Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Warmer Geldregen... Sechsstelliger Betrag  :-/... Wahrscheinlich 100k  :tu:...
  •  

Oropher

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Mai.2023, 09:27:48Der hat sechs Tore gemacht, dreimal mehr als Modeste. Wahrscheinlich ziehen die ihre Rückkaufsoption ;)

Wäre ein Traum.  :heart:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Oropher am Sonntag, 21.Mai.2023, 19:41:02Steht doch da dass man auf die Klauseln bei Salih wahrscheinlich für ne geringere Ablöse für den Tigginator verzichtet hat.
Lt Express gab es bei Salih keine Chance auf Klauseln da fixe Ablöse. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

lupefc

https://twitter.com/ChaledNahar/status/1663619347477065731?s=20 

Hau es mal hier rein. Hab kein Buli-Allgemein zu Finanzen gefunden. Hopp mit 42M Verlust, ist schon ein Brett. Bei denen machen die fehlenden Zuschauereinnahmen (01.07.2021 - 30.06.2022) doch nicht so viel aus, wie bei richtigen Vereinen.
  •  

Draper

•  

FC Karre

77 mio personalaufwand. damit dürfte nahezu jeder bei uns überbezahlt sein.
  •  

fcbleos

Solche Zahlen sollte man auf Flyer drucken und der facebook Fraktion und den Maifründen zukommen lassen. Immer wieder aberwitzig, was wir für unseren Kader vor Kellers Zeit bezahlt haben. 
  •  

Draper

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Mai.2023, 21:56:3277 mio personalaufwand. damit dürfte nahezu jeder bei uns überbezahlt sein.
Da waren noch Modeste, Andersson, Horn, Hector inbegriffen. Auch Skhiri hat nicht für Erdnüsse gespielt. Ab Sommer dürften wir bei nicht mehr als 60 Mio. Euro liegen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Aldous

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Mai.2023, 21:56:3277 mio personalaufwand. damit dürfte nahezu jeder bei uns überbezahlt sein.
Bei Personal ist jeder Angestellte des Vereins dabei. Nicht nur der Lizenzspielerkader.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Aldous am Dienstag, 30.Mai.2023, 22:27:46Bei Personal ist jeder Angestellte des Vereins dabei. Nicht nur der Lizenzspielerkader.
Beim FC m.W. schon, aber nicht bei allen. Es wird nicht einheitlich bilanziert. Deshalb sind die veröffentlichten Personalkosten nur schwer miteinander vergleichbar.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC Karre

ah, wusste nicht, dass sich freiburg, augsburg etc. teils 30 mio. teure staffs neben dem lizenzspielerkader gönnen. dann ist ja alles in butter.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Amandus

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Mai.2023, 22:37:33ah, wusste nicht, dass sich freiburg, augsburg etc. teils 30 mio. teure staffs neben dem lizenzspielerkader gönnen. dann ist ja alles in butter.

Wo steht das? In der Tabelle auf Twitter?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Amandus

Lückenfüller

Ich habe keine Ahnung von derartigen Finanzberichten - verstehe ich es richtig, dass wir 15Mio Verlust gemacht haben? Ist das für diese Saison, oder die letzte Saison? Ich dachte, man würde diese Saison keine Verluste mehr machen...

Ich sehe gerade, das war für 2022, richtig? Das würde den Verlust erklären.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Rheineye

Die Auszahlungen für Spielerberater auch recht hoch.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56

DSR-Schnorri

Das Rohergebnis zeigt aber, was hier bei guter Arbeit möglich ist. Relativ sicher hinter den internationalen Plätzen, um dort ggf. auch mal zur Stelle zu sein, wenn der Kader auf dem Höhepunkt entwickelt ist oder andere nicht "etatmäßig" spielen. Wäre man nur die Altlasten los und hätte eine professionellere Infrastruktur...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Mai.2023, 22:03:51Da waren noch Modeste, Andersson, Horn, Hector inbegriffen. Auch Skhiri hat nicht für Erdnüsse gespielt. Ab Sommer dürften wir bei nicht mehr als 60 Mio. Euro liegen.

Nochmal zur Einordnung: Das sind die Zahlen 21/22. Da waren noch Özcan, Modeste, Czichos, Mere, Katterbach, Cestic, Jannes Horn, Schaub, Ehizibueh und Hauptmann drinne. Alles feine Veh-Verträge, oder sogar Schmadke-Verträge. Eventuell hat man da auch Kohle für Prämie/Abfindung Funkel, Gisdol oder Heldt aus dem Geschäftsjahr 20/21 hin verschoben.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Draper

Was ist denn beim Eigenkapital von Union und Werder los? Ist das nicht lizenzwidrig?
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Mai.2023, 23:46:37Was ist denn beim Eigenkapital von Union und Werder los? Ist das nicht lizenzwidrig?
Gab es da nicht Ausnahmeregelungen während der Pandemie?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Draper

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 30.Mai.2023, 23:48:22Werder:

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-millionen-verlust-dfl-strafe-finanzen-bundesliga-geld-negatives-eigenkapital-schulden-bilanz-folgen-92226910.html

Das ist auf Kante genäht.
Das klingt aber auch richtig übel. Ich glaube, in der Haut von Scheiße 04, HSV oder Werder will man nicht stecken. Trotzdem findet sich überall nochmal ein Knäbelscher Rucksack mit Geld. Schön zu sehen ist, dass die Klepper auch massiv über ihren aktuellen Verhältnissen leben und abspecken müssen. Ansonsten sind da drei bis vier Vereine einfach massiv davongelaufen. 18$$ dürfte es in einer normalen Welt nicht geben, okay, die Radkappen, Pillen und Bullenpisse auch nicht. 
Und dann fällt mir da noch der Personalaufwand (90 Mio. Euro) vom VfB Stuttgart auf, und fühle mich dazu geneigt, dem HassVau die Daumen zu drücken.

StefanFC

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Mai.2023, 23:57:58Das klingt aber auch richtig übel. Ich glaube, in der Haut von Scheiße 04, HSV oder Werder will man nicht stecken. Trotzdem findet sich überall nochmal ein Knäbelscher Rucksack mit Geld. Schön zu sehen ist, dass die Klepper auch massiv über ihren aktuellen Verhältnissen leben und abspecken müssen. Ansonsten sind da drei bis vier Vereine einfach massiv davongelaufen. 18$$ dürfte es in einer normalen Welt nicht geben, okay, die Radkappen, Pillen und Bullenpisse auch nicht. 
Und dann fällt mir da noch der Personalaufwand (90 Mio. Euro) vom VfB Stuttgart auf, und fühle mich dazu geneigt, dem HassVau die Daumen zu drücken.

Stuttgart ist in der Tat sehr krass. Die bezahlen aber auch noch etliche Trainer(-Teams).
Kein Wunder, dass der Mislintat dort kritisch gesehen wurde. Und ich bezweifle das Alex W. dort die Dinge im Griff hat und überblickt 😁
  •  

FC Karre

Hab das mal in Effizienz für die abgelaufenen Saison 2022/23 übersetzt...
Union, Bochum, SCF & M05 in der Effizienz-CL.
FC Bayern & Hertha sind klare Absteiger, BvB darf Relegation spielen.

https://twitter.com/jimi_run/status/1663843770935156738?t=3s5hS0LYOdyfcmY4N4X5KQ&s=19
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Oropher

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oropher

•  

TT

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 08.Jun.2023, 04:05:03Über 50 Millionen, nice.  :tu:
Leverkusen bekommt 78,5 Millionen. Für was? Damit unter 5000 Leute bei Sky nicht zuschauen? Keine Sau interessiert sich außerhalb des Werksgeländes für die, bekommen aber fast 30 Millionen Euro mehr TV Gelder als wir. Dieser Verteilungsschlüssel ist die Pest.

Oropher

Zitat von: TT am Freitag, 09.Jun.2023, 00:10:29Leverkusen bekommt 78,5 Millionen. Für was? Damit unter 5000 Leute bei Sky nicht zuschauen? Keine Sau interessiert sich außerhalb des Werksgeländes für die, bekommen aber fast 30 Millionen Euro mehr TV Gelder als wir. Dieser Verteilungsschlüssel ist die Pest.

Ich weiß, aber jammern bringt nix, also Pillen wegbuxxen wann geht und alle Kohle mitnehmen.  :P
  •  

frankissimo

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Mai.2023, 23:46:37Was ist denn beim Eigenkapital von Union und Werder los? Ist das nicht lizenzwidrig?
Keine Ahnung wie das dort gespielt wird. Hier in Köln hat man sich gestreckt um das negatives EK schnellstens zu reparieren.
Der kritische Punkt sei das im Tagesgeschäft  weil damit die Kreditlinien reißen, d.h. von den Kreditgebern gekündigt werden könnten.
Damit würde die Zinsbelastung im heutigen Markt durch die Decke gehen.
Im Regelfall rechnet man sich das mit kommenden Transfererlösen schön.
Bei der Lizenzvergaben wird in der Regel die Liquidität für einen bestimmten Zeitraum geprüft. Das ist dann nochmal was anderes.

•  

chg

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 31.Mai.2023, 20:57:42Hab das mal in Effizienz für die abgelaufenen Saison 2022/23 übersetzt...
Union, Bochum, SCF & M05 in der Effizienz-CL.
FC Bayern & Hertha sind klare Absteiger, BvB darf Relegation spielen.

https://twitter.com/jimi_run/status/1663843770935156738?t=3s5hS0LYOdyfcmY4N4X5KQ&s=19
Ist schon eine nette Spielerrei, allerdings sind das ja die Zahlen für die Saison 21/22 (?) demenstprechend wurden die falschen Punkte gegengerechnet.
  •