Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

girrent

Zitat von: TT am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:33:07
wie kommst du zu der vermutung? hast du ihn denn vor einer kamera gesehen, persönlich mit ihm gesprochen? oder welche seiner entscheidungen der letzten jahre führen zu dem glauben?

:oezil:  - Wehrle ist erst seit ein paar Wochen im Amt. Dein Posting ergibt keinen Sinn, zudem hast Du Dich selber zitiert?! Was meinst Du?
Anmerkung: Thread hat 100 Seiten. Darf ich einen thread für Teil III aufmachen mit den entsprechenden Fakten:angel:
  •  

TT

Zitat von: Voreifeler69 am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:46:55
Gehe ich von aus.

wie hoch ist dann wohl der etat, mit dem der "spielende" kader bewirtschaftet wird? 2,3,4,5 Mio geringer?
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Renato

Zitat von: StrOnzO am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:17:26
Ninja? Wo warst du als es gut lief? Sowas ekliges.

Ja du hast gesagt, dass vor der Saison alles Scheiße war. Das sagst du auch schon ganz lange über ganz vieles.
Du sagtest wir steigen sang und klanglos in die dritte Liga ab. Damit hattest du dann doch nicht recht.
Was dich aber dann wirklich ekelig und abstoßend macht ist dein "Ich-habs-doch-gesagt" zusammen mit deinem überheblichen "Ich weiß es eh besser". Außerdem hast genau DU vor der Saison gefordert, noch einmal richtig Geld in die Hand zu nehmen und den Aufstieg zu erkaufen. Das war bereits nach den Verpflichtungen aller Spieler des Jahres mit Ausnahme von Maierhofer und Bruno. Damit wären wir dann jetzt bereits da, wo wir deiner Vorraussage im nächsten Jahr sind, nämlich nicht mehr am, sondern im Abgrund.

Eier hattest du auch nicht, weiter den Finger in die Wunde zu legen, als es hier lief. Da haste dich nämlich mal für 2-3 Monate komplett verabschiedet, kaum kam die erste Niederlage warst du in deinem üblichen Trara wieder da.
Einfach ein ekelhafter Typ.

Zur finanziellen Situation;
Ich will kein Harakiri-Letzter-Schuss Gehabe sehen. Es muss auch in Liga 2 möglich sein, den Kader so aufzustellen, dass man verlustfrei eine ambitionierte Mannschaft aufstellen kann, dafür haben wir auf der Einnahmenseite einfach zu große Möglichkeiten gegenüber den Mitbewerbern von Platz 3-10.
Dass da die Transfers sitzen müssen ist klar, schlimm genug, dass man diese Saison so dermaßen ins Klo gegriffen hat und viele das sogar vorher so gesagt haben.
Dass es nicht einfach wird ist klar, die Altlasten und Schulden dieser Saison ziehen uns arg hinunter.


Punkt 1) Warum muss man sich erklären, wenn man einige Monate hier nicht geschrieben hat? Ich kenne Ninja nicht, unterschreibe auch nur zwanzig Prozent seiner Beiträge, in der Beurteilung der sportlichen und finanziellen Situation hat er Recht gehabt.

Leute, die ein etwas pessimistisches Weltbild im FC-Kontext haben sollten hier ebenso Teil der Meinungsbildung sein wie User, die nach einer Maierhofer-Verpflichtung ihr "Ich vertraue der sportlichen Kompetenz eines JJ"Sprüchlein aufsagen oder dem FC nach den Spielen in Regensburg oder St.Pauli allen Ernstes spielerische Klasse attestierten.

2.)
"Verlustfrei eine sportlich ambitionierte" Mannschaft aufbauen. Leider geht das absolut nicht mehr, da die finanziellen Belastungen noch genau ein Jahr zweite Liga zulassen. Und das wohl auch nur unter der Prämisse, dass das Gnadengesuch bezüglich der Stadionmiete positiv beschieden wird.

Plant man z.B. mit einem 8 mio Etat für das nächste Jahr und richtet sich kommod auf ein drittes Jahr zweite Liga ein, werden die Einbrüche im Ticketing, _Merchandising, Sponsoring und etwaigen Verlusten im TV-Ranking die löbliche Finanzdisziplin ad absurdum führen.

Die Situation Spinners ist extrem schwierig und ich möchte den Job nicht machen. Er muss den Erwartungen des gemeinen FC-Fans gerecht werden und einen klar aufstiegsambitionierten Kader durch Personal zusammenstellen lassen, dass in diesem Bereich nur sehr dürftige Meriten aufzuweisen hat. In Foren wie diesem holt er sich eine blutige Nase, da es hier einige gibt, die nicht nur Express, sondern auch Bilanzen lesen können.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Millwall

Zitat von: ochsenfrogga am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:40:47

Mit den richtigen Maßnahmen kann man aber mit einer Großpackung Tampons auch mal ein Leck schließen. Dann muss die Maschine (gescheite Transfers) wieder in Gang gebracht werden und alles kann schnell gehen. Der Vergleich hinkt zwar, weil da kein Abstieg vorlag, aber Doofmund stand vor 8 (!) Jahren kurz vor der Insolvenz. Und da wurden zur Abwendung der Insolvenz wenn ich micht recht erinnere auch diverse kreative Modelle gefahren...

Kreative Modelle? Tach Herr Horstmann.

Mit Hilfe eines von den Anlegern freigegebenen Depots in Höhe von 52 Millionen Euro, das ursprünglich für den Rückerwerb des Stadions im Jahr 2017 festgelegt war, konnten die damals überleben. Für 42 Millionen Euro wurden 42,8 Prozent der Stadionanteile zurückgekauft, für die restlichen Anteile vier Prozent Zinsen an die Fondszeichner gezahlt. Die verbliebenen 9 Millionen aus dem Depot sicherten die Liquidität.

Haben wir ein Depot, auf das wir zurückgreifen können? So, wie es in der Öffentlichkeit dargestellt wird, greifen wir ständig nach dem nächsten Strohhalm.

Ich bin gespannt. Nochmal - Hut ab, dass die sich das antun.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

TT

Zitat von: girrent am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:50:21

:oezil:  - Wehrle ist erst seit ein paar Wochen im Amt. Dein Posting ergibt keinen Sinn. Oder hast Du etwas falsches zitiert? Was meinst Du?
Anmerkung: Thread hat 100 Seiten. Darf ich einen thread für Teil III aufmachen mit den entsprechenden Fakten:angel:

meeensch, da überspitzt man mal was, ist der girrent schon überfordert. Aber selbst ballerst du in alle richtungen und argumentierst dann mit "spitzen".

Natürlich ist wehrle erst ein paar wochen im Amt. Daher ja mein erstaunen, dass man in der zeit aus weiter ferne feststellen kann, dass er überfordert ist. Oder bist du im verein tätig o.ä.?

So wie ich ihn bisher kennen gelernt (..) hab, macht er auf mich keinen überforderten/frustrierten eindruck. Wobei ich da halt nich sowas wie "körpersprache" berücksichtige
  •  

van Gool

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:18:24
Sehe ich auch so. Und das meine ich nicht ironisch. Irgendwann muss der Resetknopf gedrückt werden. Derzeit sieht das ja nicht nach einer Chance für einen geordneten Neuaufbau aus, sondern nach Mangelverwaltung pur. Ein Teufelskreis ohne Ende.   

Sehe ich teils anders!
Wenn wir noch jahrelang im Minus wirtschaften, dann ja!
Ansonsten ist der Kurs richtig, möglichst schnell und lange erste Liga zu spielen.
Ich sage, das beste was uns passieren kann, wäre ein Fahrstuhl wie 1998-2008. Das heißt, Schuldenabbau in BL 1, und Abstiege in Kauf nehmen.

Düsseldorf etc. hatten weniger Fans, weniger Umsatz und nochmal mehr Mißwirtschaft, bevor sie drittklassig wurden. Oberliga war ja damals noch die jetzige 3.Liga.
Man sollte es also nicht düsterer malen als es ist.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Wehrle ist nicht überfordert, er ist allenfalls überlastet, macht aber einen noch frischen Eindruck. Er ist außerdem der einzige im Verein, der richtig professionelle Strukturen kennengelernt hat. Jakobs vielleicht auch noch. Stanislawski hat bisher nur in der Provinz gearbeitet, alle anderen sind schon lange - oder bisher ausschliesslich - beim FC tätig gewesen. Von Wehrle erwarte ich, dass der dem FC sagt, wo es lang geht. Er muss der starke Mann werden, ich glaube auch, dass er das kann. Er hat erstaunlich viel Ahnung vom sportlichen Bereich, ist nicht der Typ Buchhalter. Ich glaube, das war bisher Spinners beste Personalentscheidung, an die ich große Hoffnungen knüpfe.

van Gool

Zitat von: 7Chihi7 am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:47:03. Wir haben nahezu jeden Gegner im Griff gehabt und in den meisten Spielen Chancen bis zum abwinken raus gespielt. Ausgenommen die ersten 3, das muss man zugeben.

Das ist doch leider nicht richtig.
In den wenigsten Spielen haben wir "Chancen bis zum Abwinken" gehabt. Bis auf St.Pauli und Duisburg fallen mir spontan keine Spiele ein. Dafür aber jede Menge (teils Last Minute-) Siege mit Glückstoren wie zweimal gegen R´burg, gegen Aalen, Dresden etc. ein.
Und zudem denke ich an jede Menge toller Einzelaktionen von Christian Clemens, der eine tolle RR gespielt hat.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

girrent

Zitat von: TT am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:53:28
Natürlich ist wehrle erst ein paar wochen im Amt. Daher ja mein erstaunen, dass man in der zeit aus weiter ferne feststellen kann, dass er überfordert ist. Oder bist du im verein tätig o.ä.?

Das ist falsch! Ich stelle richtig:  Ich habe nicht mal ansatzweise in dem von Dir zitierten Posting geschrieben, dass Wehrle überfordert sei. Vielmehr habe ich darauf hingewiesen, dass ich ihn für einen fähigen Mann halte ich aber der Meinung bin, dass er selber nicht genau weiss, was und warum er sich das (also den 1. FC Köln) angetan hat.

Ich traue Herrn Wehrle sogar zu, dass er gewisse Kompetenzlücken schliessen kann. Aber der Mann hat auch nur 2 Hände.

Diese Richtigstellung bitte zur Kenntnis zu nehmen, und weiter verbitte mir solche Unterstellungen. Wir wollen hier doch schliesslich keine Boulevard-Methoden einführen  :angel:
  •  

van Gool

Zitat von: Renato am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:51:43

Die Situation Spinners ist extrem schwierig und ich möchte den Job nicht machen. Er muss den Erwartungen des gemeinen FC-Fans gerecht werden und einen klar aufstiegsambitionierten Kader durch Personal zusammenstellen lassen, dass in diesem Bereich nur sehr dürftige Meriten aufzuweisen hat. In Foren wie diesem holt er sich eine blutige Nase, da es hier einige gibt, die nicht nur Express, sondern auch Bilanzen lesen können.

Erstens holt er sich hier keine blutige Nase, und zweitens: die Erkenntnis, dass das vorhandene Personal die Aufgabe nicht bewältigen kann, wünsche ich ihm.
Die wilde 1317
  •  

Millwall

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:59:47
Sehe ich teils anders!
Wenn wir noch jahrelang im Minus wirtschaften, dann ja!
Ansonsten ist der Kurs richtig, möglichst schnell und lange erste Liga zu spielen.
Ich sage, das beste was uns passieren kann, wäre ein Fahrstuhl wie 1998-2008. Das heißt, Schuldenabbau in BL 1, und Abstiege in Kauf nehmen.

Düsseldorf etc. hatten weniger Fans, weniger Umsatz und nochmal mehr Mißwirtschaft, bevor sie drittklassig wurden. Oberliga war ja damals noch die jetzige 3.Liga.
Man sollte es also nicht düsterer malen als es ist.

Na dann hoffe ich mal mit.  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

girrent

Mal ganz dumm und naiv in die Runde gefragt, aber sofern die Stadt Köln sich quer stellt, könnte man dann ein  Bürgerbegehren in die Wege leiten und einen Bürgerentscheid beantragen, so dass der Kölner konkret in diesem Fall mitentscheidet und in dem speziellen Fall Einfluss auf den Haushalt nimmt? Genau für sowas gibt es doch so ein demokratisches Instrument, oder IRRE ich mich da? Liegt ja schliesslich ein grosses öffentliches Interesse vor!
  •  

Povlsen

Zitat von: girrent am Mittwoch, 15.Mai.2013, 16:06:52
Mal ganz dumm und naiv in die Runde gefragt, aber sofern die Stadt Köln sich quer stellt, könnte man dann ein  Bürgerbegehren in die Wege leiten und einen Bürgerentscheid beantragen, so dass der Kölner konkret in diesem Fall mitentscheidet und in dem speziellen Fall Einfluss auf den Haushalt nimmt? Genau für sowas gibt es doch so ein demokratisches Instrument, oder IRRE ich mich da? Liegt ja schliesslich ein grosses öffentliches Interesse vor!

Mit genügend Unterschriften ginge das wohl. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Abstimmung dann gegen den FC ausfallen würde. Ich kenne viele Leute, die sich kolossal darüber aufregen, dass der FC, der in einer der größten Geldverbrennungsindustrien tätig ist, die Stadt dazu zwingt, das Stadion nicht kostendeckend zu betreiben und gleichzeitig Gelder für Kindergarten und Kultur gestrichen werden. Populär ist die Bettelei des FC ganz sicher nicht.

renemat

Außerdem brauchen haushaltsrelevante Bürgerentscheide auch alternative Finanzierungsmodelle. Ist daher in meinen Augen praktisch ausgeschlossen.
  •  

frankissimo

http://ratsinformation.stadt-koeln.de/to0040.asp?__ksinr=10621Punkt 3.1 Stadionmiete FC und die Anfrage als Datei

An den Diskussionen werde ich mich nicht mehr beteiligen. Wenn es aber wirkliche Fakten ohne mit diesem Wort zu spielen gibt, stelle ich dies gerne zur Verfügung.
Es hätte aber sowohl für die Zeitungen als auch für uns jederzeit eine öffentliche Information gegeben.
  •  
    The following users thanked this post: neuköln

mutierterGeißbock

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:18:24
....doch unser FC.Schiff ist aufgerissen, wie einst die Titanic. Ein Tampon hilft da nicht.
Der FC hat schon seit Jahrzehnten seine Tage und blutet vor sich hin, Tampons helfen da wirklich nicht mehr.

Vor langer Zeit war der FC oft Playmate des Jahres, heute hängt alles schlaff runter und wir haben kein Geld für eine Schönheits-OP :roll:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Warum labern hier eigentlich alle von der NRW-Liga? Die gibts doch gar nicht mehr. Müsste die Mittelrheinliga (5. Liga) sein, in der wir neu anfangen. Oder sehe ich das falsch?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dickepitter

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:53:19

Angesichts unserer Finanzen hätte ich fast größere Sorge, wenn man sagte, man wolle nicht aufsteigen....


angesichts unserer Finanziellen lage, waere ich schon zufrieden wenn wir die naechsten jahre 2liga fussball sehen dürften. In der NRW Liga, wuerde uns sogar das FKS reichen, da brauchen wir dann auch nichtmehr mit der Stadt verhandeln... :(


leeven
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

7Chihi7

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Mai.2013, 16:28:22
Der FC hat schon seit Jahrzehnten seine Tage und blutet vor sich hin, Tampons helfen da wirklich nicht mehr.

Vor langer Zeit war der FC oft Playmate des Jahres, heute hängt alles schlaff runter und wir haben kein Geld für eine Schönheits-OP :roll:

Wenigstens haben wir uns noch die Titten (GröPaZ) amputieren lassen.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Oxford

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Mai.2013, 16:32:15
der pleiteclub aus aachen darf wohl in der RL west neu anfangen, das sollte ja dann auf uns auch zutreffen.

Wat? Das ist ja super :) Ich plädiere sofort für den radikalen Schnitt und Neuanfang.  Da sind wir ja in nullkommanix schuldenfrei wieder oben :-)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Mai.2013, 16:11:42
Mit genügend Unterschriften ginge das wohl. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Abstimmung dann gegen den FC ausfallen würde. Ich kenne viele Leute, die sich kolossal darüber aufregen, dass der FC, der in einer der größten Geldverbrennungsindustrien tätig ist, die Stadt dazu zwingt, das Stadion nicht kostendeckend zu betreiben und gleichzeitig Gelder für Kindergarten und Kultur gestrichen werden. Populär ist die Bettelei des FC ganz sicher nicht.

sorry, aber das ist doch auch etwas populistisch...bei der stadt köln krankt es an ganz anderen ecken und in anderen dimensionen, als die "paar öcken" für den fc. das thema ist halt nur etwas einfacher, um damit "wahlkampf" zu machen.

gibt es eigentlich untersuchungen, wieviel einnahmen die stadt durch den fc generiert, im vergleich z. b. zur oper? und das ganze dann in relation gesetzt zu den jeweiligen "bezuschussungen"?
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

TT

Zitat von: girrent am Mittwoch, 15.Mai.2013, 15:07:02
Das ist falsch! Ich stelle richtig:  Ich habe nicht mal ansatzweise in dem von Dir zitierten Posting geschrieben, dass Wehrle überfordert sei. Vielmehr habe ich darauf hingewiesen, dass ich ihn für einen fähigen Mann halte ich aber der Meinung bin, dass er selber nicht genau weiss, was und warum er sich das (also den 1. FC Köln) angetan hat.

Also ich interpretiere deinen Text:
Zitat von: girrent am Mittwoch, 15.Mai.2013, 11:48:12


btw: Wehrle halte ich inzw. für einen fähigen Mann, allerdings habe ich den Eindruck er weiss selber nicht, was und warum er sich das hier angetan hat ;-)

so, dass er nicht weiß wo oben und unten ist. Also wenn ich nicht weiß was ich grade tue, bin ich überfordert. Man kann auch fähig sein (für irgendwas) und trotzdem mit der aktuellen aufgabe überfordert sein. Aber egal. Halb-falsch verstanden und komisch ausgedrückt.

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Mai.2013, 15:03:35

In den wenigsten Spielen haben wir "Chancen bis zum Abwinken" gehabt. Bis auf St.Pauli und Duisburg fallen mir spontan keine Spiele ein. Dafür aber jede Menge (teils Last Minute-) Siege mit Glückstoren wie zweimal gegen R´burg, gegen Aalen, Dresden etc. ein.
Und zudem denke ich an jede Menge toller Einzelaktionen von Christian Clemens, der eine tolle RR gespielt hat.

...bis zum Abwinken ist vielleicht übertrieben. Aber in Frankfurt, gegen 1860 haben wir auch weitaus mehr und bessere Chancen gehabt als der Gegner. Den "Glückstoren" in der Schlussphase, stelle ich die "Pech-Gegentoren" gegenüber. Aber das ist ein anderes Thema :)
  •  

Patrick Bateman

Vielleicht gibt es in ein paar Jahren die gute alte Regionalliga West wieder.
:P ;)
Da spielen dann die SpVg Erkenschwick, RW Essen, RW Oberhausen, 1.FC Köln, Westfalia Herne, Wuppertaler SV, MSV Duisburg, Preußen Münster, VFL Bochum, Fortuna Düsseldorf, Aachen, Arminia Bielefeld, Spfr.Lotte, FC Bocholt, FC Herten und SC Hassel.


Das wird dann wenigstens eine interessante Liga.
Die übrigen Westclubs ( Pillenhausen, Scheiße, Doofmund und Venlo-Süd ) können dann in der unattraktiven Bayern München/Wolfsburg/Hoffenheim/Ingolstadt/Leipzig-Liga kicken.
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Povlsen

Zitat von: RB-Thomas am Mittwoch, 15.Mai.2013, 16:48:55
sorry, aber das ist doch auch etwas populistisch...bei der stadt köln krankt es an ganz anderen ecken und in anderen dimensionen, als die "paar öcken" für den fc. das thema ist halt nur etwas einfacher, um damit "wahlkampf" zu machen.

gibt es eigentlich untersuchungen, wieviel einnahmen die stadt durch den fc generiert, im vergleich z. b. zur oper? und das ganze dann in relation gesetzt zu den jeweiligen "bezuschussungen"?

Klar, aber es ging ja um ein Bürgerbegehren. Da entscheiden auch Emotionen und ich kenne halt viele, die es aus Prinzip ablehnen, dem Millionengrab Profifussball öffentliche Gelder hinterher zu werfen. Der aktuelle FC kostet die Stadt sicher mehr als er bringt. Der FC macht keine nennenswerten Gewinne, vielmehr Verluste, er zahlt also auch keine Steuern an die Stadt. Die paar Arbeitsplätze sind auch nachrangig. Ein wenig Umsatzsteuer bekommt die Stadt zwar auch ab, aber das sind tatsächlich die berühmten Peanuts.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Mai.2013, 17:49:55
Klar, aber es ging ja um ein Bürgerbegehren. Da entscheiden auch Emotionen und ich kenne halt viele, die es aus Prinzip ablehnen, dem Millionengrab Profifussball öffentliche Gelder hinterher zu werfen. Der aktuelle FC kostet die Stadt sicher mehr als er bringt. Der FC macht keine nennenswerten Gewinne, vielmehr Verluste, er zahlt also auch keine Steuern an die Stadt. Die paar Arbeitsplätze sind auch nachrangig. Ein wenig Umsatzsteuer bekommt die Stadt zwar auch ab, aber das sind tatsächlich die berühmten Peanuts.

es geht mir nicht nur um die beträge, die der fc direkt abwirft. es gibt aber ja z. b. genug leute, die wegen dem fc ein wochenende in der stadt verbringen und geld da lassen. ich weiß nicht, ob das nennenswerte beträge ergibt, aber das sollte man bei einer betrachtung nicht außen vor lassen. und genau das hätte ich halt gerne in relation gesetzt zur subventionierung der oper.

und: kostet der fc die stadt geld? das würde mich echt mal interessieren. die sportstätten gmbh läuft defizitär, aber das liegt ja nicht zwingend am fc. ansonsten? erhöhte einsatzstunden bei ordnungsamt, kvb und awb. kommt da noch mehr zu?
  •  

tohegt

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 15.Mai.2013, 17:42:44
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren die gute alte Regionalliga West wieder.
:P ;)
Da spielen dann die SpVg Erkenschwick, RW Essen, RW Oberhausen, 1.FC Köln, Westfalia Herne, Wuppertaler SV, MSV Duisburg, Preußen Münster, VFL Bochum, Fortuna Düsseldorf, Aachen, Arminia Bielefeld, Spfr.Lotte, FC Bocholt, FC Herten und SC Hassel.


Das wird dann wenigstens eine interessante Liga.
Die übrigen Westclubs ( Pillenhausen, Scheiße, Doofmund und Venlo-Süd ) können dann in der unattraktiven Bayern München/Wolfsburg/Hoffenheim/Ingolstadt/Leipzig-Liga kicken.




ei nicht meinen FC Gütersloh vergessen ;-) Ich liebe meine (Vereins) Masochismen ;-)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: RB-Thomas am Mittwoch, 15.Mai.2013, 17:59:54
es geht mir nicht nur um die beträge, die der fc direkt abwirft. es gibt aber ja z. b. genug leute, die wegen dem fc ein wochenende in der stadt verbringen und geld da lassen. ich weiß nicht, ob das nennenswerte beträge ergibt, aber das sollte man bei einer betrachtung nicht außen vor lassen. und genau das hätte ich halt gerne in relation gesetzt zur subventionierung der oper.

und: kostet der fc die stadt geld? das würde mich echt mal interessieren. die sportstätten gmbh läuft defizitär, aber das liegt ja nicht zwingend am fc. ansonsten? erhöhte einsatzstunden bei ordnungsamt, kvb und awb. kommt da noch mehr zu?

Vergiss nicht die Leute, die wegen dem FC in eine Kneipe gehen und da sky gucken. Ohne den FC würden die maximal sich nen kasten Bier für Fuppes zu hause (wenn überhaupt) holen. Das der FC die Stadt ingesamt Geld kostet, möchte ich aktuell bezweifeln, obwohl es natürlich fast unmöglich ist, die realen Zahlen zu ermitteln.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 15.Mai.2013, 17:42:44
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren die gute alte Regionalliga West wieder.
:P ;)
Da spielen dann die SpVg Erkenschwick, RW Essen, RW Oberhausen, 1.FC Köln, Westfalia Herne, Wuppertaler SV, MSV Duisburg, Preußen Münster, VFL Bochum, Fortuna Düsseldorf, Aachen, Arminia Bielefeld, Spfr.Lotte, FC Bocholt, FC Herten und SC Hassel.


Das wird dann wenigstens eine interessante Liga.
Die übrigen Westclubs ( Pillenhausen, Scheiße, Doofmund und Venlo-Süd ) können dann in der unattraktiven Bayern München/Wolfsburg/Hoffenheim/Ingolstadt/Leipzig-Liga kicken.
Das wäre eigentlich doppelt cool. Die Polizei kann sich dann zumindest nicht beschweren, dass Sie im Millionengeschäft Bundesliga die Sicherheit mit Steuergeldern sicherstellen muss, sondern fortan im Zuschussgeschäft Regionalliga. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Renato

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 15.Mai.2013, 18:27:52
Das wäre eigentlich doppelt cool. Die Polizei kann sich dann zumindest nicht beschweren, dass Sie im Millionengeschäft Bundesliga die Sicherheit mit Steuergeldern sicherstellen muss, sondern fortan im Zuschussgeschäft Regionalliga. :D

Ich gehe davon aus, dass auch Schöngeister wie Du, die nur bedingt am produktiven Prozess beteiligt sind ;) , kotzen könnten, wenn man sieht, wie dort Steuergelder verschwendet werden.
Vor zwei Wochen habe ich selbst miterlebt, wie eine 60-Mann Staffel aus Deggendorf übers Wochenende einem 30-Mann Tross aus Rostock hinterherreiste und alleine bei Übernachtungen einen hohen fünfstelligen Betrag verursachte.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •