Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Pete

ohne mich genau auszukennen, hier kann man einige Punkte der Fernsehgelder nachschauen.
Auf jedenfall hilfreich wäre wenn Hoffenheim runtergehen würde.

https://www.fernsehgelder.de/
  •  

Superwetti

Zitat von: Conjúlio am Montag, 24.Apr.2023, 12:58:46An die Investigativfahnder der Fernsehtabelle.

Frage: Wer müsste am besten absteigen, damit wir kommende Saison mehr Kohle bekommen bzw. vor wem sollten wir, nach aktuellem Stand, am besten noch landen? Was wäre das optimalste Ergebnis in Euro?

Wir bekommen doch auch noch Europapokalgelder anteilig oder?
Einzig der Hoffenheim Abstieg könnte uns weiter nach vorne bringen, die Mannschaften vor uns sind zu weit weg um da noch Bewegung reinbringen zu können.
Super-Wetti
  •  

CMBurns

Zitat von: Pete am Montag, 24.Apr.2023, 13:10:04Auf jedenfall hilfreich wäre wenn Hoffenheim runtergehen würde.

Losgelöst vom Fernsehgeld, ist das auch eine richtige und wichtige Aussage.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

1317

Zitat von: Superwetti am Montag, 24.Apr.2023, 13:17:45Einzig der Hoffenheim Abstieg könnte uns weiter nach vorne bringen, die Mannschaften vor uns sind zu weit weg um da noch Bewegung reinbringen zu können.

Auch das noch. Normalerweise verkackt der FC doch immer genau solche Endspiele.
Nicht mehr mein FC! :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

DBTV

UEFA-Zahlungen: Bayern bleibt Krösus - Vier Bundesligisten vor Dortmund - kicker

Schön zu sehen, dass es kommende Saison fast doppelt so viel Kohle von der Uefa für uns gibt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Roter_Bock

Dauerkarten Preis S12 Reihe 1:
2021  360,- EUR
2022  447,- EUR
2023  498,- EUR
+38% seit der Saison 2021/22

:tu:

Endlich wird mal dran gearbeitet den Pöbel im Stadion zugunsten der gutsituierten Forenprominenz zu entsorgen.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Povlsen

Zitat von: Roter_Bock am Donnerstag, 11.Mai.2023, 16:39:10Dauerkarten Preis S12 Reihe 1:
2021  360,- EUR
2022  447,- EUR
2023  498,- EUR

Endlich wird mal dran gearbeitet den Pöbel im Stadion zugunsten der gutsituierten Forenprominenz zu entsorgen.
Ich finde die Erhöhung auch frech, letztes Jahr schon, dabei ist es mir auch egal, ob das jetzt immer noch Ligaschnitt  ist. Das sind die Preise für Kategorie 4 von 6, also keine Top-Plätze. Das Preis/Leistungsverhältnis kippt inzwischen in den negativen Bereich, auch wenn die Heimspiele mehrheitlich Spaß machen. Aber die absurde Überbezahlung der Spieler kommt jetzt halt beim Zuschauer an. Außerdem legt man offensichtlich keinen Wert mehr auf seine Stammkunden, der Rabatt von 3 Spielen für Nichtmitglieder ist inzwischen am Rande des Erträglichen angekommen. Gut, immerhin gibt es die Ticketbörse, die Tickets gehen ja immer weg. Der Markt regelt halt den Preis, der FC bekäme die Tickets auch für den doppelten Preis weg, daher kann man noch auf Knien danken, dass man das Almosen des Profifußballs annehmen darf.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Der Templer

Ich bin stinksauer und erwäge weiterhin die Kündigung.
FC: spürbar schlecht
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Roter_Bock am Donnerstag, 11.Mai.2023, 16:39:10Dauerkarten Preis S12 Reihe 1:
2021  360,- EUR
2022  447,- EUR
2023  498,- EUR

Für S12 R1 sind 500 Euro ein Spottpreis.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

fireandice

Auch wenn's ne saftige Erhöhung ist: angesichts der jahrelang konstanten Preise bis letztes Jahr und vor dem Hintergrund des immer noch deutlichen Vorteils gegenüber dem Kauf von Einzeltickets ist es für meinen Geschmack vertretbar.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oropher

Habe in den letzten 10 Jahren genau ein Heimspiel verpasst, und das mit Dauerstress, besonders natürlich bis es Early Bird gab, da dürfen die DKler jetzt geren auch mal etwas mehr bezahlen. :P

Vielleicht mach ich sogar ein paar Plätze gut.  :angel:
  •  

Povlsen

Ich kündige natürlich nicht, aber hauptsächlich deswegen, weil ich über die Ticketbörse nicht verpflichtet bin, jedes Spiel zu schauen und die Karten immer binnen weniger Stunden weg sind. Die Leute rennen dem FC die Bude ein, das freut mich auch, und daher ist der Preis auch völlig gerechtfertigt. Wäre das Stadion aber immer halb leer, oder nur zu 80% gefüllt, oder die Ticketbörse ein Rohrkrepierer, würde ich kündigen und mir Tageskarten kaufen. Bin gespannt, wie lange die Preisschraube noch gedreht werden kann. 
  •  

van Gool

Ich halte die neuerliche Erhöhung auch für grenzwertig. Der Mitgliederrat hat in den Debatten zumindest erreicht, dass in einigen Kategorien weitergehende Anpassungen unterblieben sind. Wobei die DK immer noch genügend Vorteile bietet, zudem seid man sie recht problemlos einzeln weiterverkaufen kann. Eine weitergehende Preiserhöhung dürfte aber für viele das Aus bedeuten. Als mitgliedergetragener Verein müssen halt die Mitglieder und Fans einen großen Teilbeitragen, wenn wir erste Liga spielen wollen.
Die wilde 1317

CMBurns

Wahrscheinlich wären auch alles Aufschreie ausgeblieben, wenn man in den vergangenen Jahren regelmäßig moderat angepasst hätte. So ist der Gewöhnungseffekt natürlich ausgeblieben.

Die letzten beiden Jahre waren schon ein ordentlicher Sprung, der selbst bei Menschen, die sich die Karte nicht irgendwo absparen müssen, unangenehm auffällt.

Ich hoffe darauf, dass man im nächsten Jahr nur noch im dezenteren Rahmen Anpassungen vornimmt. Alles andere wäre schwer vermittelbar.
  •  

MG56

Leider wird man aber für die absehbare Zukunft auch mit einer erhöhten allgemeinen Inflationsrate rechnen müssen.
Preisstabilität oder moderate Anpassung über mehrere Jahre dürfte daher ein Wunschtraum bleiben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TT

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 11.Mai.2023, 18:21:57Außerdem legt man offensichtlich keinen Wert mehr auf seine Stammkunden, der Rabatt von 3 Spielen für Nichtmitglieder ist inzwischen am Rande des Erträglichen angekommen. Gut, immerhin gibt es die Ticketbörse, die Tickets gehen ja immer weg. Der Markt regelt halt den Preis, der FC bekäme die Tickets auch für den doppelten Preis weg, daher kann man noch auf Knien danken, dass man das Almosen des Profifußballs annehmen darf.
Liegt vielleicht auch den vielen nicht genutzten Tickets pro Spieltag? Die Tickets sind ja teilweise so günstig aufs Spiel gerechnet, dass sich viele sicher gar nicht die Mühe machen das Ticket weiter zu geben. 
  •  

WOC

Zitat von: MG56 am Freitag, 12.Mai.2023, 14:15:17Leider wird man aber für die absehbare Zukunft auch mit einer erhöhten allgemeinen Inflationsrate rechnen müssen.
Preisstabilität oder moderate Anpassung über mehrere Jahre dürfte daher ein Wunschtraum bleiben.
FC-Geschäftsführer Markus Rejek. ,,Mit der Preiserhöhung bei den Dauerkarten zur Saison 2023/2024 schließen wir den zweistufigen Prozess ab. Wir werden in der darauffolgenden Spielzeit keine weiteren Preisanpassungen durchführen."

Zumindest für die übernächste Saison gibt es keine Erhöhung.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Rallef79

Zitat von: van Gool am Freitag, 12.Mai.2023, 11:46:58Als mitgliedergetragener Verein müssen halt die Mitglieder und Fans einen großen Teilbeitragen, wenn wir erste Liga spielen wollen.

So ein Kappes! Bitte revidiere den letzten Teil des Satzes. So erinnert deine Aussage doch etwas an deinen ,,Investor oder Ascheplatz" MR-Kollegen. Nicht die Geldmenge ist entscheidend, sondern wie damit umgegangen wird. Wenn wir hier eins in den letzten 20 Jahren gelernt haben, dann ja wohl das.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Rheineye

Falls Dortmund Meister wird, bekommen wir für Özcan und Modeste noch eine Nachzahlung?
7x Absteiger
  •  

shorty

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Mai.2023, 17:40:13Falls Dortmund Meister wird, bekommen wir für Özcan und Modeste noch eine Nachzahlung?

In beiden Fällen ja, was man damals so gelesen hat. Mit der Einschränkung, dass ich glaube gelesen zu haben, dass Teile der Öczan-Boni für Tigges weggefallen sind. Kann mich aber auch irren.
  •  

Conjúlio

Zitat von: shorty am Sonntag, 21.Mai.2023, 18:25:27Mit der Einschränkung, dass ich glaube gelesen zu haben, dass Teile der Öczan-Boni für Tigges weggefallen sind.
Genial verhandelt von Keller...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

sollte doch für öczan und modeste bei bvb meisterchaft extra kohle geben.
  •  

Oropher

Zitat von: john doe am Sonntag, 21.Mai.2023, 19:25:47sollte doch für öczan und modeste bei bvb meisterchaft extra kohle geben.

Steht doch da dass man auf die Klauseln bei Salih wahrscheinlich für ne geringere Ablöse für den Tigginator verzichtet hat.
  •  

john doe

Zitat von: Oropher am Sonntag, 21.Mai.2023, 19:41:02Steht doch da dass man auf die Klauseln bei Salih wahrscheinlich für ne geringere Ablöse für den Tigginator verzichtet hat.

ich kann nicht lesen. erst schenken wir den bvb für 5 millionen und dann gibt es noch nicht mal extra was. rettig raus.
  •  

shorty

•  

Grobiwankenobi

Wir bekommen eine sechsstellige Summe? Wahrscheinlich geht die im Gegenzug für die Nicht-Abstiegs-Prämie für den Tigges-Wechsel drauf.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

r9naldo

Zitat von: Grobiwankenobi am Dienstag, 23.Mai.2023, 08:03:50Wir bekommen eine sechsstellige Summe? Wahrscheinlich geht die im Gegenzug für die Nicht-Abstiegs-Prämie für den Tigges-Wechsel drauf.
wir bekommen von tigges für jeden startelfeinsatz einen fünfstelligen betrag

Superwetti

Zitat von: Grobiwankenobi am Dienstag, 23.Mai.2023, 08:03:50Wir bekommen eine sechsstellige Summe? Wahrscheinlich geht die im Gegenzug für die Nicht-Abstiegs-Prämie für den Tigges-Wechsel drauf.
Der hat sechs Tore gemacht, dreimal mehr als Modeste. Wahrscheinlich ziehen die ihre Rückkaufsoption ;)
Super-Wetti
  •