Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 25.Jan.2021, 18:42:57
Für meine TYs erwarte ich, dass Benno Schmitz zwei mal pro Woche meine Wohnung sauber macht.
Der würde selbst mit laufendem Staubsauger in der Hand noch im Stehen einpennen.
Bleiben sie ordentlich!

Sprühwurst

Inhaltlich noch was: dass man alles versucht, um den Laden am Leben zu halten, dürfte ja auch Selbstschutz sein.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 25.Jan.2021, 18:50:42
Inhaltlich noch was: dass man alles versucht, um den Laden am Leben zu halten, dürfte ja auch Selbstschutz sein.

Natürlich. Wenn bei uns der Insolvenzverwalter auffem Hof steht können sich der Alex und der Hotte aber mal ganz warm anziehen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Juto

So langsam wird die Moral über Bord geworfen. Hauptsache die Tausender fließen am Monatsende weiter in die eigene Tasche
Im September trotz Corona die Kohle rauswerfen und nun den Steuerzahler ansaugen. Ekelhaft.
Für die Situation und entsprechende Rücklagen hätte man im Spätsommer keine Glaskugel gebraucht, Vollidioten da!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

tollibob

Zitat von: Juto am Montag, 25.Jan.2021, 19:34:42
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/bat-verein-um-staatshilfe--wirbel-um-den-fc--koelner-reagieren-auf-medienbericht-37974996

ZitatEXPRESS weiß: Der Verein selbst hatte gar keinen Kontakt mit den Behörden, ließ sich lediglich von einer Firma das Instrument vorstellen. Danach hat man sich nach Klubangaben nicht weiter mit der Thematik beschäftigt.

Schön, dass am GBH wieder die Kurzwahltaste 3 frei geworden ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

MG56

Inzwischen auf Schalke-Niveau (Landesbürgschaft)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Das ist ja wieder einmal sehr mysteriös.

Zitat

Einen entsprechenden Bericht des ,,Handelsblatt" bestätigte der Fußball-Bundesligist am Montag.


https://ga.de/sport/fckoeln/dennis-soll-die-koelner-offensive-beleben_aid-55882167
Na Palm
  •  

Electron

So viel kann ich gar nicht den lieben langen Tag fressen, wie ich bei der Entwicklung UNSERES Effzehs am liebsten kotzen würde. Dieser fiese Haufen von Dilettanten führt unseren Verein an den Abgrund, stopft sich derweil noch die Taschen voll und lacht sich dabei wahrscheinlich noch kaputt. Es ist widerwärtig.

fcbleos

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 25.Jan.2021, 18:53:40
Natürlich. Wenn bei uns der Insolvenzverwalter auffem Hof steht können sich der Alex und der Hotte aber mal ganz warm anziehen

Das hätte was, das läuft dann bestimmt so oder so ähnlich.

,,Herr Heldt, warum haben sie im Sommer denn einen Stürmer mit chronischen Knieproblemen für 7 Millionen gekauft, obwohl seine Ausstiegsklausel nur wenige Wochen zuvor bei 4 Millionen lag? Oder warum haben sie für Duda 7 Millionen gezahlt, obwohl Norwich ihn zuletzt umsonst auslieh und er dort nicht überzeugte?"

Heldt: Was in der vergangenen Spielzeit passiert ist, interessiert mich nicht. Bei mir zählt Loyalität zum Fussballbusiness. Und da gebe ich meinen Beratern Struth und Calli 100 von 100 Punkten.

,,Herr Wehrle, warum haben sie denn mit maximal fünf Geisterheimspielen kalkuliert, obwohl sämtliche Virologen eine zweite Welle prognostizierten?"
Wehrle: Als GF Finanzen bin ich für die Finanzen doch überhaupt nicht verantwortlich.

Gisdol:"Herr Insolvenzverwalter, kommen sie doch erst mal ganz langsam an..."
  •  

Schwabenbock

Ich denke man kann es recht einfach mit einem Satz zusammenfassen den hier die meisten ohnehin bereits seit langer Zeit sagen.

Es müssen alle weg.
  •  

NiceGeiss1966

Ohne Wehrle wäre der Effzeh schon vor Jahren in den Niederungen des Amateurfussballs versunken. Das vergessen viele nur zu gerne. Wehrle ist der einzige im Verein, der seinen Job versteht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: NiceGeiss1966 am Montag, 25.Jan.2021, 20:47:46
Ohne Wehrle wäre der Effzeh schon vor Jahren in den Niederungen des Amateurfussballs versunken. Das vergessen viele nur zu gerne. Wehrle ist der einzige im Verein, der seinen Job versteht.

Nein.

NiceGeiss1966

  •  

MLM

Zitat von: NiceGeiss1966 am Montag, 25.Jan.2021, 20:47:46
Ohne Wehrle wäre der Effzeh schon vor Jahren in den Niederungen des Amateurfussballs versunken. Das vergessen viele nur zu gerne. Wehrle ist der einzige im Verein, der seinen Job versteht.


Wie hat er das gemacht?
Na Palm
  •  

ecki

Zitat von: NiceGeiss1966 am Montag, 25.Jan.2021, 20:50:08
Aber ja doch.
Wenn er denn so brilliant ist, wieso steht der FC dann finanziell so mies da? Sag ja, er trägt keine Verantwortung dafür als Geschäftsführer Finanzen?
  •  

NiceGeiss1966

Weil er nicht die Entscheidungsgewalt über ja oder nein eines Transfers hat. Das entscheiden andere. Er sorgt lediglich dafür, dass es irgendwie finanzierbar ist.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

ecki

Zitat von: NiceGeiss1966 am Montag, 25.Jan.2021, 20:57:20
Weil er nicht die Entscheidungsgewalt über ja oder nein eines Transfers hat. Das entscheiden andere. Er sorgt lediglich dafür, dass es irgendwie finanzierbar ist.
Du willst mich verarschen oder?

koelner

Zitat von: tollibob am Montag, 25.Jan.2021, 19:42:47
EXPRESS weiß: Der Verein selbst hatte gar keinen Kontakt mit den Behörden, ließ sich lediglich von einer Firma das Instrument vorstellen. Danach hat man sich nach Klubangaben nicht weiter mit der Thematik beschäftigt.
Und wie viele hunderttausende hat man für diese wahnsinnig geile Beratung ausgegeben?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

NiceGeiss1966

  •  

MLM

Zitat von: NiceGeiss1966 am Montag, 25.Jan.2021, 20:59:48
Nein, will ich nicht.


Jetzt erzähl doch mal wie uns Magic Alex gerettet hat vor den Amateuren.
Na Palm
  •  

KRius27


tollibob

Zitat von: koelner am Montag, 25.Jan.2021, 20:59:34
Und wie viele hunderttausende hat man für diese wahnsinnig geile Beratung ausgegeben?

Hat der Express sich nicht getraut zu fragen. Man will die zarte Pflanze nicht direkt wieder zertreten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

NiceGeiss1966

  •  

CMBurns

Ich nagele mal gerade die Tür Richtung Facebook wieder zu. Gebt mir noch 5 Minuten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

tollibob

Zitat von: NiceGeiss1966 am Montag, 25.Jan.2021, 20:47:46
Ohne Wehrle wäre der Effzeh schon vor Jahren in den Niederungen des Amateurfussballs versunken. Das vergessen viele nur zu gerne. Wehrle ist der einzige im Verein, der seinen Job versteht.
Zitat von: NiceGeiss1966 am Montag, 25.Jan.2021, 20:57:20
Weil er nicht die Entscheidungsgewalt über ja oder nein eines Transfers hat. Das entscheiden andere. Er sorgt lediglich dafür, dass es irgendwie finanzierbar ist.

Er macht die Transfers irgendwie finanzierbar, egal wie absurd sie sind. Z.B. 30 Mio für AM27* auf 10 Jahre. Somit hat er den FC also vor dem Amateurfußball gerettet. Wenn einer kommt und sagt: Den holen wir jetzt, dann sind dem GF Finanzen die Hände gebunden. Chapeau, das macht Sinn. :D


*pssssst: Dieser Transfer wurde maßgeblich von AW durchgeführt. Nicht nur finanziell. Aber sags keinem weiter, das weiß offiziell niemand.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ecki

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Micknick

Zitat von: NiceGeiss1966 am Montag, 25.Jan.2021, 20:47:46
Ohne Wehrle wäre der Effzeh schon vor Jahren in den Niederungen des Amateurfussballs versunken. Das vergessen viele nur zu gerne. Wehrle ist der einzige im Verein, der seinen Job versteht.
LSD eingeworfen ?
Besoffen?
Ein Troll?
Oder aus der Eifel ?


Boah ey :kotz:
  •