Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: ben am Donnerstag, 07.Jul.2022, 18:37:52
Überwiegend wird von knapp einer Million geschrieben, das dürfte passen, da man wohl kaum die gleiche Summe zahlt als SAP an Jahn damalig.

Quelle KSTA, da die Ablösemodalitäten besonders schlecht für uns sind?
Deine Unterstellungen sind wirklich nur noch unverschämt, sei doch froh das @MLM hier fast täglich Infos aus den Medien raushaut.
Wäre es nämlich böswillig gemeint, hätte er nicht bis heute warten müssen mit den 1,5 Mio 500TSD Boni Meldungen, die gab es auch schon am Dienstag.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Jul.2022, 18:45:58
Deine Unterstellungen sind wirklich nur noch unverschämt, sei doch froh das @MLM hier fast täglich Infos aus den Medien raushaut.
Wäre es nämlich böswillig gemeint, hätte er nicht bis heute warten müssen mit den 1,5 Mio 500TSD Boni Meldungen, die gab es auch schon am Dienstag.

Unterstellung das die Presse nicht immer richtig liegt in letzter Zeit was ich dazugeschrieben habe. Legitime Frage warum jetzt nur KSTA genommen wurde, eine Kritik an seinem Engagement war es sicherlich nicht.
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

lieber rheineye, was ist los bei dir? bist in letzter zeit so unentspannt und direkt auf 180 (ggüber mir im modeste faden auch) - war doch früher nicht so?!

kann da beim ben auch nix an unterstellungen erkennen, eher die frage, ob KSTA nicht absichtlich - um dem fc zu schaden - irgendeine höhere summe erfindet als andere medien?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

Fast alle.
https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-1-fc-koeln-und-anthony-modeste-alarmierende-parallelen-100.html

Btw. der Stadtanzeiger war bis zu Alex Abgang das bestinformierte Medium. Noch vor dem.Premiumsponsor. Jetzt ist Alex weg und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass man das zum Anlass nutzt die Zahlen schlechter aussehen zu lassen. Allerdings gab es Gestern auch wieder exklusive Einblicke in Kellers Leben mit witzigen Zitaten seinerseits.
In einem Nebensatz hieß es im gleichen Artikel, dass der FC mit 52 Mill. überschuldet ist (wobei Vorsicht natürlich. Die Zahl wird nicht erklärt). Wer das nicht lesen will, für den gibt es ja auch noch den Geissblog.
Na Palm

Rheineye

Geißblog sagt nun auch 1,5 Mio. für Adamyan, hat man im Trainingslager aufgeschnappt. Zudem wundert man sich über den Sinneswandel, weil es bisher immer hieß ,,ihr glaubt doch nicht das wir für einen 29 jährigen eine Ablöse zahlen würden".

Man sei aber sehr überzeugt von Adamyan. S04 und Bremen waren wohl auch dran, haben auch mehr Gehalt angeboten aber der Spieler wollte zum  :fc:
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Überschuldet. Was dann denn wohl heißen mag? Ohne Erläuterungen sagt mir das nichts.
Das könnte bedeuten, das zu irgendeinem Zeitpunkt die Verbindlichkeiten das Eigenkapital überstiegen. Nicht gut. Darf eigentlich nicht passieren.
Damit wären wir mit Sicherheit während Corona keine Ausnahme gewesen.

52 Mio. klingt erstmal extrem wenig .  Nach den Corona-Jahren ist das wenig.
Schalke scheint sich mit dem 3fachen pudelwohl zu fühlen. Kann mir kaum vorstellen das deren real existierendes Eigenkapital die genannten 185 Mio. Verbindlichkeiten
übersteigt.
Mich erschrecken solche Zahlen nicht. Ich hatte mehr Angst als man sich noch alles schöngerechnet hat.
Und ganz real trägt die zur Schau getragene Armut Früchte. Wir kaufen Spieler günstig ein. Stammspieler haben ein Einsehen und verlängern zu geringeren Bezügen(Schmitz, Kainz).  Jetzt löst schon Erstaunen aus wenn man für einen Spieler mit guter Qualität 1,5 Mio. in 3 Raten bezahlt.
Die 3-Millionen Gang beklagt das sie unter öffentlichem Druck stehen, weil ihre Gehälter nicht mehr nachvollziehbar sind. Gut.
Der Kader wird günstiger in fühlbarer Geschwindigkeit. 2023 laufen erheblich teure Verträge aus.
Wichtig ist das man ein Konzept hat und den Willen dies umzusetzen. Wenn wir nicht absteigen und/oder Corona uns heftig traktiert ist das scheinbar auf dem Weg.
Ich habe bei einigen Firmen gearbeitet denen es nicht gut ging. Jene die zur Veränderung bereit und fähig waren haben es dann in der Regel geschafft.
Ein Problem ist für mich das wir in der Not schon einen Teil zukünftiger Einnahmen verfrühstückt haben. Eine Chance das wir unsere Möglichkeiten nicht annähernd ausgeschöpft haben. Das gilt es anzugehen. Dann ist mir nicht bange.

ben

Zitat von: MLM am Samstag, 09.Jul.2022, 05:20:42
Fast alle.
https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-1-fc-koeln-und-anthony-modeste-alarmierende-parallelen-100.html

Btw. der Stadtanzeiger war bis zu Alex Abgang das bestinformierte Medium. Noch vor dem.Premiumsponsor. Jetzt ist Alex weg und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass man das zum Anlass nutzt die Zahlen schlechter aussehen zu lassen. Allerdings gab es Gestern auch wieder exklusive Einblicke in Kellers Leben mit witzigen Zitaten seinerseits.
In einem Nebensatz hieß es im gleichen Artikel, dass der FC mit 52 Mill. überschuldet ist (wobei Vorsicht natürlich. Die Zahl wird nicht erklärt). Wer das nicht lesen will, für den gibt es ja auch noch den Geissblog.

Der besagte Blog hat inhaltlich auch stark nachgelassen, ob die ,,VIP" besseren Inhalte erwarten dürfen. Aber cool das du den gescholten Mertens empfiehlst. Freue mich auf die PK´s mit Baumgart und Ihm. 😌
Veni, vidi, risi.
  •  

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Samstag, 09.Jul.2022, 10:57:38
Ein Problem ist für mich das wir in der Not schon einen Teil zukünftiger Einnahmen verfrühstückt haben.

Auch wenn es ermüdend ist dies zu erwähnen aber dies ist einzig und alleine das Werk von Alex W., nun Vorstandsvorsitzender in Stuttgart. Ja wir haben diese Altlasten nun in den Büchern um Liquidität für irrwitzige Verträge und vergangene Ablösen generieren zu müssen. Das darf man sich garnicht vorstellen und hatte nichts mit kalkuliertem, unternehmerischem Handeln zu tun.

Ja es nützt alles nichts und da muss der Verein nun durch aber es macht mich jedes mal rasend wenn ich das lesen muss. Das dieser Suppenkasper überhaupt noch einen weiteren Job auf dem Niveau bekommen hat grenzt schon an Peter Steiners Theaterstadl.

Noch einmal vielen Dank und Glückwunsch an den VfB für diesen Goldtransfer. Ihr seid in ein paar Jahren so am Arsch. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Jul.2022, 10:36:51
Geißblog sagt nun auch 1,5 Mio. für Adamyan, hat man im Trainingslager aufgeschnappt. Zudem wundert man sich über den Sinneswandel, weil es bisher immer hieß ,,ihr glaubt doch nicht das wir für einen 29 jährigen eine Ablöse zahlen würden".

Man sei aber sehr überzeugt von Adamyan. S04 und Bremen waren wohl auch dran, haben auch mehr Gehalt angeboten aber der Spieler wollte zum  :fc:
Vor allem in Verbindung mit dem Vierjahresvertrag ist Adamyan wahrscheinlich wirklich nicht besonders günstig. Vielleicht haben Schalke und Bremen kurzfristig mehr Geld geboten, aber halt nicht so einen langen Vertrag?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Zitat von: ben am Samstag, 09.Jul.2022, 11:05:50
Der besagte Blog hat inhaltlich auch stark nachgelassen, ob die ,,VIP" besseren Inhalte erwarten dürfen. Aber cool das du den gescholten Mertens empfiehlst. Freue mich auf die PK´s mit Baumgart und Ihm. 😌

Wir heißen Merten und wahren inhaltlich schon immer Scheiße.
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 09.Jul.2022, 11:07:38
Auch wenn es ermüdend ist dies zu erwähnen aber dies ist einzig und alleine das Werk von Alex W., nun Vorstandsvorsitzender in Stuttgart. Ja wir haben diese Altlasten nun in den Büchern um Liquidität für irrwitzige Verträge und vergangene Ablösen generieren zu müssen. Das darf man sich garnicht vorstellen und hatte nichts mit kalkuliertem, unternehmerischem Handeln zu tun.

Ja es nützt alles nichts und da muss der Verein nun durch aber es macht mich jedes mal rasend wenn ich das lesen muss. Das dieser Suppenkasper überhaupt noch einen weiteren Job auf dem Niveau bekommen hat grenzt schon an Peter Steiners Theaterstadl.

Noch einmal vielen Dank und Glückwunsch an den VfB für diesen Goldtransfer. Ihr seid in ein paar Jahren so am Arsch. :)

Nein, es ist nicht einzig und alleine das Werk von Alexander Wehrle.

Die Budgets hat der Gemeinsame Ausschuss abgesegnet. Ich halte niemandem aus dem GA vor, sportliche Fehleinschätzungen getätigt zu haben. Aber die Strategie, für den kurzfristigen Erfolg die Substanz zu killen, das war eine gemeinsame Entscheidung. "Ein Abstieg/Nichtaufstieg ist teurer!"

Damit hat man argumentiert. Und damit würde auf Nachfrage vermutlich immer noch alles gerechtfertigt, was heute auszulöffeln ist.

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 09.Jul.2022, 11:07:38

Da fehlt mir auch die Einsicht, ob der Finanzmagier dort ähnlich viel Macht bekommt, wie er sie hier zeitweise hatte. Es gibt allerdings bei Twitter schon einige VfB Fans, die bei der Personalie Bauchschmerzen haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

frankissimo

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 09.Jul.2022, 11:16:41

Nein, es ist nicht einzig und alleine das Werk von Alexander Wehrle.

Die Budgets hat der Gemeinsame Ausschuss abgesegnet. Ich halte niemandem aus dem GA vor, sportliche Fehleinschätzungen getätigt zu haben. Aber die Strategie, für den kurzfristigen Erfolg die Substanz zu killen, das war eine gemeinsame Entscheidung. "Ein Abstieg/Nichtaufstieg ist teurer!"

Damit hat man argumentiert. Und damit würde auf Nachfrage vermutlich immer noch alles gerechtfertigt, was heute auszulöffeln ist.

Ja, das ist wichtig. Wehrle ist komplett von seinem Weg abgekommen und hat gegen Ende nichts mehr bewegt.
Aber es wäre fatal in der Fehleranalyse ihm die alleinige Schuld zuschreiben zu wollen.
Unsere Struktur ist aber nun mal so das aber einer gewissen Summe alles durch den gemeinsamen Ausschuss gegangen ist.

•  

ben

Zitat von: MLM am Samstag, 09.Jul.2022, 11:13:49

Den damaligen Start des Blogs bzw. die zu Wort kommenden Analysten fand/finde ich nicht so schlecht. Gibt es eigentlich ein hochwertiges inhaltliches Medium? Effzeh.com?
Veni, vidi, risi.
  •  

frankissimo

Zitat von: MLM am Samstag, 09.Jul.2022, 11:13:49

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren. Ich lese die "Scheisse" regelmäßig und gerne.
Bin froh das unser Spektrum an Presse neben den klassischen Printern auch solche wie euch hat.

Rheineye

7x Absteiger

drago

laut blöd plus neben modeste zwei weitere "idole" und "stars" auf der abschussliste wegen sparkurs.

inhalt nicht lesbar, ich vermute mal horn und andersson? :-D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Horn und Hector

Bei Modeste suchen die Berater aktiv nach einem Verein, da ist wohl ein Wechsel in diesem Sommer noch wahrscheinlich. Für Andersson liegen angeblich Anfragen vor.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: WES FC, drago

I.Ronnie

•  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Jul.2022, 07:56:07
Hector auf der Abschussliste? Wohl kaum.

Was ist daran so unglaublich? Ist doch ein Artikel der Blöd und da würde es mich nicht verwundern. Das ist doch genau deren Niveau.
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Rheineye

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Jul.2022, 07:56:07
Hector auf der Abschussliste? Wohl kaum.
Nicht auf der Abschussliste für diese Saison, die spekulieren halt das Keller den Vertrag von Hector nicht verlängert wird, da sein jetziges Gehalt nicht mehr zu stemmen ist und man es auch zukünftig nicht mehr zahlen möchte.

Dazu noch die Gerüchte das er wohl aufhört aber Baumi ihn umstimmen möchte.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

"Hector denkt sogar über ein Karriereende im nächsten Jahr nach. Mit dem Trainer hat er darüber bereits gesprochen. Der versucht, ,,den wichtigsten Spieler in diesem Verein" (Baumgart) umzustimmen. Die Chancen sind gering und würden mit einer extremen Gehaltskürzung wahrscheinlich nicht steigen."
  •  

Conjúlio

Finanziell ist es doch keine Spekulation, dass wir uns auch bei Hector das Salär in der Höhe nicht mehr leisten können.

Wenn er noch ein Jahr aus "Spass" für 1,5 Mio. € verlängert, dann würde dies für sein sportliches Alter und seine Wichtigkeit auch passen. Wenn er aber keinen Bock mehr auf den Fußballzirkus hat ist es egal ob wir ihm 1,5 oder 2 Mio. bieten. Dann ist sowieso Schluss.

Wir werden, Stand heute, ab der Saison 2023/2024 um die 22-25 Mio. € an Verträgen auf Spieler- und Marketingseite wieder frei haben. Das ist für uns ein enormer Move und daher dieses Jahr so unglaublich wichtig die Klasse zu halten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

weisweiler

Wenn er sein Karriere beenden will, hat das Nullkommanix mit weniger Geld zu tun. Hat er keinen Bock mehr oder was Besseres vor, hört er auf. Ist das nicht so macht er weiter. Da ist Baumgart sicherlich ein wesentlich entscheidender Faktor als jedwede Gehaltskürzung.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

funkyruebe

Wie ich Hector einschätze, ist das Gehalt nicht ausschlaggebend.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

joerg85

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 13.Jul.2022, 09:15:01
Wie ich Hector einschätze, ist das Gehalt nicht ausschlaggebend.
Sicherlich nicht um für uns weiter Fussball zu spielen, aber für einen Appel und ein Ei wird er sich den allgemeinen Fussball Zirkus nicht weiterhin geben.
  •  

Lobi

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 13.Jul.2022, 09:41:28
Sicherlich nicht um für uns weiter Fussball zu spielen, aber für einen Appel und ein Ei wird er sich den allgemeinen Fussball Zirkus nicht weiterhin geben.

Das muss er ja nicht, Keller hat ja mehrfach betont dass die Leistungsträger auch weiterhin gutes Geld verdienen können beim FC.
  •  

Luiz_Trotta

das ist so perfide.... Hectors, seit Monaten bekannte, Abschiedsgedanken mit den Plänen für die Gehaltsstruktur in Verbidung zu setzen. Respekt, das muss man erstmal hinbekommen.
Keller wohl kein Freund des Premiumpartners
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

FC Karre

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 13.Jul.2022, 11:30:24
das ist so perfide.... Hectors, seit Monaten bekannte, Abschiedsgedanken mit den Plänen für die Gehaltsstruktur in Verbidung zu setzen. Respekt, das muss man erstmal hinbekommen.
Keller wohl kein Freund des Premiumpartners

hallo? keller hat mehr oder weniger offen seinem vorgänger ans bein gepisst. und für ihre buddys steht der premiumsponsor nun mal ein.
  •  

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 13.Jul.2022, 09:02:53
Finanziell ist es doch keine Spekulation, dass wir uns auch bei Hector das Salär in der Höhe nicht mehr leisten können.

Wenn er noch ein Jahr aus "Spass" für 1,5 Mio. € verlängert, dann würde dies für sein sportliches Alter und seine Wichtigkeit auch passen. Wenn er aber keinen Bock mehr auf den Fußballzirkus hat ist es egal ob wir ihm 1,5 oder 2 Mio. bieten. Dann ist sowieso Schluss.

Wir werden, Stand heute, ab der Saison 2023/2024 um die 22-25 Mio. € an Verträgen auf Spieler- und Marketingseite wieder frei haben. Das ist für uns ein enormer Move und daher dieses Jahr so unglaublich wichtig die Klasse zu halten.

Ich glaube das man das so nicht sagen kann. Keller hat sehr früh betont das es nicht um Leistungsträger ginge.
Es gibt also mal generell nicht "das Gehalt können wir uns nicht leisten". Das man auf einen Hector mit so einer Ansage geht kannst du ausschließen. Für Hector wäre Geld vorhanden.
Es geht und ging nie um allgemein "die Höhe der Gehälter". Das ist genau so Quatsch wie die Gehaltsobergrenze.
Wir haben Jahre, wegen mir Jahrzehnte für Durchschnitt Spitzengehälter gezahlt. 
Natürlich gelten aber für einen Hector und wahrscheinlich auch für Modeste andere Maßstäbe.
Der Sanierungskurs heißt für mich das man in absehbarer Zeit wieder konkurrenzfähig auf der Ebene der Gehälter sein wird.