Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.




SmithWesson

Schöne Bescherung: Das Weihnachtsfest brachte dem FC jetzt einen finanziellen Segen – und das auch gleich drei verschiedenen Bereichen. Insgesamt 51,133843 Millionen Euro und 33 Cent.


In dieser Saison kassieren die Kölner stolze 50,9 Millionen Euro aus dem Topf der sogenannten Medienerlöse (46,6 Mio. national und 4,3 Mio. international). [/font]
Zum Vergleich: Gegenüber der vergangenen Saison macht Köln einen deutlichen Sprung – 2021/22 gab es für den FC ,,nur" 39,3 Mio. Euro aus den Medienerlösen.[/font]
  •  

DBTV

https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt-und-die-4-57-millionen-euro-extra-931218/artikel

Steht was über die die Ausschüttung der Erlöse aus den internationalen Medienrechten der Fünfjahreswertung und der Prämien der Zehnjahreswertung drin.
Die 914.824€ für die Fünfjahreswertung und die 364.500 Euro pro Gruppenphasenteilnahme in einem europäischen Wettbewerb im vergangenen Jahrzehnt, die wir bekommen.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Oxford

Stand jetzt kann man nur dankbar sein, dass Keller und Türoff die anderen Tünsels rechtzeitig abgelöst haben. Ansonsten würden wir wahrscheinlich bald auf Asche kicken.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nebuchad

Man kann zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass wir sonst notgedrungen einen Investor/Partner reingeholt hätten - quasi als "Do or Die" Abstimmung in einer HV.
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 08.Feb.2023, 10:59:51Stand jetzt kann man nur dankbar sein, dass Keller und Türoff die anderen Tünsels rechtzeitig abgelöst haben. Ansonsten würden wir wahrscheinlich bald auf Asche kicken.
Aber zu welchem Preis? Jetzt tünseln hier Tigges, Selkes und Chabots rum....

Achso Chabot müssen wir wieder von der Liste streichen, kommt erst wieder drauf wenn er den neuen Vertrag unterzeichnet und die alten Leistungen bringt.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Tja, der Selke-Transfer ist tatsächlich ein echtes Ärgernis. Da gibt es momentan nichts zu diskutieren. Auch als "Keller-Fan" nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Ja, der Preis ist hoch. Wir tünseln im gesicherten Mittelfeld herum, spielen unentschieden in München und gegen die Plörre, halten sogar spielerisch gegen letztere voll mit und laufen mehr als jedes andere Team. Ganz schlimm.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bricktop_555

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 08.Feb.2023, 11:44:29Aber zu welchem Preis? Jetzt tünseln hier Tigges, Selkes und Chabots rum....

Achso Chabot müssen wir wieder von der Liste streichen, kommt erst wieder drauf wenn er den neuen Vertrag unterzeichnet und die alten Leistungen bringt.

Und Tigges mit bisher 7 Torbeteiligungen bei einem Gehalt von 800 K und einer Ablöse von 1,5 ? Mio. € sollten wir auch schnell runter nehmen. Zudem kam er aus einer langen Verletzung, und wurde bis in den Herbst wieder spielfit gemacht. Steht er bis Ende der Saison bei 12 - 15 Scorern, dann war er ein Schnäppchen. Egal wie das auf dem Platz aussah.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

JoeFC

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 08.Feb.2023, 11:44:29Aber zu welchem Preis? Jetzt tünseln hier Tigges, Selkes und Chabots rum....

Achso Chabot müssen wir wieder von der Liste streichen, kommt erst wieder drauf wenn er den neuen Vertrag unterzeichnet und die alten Leistungen bringt.


Was ist das denn für eine Logik? In der Oberliga wäre die komplette Mannschaft von Real Madrid zu uns gewechselt?
Man sollte froh sein, dass man ab Sommer wieder halbwegs handslungsfähig ist.
  •  

Superwetti

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 08.Feb.2023, 13:26:08Was ist das denn für eine Logik? In der Oberliga wäre die komplette Mannschaft von Real Madrid zu uns gewechselt?
Man sollte froh sein, dass man ab Sommer wieder halbwegs handslungsfähig ist.
;)
Super-Wetti
  •  



dark1968

  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Superwetti

Der FC hat vor der Saison eine dreistellige Anzahl an Ehrenkarten gestrichen und spart damit eine halbe Mio pro Saison.
Super-Wetti

WES FC

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 09.Feb.2023, 11:08:54Der FC hat vor der Saison eine dreistellige Anzahl an Ehrenkarten gestrichen und spart damit eine halbe Mio pro Saison.
dazu kann ich nur gratulieren 
...

Don_Hennes

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 09.Feb.2023, 11:08:54Der FC hat vor der Saison eine dreistellige Anzahl an Ehrenkarten gestrichen und spart damit eine halbe Mio pro Saison.
Finde hier nichts verwerfliches dran  :tu:
Us d'r Stadt met K!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Netto

Zitat von: Don_Hennes am Donnerstag, 09.Feb.2023, 21:18:13Finde hier nichts verwerfliches dran  :tu:
Armin Goertz wohl schon... Mal abgesehen davon, dass ich den früher fußballerisch ziemlich gut fand, kann man doch nicht jedem Spieler, der hier ein paar Jahre gegen den Ball getreten hat, lebenslang einen Platz im Stadion freihalten. Absolut richtige Aktion. 

joerg85

Rutsche ich nun die dreistellige Anzahl in der dk Warteliste hoch?  :roll:
  •  

Wildharry

Solche Plätze nur für diejenigen die mal Deutscher Meister geworden sind.
Warum hatte der Görtz so eine Karte? Ich kann mich nicht daran erinnern dass Andy Gielchen dort gesessen hat und der war mehr FC als Görtz und die anderen Konsorten die für lau gefressen und gesoffen haben
Bleiben sie ordentlich!

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 09.Feb.2023, 11:08:54Der FC hat vor der Saison eine dreistellige Anzahl an Ehrenkarten gestrichen und spart damit eine halbe Mio pro Saison.

Die Idee mit den Ehrenkarten stammt wohl noch aus der Zeit, als die Stadien bei Bundesligaspielen halbleer waren.
Heutzutage könnte man diese Plätze verkauft kriegen.

Neu ist die Idee der Kürzungen bei Ehrenkarten nicht. Gibt da auch steuerliche Gründe. Siehe etwa hier:
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article205631009/Ticketstreit-beim-HSV-Hieronymus-gibt-Ehrenkarte-zurueck.html
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Jurgi Jurgeleit

Verdammt mutig von Keller sich an den alten Zopf heranzuwagen. Das erzeugt sicherlich ne Menge Gegenwind im sogenannten "Umfeld". Wenn der Express sich Herrn Görtz alles prominentes Opfer dieser Schmähung herauspickt, kann man ja schon abschätzen, wer die restlichen paarhundert Profiteure waren. Irgendwas zwischen Pisanti und Ralf Sturm. Und die durften jetzt 30 Jahre umsonst ins Stadion, inklusive Happi-Happi und Schlucki-Schlucki. :-/
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

drago

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 09.Feb.2023, 11:08:54Der FC hat vor der Saison eine dreistellige Anzahl an Ehrenkarten gestrichen und spart damit eine halbe Mio pro Saison.
völliger dreck diese ehrenkarten. mir war nichtmal klar, dass da solche großen zahlen an (vip) karten verschenkt werden. sowas sollte für ganz wenige reserviert sein. otto normal ex fc spieler darf dann gerne freikarten bekommen für ganz normale plätze - maximal.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Okudera

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 09.Feb.2023, 23:10:54Verdammt mutig von Keller sich an den alten Zopf heranzuwagen. Das erzeugt sicherlich ne Menge Gegenwind im sogenannten "Umfeld". Wenn der Express sich Herrn Görtz alles prominentes Opfer dieser Schmähung herauspickt, kann man ja schon abschätzen, wer die restlichen paarhundert Profiteure waren. Irgendwas zwischen Pisanti und Ralf Sturm. Und die durften jetzt 30 Jahre umsonst ins Stadion, inklusive Happi-Happi und Schlucki-Schlucki. :-/
Vielleicht etwas ungeschickt gemacht vom Verein.

Die Ehrenkarten mit den exklusiven Plätzen können m.E. bestehen bleiben, wenn die Inhaber einen adäquaten Preis dafür bezahlen.
Aber umsonst ist bei den heutigen Kartenpreisen auch schnell ein steuerliches Thema.
Wenn ich mir überlege, welchen Aufwand ich gegenüber dem FInanzamt habe, wenn ich als Selbständiger zu Weihnachten ein paar Flaschen Wein zum Einkaufspreis von knapp 7 Euro verschenke.
Da verschenken von Tickets zum Preis von mehr als 1000 EUR pro Saison auf Lebenszeit ist da schon eine ganz andere Geschichte

koelner

Zitat von: Okudera am Freitag, 10.Feb.2023, 08:59:41Vielleicht etwas ungeschickt gemacht vom Verein.

Die Ehrenkarten mit den exklusiven Plätzen können m.E. bestehen bleiben, wenn die Inhaber einen adäquaten Preis dafür bezahlen.
Aber umsonst ist bei den heutigen Kartenpreisen auch schnell ein steuerliches Thema.
....

Bin mir relativ sicher das genau das den Leuten angeboten wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈