Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

SagittariusA

Zitat von: Werni1958 am Mittwoch, 15.Mai.2013, 07:53:21
Ich sehe für den Club nur 2 Möglichkeiten!
1.)
Sie gehen den Weg der scheinbar jetzt geplant ist, mit finanziellem Risiko und ausschöpfung zukünftiger Einnahmen mit aller Gewalt den Aufstieg jetzt zu schaffen!
Sollte das klappen, und in der Zukunft würde vernünftig gewirtschaftet und sportlich kompetent gearbeitet, könnte die Zukunft gut aussehen!
Geht es schief ist der Club endgültig  am A........!

2.)Mann stellt einen vernünftigen Etat um die 10 Mios auf und teilt den Fans mit das die Konsolidierung absoluten Vorrang vor sportlichem Erfolg hat und mann möglicherweise mehrere Jahre in Liga 2 verbleiben wird.
Das wäre vermutlich der vernünftigere Weg, aber ist das dem gemeinen Fan zu vermitteln?(Der Fc gehört in die BL)
Die Gefahr, mann spart zuviel und steigt in die 3 Liga ab!

Was wüerde sich die Mehrheit der Fans wohl wünschen?  Welcher Weg ist der leichter? Wie lange würden die fans Weg 2 mitgehen?

Es ist nicht einfach, ich möchte nicht in der Haut des Vorstandes stecken!

Das ist so nicht richtig. Aktuell verfolgen wir eher ein Mittelding dieser beiden Extreme. Wehrle hat das ganz gut formuliert: "Wir wollen maximalen sportlichen Erfolg erreichen, ohne den Verein wirtschaftlich zu gefährden." Man muss leider sagen, dass der Boulevard, obwohl ja alle so genau wissen, dass die nur Schwachsinn schreiben, es sogar hier geschafft hat, seine Thesen zu verbreiten. Bisher hat aus dem Verein niemand bestätigt, dass man im Begriff ist die Cateringrechte langfristig zu vergeben. Außerdem schrieb der Express, man wolle ein signing-fee generieren, weil man einen neuen Vertrag aushandelt und nicht, dass man so Einnahmen der nächste Jahre vorgreift. Zum Thema Stadion hat Millwall bereits einen guten Text geschrieben. Wir sind nicht der "Bettler", den die Bild gerne hätte. Die Stadt kann davon profitieren, wenn die Vermarktung des RES umstrukturiert wird. Hier hätten beide Seiten was davon, ich halte es für einen guten Plan.

Die von dir genannten Szenarien stellen beide den jeweiligen Worst-Case dar: Entweder, wir pumpen alles was wir irgendwo finden in den Kader und hoffen, dass es gut geht, oder wir sparen an allen Ecken und Enden und dümpeln dafür über Jahre in der zweiten Liga rum. So muss es aber nicht sein. Wie gesagt, wir gehen aktuell einen Mittelweg. Ich traue unserem Vorstand zu, hier vernünftig zu wirtschaften. Wenn wir einen 17 Mio. Etat stemmen können - schön. Unsere Finanzen sind leider undurchsichtig. Ich will nicht wissen, wie viele Abfindungen wir noch abzahlen, mit welchen Unsummen Nova und Co. noch auf der Gehaltsliste stehen, etc. Das sind Beträge, die einen wohl nicht unbeträchtlichen Teil unseres diesjährigen Etats gefressen haben. Keiner hat einen wirklich genauen Einblick, wir vermuten hier einfach wild drauf los. Wenn also unser Vorstand meint, wir können einen solchen Etat stemmen, ohne den Verein zu gefährden, dann glaube ich ihm das. Wenn nicht, werden wir es auch nicht mit der Brechstange versuchen, sondern schrauben den Etat entsprechend runter. Auch das steht noch nicht fest, siehe Wehrle im Express. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wissen wir es genau.

girrent

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 15.Mai.2013, 09:16:52
Ich habe keinen Bock mehr und melde mich fortan ab.
Statt die erste ernsthafte Führung seit vielen Jahren zu unterstützen, wird hier boulevardgesteuert Jammerlappenposition bezogen. War schön mit Euch.



Wir schmücken uns mit der demokratischsten Satzung des Universums und legen sehr viel Wert auf die Meinungen der Mitglieder. In jeder gut funktionierenden Demokratie hat die Regierung eine Opposition. Ninja ist der Sigmar Gabriel der FC-Fans. Keine Ahnung ob er genauso eine Wampe hat, aber er ist eben genauso provokant und polemisch.  Auch das ist Teil der Demokratie. Ich empfinde solche Beiträge als sehr wertvoll, sie liefern einen Denkanstoß.  So was muss man abkönnen und sich damit auseinander setzen. Und wenn man dazu keine Lust hat und sich lieber gegenseitig auf die Schulter klopfen möchte, dann hat man immer noch die Möglichkeit der Ignoranz, aber ein Rücktritt ist sicherlich der falsche Weg.

Gruss

Claudia Roth :D

CMBurns

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 15.Mai.2013, 09:16:52
Ich habe keinen Bock mehr und melde mich fortan ab.
Statt die erste ernsthafte Führung seit vielen Jahren zu unterstützen, wird hier boulevardgesteuert Jammerlappenposition bezogen. War schön mit Euch.


Das wäre schade. Es kommen auch Zeiten, in denen der Ball wieder richtig rollt. Dann kehrt hier auch wieder mehr Entspannung ein, bzw dann muss nur noch das Unterforum "Lizenzspieler" ignoriert werden. ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

DoubleJay

Zitat von: girrent am Mittwoch, 15.Mai.2013, 09:47:57

Wir schmücken uns ...

..., aber ein Rücktritt ist sicherlich der falsche Weg.

Gruss

Claudia Roth :D

Wenn man sich mal an Deine schräge Art gewöhnt hat, sind einige Deiner Elogen wirklich erheiternd.  :tu:
Ach Werner...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 15.Mai.2013, 09:16:52
Ich habe keinen Bock mehr und melde mich fortan ab.
Statt die erste ernsthafte Führung seit vielen Jahren zu unterstützen, wird hier boulevardgesteuert Jammerlappenposition bezogen. War schön mit Euch.


Schön hier bleiben. Kneifen gilt nicht  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Virus

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 15.Mai.2013, 10:10:24
Schön hier bleiben. Kneifen gilt nicht  ;)

zumal dann solche "verwirrte" wie der user der nur hier aufschlägt wenn es nicht gut läuft, die oberhand gewinnen... :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gunslinger

Zitat von: Virus am Mittwoch, 15.Mai.2013, 10:12:09
Edit

Sorry, aber User als Geisteskranke zu bezeichnen ist unangebracht. Bitte, bevor du Ninja beleidigst, seine Postings in seinem Profil lesen. Insbesondere im April. Da kamen lobende Worte, zumal er seine Meinung immer zu begründen versucht, was besser ist, als seine Postings lediglich aus Provokationen aufzubauen, garniert mit vielen Pünktchen :-P
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Virus

Zitat von: Gunslinger am Mittwoch, 15.Mai.2013, 10:20:44
Sorry, aber User als Geisteskranke zu bezeichnen ist unangebracht. Bitte, bevor du Ninja beleidigst, seine Postings in seinem Profil lesen. Insbesondere im April. Da kamen lobende Worte, zumal er seine Meinung immer zu begründen versucht, was besser ist, als seine Postings lediglich aus Provokationen aufzubauen, garniert mit vielen Pünktchen :-P

ich habe keine namen genant....auf ninja bist du gekommen....:)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Gunslinger

Zitat von: Virus am Mittwoch, 15.Mai.2013, 10:22:22
ich habe keine namen genant....auf ninja bist du gekommen....:)

Natürlich hast du ihn nicht gemeint und natürlich provozierst du auch nicht nur die meiste Zeit mit Beiträgen wie "ach, der blöde FC, alles falsch und alles doof, Stani raus" oder "warum sind manche hier nur "Schuhverkäufer" trotz ihrer taktischen Analysen"? Selbst wenn du nicht Ninja gemeint hättest, ist es fehl am Platz, User als geisteskrank zu bezeichnen.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Ninja

Zurück zum Thema:

Es gibt im gesamten Verein nicht einen ausgewiesenen Fachmann auf seinem Gebiet, außer Stanislawski. Alle anderen
sind Lehrlinge und verhalten sich oftmals so.
Aber der FC hat keine Zeit, Funktionäre auszubilden. Wir haben die schwerste Krise seit Bestehen des FC und niemand ist
in der Lage hier mal die Zügel in die Hand zu nehmen.

Das ist doch Wahnsinn. Man braucht doch absolute Fachleute in dieser Lage. Die können ja nix dafür, das die keine Ahnung haben
und tun mit Sicherheit ihr Bestes. Aber das wird nicht reichen, um den FC zu retten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Mai.2013, 10:40:03
Zurück zum Thema:

Es gibt im gesamten Verein nicht einen ausgewiesenen Fachmann auf seinem Gebiet, außer Stanislawski. Alle anderen
sind Lehrlinge und verhalten sich oftmals so.
Aber der FC hat keine Zeit, Funktionäre auszubilden. Wir haben die schwerste Krise seit bestehen des FC und niemand ist
in der Lage hier man die Zügel in die Hand zu nehmen.

Das ist doch Wahnsinn. Man braucht doch absolute Fachleute in dieser Lage. Die können ja nix dafür, das die keine Ahnung haben
und tun mit Sicherheit ihr Bestes. Aber das wird nicht reichen, um den FC zu retten.



Ein Punkt den man dabei nicht außer acht lassen darf ist dass "Fachmänner" in der Regel mehr Geld kosten als "Azubis". Ich denke der FC würde sicher gerne einen qualititativ hochwertigen "Funktionär" beschäftigen. Denke aber dafür ist leider kein Geld da oder man will das Geld was man hat dafür nicht ausgeben.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

dickepitter

Zitat von: Werni1958 am Mittwoch, 15.Mai.2013, 07:53:21
Ich sehe für den Club nur 2 Möglichkeiten!
1.)
Sie gehen den Weg der scheinbar jetzt geplant ist, mit finanziellem Risiko und ausschöpfung zukünftiger Einnahmen mit aller Gewalt den Aufstieg jetzt zu schaffen!
Sollte das klappen, und in der Zukunft würde vernünftig gewirtschaftet und sportlich kompetent gearbeitet, könnte die Zukunft gut aussehen!
Geht es schief ist der Club endgültig  am A........!

2.)Mann stellt einen vernünftigen Etat um die 10 Mios auf und teilt den Fans mit das die Konsolidierung absoluten Vorrang vor sportlichem Erfolg hat und mann möglicherweise mehrere Jahre in Liga 2 verbleiben wird.
Das wäre vermutlich der vernünftigere Weg, aber ist das dem gemeinen Fan zu vermitteln?(Der Fc gehört in die BL)
Die Gefahr, mann spart zuviel und steigt in die 3 Liga ab!

Was wüerde sich die Mehrheit der Fans wohl wünschen?  Welcher Weg ist der leichter? Wie lange würden die fans Weg 2 mitgehen?

Es ist nicht einfach, ich möchte nicht in der Haut des Vorstandes stecken!


laut Herrn spinner ist eine Konsolidierung in liga2 nicht möglich!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Ninja

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Mai.2013, 10:43:58
@ninja: gesetzt den fall, deine kritik träfe zu: ich fürchte bloß, die "absoluten fachleute" haben es nicht nötig, sich den FC anzutun, denn sie haben anderswo bessere perspektiven. uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als mit mehr oder weniger talentiertem nachwuchs zu arbeiten.

Amateure kosten in der Regel mehr Geld als sie sparen. Es muss möglich sein, Leute zu holen, die Erfahrung in dem Geschäft haben.

Mein Kandidat war Rettig. Es muss kein namhafter sein, aber jemand, der das Geschäft kennt. Wir haben überall nur Lehrlinge, nicht einen
der sich auskennt. Man muss das wenigstens mischen...
Aber du hast ja recht, die Topleute kommen nicht mehr. Das ist vorbei. Aber auch kleine Vereine leisten im Gegensatz zu uns gute Arbeit. Da
gibts sicher Leute, die so einen Schritt wagen würden.
Aber einfach die Assistenten der Fachleute zu holen, wird nicht reichen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

SagittariusA

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Mai.2013, 10:40:03
Wir haben die schwerste Krise seit Bestehen des FC und niemand ist
in der Lage hier mal die Zügel in die Hand zu nehmen.

radiokoeln.de/images2/166/168/169/15099/1008433/1008441_max.jpg
  •  

Renato

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 15.Mai.2013, 09:16:52
Ich habe keinen Bock mehr und melde mich fortan ab.
Statt die erste ernsthafte Führung seit vielen Jahren zu unterstützen, wird hier boulevardgesteuert Jammerlappenposition bezogen. War schön mit Euch.


Schau Dir mal die Posts der Leute an, die seit dem Beginn der Kandidatur Spinners sehr nahe an demselbigen dran waren und teilweise auch in einigen Punkten durchaus mit einbezogen wurden.
Echte Begeisterung sieht anders aus. Die Mär der "Jammerlappen" wurden schon unter Overath gern gestreut, leider hatten diese im Nachhinein immer Recht.
Es geht nicht darum, irgendjemanden zu demontieren, da Stand jetzt keine gut vernetzten Alternativen am Start sind, sondern um eine Aufarbeitung des letzten Jahres. Diese Aufarbeitung sollte erlaubt sein, ohne dass Claudia Roth-like melodramatische Rücktritte angeboten werden.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

girrent

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 15.Mai.2013, 10:42:35
Ein Punkt den man dabei nicht außer acht lassen darf ist dass "Fachmänner" in der Regel mehr Geld kosten als "Azubis". Ich denke der FC würde sicher gerne einen qualititativ hochwertigen "Funktionär" beschäftigen. Denke aber dafür ist leider kein Geld da oder man will das Geld was man hat dafür nicht ausgeben.

Naja, man muss auch mal investieren um zu sparen. Nur mal angenommen wir hätten einen richtig guten und erfahrenen Manager. Ich kann mir dann durchaus vorstellen, dass wir für einige Spieler dann eine Ablöse erzielt hätten. Wir haben ja einige Spieler einfach so gehen lassen, Hauptsache  wir zahlen nicht mehr die Gehaltskosten in voller Höhe. Wir mussten ja unbedingt jedem erklären wie dringend wir es nötig haben. Jeder Verhandlungspartner war bestens informiert. Kein Spielraum für Verhandlungen.  Da wurden m.E. mögliche Transfererlöse verschenkt und unnötige Abfindungen bezahlt.

Seinerzeit hatten wir keinerlei Erfahrung und haben teilweise sehr naiv agiert. Ich vermute ebenfalls, dass Bröker und Lehmann ein viel zu hohes Gehalt haben. Ist nur ein Bauchgefühl, aber ein Manager mit hoher Fachkompetenz und entsprechenden Kenntnisstand unserer Finanzen, hätte dem Spielerberatervorschlag (wahrscheinlich 3 Jahresvertrag (!)), nicht zugestimmt. Das nur mal so als Beispiel. Wahrscheinlich haben wir uns einige Male über den Tisch ziehen lassen und nicht das bestmögliche Ergebnis erzielt. Unerfahrenheit kostet halt...

Die kurzfristige Liquidität dürfte auch Dank der fälligen Mitgliederbeiträge sowie den anstehenden DK-Verkaufserlösen gesichert sein, aber langfristig muss man unbedingt die Chancen eines jeden Transfers, einer jeden Vertragsverlängerung / Vertragsgestaltung nutzen. Hier liegt das Potential um unsere Finanzen zu verbessern. Und daher halte ich es für zwingend erforderlich, dass wir uns eine entsprechende Fachkompetenz beschaffen. Wie auch immer die aussehen mag, aber für so eine Investition muss einfach Geld da sein!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

dickepitter

qualtitaet zahlt sich IMMER aus und so ist das auch beim Personal. ich weiss halt nicht wie ich die Personalien so einschaetzen kann, Lehrlinge turnen am GBH nicht rum. zumal ich glaube das herr spinner in Sachen zahlen und unternehmensstrukturen uns allen hier ein paar meilen vorraus ist und wir uns gluecklich schaetzen duerfen das er ueberhaupt den job angenommen hat. sportlich gesehen kann ich es wirklich 0,0 einschätzen, aber da geben ich den leuten JJ und Co. diesen sommer noch zeit. gerade unter diesen bedingungen sollen sie sich jetzt beweisen ;)


leeven
🕊 ☮ 🚵‍♀️

SagittariusA

Zitat von: girrent am Mittwoch, 15.Mai.2013, 11:09:45
Naja, man muss auch mal investieren um zu sparen. Nur mal angenommen wir hätten einen richtig guten und erfahrenen Manager. Ich kann mir dann durchaus vorstellen, dass wir für einige Spieler dann eine Ablöse erzielt hätten. Wir haben ja einige Spieler einfach so gehen lassen, Hauptsache  wir zahlen nicht mehr die Gehaltskosten in voller Höhe. Wir mussten ja unbedingt jedem erklären wie dringend wir es nötig haben. Jeder Verhandlungspartner war bestens informiert. Kein Spielraum für Verhandlungen.  Da wurden m.E. mögliche Transfererlöse verschenkt und unnötige Abfindungen bezahlt.

Jeder, wirklich jeder, wusste über unsere Situation bescheid. Jeder hat unsere Rückrunde gesehen, jeder wusste, wie wir finanziell dastanden und wie dringend wir diese Spieler loswerden müssen. Ich glaube nicht, dass ein erfahrener Manager unbedingt große Ablösen generiert hätte. Du tust immer so, als sei Jacobs ein stotternder kleiner Junge, der keine Ahnung von überhaupt nichts außer vielleicht vom Scouting hat - gleiches bei Wehrle. Woher willst du das eigentlich so genau wissen?
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

baenderriss

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 15.Mai.2013, 10:46:01

laut Herrn spinner ist eine Konsolidierung in liga2 nicht möglich!

Und das erscheint doch auch logisch. 30 Millionen sind nicht so einfach abzubauen.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Mai.2013, 10:40:03
Zurück zum Thema:

Es gibt im gesamten Verein nicht einen ausgewiesenen Fachmann auf seinem Gebiet, außer Stanislawski. Alle anderen
sind Lehrlinge und verhalten sich oftmals so.
Aber der FC hat keine Zeit, Funktionäre auszubilden. Wir haben die schwerste Krise seit Bestehen des FC und niemand ist
in der Lage hier mal die Zügel in die Hand zu nehmen.


Aber das stimmt doch nicht. Werle war beim VfB viele Jahre in der Geschäftsleitung. Wie viel Verantwortung er dort hatte, wissen wir nicht. Aber er ist gewiss kein Lehrling. JJ hat sicherlich nicht die vielleicht viel zu hohen Erwartungen erfüllt - aber wenn wir ehrlich sind, schlechter als die Bilanz der Fachleute Rettig, Meier oder Finke ist seine Bilanz ist. Und Spinner ist sicherlich ein Fachmann, was die Führung eines Konzerns in schwieriger Lage ist.

Okay, was der Ritterbach macht, weiß ich bis heute nicht und vom Toni hätte ich mir mehr Präsenz im sportlichen Bereich gewünscht.
baenderriss = bänderriss
  •  

Sprühwurst

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 15.Mai.2013, 11:25:31
...und vom Toni hätte ich mir mehr Präsenz im sportlichen Bereich gewünscht.

Vom Toni hätte ich mir mehr Absenz gewünscht.
  •  

Millwall

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Mai.2013, 09:18:22
....und hat damit das gleiche Problem wie der FC.

Richtig! Nur mit dem feinen Unterschied, dass die Politiker die Verschuldung auf den Rücken der zukünftigen Generationen ablegen, während es beim FC entweder in der KGaA verbleibt oder - im schlimmsten Fall - beim Verein direkt angesiedelt wird. Doch in Sachen FC dürften wir doch wohl einig sein, dass es in den 8 Jahren VOR den heute handelnden Personen zu einer Verschuldung von +/- 0 bis - 35 Mio.EUR trotz der jährlichen Einnahmen gekommen ist. Da bin ich ja geradezu froh, dass der Wolfgang nur Donnerstags Zeit hatte, sich um den FC zu kümmern.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Millwall

Zitat
....

In diesem Fall würde der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb, die 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA, beispielsweise die Geschäftsstellenräume am Geißbockheim an den 1. FC Köln e.V. für eine Millionensumme verkaufen. Im Gegenzug würden die Büros zurückgemietet. Vereinbart werden könnte, zu einem späteren Zeitpunkt die Immobilie wieder zurückzukaufen.

.....



Neeeeeeee.....bitte nicht über den e.V.  Ist hier jemand im Forum, der sich damit auskennt ob es in diesem Fall "steuerliche" Vorteile gibt? Ansonsten halte ich das für keine gute Idee. Der e.V. sollte doch "sauber" gehalten werden. Die KGaA könnte im schlimmsten Fall crashen.....solange der e.V....steht gehts weiter....oder sehe ich das falsch?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

girrent

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 15.Mai.2013, 11:16:46Woher willst du das eigentlich so genau wissen?

Man man man, da habe ich endlich mal nicht "Fakt ist" und "offensichtlich" geschrieben, sondern überwiegend "Bauchgefühl",  "meines Erachtens" und "vermutlich"; und schon wird mir hier wieder das Gegenteil unterstellt. Ich weiss überhaupt nichts, es ist halt meine Meinung und die darf ich wohl noch niederschreiben!? Und ob Dr. Jakos stottert, weiss ich nicht. Ich habe ihn nämlich NOCH NIE vor einer Kamera gesehen.

Das wir es überwiegend mit Berufsanfängern zu tun haben, finde ich übrigens nicht so schlimm. Allerdings sollten sich diese Personen weiterentwicklen und aus Ihren Fehlern lernen. Selbst Spinner hat mehrfach betont, dass er jeden Tag lernt. Das darf gerne so weitergehen, sofern wir uns auch weiterentwickeln. Wir dürfen nur keine Spielwiese werden.  Für Amateure haben wir keinen Platz, hier gehts nämlich ums nackte Überleben.

btw: Wehrle halte ich inzw. für einen fähigen Mann, allerdings habe ich den Eindruck er weiss selber nicht, was und warum er sich das hier angetan hat ;-)
  •  

Millwall

Zitat von: girrent am Mittwoch, 15.Mai.2013, 11:48:12

btw: Wehrle halte ich inzw. für einen fähigen Mann, allerdings habe ich den Eindruck er weiss selber nicht, was und warum er sich das hier angetan hat ;-)

Das kann man einfach mal so stehen lassen. Der dürfte ziemlich überrascht gewesen sein, als er feststellen musste, was es hier in Köln so alles nicht gibt. Ich halte ihn aber für jemanden, der sich durchbeisst und die Aufgabe als Herausforderung sieht, die er unbedingt bewältigen will.   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

SagittariusA

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 15.Mai.2013, 11:55:36
Das kann man einfach mal so stehen lassen. Der dürfte ziemlich überrascht gewesen sein, als er feststellen musste, was es hier in Köln so alles nicht gibt. Ich halte ihn aber für jemanden, der sich durchbeisst und die Aufgabe als Herausforderung sieht, die er unbedingt bewältigen will.

Hat vermutlich erstmal Horstmanns Rechenschieber in die Tonne gekloppt und sich einen PC auf den Schreibtisch stellen lassen  ;)
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Mai.2013, 09:09:54
Unbedingt und ganz dringend Weg 2! Und zwar mit allen Konsequenzen. Als ich gestern gelesen habe, dass schon wieder Gelder der Zukunft heute verplant werden, habe ich die Krise gekriegt. Bitte, bitte aufhören damit!

Risiko nehmen und auf den Aufstieg setzen... never. Das wird nicht klappen. Erst recht nicht, wenn es klappen MUSS. Dann werden wieder alle nervös und es endet wie diese Saison. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir einen wirklich radikalen Umbruch wünsche.


Im Grunde hast Du Recht aber der Verein muss hoch und ich hätte auch nichts gegen eine solche Planung wenn die Mischung stimmt. Zudem kommt noch dazu, dass unser aktueller Trainer in der Endphase dieser Saison auch schon nicht in der Lage war die Mannschaft Richtung Platz 3 zu trimmen. Erinnere Dich an das Spiel gegen die Pest und wo der FC da stand. Weiterhin steht man sich intern im Weg und baut weiterhin auf dieses unerfahrene, naive und eigenwillige Gespann. Ich hoffe weiterhin das der Werle das gemerkt hat und noch handelt allerdings angesichts der Kosten für Abfindungen dürften das Wunschträume sein. Wenn man allerdings jetzt die Zukunft inkl Risiko in die Hände dieser Garde legt dann Gute Nacht.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

neuköln

Um nun aber noch mal auf den 17-Millionen-Lizenzspieler-Etat zurückzukommen:
Wäre es abwegig, davon auszugehen, dass in einem seriösen Etat für die kommende Spielzeit z.B. ein volles Novakovic-Gehalt für die Rückrunde, ein Riether-Gehalt für die gesamte Saison etc. eingeplant sein müssten, auch wenn man dieses Geld nicht wirklich ausgeben möchte? Finanziert sein müsste doch wohl, was - Stand heute - vertraglich vereinbart ist. M.E. würde sich das jedenfalls auch mit Wehrles Äußerung decken, man sei zuversichtlich oder hoffe oder wie auch immer (den Wortlaut sehe ich jetzt nicht nach), unter diesen 17 Millionen bleiben zu können.
Bei Riether z.B. wird wohl jeder davon ausgehen, dass der im Sommer endgültig weg ist. Irgendwie wäre es ja wohl aber auch ein seltsamer Etat, der platzt, wenn Riether sich an die Südkurve erinnert, den FC zur Herzensangelegenheit erklärt und nirgendwo anders mehr spielen möchte.

  •  

CMBurns

Zitat von: neuköln am Mittwoch, 15.Mai.2013, 12:01:02
Irgendwie wäre es ja wohl aber auch ein seltsamer Etat, der platzt, wenn Riether sich an die Südkurve erinnert, den FC zur Herzensangelegenheit erklärt und nirgendwo anders mehr spielen möchte.

Sehr seltsam kann ich das nicht finden, schliesslich wurde hier ja jahrelang so geplant.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •