen, dass sie davon überzeugt sind, dass ihre entscheidungen richtig sind.
  •  

märkel

Zitat von: diva am Samstag, 18.Mai.2013, 18:29:39
oj. das erinnert mich daran, dass ich noch ein novakovic-trikot kaufen muss. das wäre dann mein einsatz gewesen.

@märkel:

klammheimlich das lager wechseln ist ein starker vorwurf. für mich sind drei dinge entscheidend:

1) ich habe vor der saison gesagt, ein erstes fazit kann man erst am ende der saison ziehen. also ist jetzt der zeitpunkt, es zu machen. dabei kommen im gesamtbild dann eben auch negative dinge zum tragen, die ich während der saison so nicht geäußert hätte, weil ich den verlauf abwarten wollte und in der tat der ansicht bin, dass in köln zu früh verdammt wird und aufbauarbeit konsequent durch ungeduld torpediert wird.

2) bis zum lautern-spiel konnte ich eigentlich die meisten dinge zumindest nachvollziehen, auch wenn ich vielleicht manches selbst anders gemacht hätte. die leistungen in den spielen danach (wohlgemerkt nicht in lautern selber!) haben für mich einen derartigen FC-deja-vu-effekt ausgelöst, dass eine gewisse wut entstanden ist.

3) der roshi-transfer war der erste, der für mich völlig unverständlich war - nicht der transfer an sich, das geht klar, aber die vertragsauflösung ist einfach hanebüchen. wenn der grund hierfür nicht ist, dass eine etwaige ablöse sowieso jemand kassiert hätte, der sie absolut nicht bekommen sollte, vor allem aber nicht der FC ist, dann kann ich das bei 2 jahren vertragsrestlaufzeit halt nicht verstehen. und dann kritisiere ich das auch.

das heißt noch lange nicht, dass man das gesamtkonzept oder die handelnden personen auf einmal für gescheitert erklärt.
nun, es gab aber halt auch leute, die schon vor und während der saison etliche dinge gesehen haben, die ihrer meinung nach inkonsequent und überhaupt nicht im sinne der aufbauarbeit waren. roshi ist für die eben nur die fortsetzung von bröker, maierhofer, yabo usw.
für viele war auch der einbruch gegen lautern und danach keine große überraschung, weil sie über die saison hinweg nicht die taktischen und spielerischen mittel bei mannschaft und trainer gesehen haben, um vom gegenteil auszugehen. von diesen usern habe ich dann auch recht wenig enttäuschte spontanverwünschungen gelesen, oder krude theorien wie "die spieler kümmern sich lieber um ihre eigenen interessen", wie leider auch du sie geäußert hast.
von einem scheitern der handelnden sprach und spricht (IRRlichter ausgenommen) ohnehin niemand. dennoch scheint bei den allermeisten der welpenschutz für jakobs und co. passe zu sein. während ich dies schreibe, erfahre ich, daß stanislawski angeblich geht. wenns stimmt, warte mal ab, wie seine arbeit hier plötzlich rückwirkend an wert verlieren wird. :cool:
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •