Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Die Abbuchung meines Mitgliedsbeitrags erfolgt vom 1.Fusballclub Koln.
Man fragt sich schon an welche Stümper man diese Dienstleistung vergeben hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

lupefc

Zitat 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. MITGLIEDSBEITRAG 2022/2023 01.07.2022 | FOLGELASTSCHRIFT
Das steht bei mir auf dem Kontoauszug
  •  

dixie

Zitat von: weisweiler am Freitag, 01.Jul.2022, 19:58:29
Die Abbuchung meines Mitgliedsbeitrags erfolgt vom 1.Fusballclub Koln.
Man fragt sich schon an welche Stümper man diese Dienstleistung vergeben hat.

Hast Du mal überprüft, welche Bankverbindung dieser "Fusballclub" hat?

Ich will ja nicht unken...
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: weisweiler am Freitag, 01.Jul.2022, 19:58:29
Die Abbuchung meines Mitgliedsbeitrags erfolgt vom 1.Fusballclub Koln.
Man fragt sich schon an welche Stümper man diese Dienstleistung vergeben hat.
Sieht für mich eher aus, als könne deine Bank keine Sonderzeichen darstellen.
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: weisweiler am Freitag, 01.Jul.2022, 19:58:29
Die Abbuchung meines Mitgliedsbeitrags erfolgt vom 1.Fusballclub Koln.
Man fragt sich schon an welche Stümper man diese Dienstleistung vergeben hat.

Check mal den Betrag. Wenn's fünfstellig ist, geht's vermutlich eher nicht zum Effzeh. ;)
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 01.Jul.2022, 20:44:13
Sieht für mich eher aus, als könne deine Bank keine Sonderzeichen darstellen.

Gehoerten eh abgeschafft.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

KHHeddergott

Zitat von: Grobiwankenobi am Freitag, 01.Jul.2022, 23:04:07
Check mal den Betrag. Wenn's fünfstellig ist, geht's vermutlich eher nicht zum Effzeh. ;)

Hallo Herr Weisweiler, ich ein Anwalt einer nigerianischen Familie, die musste großes Vermögen im Ausland bringen und hat deshalb 1.Fusballclub KØln gekauft. Dies zu betreiben nun nötigt finanzielle Mittel schnell, um großes Vermögen zu generieren. Wenn Du möchtest Mitglied werden, das Dir der große Teil von Vermögen zukommt, bitte schicken Sie Bankdaten sofort. Dein Steffan Engels
三人成虎。

Draper

Bei mir steht's auch so: 1.Fusball-Club Koln.

Na gut, was soll ich sagen, die Deutsche Bank kann ja nicht nur keine Sonderzeichen. Aber ich will mich nicht beklagen, ich habe dort echt gute Konditionen.

  •  

Povlsen

Zitat von: Draper am Samstag, 02.Jul.2022, 09:57:56
Bei mir steht's auch so: 1.Fusball-Club Koln.

Na gut, was soll ich sagen, die Deutsche Bank kann ja nicht nur keine Sonderzeichen. Aber ich will mich nicht beklagen, ich habe dort echt gute Konditionen.



Die Deutsche Bank ist per se keine gute Kondition.

globobock77

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Jul.2022, 13:46:56
Die Deutsche Bank ist per se keine gute Kondition.
Dann sollen die mehr Waldläufe machen, die Luschen!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Draper

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Jul.2022, 13:46:56
Die Deutsche Bank ist per se keine gute Kondition.

Ich bin da seit fast vierzig Jahren, weil meine Eltern damals da auch waren. Ich brauche eine Bank eigentlich nur, damit ich irgendwo ein Konto habe. Und dann noch vor einigen Jahren beim Hauskauf. Ich habe einen sehr guten Zins, und mir dann vor zwei Jahren noch einmal einen Kredit mit unschlagbarem Zins (fast geschenkt) vorgesichert, der erst 2024 aktiv wird. Und Kontoführungsgebühren zahle ich auch keine. Für mich gibt's da finanziell keine Notwendigkeit zu wechseln, auch wenn mir die Bank an sich nicht sympathisch ist. Aber wie gesagt, Banken sind für mich nur notwendiges Mittel zum Zweck.
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 02.Jul.2022, 09:52:35
Hallo Herr Weisweiler, ich ein Anwalt einer nigerianischen Familie, die musste großes Vermögen im Ausland bringen und hat deshalb 1.Fusballclub KØln gekauft. Dies zu betreiben nun nötigt finanzielle Mittel schnell, um großes Vermögen zu generieren. Wenn Du möchtest Mitglied werden, das Dir der große Teil von Vermögen zukommt, bitte schicken Sie Bankdaten sofort. Dein Steffan Engels

Wo ist da der Witz?

Der Steff schreibt unseren Verein wahrscheinlich wirklich so aus. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  


tollibob

Intellektuell genau auf dem Niveau erklärt, das ich erwartet habe. Alles schon zehn mal gelesen, jetzt nochmal im Geißblog-Remix.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

THC-Ben

Zitat von: tollibob am Sonntag, 03.Jul.2022, 09:17:38
Intellektuell genau auf dem Niveau erklärt, das ich erwartet habe. Alles schon zehn mal gelesen, jetzt nochmal im Geißblog-Remix.
So ist das halt wenn man selbst erst 10 Artikel lesen muss um es zu verstehen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Das hat bestenfalls BILD-Niveau. Es fehlt lediglich die Bösartigkeit, die die Überschrift allerdings schon erwarten lässt. Der Artikel ist dann aber wieder harmlos. Das, was der FC macht, ist normales wirtschaftliches Handeln, wenn man knapp bei Kasse ist und trotzdem gewisse Ziele erreichen muss, die erst mal Investitionen erfordern. Der FC rechnet sich eben nicht gesund, versucht nur Liquiditätsspielräume auszureizen, was genau richtig ist.

MLM

Na Palm
  •  

funkyruebe

Diese "Tricks" sind mir aber entschieden lieber als das cleverlesche Jonglieren des Vorgängers.

Wie und was MLM da schreibt interessiert selten  Nur hier sind seine Beiträge von Bedeutung.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

frankissimo

. Bei Wehrle war alles in Ordnung. Wenig zu kritisieren.
Nun redet man von Finanztricks. Alles auf den Kopf gestellt
Okay. Click baiting. Im Artikel dann alles zutreffend.Muss scheinbar heute so sein.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

  •  

Jurgi Jurgeleit

Ob man (wie jetzt) Ausgaben auf eine späteren Zeitpunkt schiebt oder Einnahmen aus der Zukunft schon früher ausgibt (wie beim Clewehrle),  ist ja im Prinzip das Gleiche.

Die Frage ist, warum man das tut. Im Moment gibt es dafür keine vernünftige Alternative. Wir brauchen einfach ein gewisses Budget, damit wir die Klasse halten können.

Unter Veh und Wehrle wurde, wie schon mehrfach besprochen, unfassbar viel Geld verschleudert für maximal mittelmäßige Spieler. Dazu kamen drei Corona-Saisons. Die natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen haben, dass unser Eigenkapital verbraucht ist. Und die natürlich prima als Begründung herhalten, warum wir trotz eines 'Finanzexperten' in der Geschäftsführung finanziell mit dem Rücken zur Wand stehen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

7x Absteiger
  •  


ben

Zitat von: MLM am Mittwoch, 06.Jul.2022, 13:57:01
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/du-bes-e-sanierungsfall-32513836.html

Auch wenn es unsere Situation sicherlich nicht schönt, aber gibt es jetzt eine Sanierungsreihe bei den 11 Freunden, Schwierigkeiten dürften derzeit mehr als 50% der ersten drei Ligen haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

KStA: Ablöse Adamyan 1,5 Mill. Wird in Raten abbezahlt. Boni 500k
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: MLM am Donnerstag, 07.Jul.2022, 18:11:43
KStA: Ablöse Adamyan 1,5 Mill. Wird in Raten abbezahlt. Boni 500k
Großer Sprung von ,,mittel 6 stellig".
7x Absteiger
  •  

ben

Überwiegend wird von knapp einer Million geschrieben, das dürfte passen, da man wohl kaum die gleiche Summe zahlt als SAP an Jahn damalig.

Quelle KSTA, da die Ablösemodalitäten besonders schlecht für uns sind?
Veni, vidi, risi.
  •