Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Humorkritik

Zitat von: Hansiki am Montag, 01.Feb.2021, 14:37:40

Ich lasse es jetzt..
Bitte. Du merkst ja selbst, dass Du nicht diskutieren magst.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

p_m

Zitat von: Humorkritik am Montag, 01.Feb.2021, 14:45:30
Bitte. Du merkst ja selbst, dass Du nicht diskutieren magst.
Ein Wirtschaftshistoriker würde der Diskussion gut tun.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

I.Ronnie

Wenn ihr euch selbst liebt hättet, würdet ihr euch so ein Gespräch gar nicht mehr antun.

märkel

Zitat von: difösi am Montag, 01.Feb.2021, 13:35:00
Wie kannst du ihm bitte schön widerreden?




zum beispiel, weil er selber mitglied der satzungskommission war. wie auch zwei weitere foristen. es ist natürlich trotzdem erhellend, hanskis version der ereignisse zu lesen und mit der eigenen erinnerung abzugleichen. und wenn es nur dazu dient, die substanz in seinen sonstigen ausführungen zu beurteilen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rheineye

Hoffe man hat das Geld für das Viertelfinale schon ausgegeben
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: caprone

WES FC

da kannste mal von ausgehen


Zumindest ist die Gisdol Abfindung verzockt
und das ist schlimm genug
...
  •  

Gelle

Ich bin da entspannt, den Fehlbetrag wird der neue Investor schon ausgleichen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Humorkritik

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 03.Feb.2021, 23:51:29
Ich bin da entspannt, den Fehlbetrag wird der neue Investor schon ausgleichen.
DB Schenker?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 03.Feb.2021, 23:49:45
Hoffe man hat das Geld für das Viertelfinale schon ausgegeben
Normalerweise würde ich sagen, dass man so doof gar nicht sein kann. Naja...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Aktuell würde ich eher Katterbach verkaufen und Jakobs nach hinten ziehen. Vermutlich verkaufen wir aber eh beide und ziehen Benno Schmitz nach links für kommende Saison.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Mein Gott sind wir am A....Wer es bis jetzt noch nicht wußte...
Gibt natürlich wieder eine tolle Verhandlungsposition.
Wenn wir dieses ja irgendwie drin bleiben, wird es uns spätestens nächstes Jahr erwischen.Skhiri und Bornauw werden auch verscherbelt.Mit den rückkehrenden Graupen werden dann neue Verträge ausgehandelt...
  •  

CMBurns

ZitatJakobs weist fußballerische Defizite auf.

FC in a nutshell
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gorki25

Der FC wird sich schön wundern, wenn die maximal 5-Millionen Angebote für einen Jakobs reinflattern. Und dann wird sich die Trottelbande fragen: Waren die 3,3 Mio. für Limnios, der meistens nicht mal für den Kader gut ist, oder die 6,5 Mio. für Andersson, der ja aus heiterem Himmel invalide wurde, etwa doch etwas zu viel in Corona Zeiten?!?..

Ach selbst das werden sie sich nicht fragen... Von Präsidium, über Geschäftsführung, über Trainerteam: Der FC ist einfach nur noch ein unfassbar ambitionsloser Scheißhaufen im IST-Zustand! NIE war das komplette Durchkärchern des Vereins wichtiger als heute....

Sprühwurst

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 04.Feb.2021, 09:43:03
Der FC wird sich schön wundern, wenn die maximal 5-Millionen Angebote für einen Jakobs reinflattern. Und dann wird sich die Trottelbande fragen: Waren die 3,3 Mio. für Limnios, der meistens nicht mal für den Kader gut ist, oder die 6,5 Mio. für Andersson, der ja aus heiterem Himmel invalide wurde, etwa doch etwas zu viel in Corona Zeiten?!?..

Ach selbst das werden sie sich nicht fragen... Von Präsidium, über Geschäftsführung, über Trainerteam: Der FC ist einfach nur noch ein unfassbar ambitionsloser Scheißhaufen im IST-Zustand! NIE war das komplette Durchkärchern des Vereins wichtiger als heute....

Wen sollen sie denn Fragen. Verantwortlich für diese Transfers war doch vermutlich auch der Übergangs-Kommunikationstyp. Vermutlich war der der Generalbevollmächtigte beim FC.
  •  


Krellus

Ich finde das im Übrigen den falschen Weg.Wir werden im Sommer kein Geld haben für Neuverpflichtungen.Lieber muß dafür gesorgt werden,  das die Rückkehrer und Spieler wie Drexler von der Gehaltsliste verschwinden. Dann konsequent auf die Jugend setzen und über Leihen oder ablösfreie Spieler Verstärkungen suchen.Aber trauen wir das den Verantwortlichen zu?NEIN!!!!
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Feb.2021, 07:55:38
Das wird niemand zahlen.
Bin da ganz ehrlich nicht so skeptisch. Gute Linksverteidiger sind rar. Wäre ich Dortmund, Gladbach oder die Hertha, würde ich mich intensiv um Jakobs bemühen. 10 Millionen oder ein bisschen mehr sind auch in Corona-Zeiten realistisch für ein U21-Talent, das bereits Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat und zumindest das Potential für mehr hat.
  •  

FC Karre

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 04.Feb.2021, 11:49:13

Bin da ganz ehrlich nicht so skeptisch. Gute Linksverteidiger sind rar. Wäre ich Dortmund, Gladbach oder die Hertha, würde ich mich intensiv um Jakobs bemühen. 10 Millionen oder ein bisschen mehr sind auch in Corona-Zeiten realistisch für ein U21-Talent, das bereits Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat und zumindest das Potential für mehr hat.

ist er denn ein guter linksverteidiger? kann ja keiner wissen.
  •  

rancH

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 04.Feb.2021, 11:49:13

Bin da ganz ehrlich nicht so skeptisch. Gute Linksverteidiger sind rar. Wäre ich Dortmund, Gladbach oder die Hertha, würde ich mich intensiv um Jakobs bemühen. 10 Millionen oder ein bisschen mehr sind auch in Corona-Zeiten realistisch für ein U21-Talent, das bereits Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat und zumindest das Potential für mehr hat.
Nicht für schlechte, absteigende Ausbildungsvereine. Dazu haben wir Verhandlungsschwache GF. Der geht für unter 6 Mio.
  •  

KRius27

Jakobs hat schon Potenzial für eine ordentliche Einnahme, weil er als Linksverteidiger erheblich stärker ist als vorne.
  •  

FC Karre

er hat ein ganzes spiel in seiner profikarriere als lv gespielt. er ist relativ verletzungsanfällig und wird hier nahezu jede woche kritisiert. warum sollte also jemand 10-13 mio. für den lv jakobs ausgeben, der im profifußball noch nicht stattgefunden hat.

bis der express (oder heldt) diese zahl in den raum geworfen hat, war es hier common sense, dass bornauw und skhiri die einzigen wären, die kurzfristig geld einbringen könnten. daran hat sich auch nichts geändert.

zum vergleich, phillip max ist letzten sommer für 8 mio. gewechselt und der hat schon mehr im lebenslauf.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

KRius27

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 04.Feb.2021, 12:03:14
er hat ein ganzes spiel in seiner profikarriere als lv gespielt. er ist relativ verletzungsanfällig und wird hier nahezu jede woche kritisiert. warum sollte also jemand 10-13 mio. für den lv jakobs ausgeben, der im profifußball noch nicht stattgefunden hat.

bis der express (oder heldt) diese zahl in den raum geworfen hat, war es hier common sense, dass bornauw und skhiri die einzigen wären, die kurzfristig geld einbringen könnten. daran hat sich auch nichts geändert.

zum vergleich, phillip max ist letzten sommer für 8 mio. gewechselt und der hat schon mehr im lebenslauf.

Klar, 13 Mio ist eine Phantom-Zahl. Aber mehr als 1,5 wären es schon.
  •  

tikap

Durch den Artikel ist mir nochmals deutlich bewußt geworden wie unprofessionel wir eigentlich sind. Die ganze Welt sucht taugliche Außenverteidiger. Erst recht welche auf der linken Seite und wir schieben den Speiler Jakobs einfach mal einen vor weil wir a) hinten links bessere Alternativen haben oder b) vorne links nichts gebacken bekommen?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Feb.2021, 07:45:09
13 Millionen für Jakobs? :D

Is natürlich ein Tippfehler. Unser finanzielles Defizit ist weit größer, daher muss es korrekt natürlich 130 Mio heißen. Werner hat ja gesagt, dass er relativ gute Mutes ist die kommenden zwei Spielzeiten noch finanziert zu bekommen *zwinker zwinker*
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Micknick

Das wären 81.056.847.040,00 Armenische Dram... ganz schön viel Kohle
  •