Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Zitat von: TDLNOKI am Donnerstag, 28.Jan.2021, 12:16:54
Glaube ich nicht. Wahrscheinlich bleibt nach Abzug der Prämien für die Spieler für den Viertelfinaleinzug nicht mehr viel über ;-)


Ja. Aber ohne Erfolg auch keine Prämien. Win-Win.
Na Palm

märkel

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 28.Jan.2021, 12:02:54
Echt jetzt, lass mich kurz überlegen..?
Die Möglichkeit besteht beim FC natürlich nicht. Der GA muss hilflos zusehen wie Clewehrle sich sein eigenes Reich bastelt.
Lionel Souque kann die Arbeit auch nicht bewerten, so als Aushilfsmarktleiter bei Rewe...?!

Alles Nichtsnutze dort. Mea Culpa.., hier sind wahrscheinlich Genies die das viel besser können.


ich halte dieses ewige ,,in der wirtschaft ..." auch für quatsch. dort laufen ebenfalls genügend knallchargen rum. und auch dort ist die verabschiedung per goldenem handschlag für herausragende minusleistungen usus. deshalb sind diese leute ja auch so wahnsinnig gute kontrolleure im fußballgeschäft. der genannte ist ein super beispiel dafür.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Hansiki

Zitat von: märkel am Donnerstag, 28.Jan.2021, 12:18:01
ich halte dieses ewige ,,in der wirtschaft ..." auch für quatsch. dort laufen ebenfalls genügend knallchargen rum. und auch dort ist die verabschiedung per goldenem handschlag für herausragende minusleistungen usus. deshalb sind diese leute ja auch so wahnsinnig gute kontrolleure im fußballgeschäft. der genannte ist ein super beispiel dafür.

Wehrle hat nach seinem Studium nicht einmal eine Aufgabenstellung mit "warmen" Händedruck verlassen.
Im Gegenteil, der VFB würde noch heute mit der Schubkarre losziehen...wenn Wehrle verfügbar wäre.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 28.Jan.2021, 12:30:00
Wehrle hat nach seinem Studium nicht einmal eine Aufgabenstellung mit "warmen" Händedruck verlassen.
Im Gegenteil, der VFB würde noch heute mit der Schubkarre losziehen...wenn Wehrle verfügbar wäre.
Weil das ja klar ist, oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 28.Jan.2021, 12:30:00
Im Gegenteil, der VFB würde noch heute mit der Schubkarre losziehen...wenn Wehrle verfügbar wäre.

Ok...er ist verfügbar. Wer kauft jetzt die Schubkarre?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 28.Jan.2021, 12:02:54
Echt jetzt, lass mich kurz überlegen..?
Die Möglichkeit besteht beim FC natürlich nicht. Der GA muss hilflos zusehen wie Clewehrle sich sein eigenes Reich bastelt.
Lionel Souque kann die Arbeit auch nicht bewerten, so als Aushilfsmarktleiter bei Rewe...?!

Alles Nichtsnutze dort. Mea Culpa.., hier sind wahrscheinlich Genies die das viel besser können.


Wie Souque über Wehrle denkt, weißt Du doch gar nicht. Der FC ist allerdings führungschwach genug, sich von Leuten wie Wehrle und Heldt die Welt erklären zu lassen. Das ist tatsächlich der wahre Skandal.
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Donnerstag, 28.Jan.2021, 12:03:11
Die Rundschau rechnet auch genial. Die Kosten für die beiden Transfers sind mit einem Sieg gegen Regensburg wieder drin.

Und bei einer Niederlage nimmt der FC die 14-tägige Widerspruchsfrist in Anspruch und annuliert die Leihen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 28.Jan.2021, 12:51:59
Wie Souque über Wehrle denkt, weißt Du doch gar nicht. Der FC ist allerdings führungschwach genug, sich von Leuten wie Wehrle und Heldt die Welt erklären zu lassen. Das ist tatsächlich der wahre Skandal.

Dann hattest du noch nicht das Vergnügen Herrn Souque live zu erleben? Führungsschwach würde ich den nicht bezeichnen.
Aber wie dem auch sei.., ich habe eine andere Meinung zu Wehrle und mindestens Souque ebenso.
Das dies hier fast alle anders sehen ist mir bewusst, meistens störe ich mich daran nicht..., zumindest wenn die Begründungen dafür
nicht allzu abstrus werden..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Müngersdorf

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 28.Jan.2021, 13:19:50
Dann hattest du noch nicht das Vergnügen Herrn Souque live zu erleben? Führungsschwach würde ich den nicht bezeichnen.
Aber wie dem auch sei.., ich habe eine andere Meinung zu Wehrle und mindestens Souque ebenso.
Das dies hier fast alle anders sehen ist mir bewusst, meistens störe ich mich daran nicht..., zumindest wenn die Begründungen dafür
nicht allzu abstrus werden..

Jetzt mal Butter bei die Fische. Was seit 2017 lässt dich in dem Glauben, das hier auch nur irgendwer von Vorstand und GF seriöse und nachhaltige Arbeit abliefert? Was?
Ich reduziere sogar von "guter Arbeit" auf die Minimalanforderung "zum Wohle des 1.FC Köln".
  •  

Hansiki

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 28.Jan.2021, 13:36:13
Jetzt mal Butter bei die Fische. Was seit 2017 lässt dich in dem Glauben, das hier auch nur irgendwer von Vorstand und GF seriöse und nachhaltige Arbeit abliefert? Was?
Ich reduziere sogar von "guter Arbeit" auf die Minimalanforderung "zum Wohle des 1.FC Köln".

Da es bei meinem Post um Wehrle ging, beschränke ich meine Aussage auch darauf.
Wer sich die Rechenschaftsberichte seit Amtsbeginn im Jahre 2013 genauer anschaut, kann durchaus mehr als gute Arbeit erkennen, wenn
man den dann will.
Dies wäre ein Instrument...es gäbe weitere...aber wenn interessieren schon Fakten.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 28.Jan.2021, 13:19:50
Dann hattest du noch nicht das Vergnügen Herrn Souque live zu erleben? Führungsschwach würde ich den nicht bezeichnen.

Doch, ich hab schon mit ihm am Tisch gesessen. Sehr netter und unprätentiöser Mensch und sicherlich ein sehr guter Unternehmer. Dass er beim FC eine andere Rolle einnimmt, denn als REWE-Chef ist aber nachvollziehbar. Sobald es um Fußball geht, sind diese Leute im Hobby-Modus und weitaus nachsichtiger als in ihrem Unternehmen. Sie fühlen sich wohl auch nicht kompetent genug, in der Fußballbranche mitreden zu können. Das lassen die Fußballer ja auch nicht gerne zu. Dabei ist genau das das Grundproblem dieser Branche. Dass Leute wie Rummenigge in Positionen kommen, die vergleichbar sind mit Vorstandsvorsitzenden von Großindustriebetrieben. Und das ohne jede Ausbildung. Wehrle hat ja immerhin eine Ausbildung, aber die haben Millionen andere auch und Leute wie Souque stecken den in jede Westentasche. Das Problem an Wehrle ist aber weniger seine fachliche Qualifikation, sondern dass er schlicht und einfach zu lange da ist und völlig unbegründeterweise eine Aura der Unverzichtbarkeit um sich aufgebaut hat. Schon deshalb müsste an seiner Position mal ein neuer Reiz gesetzt werden.

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 28.Jan.2021, 14:04:47
Doch, ich hab schon mit ihm am Tisch gesessen. Sehr netter und unprätentiöser Mensch und sicherlich ein sehr guter Unternehmer. Dass er beim FC eine andere Rolle einnimmt, denn als REWE-Chef ist aber nachvollziehbar. Sobald es um Fußball geht, sind diese Leute im Hobby-Modus und weitaus nachsichtiger als in ihrem Unternehmen. Sie fühlen sich wohl auch nicht kompetent genug, in der Fußballbranche mitreden zu können. Das lassen die Fußballer ja auch nicht gerne zu. Dabei ist genau das das Grundproblem dieser Branche. Dass Leute wie Rummenigge in Positionen kommen, die vergleichbar sind mit Vorstandsvorsitzenden von Großindustriebetrieben. Und das ohne jede Ausbildung. Wehrle hat ja immerhin eine Ausbildung, aber die haben Millionen andere auch und Leute wie Souque stecken den in jede Westentasche. Das Problem an Wehrle ist aber weniger seine fachliche Qualifikation, sondern dass er schlicht und einfach zu lange da ist und völlig unbegründeterweise eine Aura der Unverzichtbarkeit um sich aufgebaut hat. Schon deshalb müsste an seiner Position mal ein neuer Reiz gesetzt werden.

Dann hast du einen anderen Soque kennengelernt als ich. Den Soque, denn ich kenne...der versteht seine GA Position genau so...wie man
sie interpretieren sollte. Wir reden hier nicht vorm ortsansässigen Turnverein, sondern Soque ist als entsendetes Mitglied aus dem Beirat, hinsichtlich wirtschaftlicher Entscheidungen zustimmungsberechtig/bzw. verpflichtet.

Es geht im wesentlichen um wirtschaftliche Belange.., nicht um sportliche!!

Edith sagt: natürlich gibt es tausende, die betriebswirtschaftlich ähnliche Qualifikationen haben, wie Wehrle. Leider kennen sie sich null
im Bereich Lizensierung usw. aus. Um nur einen Unterschied zu nennen.

Die Schwester von Edith sagt: Rummenigge und Wehrle haben nichts gemein. Bei Bayern sind die Aufgaben von Wehrle anders verteilt. Die wesentlichen Dinge, die Wehrle erledigt, werden bei Bayern von Dreesen und Jung erledigt. Von daher hinkt dein Vergleich. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 28.Jan.2021, 14:23:20
Dann hast du einen anderen Soque kennengelernt als ich. Den Soque, denn ich kenne...der versteht seine GA Position genau so...wie man
sie interpretieren sollte. Wir reden hier nicht vorm ortsansässigen Turnverein, sondern Soque ist als entsendetes Mitglied aus dem Beirat, hinsichtlich wirtschaftlicher Entscheidungen zustimmungsberechtig/bzw. verpflichtet.

Es geht im wesentlichen um wirtschaftliche Belange.., nicht um sportliche!!

Edith sagt: natürlich gibt es tausende, die betriebswirtschaftlich ähnliche Qualifikationen haben, wie Wehrle. Leider kennen sie sich null
im Bereich Lizensierung usw. aus. Um nur einen Unterschied zu nennen.

Die Schwester von Edith sagt: Rummenigge und Wehrle haben nichts gemein. Bei Bayern sind die Aufgaben von Wehrle anders verteilt. Die wesentlichen Dinge, die Wehrle erledigt, werden bei Bayern von Dreesen und Jung erledigt. Von daher hinkt dein Vergleich. 


Wo hat er denn einen Vergleich zu Rummenigge gezogen?  :oezil:

Ach vergiss es einfach, ich lass mich da jetzt nicht schon wieder darauf ein.
Mich kotzt es einfach nur an, wenn Leute meinen alles besser zu wissen, aber dann selbst die einfachsten Sätze nicht verstehen, und somit völlig wirre Zusammenhänge ins Spiel bringen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

koelner

Zitat von: TDLNOKI am Donnerstag, 28.Jan.2021, 12:16:54
Glaube ich nicht. Wahrscheinlich bleibt nach Abzug der Prämien für die Spieler für den Viertelfinaleinzug nicht mehr viel über ;-)
Die Annahme ist selbst für den effzeh blödsinnig - hoffe ich zumindest. Natürlich hat die Rundschau hier vergessen die Prämien der Spieler zu berücksichtigen, aber die werden mit Sicherheit nicht nahezu die kompletten Einnahmen auffressen. Ich würde vermuten das 50- maximal 70% der Zusatzeinnahmen ausgezahlt werden.... Eher 50%.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hansiki

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 28.Jan.2021, 15:24:49
Wo hat er denn einen Vergleich zu Rummenigge gezogen?  :oezil:

Ach vergiss es einfach, ich lass mich da jetzt nicht schon wieder darauf ein.
Mich kotzt es einfach nur an, wenn Leute meinen alles besser zu wissen, aber dann selbst die einfachsten Sätze nicht verstehen, und somit völlig wirre Zusammenhänge ins Spiel bringen.


Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 28.Jan.2021, 14:04:47
Dass Leute wie Rummenigge in Positionen kommen, die vergleichbar sind mit Vorstandsvorsitzenden von Großindustriebetrieben. Und das ohne jede Ausbildung. Wehrle hat ja immerhin eine Ausbildung, aber die haben Millionen andere auch und Leute wie Souque stecken den in jede Westentasche. Das Problem an Wehrle ist aber weniger

Die Brücke Rummenigge zu Wehrle wurde nicht exklusiv von mir gebaut, bitte wirf das ergo nicht mir vor!!
Den Vorsitz in einem Vorstand könnte im Prinzip jeder Clown besetzen, Hauptkompetenz hier lediglich Moderation.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

StefanU1981

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 28.Jan.2021, 15:36:16
Die Brücke Rummenigge zu Wehrle wurde nicht exklusiv von mir gebaut, bitte wirf das ergo nicht mir vor!!
Den Vorsitz in einem Vorstand könnte im Prinzip jeder Clown besetzen, Hauptkompetenz hier lediglich Moderation.



Auch wenn ich mich dafür ohrfeigen werde...

Ich kann den Rummenigge nicht vor Augen sehen, etwas von ihm hören oder lesen. Einer der größten Unsympathen die es gibt. Aber du, in deiner selbstherrlichen Art, schaffst es ihn zu toppen. Pfui deibel! Schade, dass man Zitate nicht auch blocken kann.
  •  

MLM

Zitat

Doch den Durchbruch brachten andere Berechnungen, denn in der Bilanz der laufenden Saison 2020/21 sind mehrere Posten noch offen:


https://geissblog.koeln/2021/01/punktpraemien-auch-der-misserfolg-machte-transfers-moeglich/
Na Palm
  •  

globobock77

Zitat von: StefanU1981 am Donnerstag, 28.Jan.2021, 16:33:55
Auch wenn ich mich dafür ohrfeigen werde...

Ich kann den Rummenigge nicht vor Augen sehen, etwas von ihm hören oder lesen. Einer der größten Unsympathen die es gibt. Aber du, in deiner selbstherrlichen Art, schaffst es ihn zu toppen. Pfui deibel! Schade, dass man Zitate nicht auch blocken kann.
Er hat aber nicht unrecht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jaroro

Zitat von: MLM am Freitag, 29.Jan.2021, 10:49:33
https://geissblog.koeln/2021/01/punktpraemien-auch-der-misserfolg-machte-transfers-moeglich/

Was passiert, wenn...:
1. Stadionpacht - ...die erwarteten Einsparungen, insofern es solche denn tatsächlich geben wird, nicht so groß sind wie erhofft?
2. Gehaltsverzicht  - ...es zu einem niedrigeren Verzicht und/oder ein paar "Querolanten" kommt, hier die Gehaltseinsparungen also auch nicht wie erhofft sind? (Treten Meyer und Dennis eigentlich dann auch noch mal 15% kürzer?)
3. Punktprämien - ... irgendwie (?), irgendwoher(?)  doch noch zusätliche 25 Punkte (oder nah dran) dem FC gutgeschrieben werden bis zum Ende der Saison
4. DFB-Pokal - ...der FC nicht gegen Jahn Regensburg gewinnt... Ich kann mir vorstellen, dass die zusätlichen EUR 1,4 Mio Prämien ziemlich fest eingeplant sind in der (Risiko-)Kalkulation.

?
Die Value-at-Risk Kalkulation würde ich gerne mal sehen :-)
  •  

TDLNOKI

Zitat von: koelner am Donnerstag, 28.Jan.2021, 15:30:23
Die Annahme ist selbst für den effzeh blödsinnig - hoffe ich zumindest. Natürlich hat die Rundschau hier vergessen die Prämien der Spieler zu berücksichtigen, aber die werden mit Sicherheit nicht nahezu die kompletten Einnahmen auffressen. Ich würde vermuten das 50- maximal 70% der Zusatzeinnahmen ausgezahlt werden.... Eher 50%.
Ja klar ! Denke (und hoffe) natürlich auch, dass da ordentlich etwas über bleibt. War etwas überspitzt.
  •  

Supermay

Zitat von: Jaroro am Freitag, 29.Jan.2021, 12:23:38
Was passiert, wenn...:
1. Stadionpacht - ...die erwarteten Einsparungen, insofern es solche denn tatsächlich geben wird, nicht so groß sind wie erhofft?
2. Gehaltsverzicht  - ...es zu einem niedrigeren Verzicht und/oder ein paar "Querolanten" kommt, hier die Gehaltseinsparungen also auch nicht wie erhofft sind? (Treten Meyer und Dennis eigentlich dann auch noch mal 15% kürzer?)
3. Punktprämien - ... irgendwie (?), irgendwoher(?)  doch noch zusätliche 25 Punkte (oder nah dran) dem FC gutgeschrieben werden bis zum Ende der Saison
4. DFB-Pokal - ...der FC nicht gegen Jahn Regensburg gewinnt... Ich kann mir vorstellen, dass die zusätlichen EUR 1,4 Mio Prämien ziemlich fest eingeplant sind in der (Risiko-)Kalkulation.

?
Die Value-at-Risk Kalkulation würde ich gerne mal sehen :-)


Solang sich das VaR im genehmigten Limit bewegt ist doch alles tutti....;-)
  •  

DSR-Schnorri

Mit 40 Punkten zu rechnen ist keine Mischkalkulation, sondern Größenwahn.
  •  

MLM

Hätten wir mal mit 60 kalkuliert wären wir jetzt reich. Wehrle du Versager.
Na Palm

Der Templer

Wehrle hat vor einiger Zeit eine Fortbildung bei Horstmann Consulting gemacht.
FC: spürbar schlecht
  •  

Hansiki

Zitat von: Der Templer am Freitag, 29.Jan.2021, 15:17:08
Wehrle hat vor einiger Zeit eine Fortbildung bei Horstmann Consulting gemacht.

Also manchmal hat man den Eindruck, hier ist jeder bemüht den größeren Blödsinn über Wehrle zu schreiben.
Glückwunsch, der Templer dürfte das Rennen gemacht haben...

Horstmann Consulting wurde im übrigen erst nach der Demission von Horstmann beim 1.FC Köln gegründet.
Da der gute Klaus eher ein Fachmann ist, wenn es um Statiken bei Center Park geht, dürfte er wohl eher der Praktikant bei Wehrle gewesen sein.
Sein abgebrochenes Aufbaustudium der Betriebswirtschaftslehre beim Bund dürfte jedenfalls keine gute Basis für dieses Engagement sein.
Ohne Worte... 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Freitag, 29.Jan.2021, 15:47:52
Also manchmal hat man den Eindruck, hier ist jeder bemüht den größeren Blödsinn über Wehrle zu schreiben.
Glückwunsch, der Templer dürfte das Rennen gemacht haben...

Horstmann Consulting wurde im übrigen erst nach der Demission von Horstmann beim 1.FC Köln gegründet.
Da der gute Klaus eher ein Fachmann ist, wenn es um Statiken bei Center Park geht, dürfte er wohl eher der Praktikant bei Wehrle gewesen sein.
Sein abgebrochenes Aufbaustudium der Betriebswirtschaftslehre beim Bund dürfte jedenfalls keine gute Basis für dieses Engagement sein.
Ohne Worte...

statik im center park? das erklärt einiges.
  •  

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Freitag, 29.Jan.2021, 15:49:57
statik im center park? das erklärt einiges.

Tragwerksplanung wäre wohl der Fachbegriff, musste ich aber auch Googlen..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

globobock77

Horstmann verpflichtete sich nach dem Abitur als [/font][/size]Zeitsoldat[/font][/size] bei der [/font][/size]Bundeswehr[/font][/size], wo er Maschinenbau studierte. Nach dem Abschluss des Studiengangs entschied sich der [/font][/size]Diplom-Ingenieur[/font][/size] für ein berufsbegleitendes Aufbaustudium der Betriebswirtschaftslehre, das er aufgrund seines Ausscheidens aus der Bundeswehr nicht abschließen konnte. 1994 begann er im Alter von 29 Jahren als Technik-Manager bei [/font][/size]Center Parcs[/font][/size]. Dort betreute er den Bau der ersten deutschen Center-Parcs-Anlage. 1997 wurde er Leiter dieser Anlage, ein Jahr später Geschäftsführer von Center Parcs Deutschland.[/font][3][/font]


Claus Horstmann – Wikipedia
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Ghostbuck

Also wenn ich Hansiki richtig verstanden habe, dann muss man auf eine Niederlage gegen Regensburg hoffen, damit man aufgrund dieser genialen Mischkalkulation einen Teil der Abfindung von Gisdol berappen kann. Ansonsten wäre Wehrle ja gar nicht so clever und einfach nur ein normaler Idiot und das kann ja gar nicht sein.
Ganzkörperschal
  •  

MLM

Zitat

Dieser zweistellige Millionenverlust hatte sich in der Bilanz der Zweitliga-Saison 2018/19 noch nicht vollständig gespiegelt – der FC hatte die Spielzeit mit einem minimalen Gewinn abgeschlossen. Jedoch hatte es schon damals die Vermutung gegeben, mehrere Kosten würden erst in die folgenden Saison in der Bilanz erscheinen, so zum Beispiel die Aufstiegsprämien für Stars wie Timo Horn oder Jonas Hector, die man auf diese Weise hatte zum Bleiben bewegen wollen. Ob dies wirklich der Fall war, darauf haben die Verantwortlichen bis heute nicht geantwortet, denn die Bilanz der Saison 2019/20 halten sie noch unter Verschluss.


https://geissblog.koeln/2021/01/fc-praesident-abstieg-waere-kein-finanzielles-desaster-aber/
Na Palm
  •