Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:30:56

Erinner mich nicht an dieses Spiel. Ich stand auf der Dortmunder Südtribüne, der Pöbel begann irgendwann, die eigene Mannschaft auszupfeifen, weil es ja nicht sein konnte, dass man im Saisonendspurt am FC scheitert, und dann pfeift dieser Dreckspenner, weil zwei Dortmunder ineinander fallen. Was habe ich Hass geschoben. Wenn das mal nicht verschoben war, weiss ich es auch nicht mehr.

Ein Trost: Die Leverkusener Meisterschaft wurde damit verhindert.
  •  
    The following users thanked this post: render

frankissimo

Hertha beispielweise braucht für Stundungen nicht zu betteln. Da wären noch ein paar Milliönchen fällig.
Kaiserslautern braucht nicht zu betteln. Und Schalke kauft ja für einen Euro und nimmt das dann für 6 Millionen in die Bücher. Schade eigentlich, das wir unsere Fantasiebegabten schon gefeuert haben. ;)
Da ist das Wehrlchen als Berufsschwabe mit seinem  "Sell and Lease back" eher langweilig. 
Außerdem redet außer BLÖD niemand von betteln.  :) 
  •  

Renato

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 14.Mai.2013, 16:55:03
Na ja, marktüblich ist diese Bettelei schon..... ;)

Es gab da mal so eine Zeit vor WouF, da waren wir sportlich auch suboptimal aufgestellt aber wir hatten wenigstens noch unser Bonitätsranking.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

frankissimo

Zitat von: Renato am Dienstag, 14.Mai.2013, 17:03:49
Es gab da mal so eine Zeit vor WouF, da waren wir sportlich auch suboptimal aufgestellt aber wir hatten wenigstens noch unser Bonitätsranking.



Ach ja, genug gemeckert ;) .Dafür boten die WOuFs UNterhaltung.
Ich sach nur Krankenhaus, Hanuta, Winterpause, Poldi .... Noch mehr?
Gute Unterhaltung kostet eben!!
Nen Bonitätsranking kannst an jeder Ecke kaufen. Bis 2009 auf jeden Fall.
  •  

CMBurns

Zitat von: Renato am Dienstag, 14.Mai.2013, 17:03:49
Es gab da mal so eine Zeit vor WouF, da waren wir sportlich auch suboptimal aufgestellt aber wir hatten wenigstens noch unser Bonitätsranking.



Dafür waren wir unter WOuF die unangefochtene Nummer 1 im Bornitätsranking.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Voreifeler69

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:00:01
Ein Umzug nach Aachen würde abseits des Platzes mit Sicherheit interessant werden.

:-))
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Double 1978

dann ist doch besser, wir spielen in venlo. dann haben wir vielleicht das gefühl, wir spielen international.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

Ted

Zitat von: Renato am Dienstag, 14.Mai.2013, 16:50:30
Broker-come back! Du bist der einzige, der so ein Geschäftsjahr  überzeugend schönreden kann und eine peinliche Bettelei um eine nachträgliche Mietminderung mit Chance auf den Hauptgewinn als kreative, marktübliche Zwischenfinanzierung umschreibt.

Hab "Bröker" gelesen. Hab mich schon gefragt, warum ich nicht weiß, dass er fott ist und mich innerlich gefreut.

Spiel nie wieder so sehr mit den Gefühlen anderer User!
  •  

Double 1978

wenn der FC wirklich zur stadt gegangen ist, und gesagt hat, dass wir KEINE Miete zahlen wollen, dann finde ich es eine frechheit von vereinsseite
aus.
aber das glaube ich nicht.
  •  

Alci

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 14.Mai.2013, 18:34:30
wenn der FC wirklich zur stadt gegangen ist, und gesagt hat, dass wir KEINE Miete zahlen wollen, dann finde ich es eine frechheit von vereinsseite
aus.
aber das glaube ich nicht.

Der erste Vorschlag ging wohl tatsächlich von Mietstundung in der zweiten Liga aus, vielleicht auch mit dem Hintergedanken, dass das bei der Stadt sowieso niemand akzeptieren würde. Aber das ist Verhandlungsgeplänkel. Fest steht, dass man momentan die Miete nicht zahlen kann/will.

Also muss es zu einer massiven Senkung kommen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dackelclubber

Senkung von was, der Miete?? Ja wohl eher mit dem Lizenzspieletat.

Immer schön im Hinterkopf behalten: Das Stadion haben wir ohne wirtschaftliches Risiko zum Nulltarif hingestellt bekommen und mussten nur die Garantie aus dem Vermarktervertrag mit IMG liefern.

Aber vielleicht geht die Stadt ja mit der Miete runter und streicht im Gegenzug einfach ein paar hundert Kita-Plätze

Blamabel, da braucht Ihr gar nicht auf die BILD schimpfen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Almidon

Viel schlimmer als die Bitte um an die Stadt (das stand ja alles auch schon einmal vor einiger Zeit in der Presse) finde ich, dass man wohl wieder über den langfristigen Verkauf der Cateringrechte nachdenkt, was dem Verein sofort Geld einbringen soll. Ich hatte gehofft und Herr Spinner hatte dies ja auch artikuliert, dass diese Art des Wirtschaftens vorbei sei.

Weiterhin glaube ich, dass man den Etat einfach weiter reduzieren muss. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass die Korrelation zwischen Etat und Erfolg/Misserfolg bei weitem nicht so hoch, wie man uns glauben machen wollte.
  •  

.RS

zukünftige heimspiele im franz-kremer-stadion. GEIL! :P :P :P
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Roter_Bock

Heimspiele in Bukarest, Rom, Kopenhagen, Mailand...
Europapokal Do it yourself ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 14.Mai.2013, 19:49:27
Heimspiele in Bukarest, Rom, Kopenhagen, Mailand...
Europapokal Do it yourself ;-)


Wenn der Europapokal nicht zu uns kommt, gehen wir halt zum Europapokal? :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Double 1978

ich halte es nicht für eine gute idee, die mieten erst dann zu zahlen, wenn wir aufgestiegen sind.
wir haben zwar jetzt und in nächster saison die einnahmen gespart, aber die müssen wir dann zahlen + die dann erstligamiete.


das ist nichts anderes als zukünftige einnahmen verfrühstücken. und davon wollten wir doch weg.

  •  

Grüngürtel

Wenn man sich die "Kreative" Geldbeschaffungsmaßnahmen so ansieht, kommt man eigentlich unweigerlich zu dem Fazit, dass sich quasi nichts geändert hat im Präsidium.
- Veräußerung der Catering Rechte langfristig
- Sale and lease back
- Senkung/Stundung der Miete jetzt

Wieder einmal soll jetzt mit Geldern Löcher gestopft werden, mit Geldern die eigentlich erst in der Zukunft generiert werden. Man dreht sich vollkommen im Kreis und versilbert auch noch den letzten Kaffeelöffel um einen 17 Mio Etat hinzukriegen.

Kommt es dann in der nächsten Saison zum worst case, Platz 4, dann gehen wohl endgültig die Lichter am GBH.

Hungksfresser

Die Maßnahmen zeigen das wir im Grunde handlungsunfähig sind und keinerlei Möglichkeit haben einen solchen Etat zu stemmen.

Ich bin nicht erfreut darüber und glaube das es ein Fehler ist bzw. sein wird diesen Weg zu gehen.

Dann lieber Etat reduzieren, eine junge und recht günstige Truppe ins Rennen schicken und frei werdendes Kapital nutzen um Schulden zu tilgen bzw eben nicht das zukünftige "Tafelsilber" zu veräußerm. Es geht auch ohne 17 Millionen Etat. Bsp. Braunschweig etc.

Schließe mich meinem Vorschreiber an...geht das schief dann simmer fott vom Fenster.

Gesendet aus der Pampa!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Gunslinger

Zitat von: Grüngürtel am Dienstag, 14.Mai.2013, 19:52:21
Wenn man sich die "Kreative" Geldbeschaffungsmaßnahmen so ansieht, kommt man eigentlich unweigerlich zu dem Fazit, dass sich quasi nichts geändert hat im Präsidium.
- Veräußerung der Catering Rechte langfristig
- Sale and lease back
- Senkung/Stundung der Miete jetzt

Wieder einmal soll jetzt mit Geldern Löcher gestopft werden, mit Geldern die eigentlich erst in der Zukunft generiert werden. Man dreht sich vollkommen im Kreis und versilbert auch noch den letzten Kaffeelöffel um einen 17 Mio Etat hinzukriegen.

Kommt es dann in der nächsten Saison zum worst case, Platz 4, dann gehen wohl endgültig die Lichter am GBH.

Einerseits richtig, andererseits: Was bleibt einem sonst übrig? Investor? Oder doch ein wenig mehr Substanzverlust der Mannschaft.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 14.Mai.2013, 18:53:25
Aber vielleicht geht die Stadt ja mit der Miete runter und streicht im Gegenzug einfach ein paar hundert Kita-Plätze

Und wie viele Kitaplätze muss die Stadt streichen, wenn wir ab Saison 2014/2015 in der 4. Liga im Franz-Kremer-Stadion spielen? Die Stadt Köln und der FC sitzen doch in einem Boot. Die Stadt hat ein 50.000-Leute-Stadion und wir sind der einzig mögliche Mieter.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

.Aspirin

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 14.Mai.2013, 20:09:30
Und wie viele Kitaplätze muss die Stadt streichen, wenn wir ab Saison 2014/2015 in der 4. Liga im Franz-Kremer-Stadion spielen? Die Stadt Köln und der FC sitzen doch in einem Boot. Die Stadt hat ein 50.000-Leute-Stadion und wir sind der einzig mögliche Mieter.


die stadt kann auch an bayer vermieten. die brauchen doch n übergangsstadion oder?
  •  

Rhönbock

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 14.Mai.2013, 20:00:46
Einerseits richtig, andererseits: Was bleibt einem sonst übrig? Investor? Oder doch ein wenig mehr Substanzverlust der Mannschaft.

Egal, wie man es dreht, daß wir letztes Jahr abgestiegen und dieses Jahr nicht aufgestiegen sind, bringt uns an den Rand des Abgrunds. Wenn der Aufstieg nächstes Jahr nicht gelingt,  sind wir einen Schritt weiter!

Von unterwechs

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Gunslinger

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 14.Mai.2013, 20:13:02
Egal, wie man es dreht, daß wir letztes Jahr abgestiegen und dieses Jahr nicht aufgestiegen sind, bringt uns an den Rand des Abgrunds. Wenn der Aufstieg nächstes Jahr nicht gelingt,  sind wir einen Schritt weiter!

Von unterwechs



Bist du eigentlich immer "unterwechs"? :)
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Rhönbock

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 14.Mai.2013, 20:13:50
Bist du eigentlich immer "unterwechs"? :)

Bis 20:15 geben sich die Damen unerträglichen Müll im TV und da ziehe ich freiwillig mit dem Handy nach draußen oder in die Küche.  Ansonsten bin ich an der Arbeit oder im Zug ;)

Von unterwechs

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 14.Mai.2013, 20:19:38
Bis 20:15 geben sich die Damen unerträglichen Müll im TV und da ziehe ich freiwillig mit dem Handy nach draußen oder in die Küche.  Ansonsten bin ich an der Arbeit oder im Zug ;)

Von unterwechs

Die Damen bestimmen das TV-Programm. Und Essen machst du dir wahrscheinlich auch noch selber, was?
Was für schreckliche Zeiten... ;)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Hungksfresser

Zitat von: marcus aurelius am Dienstag, 14.Mai.2013, 20:24:13
Die Damen bestimmen das TV-Programm. Und Essen machst du dir wahrscheinlich auch noch selber, was?
Was für schreckliche Zeiten... ;)

Ein emanzipierter Mann. ;)

Gesendet aus der Pampa!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

powow

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 14.Mai.2013, 20:19:38
Bis 20:15 geben sich die Damen unerträglichen Müll im TV und da ziehe ich freiwillig mit dem Handy nach draußen oder in die Küche.  Ansonsten bin ich an der Arbeit oder im Zug ;)

Von unterwechs



Mach es wie dein Kater und markiere. :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...

colognefc

Zitat von: Grüngürtel am Dienstag, 14.Mai.2013, 19:52:21
Wenn man sich die "Kreative" Geldbeschaffungsmaßnahmen so ansieht, kommt man eigentlich unweigerlich zu dem Fazit, dass sich quasi nichts geändert hat im Präsidium.
- Veräußerung der Catering Rechte langfristig
- Sale and lease back
- Senkung/Stundung der Miete jetzt

Frage an alle: Wo kam das mit der Veräußerung der Cateringrechte jetzt eigentlich her? Gibt es eine SERIÖSE Quelle dazu? Weil hier wird schon wieder unser Präsident angemacht, ohne dass es irgendjemand auch nur den leisesten Schimmer hat. :-/


Zu den anderen Methoden, wie oben schon geschrieben, was sind denn die Alternativen? Investoren?  :-/  Wir könnten ja auch direkt in Insolvenz gehen und so vielleicht den Platz unserer Amas in der Regionalliga übernehmen, dann haben die da auch keine Abstiegssorgen mehr :psycho:


Fazit: Wir brauchen kreative und vernünftige Finanzierungsmöglichkeiten und bis auf den langfristigen Verkauf der Cateringrechte ist doch alles ok. Wobei selbst da ist ja die Frage: Ist das nicht normal, dass man die Rechte dann solang abschließt, wie der neue Pachtvertrag läuft? Es kann ja wohl nicht sein, dass sich der Verein dann jedes Jahr aufs neue damit auseinandersetzen muss!?
  •  

Grüngürtel

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 14.Mai.2013, 20:00:46
Einerseits richtig, andererseits: Was bleibt einem sonst übrig? Investor? Oder doch ein wenig mehr Substanzverlust der Mannschaft.


Im Prinzip hat man es vor dieser Saison schon falsch angepackt, siehe Transfers von Bröker, Lehmann und Maroh.
Wenn man keine Kohle hat muss man entweder sparen oder NEUE Geldquellen anzapfen, aber nicht die Gelder heute verfrühstücken, die erst in der Zukunft kommen sollen.


Imho muss man radikal sparen und sich auf einige Jahre 2. Liga einstellen. Mit der jetzt ausgelobten "all in" Strategie fliegt man evtl. Komplett aus dem Turnier.
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •