Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: SCool am Mittwoch, 15.Mai.2013, 00:40:18
Der 1.FC Köln hat kein Geld und keine Zeit mehr, für einen weiteren Sommer, in dem die Quote der Flops so hoch ist. Das hat mit Werner Spinner als Präsidenten erst mal nicht viel zu tun.

Habe ich irgend etwas verpasst? Dr. Jakobs und Hr. Schaefer verantworten die Entscheidungen seit dem Sommer 2012. Wir sind jetzt mMn in einer Situation, in der nahezu alle Neuzugänge sitzen müssen. Kein Aufstieg bedeutet ja erst mal, dass man jedes Jahr den Etat kürzen muss.

Wer soll es den besser machen?? Hast du eine günstige Lösung, eine interne??
Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Wenn das so einfach möglich wäre, Fehlgriffe und Fehleinschätzungen zu verbieten, wäre ich auch dafür.
Ich bin schon zufrieden, wenn offenkundige Mißwirtschaft wie unter dem Vorgängervorstand nicht wieder vorkommt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: märkel am Mittwoch, 15.Mai.2013, 00:43:23
um das klar zu stellen: ich möchte überhaupt keinem mehr zeit geben, den karren an die wand zu fahren. ich fände es allerdings fair, wenn man sich die beweggründe bei gelegenheit anhören würde. man muß die ja danach nicht gut finden.

Ich meine damit dass es einfach Zeit braucht die Hinterlassenschaften aufzuräumen. Kann man nicht so eben mir nichts dir nichts innerhalb eines Jahres eine ausgeglichene Bilanz vorlegen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Renato

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 15.Mai.2013, 00:50:56
Wenn das so einfach möglich wäre, Fehlgriffe und Fehleinschätzungen zu verbieten, wäre ich auch dafür.
Ich bin schon zufrieden, wenn offenkundige Mißwirtschaft wie unter dem Vorgängervorstand nicht wieder vorkommt.

Das kanns dann aber auch nicht sein. Nach dem italienischen Motto " Wir wählen jetzt den Berlusconi ab und bestellen uns die integeren aber talentfreien Clowns?"

Bemerkenswert, und da hat Märkel absolut Recht, ist das Bemühen von Herrn Spinner um Miteinbeziehung von kritischen Köpfen. In einem Jahr ist so etwas wie Vereinskultur wiedergewonnen worden, der Express wurde zum relativ zahnlosen Tiger degradiert und man bemüht sich sehr ehrenhaft um Transparenz und Kontinuität.

Gerade weil ich ihn als ehrenwerten Geschäftsmann mit ehrlicher FC-Verbundenheit einschätze, würde er beim Lesen von Veedelbocks Post einräumen, dass fast alle kritisch hinterfragten Punkte korrekt zu sein scheinen.
Niemand unterschätzt die Bürde, die übernommen wurde, aber im Endeffekt scheint man zu den gleichen durchaus legalen aber nicht unbedingt oekonomisch nachhaltigenTaschenspielertricks zu greifen, die von den Vorgängern im zweijährlichen Turnus durchgeführt wurden
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

märkel

es mag aber ein unterschied sein, ob man zu diesen tricks greifen muß, um überhaupt handlungsfähig zu bleiben oder zu werden, oder ob man damit jahrelanges mißmanagement verschleiert.
das vorgängerpräsidium samt gf hat ja noch behauptet, der verein sei praktisch schuldenfrei, als der kuckuck schon auf den pokalen im fc-museum klebte. die "neue ehrlichkeit" birgt halt auch die gefahr, daß kurzfristig nötige handlungen an mittelfristigen zielen gemessen und kritisiert werden.
ich finde, sportliche dinge kann man auch von außen bekritteln. man sieht, was auf dem platz passiert und welche vorgaben (nicht) umgesetzt werden. was den finanziellen scherbenhaufen und seine beseitigung angeht, würde ich mir ohne einblick in die materie kein urteil erlauben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

mutierterGeißbock

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 15.Mai.2013, 00:32:09
Nur mal so spaßeshalber: stellt euch mal unsere Situation vor, wenn Thielen gewählt worden wäre...  :?
dann wären wir mit nur einem Punkt Rückstand Vierter geworden ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Zitat von: märkel am Mittwoch, 15.Mai.2013, 02:44:43
es mag aber ein unterschied sein, ob man zu diesen tricks greifen muß, um überhaupt handlungsfähig zu bleiben oder zu werden, oder ob man damit jahrelanges mißmanagement verschleiert.
das vorgängerpräsidium samt gf hat ja noch behauptet, der verein sei praktisch schuldenfrei, als der kuckuck schon auf den pokalen im fc-museum klebte. die "neue ehrlichkeit" birgt halt auch die gefahr, daß kurzfristig nötige handlungen an mittelfristigen zielen gemessen und kritisiert werden.
ich finde, sportliche dinge kann man auch von außen bekritteln. man sieht, was auf dem platz passiert und welche vorgaben (nicht) umgesetzt werden. was den finanziellen scherbenhaufen und seine beseitigung angeht, würde ich mir ohne einblick in die materie kein urteil erlauben.

Danke!

Ich frag mich ja die ganze Zeit, wer denn überhaupt auf dem Platz gestanden hätte, wäre der Etat wie hier gewünscht zurück gefahren worden. Riether, Lanig, Geromel, Eichner und Rensing vielleicht. Den Rest der Kaderplätze hätten wir dann mit Einlaufkindern gefüllt, oder als mega-exklusives VIP-Package über Eventim verschachert. Wahrscheinlich wäre dann aber trotzdem noch ne Signing-Fee aus diesem Deal notwendig geworden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Und zuhause in Sieschburch sitzt der GröPaZ und schaut auf sein "bestelltes Feld".
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

J_Cologne

Kann man den Threadtitel nicht auf "Der finanzielle Notstand" oder so ändern?
  •  

colognefc

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 15.Mai.2013, 07:40:18
Kann man den Threadtitel nicht auf "Der finanzielle Notstand" oder so ändern?
Eher "Spekulationen über den finanziellen Zustand des FC".

Conjúlio

Zitat von: colognefc am Mittwoch, 15.Mai.2013, 07:44:35
Eher "Spekulationen über den finanziellen Zustand des FC".

Das wäre aber in der Zeit vom GröPaZ angebrachter gewesen. Ich finde den Titel so in Ordnung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Werni1958

Ich sehe für den Club nur 2 Möglichkeiten!
1.)
Sie gehen den Weg der scheinbar jetzt geplant ist, mit finanziellem Risiko und ausschöpfung zukünftiger Einnahmen mit aller Gewalt den Aufstieg jetzt zu schaffen!
Sollte das klappen, und in der Zukunft würde vernünftig gewirtschaftet und sportlich kompetent gearbeitet, könnte die Zukunft gut aussehen!
Geht es schief ist der Club endgültig  am A........!

2.)Mann stellt einen vernünftigen Etat um die 10 Mios auf und teilt den Fans mit das die Konsolidierung absoluten Vorrang vor sportlichem Erfolg hat und mann möglicherweise mehrere Jahre in Liga 2 verbleiben wird.
Das wäre vermutlich der vernünftigere Weg, aber ist das dem gemeinen Fan zu vermitteln?(Der Fc gehört in die BL)
Die Gefahr, mann spart zuviel und steigt in die 3 Liga ab!

Was wüerde sich die Mehrheit der Fans wohl wünschen?  Welcher Weg ist der leichter? Wie lange würden die fans Weg 2 mitgehen?

Es ist nicht einfach, ich möchte nicht in der Haut des Vorstandes stecken!
Unser Teamforum:
[url="http://www.pfyc-team-cologne.de/forum/"]http://www.pfyc-team-cologne.de/forum/[/url]
Teamrekord: 2.147.483.647 30.05.2012 16:04 Uhr
  •  
    The following users thanked this post: colognefc

DoubleJay

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 15.Mai.2013, 07:48:16
Das wäre aber in der Zeit vom GröPaZ angebrachter gewesen. Ich finde den Titel so in Ordnung.

Man muss den Threadtitel nicht ändern - aber jeder muss sich klar sein, was das hier ist: Spekulatius in Reinkultur.
Ach Werner...

colognefc

Zitat von: DoubleJay am Mittwoch, 15.Mai.2013, 07:53:28

Man muss den Threadtitel nicht ändern - aber jeder muss sich klar sein, was das hier ist: Spekulatius in Reinkultur.
:!: :!: :!: :!: :!:
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 15.Mai.2013, 00:32:09
Nur mal so spaßeshalber: stellt euch mal unsere Situation vor, wenn Thielen gewählt worden wäre...  :?

Dann hätte Onkel Wernze doch ganz allein unsere Schulden bezahlt, bei uns würden Namen spielen die des FCs würdig wären. Und nächste Saison würden wir wieder um die Europapokalqualifikation spielen weil wir mit 10fantastillionen Punkten Vorsprung in die erste Liga aufgestiegen sind

:shy: :suff:
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Sprühwurst

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 15.Mai.2013, 08:27:51
Dann hätte Onkel Wernze doch ganz allein unsere Schulden bezahlt, bei uns würden Namen spielen die des FCs würdig wären. Und nächste Saison würden wir wieder um die Europapokalqualifikation spielen weil wir mit 10fantastillionen Punkten Vorsprung in die erste Liga aufgestiegen sind

:shy: :suff:

Klingt verlockend....
  •  

Ninja

Mir wird schon wieder ganz anders, wenn ich lese, das man jetzt über die Stadionmiete diskutiert. Es ist genau so gekommen,
wie ich das erwartet habe. Da kommt ein Präsident der keine Ahnung hat, an seiner Seite der Schumacher, der weiß wie Erfolg
riecht, dann garniert man das mit einem Jugendtrainer als sportlichem Leiter, einem scout als Kaderplaner und einem Praktikanten
aus Stuttgart und schon wird der letzte Funken, der den FC am Leben hält auch noch vernichtet - allerdings fein in Häppchen.

Statt wie gefordert einen Kader hinzustellen, der wieder aufsteigt wird das mit Blick auf die Finanzen verneint, dann kommen nachträglich
doch noch Leute wie Ujah, Bigalke, Maierhofer und Bruno und was kommt raus: 6 Mio Miese und ein Kader der keine Chance auf den Aufstieg
hat.

Was macht man dann: na klar, im neuen Jahr nochmals Schulden um überhaupt die Abgänge zu kompensieren, nimmt Mindereinnahmen in allen
Bereichen in Kauf und verhandelt dann bei der Stadt um Stundung der Miete...Was raus kommt dürfte klar sein: die gleiche Scheiße wie in diesem
Jahr.

Und was verpfändet man nächste Saison? Aus meiner Sicht wird der FC jetzt komplett an die Wand gefahren, nur nicht wie bei Overath und Co. mit
Volldampf, jetzt fährt man im Schritttempo..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Virus

Zitat von: Hungksfresser am Dienstag, 14.Mai.2013, 21:36:20
Jeder Cent war/ ist zuviel.

Die Mannschaft hat das Ziel ausgerufen. Also meines Wissens nach wurde dies lediglich so verkauft. Aber wie es Veedel in ähnlicher form sagte...lasst euch nicht aus den Träumereien und Schönreden reißen. Hier ist natürlich alles Gold was glänzt und nach außen verkauft wird.

gesendet von meinem Nokia 1610.

nein...hier ist alles scheiße....drecks laden...nur penner und ahnungslose idioten sind am werk...die machen alle unseren fc kaputt....verpisst euch!!!

besser so.... :-/
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Millwall

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 14.Mai.2013, 18:53:25
Senkung von was, der Miete?? Ja wohl eher mit dem Lizenzspieletat.

Immer schön im Hinterkopf behalten: Das Stadion haben wir ohne wirtschaftliches Risiko zum Nulltarif hingestellt bekommen und mussten nur die Garantie aus dem Vermarktervertrag mit IMG liefern.

Aber vielleicht geht die Stadt ja mit der Miete runter und streicht im Gegenzug einfach ein paar hundert Kita-Plätze

Blamabel, da braucht Ihr gar nicht auf die BILD schimpfen.

Das stimmt so nicht! Der FC hat hier gar nichts hingestellt bekommen! Die Stadt Köln hat das Stadion hingestellt bekommen. Das der FC der einzige ernsthafte Nutzer dieser Sportstätte sein würde, war natürlich allen Beteiligten bekannt. Gebaut wurde die Sportstätte aber nur, weil Fördergelder, die der Bund, das Land NRW und die EU zur Modernisierung deutscher Sportstätten zur Verfügung gestellt hatten - mit Hinblick auf die WM 2006! Das waren zweckgebundene Fördergelder, die garantiert nie für Kita's ausgegeben worden wären.  ;) Weder damals noch heute! Und weil es sich um eine Modernisierungsmaßnahme gehandelt hat, wurde das Stadion auch "umgebaut" und nicht "NEU" gebaut. Das wir in Wirklichkeit einen Neubau haben und eine komplette Sprengung und Neuerrichtung billiger gewesen wäre, spielt bei dem Politikerdenken keine Rolle. Fakt ist aber, das es erklärter Wille der Politik war, Köln als Spielstätte für die WM 2006 fit zu machen, um nicht erneut als Spielort (1974) leer auszugehen.

Der FC wurde hier "eingebunden".....und hat selbstverständlich eine Pacht zu zahlen.

Blamabel ist an der Situation nur, dass das Stadion nicht "ausgelastet" ist und die ach so tollen Mitglieder im Rat der Stadt Köln mit ihren unsäglichen Entscheidungen zu "Nutzungsbestimmungen", "Lärmverordnungen", etc. soviel Rücksicht auf ihre Wahlklientel in Müngersdorf, Junkersdorf und Lindenthal nehmen. Vielleicht aber auch deshalb, weil man selbst dort wohnt und nicht ständig von Konzerttouristen "gestört" werden möchte und es immer schön "ruhig" sein soll. Daher finden so gut wie keine Konzerte in dem Stadion statt. Diese Großveranstaltungen sind auf max. 3 im Jahr begrenzt worden.

Gerechnet hat man die Nummer im Jahr 2004 aber ganz anders. Mit 17 Heimspielen des FC lässt sich so eine Immobilie nicht kostendeckend betreiben. Scheiße aber auch!

Wenn der FC der Stadt nun mit weiteren Vermarktungsvorschlägen aus dem eigenen Firmen-/Sponsorenpool kommt, ist das eigentlich ein Angebot, diesen Zustand zu verändern. Weitere Zahlungen wären - soviel ich verstanden habe - erfolgsabhängig. Das heisst - erhöht der FC die Einnahmen, erhält die Stadt mehr Geld. Und die Stadt kassiert schon gut an Gewerbesteuer, Standgebühren, Miete, Parkplatzgebühr. Es ist ja nicht so, als würde die arme Stadt hier nichts verdienen.

Darüber hinaus ist der Fußballsport ein Teil der Kultur. Mein zeige mir bitte mal eine "Kulturstätte" in Köln (Museum, Schauspielhaus, Oper, Tanzbrunnen, Theater....etc) die soviel Geld in die Stadtkasse spühlt, wie das Stadion mit dem FC oder darüber hinaus "kostendeckend" arbeitet.

Das Problem der Stadt Köln sind seit Jahrzehnten nicht die Einnahmen, es ist die Unfähigkeit, das Geld vernünftig auszugeben. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Oxford

Zitat von: Werni1958 am Mittwoch, 15.Mai.2013, 07:53:21
Ich sehe für den Club nur 2 Möglichkeiten!
1.)
Sie gehen den Weg der scheinbar jetzt geplant ist, mit finanziellem Risiko und ausschöpfung zukünftiger Einnahmen mit aller Gewalt den Aufstieg jetzt zu schaffen!
Sollte das klappen, und in der Zukunft würde vernünftig gewirtschaftet und sportlich kompetent gearbeitet, könnte die Zukunft gut aussehen!
Geht es schief ist der Club endgültig  am A........!

2.)Mann stellt einen vernünftigen Etat um die 10 Mios auf und teilt den Fans mit das die Konsolidierung absoluten Vorrang vor sportlichem Erfolg hat und mann möglicherweise mehrere Jahre in Liga 2 verbleiben wird.
Das wäre vermutlich der vernünftigere Weg, aber ist das dem gemeinen Fan zu vermitteln?(Der Fc gehört in die BL)
Die Gefahr, mann spart zuviel und steigt in die 3 Liga ab!

Was wüerde sich die Mehrheit der Fans wohl wünschen?  Welcher Weg ist der leichter? Wie lange würden die fans Weg 2 mitgehen?

Es ist nicht einfach, ich möchte nicht in der Haut des Vorstandes stecken!

Unbedingt und ganz dringend Weg 2! Und zwar mit allen Konsequenzen. Als ich gestern gelesen habe, dass schon wieder Gelder der Zukunft heute verplant werden, habe ich die Krise gekriegt. Bitte, bitte aufhören damit!

Risiko nehmen und auf den Aufstieg setzen... never. Das wird nicht klappen. Erst recht nicht, wenn es klappen MUSS. Dann werden wieder alle nervös und es endet wie diese Saison. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir einen wirklich radikalen Umbruch wünsche.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Tofy

Zitat von: MG56 am Dienstag, 14.Mai.2013, 23:03:54
Das allein  wäre für mich schon ein Grund, im Minus zu bleiben.

am besten ganz knapp.
GRAS FRESSEN
  •  

Ninja

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Mai.2013, 09:09:54
Unbedingt und ganz dringend Weg 2! Und zwar mit allen Konsequenzen. Als ich gestern gelesen habe, dass schon wieder Gelder der Zukunft heute verplant werden, habe ich die Krise gekriegt. Bitte, bitte aufhören damit!

Risiko nehmen und auf den Aufstieg setzen... never. Das wird nicht klappen. Erst recht nicht, wenn es klappen MUSS. Dann werden wieder alle nervös und es endet wie diese Saison. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir einen wirklich radikalen Umbruch wünsche.

Genau, man sollte den FC runtersparen auf das, was er leisten kann. Selbst wenn ein Aufstieg kurzfristig gelingt, hat man keine Mittel dort mitzuhalten,
dann gehts nach einem Jahr wieder runter und dann geht alles wieder von vorne los.

Ich würde den FC notfalls wie Freiburg aufstellen: alle die einen Cent bringen raus und ganz neu anfangen. Es kann doch nicht sein, das man mit einem
17 Mio Etat in der 2. Liga rumgurkt, keine aufstiegsreife Elf hat und dabei noch massig Schulden macht. Freiburg spielt mit einem ähnlichen Etat um die CL mit.

Diese häppchenweisen Versuche aufzusteigen sind mehr als dilletantisch, vor allem weil es sportlich kein Umbruch war.

Die akutelle Vorstand und die sportliche Leitung haben offensichtlich wieder keinen Plan und keine Strategie, da wird weiter von der Hand in den Mund
gelebt.
  •  

frankissimo

Ich habe keinen Bock mehr und melde mich fortan ab.
Statt die erste ernsthafte Führung seit vielen Jahren zu unterstützen, wird hier boulevardgesteuert Jammerlappenposition bezogen. War schön mit Euch.

Ninja

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 15.Mai.2013, 09:02:39
.

Das Problem der Stadt Köln sind seit Jahrzehnten nicht die Einnahmen, es ist die Unfähigkeit, das Geld vernünftig auszugeben. 

....und hat damit das gleiche Problem wie der FC.
  •  

Ninja

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 15.Mai.2013, 09:16:52
Statt die erste ernsthafte Führung seit vielen Jahren zu unterstützen, wird hier boulevardgesteuert Jammerlappenposition bezogen. War schön mit Euch.

Ernsthafte Führung? Ich lach mich tot. Das sind alles Leute, die überhaupt keinen Plan vom Geschäft haben. Keiner von denen
ist nur halbwegs in der Lage den FC wieder auf Kurs zu bringen. Die mögen Satzungen entwicklen können und mit den Fans schunkeln,
aber haben keine Ahnung wie man sportlich wieder auf Kurs kommen kann.

Was die Herren da planen ist einfach nur der Tod auf Raten. Leider merken die Leute das wieder zu spät.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Mai.2013, 09:16:19
Genau, man sollte den FC runtersparen auf das, was er leisten kann.

Wenn aber auf der Einnahmenseite schon alles verpfändet ist, kann man dem FC ggf. nur noch beim Ausbluten zusehen.
  •  

Oxford

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 15.Mai.2013, 09:16:52

Ich bin absoluter Fan von W. Spinner. Trotzdem habe ich keine Lust mehr auf a) riskante Finanzgeschichten oder b) sinnlose Transfers á la Maierhofer. Ich finds wichtig, dass Wehrle und Co. den Verein irgendwie am laufen halten, das Finanzloch schließen und den Spielbetrieb sichern.

ABER: das muss dann nicht mit einem 17 Mio Etat sein oder unter der Maßgabe, unbedingt den Aufstieg schaffen zu müssen. Das sind die beiden Punkte, wo das alles nicht mehr zusammenpasst. Und an DEN beiden Punkten müsste sich die Vereinsführung einfach mal vom Druck des "gemeinen Fans", des Boulvards usw. lösen und sagen: "Leute, vergesst es einfach. Wir werden keinen Aufstiegs-Etat stemmen können. Wir backen kleinere Brötchen und hoffen, uns durch gute sportliche Arbeit teuer verkaufen zu können".

edit: ich distanziere mich von Ninjas sinnlosem Vorstands-Gebashe...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

neuköln

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Mai.2013, 08:57:59
Aus meiner Sicht wird der FC jetzt komplett an die Wand gefahren, nur nicht wie bei Overath und Co. mit
Volldampf, jetzt fährt man im Schritttempo..

Klingt eigentlich verlockend: Im Schritttempo gegen die Wand --> Blechschaden und ein paar Kratzer. Zahlt die Vollkasko.
  •  

jimmy28

Auch wenn es für einige zu spät ist, einen Umbruch vollzieht man nicht in einem Jahr. Sicher wäre es schön gewesen direkt wieder aufzusteigen, aber ein solches Projekt komplett wieder auf gesunde Füsse zu stellen dauert 3-5 Jahre, alles andere ist Träumerei. Und Vergleiche mit Freiburg sind aberwitzig. Die haben seit Jahren die Philosophie eines Ausbildungsvereins und demnach auch eine gesunde Infrastruktur. Beim FC fehlen ein effektives Scouting und zudem hat man einen Wasserkopf wie ein CL-Teilnehmer.
  •  

allgoier

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Mai.2013, 09:20:47
Ernsthafte Führung? Ich lach mich tot. Das sind alles Leute, die überhaupt keinen Plan vom Geschäft haben. Keiner von denen
ist nur halbwegs in der Lage den FC wieder auf Kurs zu bringen. Die mögen Satzungen entwicklen können und mit den Fans schunkeln,
aber haben keine Ahnung wie man sportlich wieder auf Kurs kommen kann.

Was die Herren da planen ist einfach nur der Tod auf Raten. Leider merken die Leute das wieder zu spät.

wie die geschichte immer wieder lehrt - gehasst, bespuckt, beleidigt wird immer der überbringer der nachricht. nicht der täter. als mitsterbender bin ich froh, dass ich auf dem op-tisch vom derzeitigen ärzte-team operiert werde. hoffentlich schaffen sie es noch, den gong um 12uhr abzuwenden. bisher haben sie meiner bescheidenen meinung nach sehr viel richtig gemacht und verschließen sich auch nicht vor kritik. mehr als kopfschütteln hab ich bei so manchen ansichten nicht mehr über. einigen ist echt nicht zu helfen.