Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Sich refinanzieren durch fantasierte Transferwerte von sogenannten "Stars" und "Leistungsträgern". Ein theoretisches Konzept, das Alex Wehrle ja gänzlich unbekannt ist.

Und selbst wenn wir einen finden, der mehr als einen Kasten Pfand wert ist gruselt es mir schon bei Horst Heldts "Verhandlungsgeschick". Wenn dann ManU nur an diesem einen Montag an Bornauw Interesse hat, geht der halt für 3.8 Mio. "Ich habe leider keinen Ebay Account wo ich nach Wunsch die Spieler meistbietend verkaufen kann. Besser den Spatz in der Hand, als den Spatz unterm Dach."

Wir sind in jeder Hinsicht übel gefickt. Die nächsten Jahre gibt's in Köln nur noch Brennesselsuppe.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MG56

Ist denn bisher noch keiner auf den Gedanken gekommen, unseren Top- :panda:  auf dem Markt anzubieten?
Der ist doch nach der ausgiebigen Jubel- und Hochschreibe-Propaganda jetzt mindestens so viel wert wie Neuer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

KimJones

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 06.Jan.2021, 20:12:35
Vielleicht mal einen Investor ins Boot holen....

Stimmt
Der alte Investor von Uerdingen sucht ne Möglichkeit in der ersten Liga zu investieren
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 06.Jan.2021, 20:59:02
Stimmt
Der alte Investor von Uerdingen sucht ne Möglichkeit in der ersten Liga zu investieren
quelle?
  •  

koelner

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 06.Jan.2021, 20:59:02
Stimmt
Der alte Investor von Uerdingen sucht ne Möglichkeit in der ersten Liga zu investieren
Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 06.Jan.2021, 21:13:33
quelle?
Zum Glück spielen wir nächstes Jahr eh in Liga 2.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

  •  

Der Templer

Wir sind im Sommer insolvent und abgestiegen. Das prophezeie ich schon seit Monaten. Das Chaos in Gelsenkirchen lenkt nur die Medien von unseren Problemen bislang ab.
FC: spürbar schlecht
  •  

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 06.Jan.2021, 21:18:29
Wir sind im Sommer insolvent und abgestiegen. Das prophezeie ich schon seit Monaten. Das Chaos in Gelsenkirchen lenkt nur die Medien von unseren Problemen bislang ab.

Nur werden die sich vom Billigfleischkönig retten lassen. Bei uns wartet nur der Kuckuck (nicht der Fritz!)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

KRius27

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 06.Jan.2021, 21:18:29
Wir sind im Sommer insolvent und abgestiegen. Das prophezeie ich schon seit Monaten. Das Chaos in Gelsenkirchen lenkt nur die Medien von unseren Problemen bislang ab.

Ich glaube, die unmittelbare Gefahr der Zahlungsunfähigkeit besteht erstmal nur bei Abstieg.
Sollten wir diesen verhindern können, steht im Sommer ein Umbruch an, wie es ihn zuvor nur 2012 gegeben hat.
Wir werden keine Millionengehälter mehr zahlen können und all jene, die eines beziehen, werden wohl verkauft/verrammscht werden müssen.
  •  

koelner

Im Raum steht ja auch noch die Pacht die wir nicht gezahlt haben und womöglich noch (nach)zahlen müssen....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 06.Jan.2021, 21:27:43
Nur werden die sich vom Billigfleischkönig retten lassen. Bei uns wartet nur der Kuckuck (nicht der Fritz!)
Genau dieses Szenario befürchte ich auch.
FC: spürbar schlecht
  •  

tollibob

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 06.Jan.2021, 21:27:43
Nur werden die sich vom Billigfleischkönig retten lassen. Bei uns wartet nur der Kuckuck (nicht der Fritz!)

Bei uns wirds im Zweifel die nächste Fananleihe regeln. Jede Wette. Und vermutlich kommt da in der Not sogar mehr raus zu besseren Konditionen, als der Großwildjäger bereit ist zu geben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

KRius27

Man sollte allerdings auch immer im Hinterkopf haben, dass Wehrle und co. völlig offensichtlich die Agenda Investoreneinstieg verfolgen und versuchen diesen der breiten Fanmasse auf subtile Art und Weise schmackhaft zu machen. Etwaige Berichte sind daher sicherlich auch aus diesen Kreisen lanciert, was nicht heißen soll, dass es uns finanziell gut geht. Dass wir dem Abgrund mal wieder sehr nahe sind, ist klar.

MLM

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 06.Jan.2021, 21:28:35
Ich glaube, die unmittelbare Gefahr der Zahlungsunfähigkeit besteht erstmal nur bei Abstieg. Sollten wir diesen verhindern können, steht im Sommer ein Umbruch an, wie es ihn zuvor nur 2012 gegeben hat.Wir werden keine Millionengehälter mehr zahlen können und all jene, die eines beziehen, werden wohl verkauft/verrammscht werden müssen.

Kann ich gut mit leben. Wenn sich dazu auch noch der Finanzgott verpisst gibt es schlimmere Aussichten.

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 06.Jan.2021, 22:00:56
Man sollte allerdings auch immer im Hinterkopf haben, dass Wehrle und co. völlig offensichtlich die Agenda Investoreneinstieg verfolgen und versuchen diesen der breiten Fanmasse auf subtile Art und Weise schmackhaft zu machen. Etwaige Berichte sind daher sicherlich auch aus diesen Kreisen lanciert, was nicht heißen soll, dass es uns finanziell gut geht. Dass wir dem Abgrund mal wieder sehr nahe sind, ist klar.


Gerade beim Stadtanzeiger immer eine Möglichkeit. Allerdings hätte man es sich dann einfacher machen können und die Anweisung des Vorstands aus dem Artikel lassen können.
Na Palm
  •  

Gorki25

Kann der Alex uns denn noch das DK-Geld zurückerstatten? Steht ja auch jetzt bald an...
  •  

MLM

Na Palm

I.Ronnie

ZitatBis auf vage Zahlen (Umsatzrückgang von 40 Mio. Euro) lassen sich die Verantwortlichen nichts entlocken.

Natürlich weist das Geschäftsjahr 2019/2020 keinen Umsatzrückgang von 40 Mio. € aus. Das Geschäftsjahr 2018/2019 war ein Zweitligajahr und im GJ 2019/2020 gab es 5 Heimspiele unter Ausschluss von Zuschauern. Selbst wenn ein Teil der Fernsehgelder nicht ausbezahlt worden wäre, hätten wir nicht 40 Mio. € weniger Umsatz gemacht im Vergleich zum Vorjahr. Selbst 40 Mio. € weniger als geplant hielte ich schon für extrem viel.

Greenkeeper

In welcher Liga erfolgt eigentlich der Neustart nach Insolvenz?
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Sprühwurst

  •  

fcbleos

Wernze hat doch Zeit, der macht bestimmt die Vierte klar.
  •  

MLM

Na Palm

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

I.Ronnie

Ich bin gespannt, was alles in den nächsten Monaten ans Licht kommen wird.
  •  

MLM

Na Palm

jerry

Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass diese Deals in Köln in erster Linie dazu beitragen, immens hohe Abfindungen nach Fehleinschätzungen der Verantwortlichen zu bezahlen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

I.Ronnie

Vermutlich mit einem entsprechenden Vorschuss.

koelner

Mit Garantie die Einnahmen von übermorgen, die da heute und morgen verfrühstückt werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Flo, ben

Double 1978

Zitat von: MLM am Sonntag, 10.Jan.2021, 20:38:56
Danke Alex.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/positive-fc-nachricht-sponsor-coup--dieser-deal-bringt-koeln-einen-millionensegen-37911424


Und willkommen zurück anderer Alex.
"Spätestens bei der Einreichung der Lizenzunterlagen kurz vor dem Jahreswechsel wurde deutlich, wie prekär die derzeitige Lage ist – obwohl der Klub dem Vernehmen nach immer noch vergleichsweise gesund dasteht."


entweder Prekär oder gesund
  •  

I.Ronnie

Interessant ist, dass Haubrichs in diesem Zusammenhang die Lizenzierung erwähnt. Könnte darauf hindeuten, dass der FC extrem kurzfristig Eigenkapital braucht, um die Lizenz ohne Auflagen zu erhalten.