Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 14.Jul.2022, 11:31:07
Er ist als Typ und Spieler in der Mannschaft wichtig. Aber darüber hinaus muß man in einem Vereinsamt kommunikativ sein, und auch Menschen durch Charme für sich gewinnen wollen und können.

so wie jörg jakobs?

  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 14.Jul.2022, 11:28:38
Das Problem ist doch nicht neu. Gestandene Qualität wechselt schon seit 1991 nicht mehr zu uns.

Okay, dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "gestandener Qualität". Modeste, Bittencourt, Cordoba, Ujah, Risse, Skhiri, auch Bornauw sind mal nur aus dem Handgelenk Beispiele für gestandene Qualität der jüngeren Vergangenheit. Alle diese Spieler hatten bereits Erstligaqualität nachgewiesen, als sie zu uns kamen. Und davon gibt es seit 1991 Dutzende Spieler. Ich rede nicht von Topleuten. Die bekommt man auch nicht für 3 Mio. Jahresgehalt. Siehe Schulz, der 7 Mio. abgreift, und dabei nicht mal ein Topmann meiner Definition ist.

SOLLTEN wir aber eine Gehaltsobergrenze im unterdurchschnittlichen Ligabereich einführen, dann würden wir auch die Risses, Skhiris und Bornauws nicht mehr bekommen. Dann sind halt Leute wie Martel die Königstransfers. Ich kann damit tatsächlich gut leben, wenn diese Leute mit Sinn und Verstand gescoutet und verpflichtet werden.

Zitat
Hectors Verlängerung wird nicht am Geld scheitern. Er ist überrragend wichtig für den FC. Das wissen alle. Wirklich als einziger so etwas wie unersetzlich. Ob er verlängert, wird man sehen. Ich hätte Verständnis, wenn er aufhört, solange er auf dem Zenit ist oder nur kurz dahinter. Aber für uns wäre es toll, wenn er bis 2024 weitermacht.

Man sollte ihn auch nicht zu sehr überhöhen. Unersetzlich ist niemand, auch Hector nicht. Wenn Spieler wie er aufhören, kann ja nicht alles zusammenbrechen. Wenn doch, hat man nicht gut genug gearbeitet. Der FC weiß ja schon länger, dass Hector nicht ewig spielen wird. Darauf muss man sich vorbereiten und andere Führungsspieler ausbilden. Ein paar Kandidaten haben wir davon durchaus im Team, was mir Hoffnung macht. Hübers, Ljubicic, Martel fallen mir als erstes ein. Ich würde mich aber auch freuen, wenn er über die Saison hinaus bliebe.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 14.Jul.2022, 13:11:09
Okay, dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "gestandener Qualität". Modeste, Bittencourt, Cordoba, Ujah, Risse, Skhiri, auch Bornauw sind mal nur aus dem Handgelenk Beispiele für gestandene Qualität der jüngeren Vergangenheit. Alle diese Spieler hatten bereits Erstligaqualität nachgewiesen, als sie zu uns kamen. Und davon gibt es seit 1991 Dutzende Spieler. Ich rede nicht von Topleuten.

Ja, dann ist das ein Mißverständnis. Gestandene Qualität hatte ich ein Regal höher verstanden. Solche Spieler wie die genannten Spieler können wir aber immer noch bekommen. Tigges sehe ich vom Standing her nicht unter Bittencourt, als er zu uns kam. Bornaauw hatte ein Jahr belg. Liga hinter sich. Modeste fand ich zwar gut, weil er gegen uns putzmunter aufgetreten war, er war aber kein BL-Stammspieler.  Ein höheres Standing als Tigges hatte er also auch nicht. Zu den ausländischen Spielern hängt es von der Frage ab, was zahlen die frz. Klubs künftig, was die Benelux-Vereine, und wie attraktiv ist die erste BL insgesamt, oder spielt man dann lieber 2. englische ? Ich glaube, dass der FC als Bundesligist immer konkurrenzfähig ist-wirtschaftlich.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

ACL

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 14.Jul.2022, 11:31:07
Er ist als Typ und Spieler in der Mannschaft wichtig. Aber darüber hinaus muß man in einem Vereinsamt kommunikativ sein, und auch Menschen durch Charme für sich gewinnen wollen und können. Das geht ihm derzeit noch ab.


Hector ist der beste und sympathischste Spieler der jüngeren Vergangenheit und je nach persönlicher Meinung auch darüber hinaus. Das ist aber kein Grund und schon gar keine Qualifikation dafür, ihn nach Karriereende in den Verein einzubinden. Es sind einfach verschiedene Dinge. Ob er das will, sei eh dahingestellt.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

bamboleo

Finde Horn da auch prädestinierter. Diese Selbstreflektion und Demut geht Hector einfach ab.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

der Pate

Zitat von: bamboleo am Donnerstag, 14.Jul.2022, 17:50:39
Finde Horn da auch prädestinierter. Diese Selbstreflektion und Demut geht Hector einfach ab.

du bist ein böser Mensch :)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

bamboleo

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 14.Jul.2022, 18:07:06
du bist ein böser Mensch :)




Ich hoffe wir verstehen uns. Bin ich jetzt ein Bösmensch?




und wenn ich böse bin, was ist das dann: :D
Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 14.Jul.2022, 18:39:23Wie nennt man einen jungen aus Tschernobyl mit gebrochenen Beinen?

Knicklicht
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

bamboleo

Um mal auf's Thema zurückzukommen.
Kann man sagen was der EFFZEH bei ausverkauftem Haus in der ECL an Gewinn mitnehmen würde?
Dazu im Vergleich zur Liga beispielsweise?
Gibt ja jetzt neue Preise...
Gerne auch mit Verweis, falls das schon mal gepostet wurde...
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  


koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

shorty

Die finanzielle Situation des FC ist gerade nicht rosiger geworden.
  •  

Rheineye

Befürchte deshalb auch einen Verkauf noch mehr unter Wert, vermute Skhiri
7x Absteiger
  •  

Rheineye

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-hadert-mit-pokal-aus-haben-euros-liegen-lassen-104164
Zitat,,Das ist natürlich richtig scheiße – sportlich wie wirtschaftlich. Jetzt sind für uns keine Zusatzerlöse möglich. Jeder weiß, dass wir auf jeden Euro angewiesen sind und heute haben wir Euros liegen lassen, die uns gutgetan hätten"
7x Absteiger
  •  

tollibob

Versteh ich nicht. Wir sind doch auf einem guten Weg. Jetzt noch ein Ausscheiden in der ECL Quali, dann sind wir gemäß unserer Kalkulation doch bei 100% Erfüllungsquote 👌Immerhin also kein Minus.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

bamboleo

Zitat von: tollibob am Sonntag, 31.Jul.2022, 23:02:02
Versteh ich nicht. Wir sind doch auf einem guten Weg. Jetzt noch ein Ausscheiden in der ECL Quali, dann sind wir gemäß unserer Kalkulation doch bei 100% Erfüllungsquote 👌Immerhin also kein Minus.


Nein, das stimmt nicht. Wir müssen jetzt leider Horn abgeben.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Rheineye

Zitat von: tollibob am Sonntag, 31.Jul.2022, 23:02:02
Versteh ich nicht. Wir sind doch auf einem guten Weg. Jetzt noch ein Ausscheiden in der ECL Quali, dann sind wir gemäß unserer Kalkulation doch bei 100% Erfüllungsquote 👌Immerhin also kein Minus.
Und diese böse Zweifach und Dreifach Belastung ist auch weg, die ist einem echten Fan eh ein Dorn im Auge.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Schade, dass wir mit 3, 4 Startniederlagen nicht auch die Belastung Bundesliga auf Null drücken können.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: bamboleo am Sonntag, 31.Jul.2022, 23:09:23

Nein, das stimmt nicht. Wir müssen jetzt leider Horn abgeben.

Das wäre früher eine hervorragende "sugar trap" für Manager a lá Hotte gewesen. Leider ist der immer noch nirgendwo untergekommen. :(
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dixie

2,94 Mios für den Sieg in Fehervar, muss ne alte Frau lange für stricken.
  •  

bamboleo

Zitat von: dixie am Freitag, 26.Aug.2022, 00:40:00
2,94 Mios für den Sieg in Fehervar, muss ne alte Frau lange für stricken.


Jetzt noch ein Klassenerhalt, egal wie, und man kann optimistisch in die Zukunft blicken.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik

Badabing

Zitat von: bamboleo am Freitag, 26.Aug.2022, 01:13:05

Jetzt noch ein Klassenerhalt, egal wie, und man kann optimistisch in die Zukunft blicken.

+ Vertragsverlängerung Hector
  •  

odenwälder2

  •  

frankissimo

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

LuckyStrike


Nebuchad

Zitat von: Niggelz am Freitag, 26.Aug.2022, 08:12:50
+ Horn

Rückholaktion Jannes Kilian Horn? Sitzt bei Bochum nur auf der Bank.
Mach' et, Keller!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Über die sicheren und möglichen Einnahmen für diese Saison 22/23 (Antrittsprämie, Punkteprämie und Kartenverkauf) wurde ja schon einiges geschrieben:

Folgen für unsere Finanzen ab Saison 23/24:

Vorausgesetzt wir

1. spielen in der ersten Bundesliga
2. TV-Geld-Verteilung bleibt gleich oder ähnlich.

Erhalten wir durch den gestrigen Einzug in die ECL
a) für die nächsten 10 Jahre jährlich 470.000 €
b) für die nächsten 5 Jahre pro Punkt 280.000 Euro (1 Punkte bei Unentschieden, sowie 2 Punkte bei Sieg)

Bedeutet:

aus a)
4.700.000,00 verteilt über 10 Jahre

aus b)
Szenario A) Weiterkommen in der Gruppe mit 4 S 1U, danach noch zwei Runden (2S,1U)
= 3.300.000,00 € *5  =16.500.000,00 € verteilt über 5 Jahre
Szenario B) Ausscheiden in der Gruppe mit 1S 2U,
= 1.100.000,00 € *5  =5.500.000,00 € verteilt über 5 Jahre

Das verändert schon vieles! Wir müssen nur die Klasse halten.

Bemerkenswert ist, dass es für den Topf aus der 5-Jahreswertung die ECL-Punkte (also 280.000,00 €) genau so wertvoll sind wie El-Punkte und sogar CL-Punkte.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

J_Cologne

Sind wir jetzt reich und hat der Ronaldo schon eine neuen Verein?
  •  

altbierhasser

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 26.Aug.2022, 12:46:53
Sind wir jetzt reich und hat der Ronaldo schon eine neuen Verein?

Noch 3 Seiten und wird sind auf einer Stufe mit PSG, während wir gestern vor dem Spiel kaum die Pacht zahlen konnten.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Double 1978

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 26.Aug.2022, 12:21:21
Über die sicheren und möglichen Einnahmen für diese Saison 22/23 (Antrittsprämie, Punkteprämie und Kartenverkauf) wurde ja schon einiges geschrieben:

Folgen für unsere Finanzen ab Saison 23/24:

Vorausgesetzt wir

1. spielen in der ersten Bundesliga
2. TV-Geld-Verteilung bleibt gleich oder ähnlich.

Erhalten wir durch den gestrigen Einzug in die ECL
a) für die nächsten 10 Jahre jährlich 470.000 €
b) für die nächsten 5 Jahre pro Punkt 280.000 Euro (1 Punkte bei Unentschieden, sowie 2 Punkte bei Sieg)

Bedeutet:

aus a)
4.700.000,00 verteilt über 10 Jahre

aus b)
Szenario A) Weiterkommen in der Gruppe mit 4 S 1U, danach noch zwei Runden (2S,1U)
= 3.300.000,00 € *5  =16.500.000,00 € verteilt über 5 Jahre
Szenario B) Ausscheiden in der Gruppe mit 1S 2U,
= 1.100.000,00 € *5  =5.500.000,00 € verteilt über 5 Jahre

Das verändert schon vieles! Wir müssen nur die Klasse halten.

Bemerkenswert ist, dass es für den Topf aus der 5-Jahreswertung die ECL-Punkte (also 280.000,00 €) genau so wertvoll sind wie El-Punkte und sogar CL-Punkte.

sieht sehr interessant aus. bekommen wir das geld über diese 10 bzw 5 jahre auch, wenn wir uns nicht mehr für europa qualifizieren? und falls wir uns wieder für europa qualifizieren sollten nach dieser saison, steigt dann der jährliche betrag?

das alles ist ja erstmal zukunftsmusik. wie sieht es mit der gegenwart aus? was ist diese saison an europäische zusatzeinnahmen drin? genannt wurde mal die zahl 10 mio Euro. wie setzt sich dieser betrag zusammen? wieviel geld gibt es pro punkt oder sieg?
  •