Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Supermay

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 09.Dez.2020, 16:03:51
Dann finde es einfach toll wie AW schon länger agiert und gut ist.
Und entschuldige das ich völlig anderer Meinung bin was die Handlungsweise des Totengräbers des 1.FC Köln angeht.

Das Agieren von AW in anderen Bereichen ist in der Diskussion hier in den letzten Stunden aber nicht Thema! Und ja damit bin ich auch nicht immer einverstanden, soweit ich bei den Themen das von außen beurteilen kann!
  •  

Micknick

Immerhin gibst DU Ihm Recht das er völlig legitim 75% der Stadionmiete einbehält.
  •  

Supermay

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 09.Dez.2020, 16:13:36
Immerhin gibst DU Ihm Recht das er völlig legitim 75% der Stadionmiete einbehält.
Ob das legitim ist wird sich entweder in den Verhandlungen oder juristisch klären (lassen)
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Mirai_Torres

Zitat von: Supermay am Mittwoch, 09.Dez.2020, 16:00:01
Diskussionsteilnehmer die hier nur rumbaerbocken, ebenfalls!

Könnten wir hier bitte den AFD-Sprech rauslassen?! Danke!
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Supermay

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 09.Dez.2020, 16:23:50
Könnten wir hier bitte den AFD-Sprech rauslassen?! Danke!

Seid wann ist denn baerbocken AfD Sprech?
  •  

KimJones

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Dez.2020, 15:17:17

Gegen eine Prüfung der Sachlage und gegen Verhandlungen darüber hat auch hier meiner Beobachtung nach niemand etwas. Was genau das Problem ist, steht mittlerweile in hunderten Beiträgen. Das jetzt zum xten Mal zu wiederholen ist mir etwas zu nervig. Weil es auch nichts bringen würde.


Der ganze Vorgang aber ist nur die Spitze des Eisbergs des miserablen Verhaltens des GBH. Viel entscheidender ist für mich, dass eine Reduzierung/Stundung/whatever selbst im Idealfall die Zukunft negativ beeinträchtigen wird. Aber auch dann wird es jemanden geben der GF Wehrle zustimmen wird, dass die Zahlungen viel zu hoch sind. Noch weiter gedacht wird es auch im Abstiegsfall wieder so sein, dass der FC wieder reduzieren wird/muss. Und dann sitzt man wieder den gleichen Gestalten gegenüber die man jetzt vor den Kopf gehauen hat. Vielleicht sind es sogar die gleichen die jetzt keinen Pachtvertrag mehr für die Wiese abschließen wollen.

Welches Verhältnis zur Stadt?... Die Stadt die dem FC ein Tag vor dem ersten Heimspiel die Zuschauer verbietet aufgrund einer Verordnung die nicht mal erfüllt war und der FC auf Kosten in sechsstelliger Höhe sitzen geblieben ist
  •  

Smiza

Zitat von: Supermay am Mittwoch, 09.Dez.2020, 16:28:07
Seid wann ist denn baerbocken AfD Sprech?

Was ist es denn dann? Was hat dich dazu veranlasst, hier jetzt auch noch die Grünen mit zu veralbern?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Micknick

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 09.Dez.2020, 16:46:38
Welches Verhältnis zur Stadt?... Die Stadt die dem FC ein Tag vor dem ersten Heimspiel die Zuschauer verbietet aufgrund einer Verordnung die nicht mal erfüllt war und der FC auf Kosten in sechsstelliger Höhe sitzen geblieben ist
War doch richtig im Sinne der Gesundheit aller .. auch wenn 1-2 Punkt(e) fehlte(n) zum greifen der Verordnung.
  •  

MLM

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 09.Dez.2020, 16:46:38
Welches Verhältnis zur Stadt?... Die Stadt die dem FC ein Tag vor dem ersten Heimspiel die Zuschauer verbietet aufgrund einer Verordnung die nicht mal erfüllt war und der FC auf Kosten in sechsstelliger Höhe sitzen geblieben ist


Die Stadt, die dem FC seit 16 Jahren die Namensrechte an einem Stadion schenkt das ihm nicht gehört. Die Stadt die sich in xten Verhandlungen dazu bereit erklärte dem jammernden FC die Miete in Liga 2 anzupassen, die Stadt die es sich gefallen lassen muss als nicht sportfreundlich zu gelten wenn der gleiche ausgehandelte Vertrag in Liga 1 wieder angepasst wird. Und die Stadt deren Bürger jetzt für das jahrelange Versagen einspringen müssen das es schon vor Corona gab.
Na Palm

Ghostbuck

Wahnsinn was ihr alle hier so am schreiben seid. Bei der Masse wäre es mal wieder ein guter Zeitpunkt, dass unser aller Präses mal als Richtigsteller und Korrektiv fungiert. #wunschdenken
Ganzkörperschal
  •  

MLM

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 09.Dez.2020, 16:58:29
Wahnsinn was ihr alle hier so am schreiben seid. Bei der Masse wäre es mal wieder ein guter Zeitpunkt, dass unser aller Präses mal als Richtigsteller und Korrektiv fungiert. #wunschdenken

Der Kapitän steht auf der Brücke und nicht an der Reling.
Na Palm
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal

ben

Die Stadt/Politik jetzt dermaßen in Schutz nehmen aufgrund von Wehrle?!

Alle Parteien machen derzeit keinen guten Job und vor allem alles krakeelend in der Presse.
Veni, vidi, risi.
  •  

KimJones

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Dez.2020, 16:57:57

Die Stadt, die dem FC seit 16 Jahren die Namensrechte an einem Stadion schenkt das ihm nicht gehört. Die Stadt die sich in xten Verhandlungen dazu bereit erklärte dem jammernden FC die Miete in Liga 2 anzupassen, die Stadt die es sich gefallen lassen muss als nicht sportfreundlich zu gelten wenn der gleiche ausgehandelte Vertrag in Liga 1 wieder angepasst wird. Und die Stadt deren Bürger jetzt für das jahrelange Versagen einspringen müssen das es schon vor Corona gab.

Die Stadt die dem FC das Stadion im heutigen Konstrukt auf's Auge gedrückt hat... bevor die Stadt beim Neubau dazwischen gegrätscht hat war ein Stadion geplant was dem FC eindeutig eine bessere Zukunft gebracht hätte
  •  

Micknick

Ach, der Verein wollte das Stadion gar nicht an alter Spielstätte? Erzähl mal...
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 09.Dez.2020, 17:22:41
Die Stadt die dem FC das Stadion im heutigen Konstrukt auf's Auge gedrückt hat... bevor die Stadt beim Neubau dazwischen gegrätscht hat war ein Stadion geplant was dem FC eindeutig eine bessere Zukunft gebracht hätte

oder den endgültigen todesstoß. dem fc hat es nie an einnahmen gemangelt, die ausgaben sind seit jeher das problem.
  •  

MLM

Ja gut, wenn die Stadt dem FC das Stadion aufgezwungen hat ist es selbstverständlich gerechtfertigt um 75% zu reduzieren. Da kann diese Stadt ja froh sein für den Kasten überhaupt noch was zu bekommen. Jetzt bin ich überzeugt.
Na Palm

I.Ronnie

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 09.Dez.2020, 17:22:41
Die Stadt die dem FC das Stadion im heutigen Konstrukt auf's Auge gedrückt hat... bevor die Stadt beim Neubau dazwischen gegrätscht hat war ein Stadion geplant was dem FC eindeutig eine bessere Zukunft gebracht hätte

Manch einer hat den FC als Herzensverein eben doch verdient.
  •  

KimJones

https://geissblog.koeln/2020/06/der-urspruengliche-plan-als-die-vision-eines-neuen-fc-platzte/


wenn es so gekommen wäre wie ursprünglich geplant hätte der FC heute ein eigenes Stadion in Müngersdorf das ihm gehört hätte... Ein eigenes Trainingsgelände ohne den heutigen Ärger und man hätte sogar mit dem Stadion mit Hotel Geld verdienen können... Und das ganz ohne Steuergelder... dann hätten die Oberschlauen auch nichts zum Aufregen gehabt
  •  

FC Karre


drago

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 09.Dez.2020, 14:29:27
Wehrle ist Geschäftsführer einer GmbH, mit den entsprechenden Haftungsverpflichtungen..,
da kommt mir doch in den Sinn, dass er schon ein verdammt gutes Blatt haben sollte, wenn das schief geht.
ich glaube, dass AW ein sich selbst maßlos überschätzender, ekelhafter, kleiner und hinterhältiger wicht ist, der bislang einfach mit zuviel glück durchs leben getorkelt ist - soviel, dass ihm 24/7 die sonne aus dem arsch scheint.
wer objektiv die causa modeste verfolgt hat, wird mitbekommen haben, wieviel dusel wir da hatten. etliche fanboys hier (namen sind mir entfallen) haben das ganze ja abgefeiert wie sau, und als irgendeinen plan vom AW, der von anfang an sachen erkannt und verstanden hat, die sonst keiner gesehen hat. sehr guter witz. ALLE anderen clubs haben die finger davon gelassen, weil das ganze ein UNKALKULIERBARES risiko war. nicht ein hohes, welches man unter umständen mal eingehen darf, sondern ein exorbitant großes, weil komplett unklar. schlimmer gehts nicht mehr. nur ein sich selbst maßlos überschätzender entscheider, wird ein solches eingehen.  oder einer, dem die kacke bis unterkante oberlippe steht. sonst keiner.

dass das ganze intern auch so gesehen wird ("puh, so gerade nochmal gut gegangen, die scheisse, sowas machen wir aber nie wieder, alex") sieht man an der causa kruse, von dem man die finger lies.
ergo bin ich von seinen qualitäten als GF absolut nicht überzeugt. dem traue ich zu, dass uns in der aktuellen angelegenheit der laden um die ohren fliegen könnte. ihm selbst dann aber hoffentlich auch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Hansiki

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 09.Dez.2020, 17:24:29
Ach, der Verein wollte das Stadion gar nicht an alter Spielstätte? Erzähl mal...

Na ja...ich denke die Stadt Köln hatte ein großes Interesse Austragungsort bei der WM 2006 zu sein. Dies wäre mit dem
alten Müngersdorfer Stadion nichts geworden.

Das der FC immer grösser gedacht hat, ist kein Geheimnis..., das Rhein Energie Stadion war immer ein Kompromiss daraus.

Der Konflikt um den weiteren Ausbau mit zahlreichen Machbarkeitsstudien, der Ausbau des NLZ am Geißbockheim und
den daraus resultierenden Streitigkeiten mit Politik, Anwohnern und Naturschutzverbänden. Alles dies zeigt, der FC und
die Stadt Köln sind nicht mitgewachsen, mit dem modernen Fußball.

In Bereichen wo wir einst führend waren..., hinken wir bestenfalls hinterher. Wir könne kein Mainz oder Freiburg in Köln sein,
dies hat nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

Entweder wir wagen zeitnah den Sprung in eine neue Zukunft, oder uns wird über kurz oder lang ein ähnliches Schicksal ereilen,
wie der Betzenberg.

Genug Konkurrenten gibt es in NRW, die allesamt besser aufgestellt sind.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Hansiki

Zitat von: drago am Mittwoch, 09.Dez.2020, 18:07:47
ich glaube, dass AW ein sich selbst maßlos überschätzender, ekelhafter, kleiner und hinterhältiger wicht ist, der bislang einfach mit zuviel glück durchs leben getorkelt ist - soviel, dass ihm 24/7 die sonne aus dem arsch scheint.
wer objektiv die causa modeste verfolgt hat, wird mitbekommen haben, wieviel dusel wir da hatten. etliche fanboys hier (namen sind mir entfallen) haben das ganze ja abgefeiert wie sau, und als irgendeinen plan vom AW, der von anfang an sachen erkannt und verstanden hat, die sonst keiner gesehen hat. sehr guter witz. ALLE anderen clubs haben die finger davon gelassen, weil das ganze ein UNKALKULIERBARES risiko war. nicht ein hohes, welches man unter umständen mal eingehen darf, sondern ein exorbitant großes, weil komplett unklar. schlimmer gehts nicht mehr. nur ein sich selbst maßlos überschätzender entscheider, wird ein solches eingehen.  oder einer, dem die kacke bis unterkante oberlippe steht. sonst keiner.

dass das ganze intern auch so gesehen wird ("puh, so gerade nochmal gut gegangen, die scheisse, sowas machen wir aber nie wieder, alex") sieht man an der causa kruse, von dem man die finger lies.
ergo bin ich von seinen qualitäten als GF absolut nicht überzeugt. dem traue ich zu, dass uns in der aktuellen angelegenheit der laden um die ohren fliegen könnte. ihm selbst dann aber hoffentlich auch.


Wenn du die sportlichen Aspekt ( für die sportlichen Aspekte ist Wehrle nämlich nicht zuständig ) einmal weg lässt...wo genau hat Wehrle daneben gelegen bei Modeste?
Ist der Fall vor der CAS verhandelt worden?
Haben wir Strafe zahlen müssen?
Nein. Ergo alles richtig gemacht. ( Und komme jetzt bitte nicht mit den Phantasiezahlen, die in der Presse stehen hinsichtlich des Gehaltes )Das Modeste nicht zündet, dies vorauszusehen ist nicht Wehrles Aufgabenstellung, sondern des sportlichen Leiters.

Edith sagt: Bei den Kürzungen hinsichtlich der Pacht..ich halte Wehrle einen der fähigsten GF im Profifußball in Deutschland und  darüber hinaus. Wenn er sich so weit aus dem Fenster legt, hat er üblicherweise ein Ass im Ärmel.., wenn er dies nicht hat, wird es ihm den Kopf kosten. Seiner schwäbischen Natur folgend, gehe ich davon aus...er ist sich sehr sicher :P
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

MLM

Wenn man solchen Schwachsinn schon verlinkt der nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun hat, sollte man halt auch Seite 2 lesen. Das mit den bestehenden Verträgen zb oder gar Variante 2 in der die Stadt baut und an den FC verpachtet. Also exakt das Modell das auch letztlich umgesetzt wurde.


Aber egal, hat eh nichts mit der aktuellen Thematik zu tun und ist nur ein weiterer Beleg der abstruseste Begründungen um dem FC einen Blankoscheck auszustellen.
Na Palm

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 09.Dez.2020, 18:15:06
Wenn du die sportlichen Aspekt ( für die sportlichen Aspekte ist Wehrle nämlich nicht zuständig ) einmal weg lässt...wo genau hat Wehrle daneben gelegen bei Modeste?
Ist der Fall vor der CAS verhandelt worden?
Haben wir Strafe zahlen müssen?
Nein. Ergo alles richtig gemacht. ( Und komme jetzt bitte nicht mit den Phantasiezahlen, die in der Presse stehen hinsichtlich des Gehaltes )Das Modeste nicht zündet, dies vorauszusehen ist nicht Wehrles Aufgabenstellung, sondern des sportlichen Leiters.

seltsamerweise hat man den sportlichen leiter bei diesem transfer so gar nicht wahrgenommen. sicher nur ein zufall.
  •  

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Dez.2020, 18:20:40
seltsamerweise hat man den sportlichen leiter bei diesem transfer so gar nicht wahrgenommen. sicher nur ein zufall.

Ja ja..., die Mär von Clewerle kauf sich einen Spieler um ihn beim 70ten Geburtstag zu präsentieren, alla ich habe Licht gesehen.
Nun ja...da kommen wir nicht auf einen Zweig..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

tollibob

Komisch, dass man sich mit einem nicht mehr existenten Verein nicht vor dem CAS getroffen hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 09.Dez.2020, 18:32:06
Ja ja..., die Mär von Clewerle kauf sich einen Spieler um ihn beim 70ten Geburtstag zu präsentieren, alla ich habe Licht gesehen.
Nun ja...da kommen wir nicht auf einen Zweig..

war es nicht wehrle, der den transfer federführend (oder reisweintrinkend) eingetütet hat?
  •  

Supermay

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 09.Dez.2020, 18:33:55
Komisch, dass man sich mit einem nicht mehr existenten Verein nicht vor dem CAS getroffen hat.
Und wenn es denn genau deswegen ist, dennoch alles richtig gemacht!
  •  

FC Karre

wenn man beim roulette auf rot oder schwarz setzt, liegt die chance auf einen gewinn auch bei jeweils 48,6%. vielleicht sollten wir das auch mal probieren.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns