Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Sehr schön, scheint ja doch noch Geld da zu sein.

Zitat

Wie der ,kicker' berichtet, ist für Christian Clemens und Frederik Sörensen eine Vertragsauflösung angedacht


https://www.fussballtransfers.com/a6532335659956905352-vertragsaufloesung-leihe-trio-soll-koeln-verlassen
Na Palm
  •  

MG56

Dann ist das DEVK-Geld ja gleich gut angelegt.

Vielleicht reichts ja auch noch für die Abfindung von Gisdol und Heldt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Montag, 11.Jan.2021, 07:52:42
Sehr schön, scheint ja doch noch Geld da zu sein.

https://www.fussballtransfers.com/a6532335659956905352-vertragsaufloesung-leihe-trio-soll-koeln-verlassen
Wir viel mag das bringen? Beide wären doch wirklich völlig beklatscht wenn sie da auf eine größere Summe verzichten würden. So viel bekommen die doch nie wieder. Sörensen ist sicherlich im Ausland noch vermittelbar (halt nur nicht zu diesen Bezügen), aber Clemens ist doch eher reif für Uerdingen oder Viktoria Köln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Milchmädchenrechnung. Beiden stehen vielleicht noch 2 Mill. bis Saisonende zu, wenn man es ihnen irgendwie schmackhaft machen will bietet man die Hälfte davon direkt an. Dann kann man es feiern das man 1 Mill. eingespart hat.
Na Palm
  •  

CMBurns

Zitat von: MLM am Montag, 11.Jan.2021, 08:08:46
Milchmädchenrechnung. Beiden stehen vielleicht noch 2 Mill. bis Saisonende zu, wenn man es ihnen irgendwie schmackhaft machen will bietet man die Hälfte davon direkt an. Dann kann man es feiern das man 1 Mill. eingespart hat.

Wenn es so wäre, würde ich das auch als Erfolg werten. Vermutlich gibt man 1,8 aus, feiert sich aber trotzdem dafür.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

koelner

50% würde ich als zu wenig ansehen, 90% als zu viel.... ich würde so an 60%-75% denken. Dann würden die Spieler ohne, oder nur mit geringen Verlust raugehen wenn sie einen neuen Arbeitgeber finden.

Ich frage mich nur wieso man den Vertrag von Höger nicht auflösen will.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Bin beruhigt, "dass das keine Reaktion auf das 0-5 Debakel in Freiburg ist". Sonst müsste man nach der nächsten Niederlage noch den Zeugwart und den Busfahrer rausschmeissen.
  •  

rancH

Zitat von: koelner am Montag, 11.Jan.2021, 09:21:01
50% würde ich als zu wenig ansehen, 90% als zu viel.... ich würde so an 60%-75% denken. Dann würden die Spieler ohne, oder nur mit geringen Verlust raugehen wenn sie einen neuen Arbeitgeber finden.

Ich frage mich nur wieso man den Vertrag von Höger nicht auflösen will.

Vizekapitän, wichtig für die Mannschaft, Wortführer, Einbindung in den Verein. Da dürfte es viele Gründe geben. Nicht zuletzt den, dass Höger halt auch kein Fußball mehr spielen wird.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Montag, 11.Jan.2021, 09:21:01
50% würde ich als zu wenig ansehen, 90% als zu viel.... ich würde so an 60%-75% denken. Dann würden die Spieler ohne, oder nur mit geringen Verlust raugehen wenn sie einen neuen Arbeitgeber finden.

Ich frage mich nur wieso man den Vertrag von Höger nicht auflösen will.
Wenn sie denn einen neuen Verein finden. Bei Sörensen glaube ich das schon, aber bei Clemens? Seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, eine elendig lange Liste an Verletzungen, auch nicht mehr besonders jung und dazu noch teuer. Ich glaube da stehen in der aktuellen Situation die Interessenten nicht gerade Schlange.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rancH

Zitat von: koelner am Montag, 11.Jan.2021, 10:04:01
Offiziell: https://twitter.com/fckoeln/status/1348555955945017344
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/devk-bleibt-fc-aermelpartner/

Bis 2025

Wie glücklich Klein-Horsti schaut. Endlich mit der Mama shoppen gehen. Oder Verträge auflösen. Mutti-Wehrle scheint eher zu wissen, dass es die letzten Tage des Monats nur Nudeln mit Ketchup gibt.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

fcbleos

Gibt es gar keine Neuigkeiten zur Wehrleschen Mietkürzung? Spätestens nachdem Uerdingen nach seinen verweigerten Mietzahlungen aus dem Stadion geschmissen wurde, könnte das doch mal wieder interessant sein.
  •  


tollibob

Das kann ja gar nicht sein, weil wir ja alle Eventualitäten eingeplant haben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos, 1337

Sprühwurst

Wenn da auch nur ein Cent fließt zünde, ich den Bundestag an.

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Conjúlio

Restaurants, Hotels, Einzelhändler, Künstler, Event usw...die können seit Monaten nichts machen und bangen jeden Tag um ihre Existenz (oder haben diese bereits verloren).

Da kommt das Unternehmen 1. FC Köln KGaA mit einem zig Millionenfachen Gehaltsetat und der Gunst, dass er sogar eingeschränkt sein Geschäftsmodell weiterführen kann und verlangt dann nach öffentlicher Hilfe.

Meine Meinung: KEINEN CENT FÜR DIESE VERSAGER!!!

Dann lieber Insolvenz als das wir als Steuerzahler Clewehrle´s und Hotte´s Millionensaläre subventionieren. Spürbar ekelhaft ihr armseligen Schnorrer.

fcbleos

Keinen Cent Gehaltsverzicht der überbezahlten Profis und Finanzgenies aber Hauptsache Staatshilfen in Anspruch nehmen (wollen). Genau mein Humor.
  •  

Sprühwurst

"Herr Wehrle, im Sommer haben Sie doch sicherlich Rücklagen geschaffen, um auch den weiteren Zuschauerausschluss zu verkraften?"
" Ich bin hier für gar nichts verantwortlich!"
  •  

Patrick Bateman

  •  

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Montag, 25.Jan.2021, 18:13:52
Restaurants, Hotels, Einzelhändler, Künstler, Event usw...die können seit Monaten nichts machen und bangen jeden Tag um ihre Existenz (oder haben diese bereits verloren).

Da kommt das Unternehmen 1. FC Köln KGaA mit einem zig Millionenfachen Gehaltsetat und der Gunst, dass er sogar eingeschränkt sein Geschäftsmodell weiterführen kann und verlangt dann nach öffentlicher Hilfe.

Meine Meinung: KEINEN CENT FÜR DIESE VERSAGER!!!

Dann lieber Insolvenz als das wir als Steuerzahler Clewehrle´s und Hotte´s Millionensaläre subventionieren. Spürbar ekelhaft ihr armseligen Schnorrer.

Ich gebe mal die Prognose ab, dass du hierfür einige TYs ernten wirst. In einem Fußballforum. In einem Fußballballforum, welches sich mit dem Verein beschäftigt, der um die Staatskohle bettelt.

Absurd, oder? Gerade weil es vordergründig so absurd erscheint, sollten sich die Verantwortlichen mal darum Gedanken machen. Werden sie aber nicht tun. Lieber noch ein paar große Scheine in den Kamin. Ist ja auch gerade kalt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

@Monty Ich würde sofort alle TY's der letzten 21 Forenjahre abgeben wenn man dafür Wehrle, Wolf und Hotte loswerden könnte. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: 1337, MLM

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Montag, 25.Jan.2021, 18:23:02
@Monty Ich würde sofort alle TY's der letzten 21 Forenjahre abgeben wenn man dafür Wehrle, Wolf und Hotte loswerden könnte. ;)

Ich lege meine noch mit drauf.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Für meine müsste ich eigentlich schon den FC kaufen können.
  •  

MLM

Kann ich mir richtig gut vorstellen wie man sich da nach der Kontaktaufnahme weggeschmissen hat. Was für Trottel.

Zitat

Demnach habe der Klub beim Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) angefragt, welche Staatshilfen in Frage kämen. Unter anderem soll über eine Bürgschaft in Höhe von rund zehn Millionen Euro gesprochen worden sein.

Das Bundeswirtschaftsministerium soll die Kölner allerdings an das Land Nordrhein-Westfalen verwiesen haben.

Na Palm
  •  

Micknick

Zitat von: Conjúlio am Montag, 25.Jan.2021, 18:13:52
Restaurants, Hotels, Einzelhändler, Künstler, Event usw...die können seit Monaten nichts machen und bangen jeden Tag um ihre Existenz (oder haben diese bereits verloren).

Da kommt das Unternehmen 1. FC Köln KGaA mit einem zig Millionenfachen Gehaltsetat und der Gunst, dass er sogar eingeschränkt sein Geschäftsmodell weiterführen kann und verlangt dann nach öffentlicher Hilfe.

Meine Meinung: KEINEN CENT FÜR DIESE VERSAGER!!!

Dann lieber Insolvenz als das wir als Steuerzahler Clewehrle´s und Hotte´s Millionensaläre subventionieren. Spürbar ekelhaft ihr armseligen Schnorrer.
Versager hin oder her, selbst bei Erfolg dürfte / darf nicht ein Steuergroschen in diese Blase fließen.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

mutierterGeißbock

Für meine TYs erwarte ich, dass Benno Schmitz zwei mal pro Woche meine Wohnung sauber macht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 25.Jan.2021, 18:42:57
Für meine TYs erwarte ich, dass Benno Schmitz zwei mal pro Woche meine Wohnung sauber macht.

Ich fürchte, er frisst dir einfach nur den Kühlschrank leer und krümelt dir das Sofa voll.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 25.Jan.2021, 18:42:57
Für meine TYs erwarte ich, dass Benno Schmitz zwei mal pro Woche meine Wohnung sauber macht.


Wenn du nach Hause kommst ist alles gleich dreckig aber dafür hast du jetzt ein Bild von Aehlig überm Bett.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Montag, 25.Jan.2021, 18:46:00

Wenn du nach Hause kommst ist alles gleich dreckig aber dafür hast du jetzt ein Bild von Aehlig überm Bett.
Okay, dann nehme ich lieber den leeren Kühlschrank und die Krümel auf dem Sofa.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •