Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:00:46
Ich fürchte, dass Du Recht hast, habe regelrecht Angst davor. Ich will auch nicht glauben, dass die alle unfähig sein sollen, die zur Zeit das Sagen haben. Spinner nehme ich davon ausdrücklich aus, seine Kompetenz ist unbestritten. Bei Wehrle habe ich auch ein sehr gutes Gefühl.  Bei allen anderen weiß ich es nicht. Die mir bekannten Handlungen sind durchwachsen, was "man so hört", gefällt mir gar nicht, aber ich kann den Wahrheitsgehalt nicht einschätzen. Daher wäre es gut, wenn die realen Handlungen zu positiven Ergebnissen führten, damit die Gerüchte aufhören oder widerlegt werden.

Das ist das Problem bei diesen Informationen aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen.
Diese Leute haben gewöhnlich auch ihre Interessen, die in die Beschreibung von Personen und Ereignissen einfließen.
Da wird mal "ganz im Vertrauen" Stimmung gemacht gegen Leute, die einem nicht passen.
Gute alte Tradition aus der Overath-Zeit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

oldboy

Zitat von: märkel am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:22:26
wo man noch die chance hatte, aufzusteigen, hieß es an der stelle doch " kritik üben kann man, wenn der aufstieg verpasst wird".

Kritik ist ja gut und schön,die Frage ist wie!
die die uns die Suppe eingebrockt haben,sind nicht mehr da!Das es nicht einfach werden würde hat man vor der Saison gewußt.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: oldboy am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:28:17
Kritik ist ja gut und schön,die Frage ist wie!
die die uns die Suppe eingebrockt haben,sind nicht mehr da!Das es nicht einfach werden würde hat man vor der Saison gewußt.

Man kann aber nicht alles mit den Verfehlungen von WOuF entschuldigen. Die Transferbilanz ist mäßig. Dass man das kritisiert, ist doch verständlich. Wie schwerwiegend die Verfehlungen waren, kann jeder mit sich selbst ausmachen.
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

Millwall

Zitat von: märkel am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:22:26
wo man noch die chance hatte, aufzusteigen, hieß es an der stelle doch " kritik üben kann man, wenn der aufstieg verpasst wird".

.....und die 35 Mio. EUR Verbindlichkeiten noch nicht abgebaut sind....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Nidhoegger

Nun, Spinner hat hier ja vor einem Jahr gesagt, dass düstere Zeiten auf uns zukommen. Die Wahrheit sehen wir jetzt langsam...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Gunslinger

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:36:25
Nun, Spinner hat hier ja vor einem Jahr gesagt, dass düstere Zeiten auf uns zukommen. Die Wahrheit sehen wir jetzt langsam...

Dann ruft man aber nicht sofort aus, aufsteigen zu wollen, wenn es immer düsterer wird. Ich befürchte, man versucht nächste Saison, den Aufstieg Hertha - like zu erzwingen. Kann gut gehen, wenn es nicht gut geht, haben wir ein echtes Problem. Unter uns, uns bleibt nichts anderes übrig, wenn wir den Aufstieg unbedingt wollen, teure Qualität dazuzukaufen, weil wir diese Saison keine spielerischen Basics oder gar ganze Spielzüge einstudiert haben.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Sprühwurst

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:36:25

Es bleibt nur die frage, ob düster oder tiefschwarz.....
  •  

märkel

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:35:48

.....und die 35 Mio. EUR Verbindlichkeiten noch nicht abgebaut sind....
ich hab ja nicht gesagt, daß ich die kritik von ninja in ausmaß und inhalt angemessen finde, tu ich nämlich nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Gunslinger am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:38:55
Dann ruft man aber nicht sofort aus, aufsteigen zu wollen, wenn es immer düsterer wird. Ich befürchte, man versucht nächste Saison, den Aufstieg Hertha - like zu erzwingen. Kann gut gehen, wenn es nicht gut geht, haben wir ein echtes Problem. Unter uns, uns bleibt nichts anderes übrig, wenn wir den Aufstieg unbedingt wollen, teure Qualität dazuzukaufen, weil wir diese Saison keine spielerischen Basics oder gar ganze Spielzüge einstudiert haben.

Sorry, aber wir haben noch KEINEN EINZIGEN Einkauf getätigt und du redest hier von Hertha. Warte doch erst mal die Fakten ab!
ich bin es alle Tage.
  •  

P.A.Trick

Ich glaub, ich schalt mein Internet ab.
Das geht hier jetzt bis August so weiter, oder?

Ohgottohgottohgottohgott .....
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Gunslinger

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:46:34
Sorry, aber wir haben noch KEINEN EINZIGEN Einkauf getätigt und du redest hier von Hertha. Warte doch erst mal die Fakten ab!

Ich schrieb, ich BEFÜRCHTE, dass man das so erzwingen will. Das basiert auf meine Furcht, Angst, nenne es so, wie du willst. Ich spreche von keinen Fakten. Der einzige Fakt, der mir zur Verfügung steht, ist, dass man aufsteigen will. Und das ist eben ein Szenario, wovor ich Angst habe. Nicht mehr, nicht weniger.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Gunslinger am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:51:07
Ich schrieb, ich BEFÜRCHTE, dass man das so erzwingen will. Das basiert auf meine Furcht, Angst, nenne es so, wie du willst. Ich spreche von keinen Fakten. Der einzige Fakt, der mir zur Verfügung steht, ist, dass man aufsteigen will. Und das ist eben ein Szenario, wovor ich Angst habe. Nicht mehr, nicht weniger.

Angesichts unserer Finanzen hätte ich fast größere Sorge, wenn man sagte, man wolle nicht aufsteigen....
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Millwall

Zitat von: märkel am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:43:10
ich hab ja nicht gesagt, daß ich die kritik von ninja in ausmaß und inhalt angemessen finde, tu ich nämlich nicht.

....weiß ich doch! Habe dein Statement doch nur ergänzt.  :D

Edit

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Gunslinger am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:51:07

Alle aktuell getroffen Kaderentscheidungen widersprechen diesem Szenario. Und nur wegen so einer Aussage malst du den Teufel an die Wand? Nu komm....
ich bin es alle Tage.
  •  

Dino3388

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:48:50
Ich glaub, ich schalt mein Internet ab.
Das geht hier jetzt bis August so weiter, oder?

Ohgottohgottohgottohgott .....

haha geht mir ähnlich - ich war ja schon froh, dass wir noch so lange oben mitgespielt haben.
man stelle sich vor wir hätten mit dem ganzen quatsch hier schon im märz angefangen :D
  •  

Millwall

Würden wir NIE hinbekommen, weil wir keinen Präsidenten á la Werner Gegenbauer haben, der mal eben die Gehälter 2er, 3er, 4er...Spieler übernimmt und 10 Mio. EUR für Neuverpflichtungen zur Verfügung stellt. Auch haben wir keine Stadt (so wie Berlin), die dem Club das Stadion erstmal für lau zur Verfügung stellt.

Der Vergleich mit Hertha zieht nicht. Unser Weg wird härter, viel härter. Eher so wie Fortuna Düsseldorf.....runter bis in die NRW-Liga und dann "schuldenfrei" wieder rauf. Dauert vielleicht 10 Jahre. Bis dahin haben wir dann im FKS aber auch Spiele gegen Viktoria, Fortuna Köln, Alemannia Aachen, RW Essen, KFC Uerdingen, RW Oberhausen....vorher dann Velbert, Erndtebrück, Bergisch Gladbach.....und im FVM-Pokal vielleicht gegen den SV Lövenich-Widdersdorf.  :D   

15.09.2017
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Conjúlio

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:03:38

Würden wir NIE hinbekommen, weil wir keinen Präsidenten á la Werner Gegenbauer haben, der mal eben die Gehälter 2er, 3er, 4er...Spieler übernimmt und 10 Mio. EUR für Neuverpflichtungen zur Verfügung stellt. Auch haben wir keine Stadt (so wie Berlin), die dem Club das Stadion erstmal für lau zur Verfügung stellt.

Der Vergleich mit Hertha zieht nicht. Unser Weg wird härter, viel härter. Eher so wie Fortuna Düsseldorf.....runter bis in die NRW-Liga und dann "schuldenfrei" wieder rauf. Dauert vielleicht 10 Jahre. Bis dahin haben wir dann im FKS aber auch Spiele gegen Viktoria, Fortuna Köln, Alemannia Aachen, RW Essen, KFC Uerdingen, RW Oberhausen....vorher dann Velbert, Erndtebrück, Bergisch Gladbach.....und im FVM-Pokal vielleicht gegen den SV Lövenich-Widdersdorf.  :D   

Das Pack...ich schmeisse dann persönlich als alter Weidener den ersten Stein. :)

p.s. So weit darf es nicht kommen!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Tofy

StrOnzO

Ninja? Wo warst du als es gut lief? Sowas ekliges.

Ja du hast gesagt, dass vor der Saison alles Scheiße war. Das sagst du auch schon ganz lange über ganz vieles.
Du sagtest wir steigen sang und klanglos in die dritte Liga ab. Damit hattest du dann doch nicht recht.
Was dich aber dann wirklich ekelig und abstoßend macht ist dein "Ich-habs-doch-gesagt" zusammen mit deinem überheblichen "Ich weiß es eh besser". Außerdem hast genau DU vor der Saison gefordert, noch einmal richtig Geld in die Hand zu nehmen und den Aufstieg zu erkaufen. Das war bereits nach den Verpflichtungen aller Spieler des Jahres mit Ausnahme von Maierhofer und Bruno. Damit wären wir dann jetzt bereits da, wo wir deiner Vorraussage im nächsten Jahr sind, nämlich nicht mehr am, sondern im Abgrund.

Eier hattest du auch nicht, weiter den Finger in die Wunde zu legen, als es hier lief. Da haste dich nämlich mal für 2-3 Monate komplett verabschiedet, kaum kam die erste Niederlage warst du in deinem üblichen Trara wieder da.
Einfach ein ekelhafter Typ.

Zur finanziellen Situation;
Ich will kein Harakiri-Letzter-Schuss Gehabe sehen. Es muss auch in Liga 2 möglich sein, den Kader so aufzustellen, dass man verlustfrei eine ambitionierte Mannschaft aufstellen kann, dafür haben wir auf der Einnahmenseite einfach zu große Möglichkeiten gegenüber den Mitbewerbern von Platz 3-10.
Dass da die Transfers sitzen müssen ist klar, schlimm genug, dass man diese Saison so dermaßen ins Klo gegriffen hat und viele das sogar vorher so gesagt haben.
Dass es nicht einfach wird ist klar, die Altlasten und Schulden dieser Saison ziehen uns arg hinunter.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

colognefc

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:03:38
[size=78%]Unser Weg wird härter, viel härter. Eher so wie Fortuna Düsseldorf.....runter bis in die NRW-Liga und dann "schuldenfrei" wieder rauf. Dauert vielleicht 10 Jahre. Bis dahin haben wir dann im FKS aber auch Spiele gegen Viktoria, Fortuna Köln, Alemannia Aachen, RW Essen, KFC Uerdingen, RW Oberhausen....vorher dann Velbert, Erndtebrück, Bergisch Gladbach.....und im FVM-Pokal vielleicht gegen den SV Lövenich-Widdersdorf. [/size] :D [size=78%] [/size]
Es wäre mir ganz ernsthaft langsam lieber...  :?
  •  

Millwall

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:04:46
immerhin endlich fußball pur.

Sehe ich auch so. Und das meine ich nicht ironisch. Irgendwann muss der Resetknopf gedrückt werden. Derzeit sieht das ja nicht nach einer Chance für einen geordneten Neuaufbau aus, sondern nach Mangelverwaltung pur. Ein Teufelskreis ohne Ende. In diesem Gebilde muss nur einer der Hauptsponsoren schwach auf der Brust werden und du machst hier eh das Licht aus. Von daher....Hut ab, das man alles versucht, das Leck zu stopfen....doch unser FC.Schiff ist aufgerissen, wie einst die Titanic. Ein Tampon hilft da nicht.   

15.09.2017

Millwall

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:12:53
Das Pack...ich schmeisse dann persönlich als alter Weidener den ersten Stein. :)

p.s. So weit darf es nicht kommen!

Komm doch, komm doch, komm doch.....du pisst dir doch in die Hose, bevor du die Zaunstraße erreicht hast.

15.09.2017

TT

Zitat von: girrent am Mittwoch, 15.Mai.2013, 11:48:12
Und ob Dr. Jakos stottert, weiss ich nicht. Ich habe ihn nämlich NOCH NIE vor einer Kamera gesehen.

Guck doch im Mitgliederbereich. Stammtisch aus letztem August/September iwann. Zusammen mit Schaefer.
  •  

TT

Zitat von: TT am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:31:29
Guck doch im Mitgliederbereich. Stammtisch aus letztem August/September iwann. Zusammen mit Schaefer.

Zitat von: girrent am Mittwoch, 15.Mai.2013, 11:48:12

btw: Wehrle halte ich inzw. für einen fähigen Mann, allerdings habe ich den Eindruck er weiss selber nicht, was und warum er sich das hier angetan hat ;-)

wie kommst du zu der vermutung? hast du ihn denn vor einer kamera gesehen, persönlich mit ihm gesprochen? oder welche seiner entscheidungen der letzten jahre führen zu dem glauben?
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 15.Mai.2013, 13:55:53
Alle aktuell getroffen Kaderentscheidungen widersprechen diesem Szenario. Und nur wegen so einer Aussage malst du den Teufel an die Wand? Nu komm....

Was meinst Du genau?
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

TT

Zitat von: Voreifeler69 am Mittwoch, 15.Mai.2013, 12:06:24
Wer sagt den, dass wir nicht jeden Monat einen Anteil an den Gehältern bezahlen?

und die sind doch auch im etat berücksichtigt. Oder?

•  

ochsenfrogga

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:18:24
Sehe ich auch so. Und das meine ich nicht ironisch. Irgendwann muss der Resetknopf gedrückt werden. Derzeit sieht das ja nicht nach einer Chance für einen geordneten Neuaufbau aus, sondern nach Mangelverwaltung pur. Ein Teufelskreis ohne Ende. In diesem Gebilde muss nur einer der Hauptsponsoren schwach auf der Brust werden und du machst hier eh das Licht aus. Von daher....Hut ab, das man alles versucht, das Leck zu stopfen....doch unser FC.Schiff ist aufgerissen, wie einst die Titanic. Ein Tampon hilft da nicht.

Mit den richtigen Maßnahmen kann man aber mit einer Großpackung Tampons auch mal ein Leck schließen. Dann muss die Maschine (gescheite Transfers) wieder in Gang gebracht werden und alles kann schnell gehen. Der Vergleich hinkt zwar, weil da kein Abstieg vorlag, aber Doofmund stand vor 8 (!) Jahren kurz vor der Insolvenz. Und da wurden zur Abwendung der Insolvenz wenn ich micht recht erinnere auch diverse kreative Modelle gefahren...
  •  

Voreifeler69

Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

7Chihi7

Unter uns, uns bleibt nichts anderes übrig, wenn wir den Aufstieg unbedingt wollen, teure Qualität dazuzukaufen, weil wir diese Saison keine spielerischen Basics oder gar ganze Spielzüge einstudiert haben.

Alter Lachs wenn ich das nochmal lese kotz ich vor den Bildschirm. Wir haben ohne "spielerische Basics" und "ganze Spielzüge" nahezu jeden Gegner im Griff gehabt und in den meisten Spielen Chancen bis zum abwinken raus gespielt. Ausgenommen die ersten 3, das muss man zugeben. Aber zu unterstellen das wären alles Zufallsprodukte gewesen ist doch schizophren. Der derzeitige Tabellenvierte Frankfurt zum Beispiel hat in 180 Minuten gegen uns nie am Spiel teilgenommen und wir hätten beide Spiele Turmhoch gewinnen können wenn die Blindfische mal halbwegs vernünftig das Tor treffen würden.
Wir spielen sicher keinen Hurrafußball und es hakt gerade in Kontersituationen schon zu sehr, aber der Mannschaft jegliche Grundvoraussetzungen anzusprechen ist doch quatsch.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)

TT

•  

Gunslinger

Zitat von: 7Chihi7 am Mittwoch, 15.Mai.2013, 14:47:03
Alter Lachs wenn ich das nochmal lese kotz ich vor den Bildschirm. Wir haben ohne "spielerische Basics" und "ganze Spielzüge" nahezu jeden Gegner im Griff gehabt und in den meisten Spielen Chancen bis zum abwinken raus gespielt. Ausgenommen die ersten 3, das muss man zugeben. Aber zu unterstellen das wären alles Zufallsprodukte gewesen ist doch schizophren. Der derzeitige Tabellenvierte Frankfurt zum Beispiel hat in 180 Minuten gegen uns nie am Spiel teilgenommen und wir hätten beide Spiele Turmhoch gewinnen können wenn die Blindfische mal halbwegs vernünftig das Tor treffen würden.
Wir spielen sicher keinen Hurrafußball und es hakt gerade in Kontersituationen schon zu sehr, aber der Mannschaft jegliche Grundvoraussetzungen anzusprechen ist doch quatsch.

Also ich wische es nicht weg ;)
  •  
    The following users thanked this post: 7Chihi7