Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Zitat von: Cikaione am Freitag, 28.Okt.2022, 15:06:04
4,1 Millionen haben wir bis jetzt mit der Conference League verdient,

2,94 Millionen Euro fürs erreichen der Gruppenphase
2 Siege, 1 Million Euro
1 Unentschieden, 166.000 Euro

Könnte noch was dazukommen, Zuschauereinnahmen aussen vor.

Bitte für die Vertragsverlängerungen von Skhiri und Huseinbasic verwenden, dazu nächste Saison Pfeiffer und Manu von Darmstadt holen. Danke.
  •  

StefanFC

Was bekommt man denn für eine mögliche Qualifikation für die nächste Runde?
  •  

FC1948

Zitat von: StefanFC am Freitag, 28.Okt.2022, 16:26:28
Was bekommt man denn für eine mögliche Qualifikation für die nächste Runde?

Ich glaube nix, ausser die Zuschauereinnahmen.
Erst danach gibt es wieder Geld für jede weitere Runde... Meine ich zumindest
  •  

frankissimo

Zitat von: FC1948 am Freitag, 28.Okt.2022, 16:34:03
Ich glaube nix, ausser die Zuschauereinnahmen.
Erst danach gibt es wieder Geld für jede weitere Runde... Meine ich zumindest

Es gibt für alles Geld. Der Sieg bringt heute 500000. Ein Punkt 166666.
Wenn wir uns qualifizieren müssen 300000, wenn wir dann weiterkommen 600000.
Und "nur" Zuschauereinnahmen" sind für uns heftig viel Geld.   
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Freitag, 28.Okt.2022, 16:40:13
Es gibt für alles Geld. Der Sieg bringt heute 500000. Ein Punkt 166666.
Wenn wir uns qualifizieren müssen 300000, wenn wir dann weiterkommen 600000.
Und "nur" Zuschauereinnahmen" sind für uns heftig viel Geld.   

Trinkgelder, wenn wir die Ligazugehörigkeit gefährden. Ich gehe zwar noch vom Klassenerhalt aus, aber die Masse der Spiele zerschießt uns langsam die Mannschaft. Dabei geht es nicht nur um Frische, sondern um die steigende Verletzungsgefahr durch viele Spiele in kurzer Zeit. Jetzt noch verschärft durch die Hatz durch die Saison wegen dieser Scheiss-WM. Ich hab im Moment keinen Bock auf Fußball, ganz ehrlich.
  •  

r9naldo

Zitat von: Povlsen am Freitag, 28.Okt.2022, 17:20:56
Trinkgelder, wenn wir die Ligazugehörigkeit gefährden. Ich gehe zwar noch vom Klassenerhalt aus, aber die Masse der Spiele zerschießt uns langsam die Mannschaft. Dabei geht es nicht nur um Frische, sondern um die steigende Verletzungsgefahr durch viele Spiele in kurzer Zeit. Jetzt noch verschärft durch die Hatz durch die Saison wegen dieser Scheiss-WM. Ich hab im Moment keinen Bock auf Fußball, ganz ehrlich.
Es sind doch drei Monate Winterpause oder nicht? und wir haben kaum abstellungen zur WM..paar spiele noch durchhalten
  •  

Milor

Abzüglich der Pyrostrafe....ich werde es nie verstehen,wie man sich Fan nennen kann, wenn man dem Verein vorsätzlich schadet.
  •  

Rheineye

Naja, Maina hat sich heute verletzt in einem ECL Spiel, Hector im Training, soweit ich weiß sind die meisten Verletzungen bei uns Kontaktverletzungen die überwiegend im Bundesligaspiel oder Training auftreten, kann im Leistungssport halt leider passieren und gehört dazu.
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Okt.2022, 17:25:55
Naja, Maina hat sich heute verletzt in einem ECL Spiel, Hector im Training, soweit ich weiß sind die meisten Verletzungen bei uns Kontaktverletzungen die überwiegend im Bundesligaspiel oder Training auftreten, kann im Leistungssport halt leider passieren und gehört dazu.
Durch mehr Spiele hat man wesentlich mehr harte Kontakte und dann kommt noch die zusätzliche Belastung für Muskeln, Sehnen & Bänder.
Das heutige Spiel war doch ein Paradebeispiel. Das war schon sehr hart geführt und viele Spieler werden mit Schmerzen ins nächste Match gehen. Das erhöht schon erheblich die Verletzungsgefahr.
  •  

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Freitag, 28.Okt.2022, 17:20:56

Da sich die Gesamteinnahmen für Europa auf deutlich über 7 Mio. summieren werden ist bei einem Sanierungsfall Trinkgeld nicht das richtige Wort. Es gibt erheblichen Imagegewinn.
Ich würde da nicht von den Foristen ausgehen die im Internet ihr Keinen Bock auf Fußball zelebrieren.
Die Präsenz von tausenden Fans bei den Auswärtsspielen zeigt die große Sehnsucht.
Bei jetzt 16 Punkten halte ich die Behauptung wir würden den Klassenerhalt riskieren gewagt.
Die befürchteten Parallelen zu 2017 kann ich nicht erkennen.

Roter_Bock

Von den Einnahmen wären dann aber noch die Aufwände wie Spieltagskosten, Reisekosten und insbesondere Spielerprämien (gab es da mal irgendwelche Infos?) abzuziehen was das vermutlich wieder deutlich relativiert.
Und Parallelen zu 2017 sehe ich zumindest Ansatzweise im Bereich der Verletzungen von Leistungsträgern und die Tabellensituation und Spielanlage kann auch schnell in den Keller gehen wenn 2-3 Spiele hintereinander mal schief laufen.

Davon abgesehen war 2017 natürlich nochmal einen drüber.

Die ECL 'herzuschenken' halte ich grundsätzlich für falsch...dann können wir den Laden auch zumachen...wofür spielen wir dann? Das Gefühl habe ich aber nicht.
Die BL klar zu priorisieren halte ich aber für richtig da wir auch hier auf einem ganz schmalen Grat wandern und ganz zackig abstürzen können was von den Auswirkungen her katastrophal wäre.

Mit dem Kader muss man dann vermutlich stark rotieren?

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

koelner

Hatte mich schon länger gefragt was dieses Kasilife ist, die auf den Banden im Müngersdorfer werben....
https://youtu.be/XpJJE4KfcRk
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

ben

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Nov.2022, 15:02:55
Hatte mich schon länger gefragt was dieses Kasilife ist, die auf den Banden im Müngersdorfer werben....

Sogar Ärmelsponsor. 🤮
Veni, vidi, risi.
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Nov.2022, 15:02:55

Kann das Video nicht sehen aber darunter steht was von Drückerkolonnen, die wertlose Bücher verkaufen. Wenn ich auf die Homepage von Kasi-Life gehe, geht es da um Luftreiniger. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 16.Nov.2022, 16:01:06
Kann das Video nicht sehen aber darunter steht was von Drückerkolonnen, die wertlose Bücher verkaufen. Wenn ich auf die Homepage von Kasi-Life gehe, geht es da um Luftreiniger. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

https://kasi-vertrieb.de/
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

funkjoker

FC-Partner sind die mit den Luftreinigern.
  •  

FC Karre

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 16.Nov.2022, 16:27:41
FC-Partner sind die mit den Luftreinigern.

Kasi Life GmbH

Liebigstr. 5
D-32052 Herford

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 16468
USt-IdNr. DE323448848
Vertreten durch den GF: Senol Arapi

KASI Vertriebs GmbH
Liebigstr. 5
32052 Herford

Vertreten durch:
KASI Vertriebs GmbH, vertreten
durch den Geschäftsführer Herrn Senol Arapi
  •  
    The following users thanked this post: funkjoker

FCMartin

Da muss der FC tätig werden!
Hab mir gerade auch die beide Pages angeschaut!
  •  

funkjoker

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 16.Nov.2022, 16:29:15

Kasi Life GmbH

Liebigstr. 5
D-32052 Herford

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 16468
USt-IdNr. DE323448848
Vertreten durch den GF: Senol Arapi

KASI Vertriebs GmbH
Liebigstr. 5
32052 Herford

Vertreten durch:
KASI Vertriebs GmbH, vertreten
durch den Geschäftsführer Herrn Senol Arapi

Ah okay. Das ändert die Sache dann natürlich
  •  

FCMartin

Seit wann ist denn dieser Saftladen bei uns Sponsor?
  •  

FC Karre

•  

FCMartin

Danke Wehrle!

Da will ich ja nicht wissen, wie gut diese tollen Luftfilter dieses Verbrecherladens funktionieren.

Auszug aus dem damaligen Expressartikel:
[...]
Luftfilter-Firma wirbt im DFB-Pokal auf den Ärmeln des 1. FC Köln

Einen weiteren kleinen Deal konnten die Kölner im Vorfeld der DFB-Pokalhauptrunde abschließen. Das Unternehmen Kasi Life wirbt auf den Ärmeln der FC-Profis für seine Luftfilter, mit denen man beispielsweise Klassenräume in den Schulen corona-sicherer machen könnte.
[...]

Quelle:
https://amp.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/3-millionen-euro-deal-1-fc-koeln-und-bwin-bleiben-partner-bis-2024-70705
  •  

Lobi

•  

chg

Da können wir uns schon mal drauf einrichten, genau wie auf die Interviews das er für den FC auf viel Geld verzichtet und natürlich die nützlichen Idioten die den ganzen Vorgang beklatschen...
  •  

r9naldo

•  

chg

Das wäre ein Plus von ca. 12 Millionen zur Saison 21/22 (jedenfalls gemäß der Kalkulation der Seite).
  •  

Superwetti

Habe mich gewundert das Schalke noch Geld aus dem Internationalen Topf der letzten 5 Jahre bekommt aber die haben tatsächlich vor 5 Saisons noch CL gespielt und sogar die Gruppenphase überstanden.
Super-Wetti
  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Fosco

•