Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 09.Feb.2023, 22:13:24Rutsche ich nun die dreistellige Anzahl in der dk Warteliste hoch?  :roll:
Jede Karte hatte einen Wert von 5.000 € pro Saison. Wenn du deinen Wartelistenplatz im Vip-Bereich hast, dann bist du bestimmt bald dran.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Absolut richtige kaufmännische Entscheidung. Mit welchem Recht wird hier ein individueller Anspruch auf eine kostenfreie/rabattierte Ehrenkarte eingefordert?

Ich habe diesen umprofessionellen Unsinn noch nie verstanden. Gut das hier endlich aufgeräumt wird.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

joerg85

Zitat von: Superwetti am Freitag, 10.Feb.2023, 09:21:54Jede Karte hatte einen Wert von 5.000 € pro Saison. Wenn du deinen Wartelistenplatz im Vip-Bereich hast, dann bist du bestimmt bald dran.

War nicht ganz ernstgemeinte die Frage, aber es hiess "bis zu".
Ich dachte daher, dass von der dreistelligen Anzahl auch einige nur normale Dauerkarten ohne schnabbulieren bekommen haben.

Wenn wir tatsächlich eine dreistellige Anzahl an Business Karten rausgegeben haben, dann muss man sich über die Finanzen auch nicht wundern.
  •  

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Freitag, 10.Feb.2023, 10:18:26War nicht ganz ernstgemeinte die Frage, aber es hiess "bis zu".
Ich dachte daher, dass von der dreistelligen Anzahl auch einige nur normale Dauerkarten ohne schnabbulieren bekommen haben.

Wenn wir tatsächlich eine dreistellige Anzahl an Business Karten rausgegeben haben, dann muss man sich über die Finanzen auch nicht wundern.
Gut es kommt auch immer drauf an durch welche Zahle man eine halbe Mio teilt. Dreistellig können 100 Karten oder auch 999 Karten sein.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Povlsen

Spieler, die wirkliche Legenden sind, können wegen mir auch lebenslänglich gratis ins Stadion. Die Titelgewinner eben (sind eh nicht mehr viele). Aber Hinz und Kunz doch nicht! Ich mochte Armin Görtz immer, einer meiner Lieblingsspieler, auf und neben dem Platz, das ist ein bodenständiger Typ und er hat auch seine Verdienste beim FC, aber der muss doch keine Gratis-Dauerkarte bekommen. Ich habe den auch noch nie im Stadion gesehen, andere Ex-Spieler schon. Die sitzen ja auch immer zusammen. Die meiste Zeit werden diese Karten wahrscheinlich an Freunde weitergegeben, das ist ja dann noch mal sinnloser als ohnehin schon. Wenn wir hier sechsstellige Beträge einsparen können, dann wäre es grober Unfug, das nicht zu machen. Wenn solche Spieler einmal im Jahr anfragen, ob noch ein Platz frei ist, dann fänd ich es auch noch okay, wenn die mal eingeladen werden, aber nicht auf Dauer.

Double 1978

Zitat von: drago am Freitag, 10.Feb.2023, 05:04:07völliger dreck diese ehrenkarten. mir war nichtmal klar, dass da solche großen zahlen an (vip) karten verschenkt werden. sowas sollte für ganz wenige reserviert sein. otto normal ex fc spieler darf dann gerne freikarten bekommen für ganz normale plätze - maximal.

Die dürfen gern beim Ticketkauf bevorzugt behandelt werden, aber kaufen müssen sie sich ihre Karten selbst. 
Was glauben die denn, wer sie sind. 

1337

Zitat von: drago am Freitag, 10.Feb.2023, 05:04:07völliger dreck diese ehrenkarten. mir war nichtmal klar, dass da solche großen zahlen an (vip) karten verschenkt werden. sowas sollte für ganz wenige reserviert sein. otto normal ex fc spieler darf dann gerne freikarten bekommen für ganz normale plätze - maximal.

Ich fände es auch ok wenn ehemalige Spieler einfach zu einzelnen Spielen eingeladen werden oder zu Jubiläen der Spieler (vor 25 Jahren das erste mal im FC dress aufgelaufen oder was weiß ich). 

Aber Vollpension Dauerkarte ist totaler Blödsinn natürlich. 

Zumal ich mich da auch frage wie viele Plätze dann ggf einfach ungenutzt bleiben oder auch (sofern auch die DK übertragbar ist) wie viele die Karte für bisschen Bargeld pro Spieltag weiter reichen. 

Verrückte Welt. 
  •  

frankissimo

Nun ja. Gute Nachrichten sind nun mal nicht immer Sache dieses Forums.
Immerhin ist zu würdigen, das wir bei den bisherigen Einschnitten so erfolgreich waren,
das wir im Rahmen unserer nicht so schlechten Einnahmen relativ konkurrenzfähig sein werden.
So ist auch die Nachricht das bei allerlei teurem Wildwuchs wie zuviele Freikarten durchgegriffen wird eine sehr gute
Nachricht. Darüber könnte man sich freuen.
Man könnte hoffen, das unter jetzt sich besser werdenden wirtschaftlichen Verhältnissen der alte Schlendrian nicht wieder
einzieht.
Stattdessen ärgert man sich das der Shkiri jetzt ohne Einnahme geht.
Ich bin ganz froh darüber das er jetzt erst zum Vertragsende geht.
Hätte man ihn für die erhofften 10 Mio Nettoablöse ziehen lassen müssen würde es uns nicht besser gehen.
Möglicherweise wären wir noch mal abgestiegen. Europa hätten wir gewiss nicht erlebt.
Also alles gut bei Shkiri.

Fehlpass

Zitat von: frankissimo am Samstag, 11.Feb.2023, 19:45:58Ich bin ganz froh darüber das er jetzt erst zum Vertragsende geht.
Hätte man ihn für die erhofften 10 Mio Nettoablöse ziehen lassen müssen würde es uns nicht besser gegangen.

Zumal, so wie man liest von optionalen 10 Mio nur 6 oder 7 Mio in unsere Kassen geflossen wären.
Daher alles gut.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Oropher

Wurde eigentlich mal kommuniziert wann und wieso wir aus dem Team Marktwert ausgestiegen sind?
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Oropher am Freitag, 17.Feb.2023, 16:36:10Wurde eigentlich mal kommuniziert wann und wieso wir aus dem Team Marktwert ausgestiegen sind?
Nein, hat mich auch überrascht als ich das heute gelesen habe.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

KimJones

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 17.Feb.2023, 17:32:29Nein, hat mich auch überrascht als ich das heute gelesen habe.
Zitat von: Oropher am Freitag, 17.Feb.2023, 16:36:10Wurde eigentlich mal kommuniziert wann und wieso wir aus dem Team Marktwert ausgestiegen sind?
Glaube weil das Team Marktwert Anteilsverkäufen durchaus positiv gestimmt ist...

Der Templer

Ich stelle die Vermutung an, dass man beim FC seine angeblich so guten Beziehungen zu Bayern und Dortmund nicht belasten will.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oropher

Zitat von: Der Templer am Freitag, 17.Feb.2023, 21:12:19Ich stelle die Vermutung an, dass man beim FC seine angeblich so guten Beziehungen zu Bayern und Dortmund nicht belasten will.

Das ergäbe in dem Kontext aber keinen Sinn, denn die beiden sind doch garantiert, wie das Team Marktwert, pro Verkauf.
  •  

Der Templer

Zitat von: Oropher am Freitag, 17.Feb.2023, 21:35:38Das ergäbe in dem Kontext aber keinen Sinn, denn die beiden sind doch garantiert, wie das Team Marktwert, pro Verkauf.
Bayern und Dortmund sind in erster Linie dafür, ihre eigene Machtposition zu stärken bzw. zu verteidigen. Es gibt ja angeblich mehrere potenzielle Investoren. Und nicht jeder gefällt den jeweiligen Gruppen. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Jurgi Jurgeleit

Das Team Marktwert hat ja auch Nullkommmanix erreicht. Die damals ausgehandelte Verteilung der Fernsehgelder hat ja die Position der Konstrukte sogar noch verbessert.
Typisch Wehrlemove, groß ankündigen, nichts liefern.

DBTV

Hab über den Verein keinen Thread gefunden und packe es daher mal hier rein.

Gladbach erneut tiefrot: Knapp 25 Millionen Euro Verlust 2022 - kicker

Wenn man sich die Gründe der fehlenden Einnahmen anschaut, so sollte es bei uns ein nicht ganz so tiefes Minus geben.
Uns gehen weder die CL Einnahmen bei den Fernsehgelder, noch gute Platzierungen der Vorjahre flöten.

Daher, wie ich schon im Punktethread schrieb, sollten wir zusehen, dass wir die Saison bis zum Ende ernst nehmen und zusehen, dass wir möglichst viele Vereine hinter uns lassen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: DBTV am Montag, 17.Apr.2023, 20:33:25Hab über den Verein keinen Thread gefunden und packe es daher mal hier rein.

Gladbach erneut tiefrot: Knapp 25 Millionen Euro Verlust 2022 - kicker

Wenn man sich die Gründe der fehlenden Einnahmen anschaut, so sollte es bei uns ein nicht ganz so tiefes Minus geben.
Uns gehen weder die CL Einnahmen bei den Fernsehgelder, noch gute Platzierungen der Vorjahre flöten.

Daher, wie ich schon im Punktethread schrieb, sollten wir zusehen, dass wir die Saison bis zum Ende ernst nehmen und zusehen, dass wir möglichst viele Vereine hinter uns lassen.
Sorry aber die Gladbacher am Geißbockheim?
Lösch das lieber, die kannst ins Wohnzimmer oder in den somnstigen Fußballbereich packen  :D
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Conjúlio

Zitat von: DBTV am Montag, 17.Apr.2023, 20:33:25Hab über den Verein keinen Thread gefunden und packe es daher mal hier rein.
Ähhmmmmmm...ernsthaft?
  •  

DBTV

Zitat von: THC-Ben am Montag, 17.Apr.2023, 20:46:32Sorry aber die Gladbacher am Geißbockheim?
Lösch das lieber, die kannst ins Wohnzimmer oder in den somnstigen Fußballbereich packen  :D
:D :D :D

Hatte selbst schon überlegt " auch wenn ich durch diesen Post eine 10 jahressperre erhalte" in die Nachricht zu schreiben  :)

Hab weder in der Rubrik 1.Bundesliga, noch im Off- Topic Das hat mit Fußball nichts zu tun einen Thread über die gefunden. 
  •  

Draper

•  
    The following users thanked this post: globobock77

THC-Ben

Zitat von: DBTV am Montag, 17.Apr.2023, 20:56:42:D :D :D

Hatte selbst schon überlegt " auch wenn ich durch diesen Post eine 10 jahressperre erhalte" in die Nachricht zu schreiben  :)

Hab weder in der Rubrik 1.Bundesliga, noch im Off- Topic Das hat mit Fußball nichts zu tun einen Thread über die gefunden.

Informationen über Gladbach kommen immer hier rein:
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=20047.26220
Optional:
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=947.0
  •  

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Wormfood

Zitat von: DBTV am Montag, 17.Apr.2023, 20:56:42Hab weder in der Rubrik 1.Bundesliga, noch im Off- Topic Das hat mit Fußball nichts zu tun einen Thread über die gefunden.

Nimm' doch einfach den letzten Spieltagthread FC vs. Gladbach.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Egal, wo es steht, schlechte Nachrichten vom Ponyhof lese ich immer gerne.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

LinkeKlebe

•  

Jurgi Jurgeleit

•  

Conjúlio

An die Investigativfahnder der Fernsehtabelle.

Frage: Wer müsste am besten absteigen, damit wir kommende Saison mehr Kohle bekommen bzw. vor wem sollten wir, nach aktuellem Stand, am besten noch landen? Was wäre das optimalste Ergebnis in Euro?

Wir bekommen doch auch noch Europapokalgelder anteilig oder?
  •