Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 29.Mär.2016, 10:55:36
Es sind schon schlechtere Truppen aufgestiegen. Wir standen unter Stanislawski nicht einen Spieltag besser da, als es die grundsätzliche Qualität des Kaders hergegeben hätte.

Gerade mal geschaut, wie unsere Mannschaft so vor 3 Jahren aussah. 27. Spieltag, daheim gegen Jahn Regensburg.
Horn
Brecko, Maroh, Macka, Eiche
Strobl, Matu, Jajalo, Clemse
Maierhofer, Bröker

Puh.... Also wie wir es geschafft haben, mit nur einem offensiven Spieler (Clemse) zwei Tore zu erzielen, ist mir ein Rätsel.
  •  

usual-suspect

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 29.Mär.2016, 11:17:35
Gerade mal geschaut, wie unsere Mannschaft so vor 3 Jahren aussah. 27. Spieltag, daheim gegen Jahn Regensburg.
Horn
Brecko, Maroh, Macka, Eiche
Strobl, Matu, Jajalo, Clemse
Maierhofer, Bröker

Puh.... Also wie wir es geschafft haben, mit nur einem offensiven Spieler (Clemse) zwei Tore zu erzielen, ist mir ein Rätsel.
macka war doch dabei...

Edith sagt mir noch, dass macka tatsächlich ein tor gemacht hat in dem spiel.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: usual-suspect am Dienstag, 29.Mär.2016, 11:27:04
macka war doch dabei...

Edith sagt mir noch, dass macka tatsächlich ein tor gemacht hat in dem spiel.

war das das spiel wo er kurz ausgeknockt wurde, aufstand, sich geschüttelt hat und 10 minuten später n tor geköpft hat?
  •  

kilino

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 29.Mär.2016, 09:20:13
http://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/express-serie-das-macht-ex-fc-trainer-marcel-koller-heute-23513944

Wenn ich die Lottner Passagen lese, ist da immer noch jemand verbittert, dass Koller diesen rauchenden Standfußballer abgesägt hat.
Voronin (ein [...] vor dem Herrn) bekommt von Lottner auch sein Fett weg (mit Alkoholfahne trainieren)  obwohl er selbst nie der Musterprofi war.

http://m.diepresse.com/home/sport/fussball/euro/4954620/index.do

Hier auch noch ein Interview mit Koller. Er scheint sich als Nationaltrainer sehr wohl zu fühlen. Vielleicht tauscht er ja eines Tages mit Stöger den Job.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC Karre

ZitatEr weiß noch genau, was sich nach dem 1:1 in Düsseldorf ereignete. ,,Ich wohnte schon damals in Belgien und war nach dem Spiel zu Hause. Da rief mich ein Reporter an: ,Morten, du bist entlassen.' Ich wusste von nichts. Dann kam Manager Bernd Cullmann angefahren. Ich machte ihm die Tür auf und sagte: ,,Culli, du brauchst nichts zu sagen."

...

,,Zum ersten Mal hatten wir etwas Geld. Wir haben Sunday Oliseh, Dorinel Munteanu und Christian Dollberg gekauft. Denn wir wollten ein neues System spielen: mit Dreierkette und in der Zone verteidigen. Genau mit diesen Jungs. Aber dafür hätte ich Zeit gebraucht! Stattdessen wurde ich entlassen. Was für ein Fehler vom Verein! Du kaufst Spieler für eine neue Art von Fußball und dann drehst du das Rad wieder um 180 Grad zurück. Als ich weg war, wurde wieder das altdeutsche Spiel mit Manndeckung gemacht. Die Jungs sagten mir: »Was machen wir hier?«"

Besonders Dollberg gilt bis heute als DER FC-Transfer-Flop. Doch laut Olsen tut man dem 1,97-Meter-Hünen Unrecht: ,,Er sollte in meinem System links spielen. Doch nachher musste Dollberg Manndecker spielen. Das kann er überhaupt nicht. Das Geld wurde so zum Fenster rausgeworfen."

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/express-serie-das-macht-ex-fc-trainer-morten-olsen-heute-23505050

ob olsen aus dollberg einen fußballer gemacht hätte, ist heute natürlich nicht mehr herauszufinden. dass die entlassung zum damaligen zeitpunkt schwachsinn war und den fc zig jahre gekostet hat, ist für mich allerdings glasklar.

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 30.Mär.2016, 22:21:46
dass die entlassung zum damaligen zeitpunkt schwachsinn war und den fc zig jahre gekostet hat, ist für mich allerdings glasklar.
Das war für mich damals schon schlicht unfassbar, v.a., wenn man sieht, wie die Trainer-Alternativen danach denn aussahen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 30.Mär.2016, 22:21:46
ob olsen aus dollberg einen fußballer gemacht hätte, ist heute natürlich nicht mehr herauszufinden. dass die entlassung zum damaligen zeitpunkt schwachsinn war und den fc zig jahre gekostet hat, ist für mich allerdings glasklar.


Olsen hatte in der Öffentlichkeit erstaunlich wenig Kredit und der Verein war nicht Manns genug, sich dagegen zu stemmen. Ich war damals in der Saisonvorbereitung beim Training am GBH und was ich da von den Trainingszuschauern mitbekam, wie sie sich über Olsen das Maul zerrissen (" Das ist ein Looser", "Versager"), hat mich damals echt schockiert. Das war dieselbe hirnlose Grütze, die man heute auf Facebook über den FC lesen kann.

Olsen war damals leider schon einige Zeit da. Wäre er erst im Sommer 1995 gekommen, hätte das was werden können. Er kam aber als Feuerwehrmann 1993, machte einen super Job, holte dann Polster und Labbadia, was ebenfalls super war, landete aber trotzdem im Mittelfeld, weil die Abwehr und das Mittelfeld einfach zu schwach war. Dafür holte er ja dann Oliseh und Dollberg. Und Munteanu fürs Mittelfeld. Ob das richtig war, ist aber auch nicht ganz klar, denn Oliseh sah sich immer als Mittelfeldspieler, sollte aber weiter hinten spielen. Die ahnungslosen Zeitungen bezeichneten seine geplante Rolle als Libero, weil der FC eigentlich auch Laurent Blanc oder Luis Trotta (Kapitän von Velez Sarsfield, dem damaligen Copa Libertadores-Sieger) holen wollte - beide ebenfalls damals als Libero bekannt. Beide kamen nicht. Auch das war eine gewisse Hypothek. Man las damals immer viel, über Spieler, die der FC holen wollte, aber nicht bekam. Die Stimmung rund um den FC war damals auch aufgrund der noch vorhandenen hohen Erwartungshaltung mies. Platz 8 oder 10 konnte man keinem verkaufen. Es zählte damals nur ein internationaler Platz. Dass man im Rennen darum schon längst links und rechts überholt worden war, merkte man nicht.

Floyd

Wollte Olsen nicht auch Shevchenko nach Köln holen (oder hat ihn abgelehnt - ich krieg das nicht mehr so ganz hin)?
I sag nix!
  •  

Cinnamon

Jedesmal wenn Neururers Shevchenko Räuberpistole zur Sprache kommt kullert mir eine Träne die Wange runter.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

van Gool

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 30.Mär.2016, 22:21:46
ob olsen aus dollberg einen fußballer gemacht hätte, ist heute natürlich nicht mehr herauszufinden. dass die entlassung zum damaligen zeitpunkt schwachsinn war und den fc zig jahre gekostet hat, ist für mich allerdings glasklar.


Das war so einer der vielen Momente, die mich mit Gram und Kummer erfüllt haben...es war klar, dass der FC diesen Fehler begehen würde, man spürte es förmlich...die Kölner Medien waren wie immer nicht unschuldig daran, und leider hatten Hartmann & Co. keine Kraft, die Sache durchzustehen. Da hatte man mit Olsen holprige Jahre überstanden und ihn dann endlich richtig einkaufen lassen, und dann das!
Die wilde 1317
  •  

Sprühwurst

Zitat von: p_m am Donnerstag, 31.Mär.2016, 10:41:43
Interview mit Wimmer: http://kurier.at/sport/fussball/kevin-wimmer-dragovic-ist-unverzichtbar-fuer-uns/189.126.207

Vollkommenes Schwachsinnsinterview. Da feiert er die Rahmenbediungen bei Tottenham so ab (individueller Essensplan, Trainingsbedingungen etc.). Und trotzdem gab es gegen den BVB richtig auf den Arsch. Als englisches Topteam. Mit dem FC hat er nie gegen den BVB verloren. Österreichischer Volltrottel.
  •  

van Gool

Zitat von: mrtom81 am Montag, 28.Mär.2016, 21:32:02
Die genauen Umstände seines Abgangs sind aber noch immer unbekannt, oder?

Teilweise sagt er es doch im Express deutlich. Mit Spinner, Jakobs und Schaefer kam er aus verschiedenen Gründen nicht klar (wie deutet er es so schön an-"wäre Schmadtke da gewesen, wäre ich noch Trainer"), fühlte sich zu Unrecht kritisiert (Thema SMS). Sicher hat er nicht alles gesagt, aber er sagt, dass er nach dem verpassten Aufstieg (den niemand offiziell forderte) eine Hypothek für künftige schwächere Phasen sah (nachvollziehbar). Tatsache ist, dass er einfach nichtmehr die 100% Rückendeckung spürte bzw. auch nicht mehr hatte.

Denn zwar mag der Einstieg chaotisch gewesen sein, dennoch war das Team nicht schlecht, und blieb nach unseren damaligen Meinungen in der damals sehr schwachen 2.Liga unter seinen Möglichkeiten.
Die wilde 1317
  •  

lommel

Stanislawski war ne Heulsuse die deshalb glänzen konnte, weil vorher alles richtig scheiße war.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

van Gool

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 26.Mär.2016, 17:39:15
Soldo war für mich damals zu brav um im Haifischbecken FC bestehen zu können.
Management? Fehlanzeige.
Präsidium? Besticht nur durch geistigen Höhenflug, ansonsten inkompetent.
Da bist du doch als Trainer die ärmste Sau und wenn du dann noch solche Charaktere in deiner Mannschaft hast wohl auch zwangsläufig zum scheitern verurteilt.


Was hat das mit "zu brav" zu tun? Er hatte keine Chance. Daum zog die Konsequenzen aus dem, was er vorgefunden hat. Soldo hat nur einen Fehler gemacht-er hätte nach dem Klassenerhalt zurücktreten sollen, denn er sagte damals, "wenn wir beides nicht bekommen-offensive Außenspieler und Außenverteidiger-wird es schwer".
Die wilde 1317
  •  

Schützenfest

  •  

FC Karre

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 31.Mär.2016, 12:00:34
Gegen 13 oder 14 Uhr Feierabend und dafür Millionen einsacken. Was ein Leben.

dafür muss man aber auch eine stunde vor arbeitsbeginn anwesend sein und mit den kollegen frühstücken. wer möchte das schon? also ich sicher nicht.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 31.Mär.2016, 12:05:57
dafür muss man aber auch eine stunde vor arbeitsbeginn anwesend sein und mit den kollegen frühstücken. wer möchte das schon? also ich sicher nicht.
Na komm, jeden Tag schön https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/Grinners_breakfast.jpg
:D :psycho:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

FC Karre

ich liebe english breakfast, also daran würde es nicht scheitern.  :)

edit. also das klassische. nicht das, was man da auf dem bild sieht.
  •  

baenderriss

Hierüber war ich echt schockiert:

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/express-serie-ex-fc-trainer-wolfgang-jerat---ich-bin-sportdirektor---in-der-8--liga--23506252

Jerat war einer der Trainer, von denen ich mich damals habe blenden lassen - aber so was von. Eine Art kölscher Arrigo Sacchi hat er in unteren Ligen mit Raumdeckung, 4er-Kette und Pressing auf sich aufmerksam gemacht, wurde dann als Trainer-Talent zur Amateurmannschaft des FCs geholt, spielte eine Bomben-Saisaon, während die Profis unter Berger abkackten, durfte dann die Profis übernehmen, weil man Morten Olsen nicht sofort bekommen konnte und scheiterte letztendlich doch mit seinem Konzept - wie ja eigentlich alle "Konzept-Trainer" beim FC scheiterten.

Puh, was für ein Bild, was für ein Lebenslauf und was für shishavernebelte Zukunftsträumereien...
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Noch mal kurz zu Stani: ich glaube, er kommt im Nachhinein etwas zu schlecht weg!

Vermutlich war er damals, nach dem Solbakken-Finke-Krieg, der völlig verunsicherten, überteuerten Mannschaft, ohne Präsidium, Geld und Sportdirektor nicht die schlechteste Wahl. Er hat zumindest wieder eine Mannschaft zusammenwachsen und sie ziemlich erfolgreich die Saison beenden lassen. Die Plazierung und der bis zum Schluss mögliche Aufstieg stand doch in keinem Verhältnis zur Spielkultur. Das war damals eine gute Entscheidung von Horstmann!

Mindestens genauso gut hatte es aber damals auch der Fußballgott mit uns gemeint, als er den FC nicht aufsteigen und Stani zurücktreten ließ. Denn vermutlich wäre da auch nicht mehr viel Entwicklung gekommen.

Im Kicker steht gerade, dass sich H96 um ihn bemüht. Die werden nach einem Abstieg vor einer Situation stehen, die der damaligen des FCs sehr ähnelt. Könnte sein, dass er auch da ganz gut hinpasst (für ein Jahr soder so).
baenderriss = bänderriss

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

iym

  •  

FC Karre

Zitat,,Ich hatte den Auftrag, mir Dynamo Kiew anzusehen. Die U23. Der überragende Junge dort hieß Schewtschenko und kostete damals 150.000 DM. Ich sah: Das ist eine Rakete und kam zurück. Aber dann sagte mir Manager Kalli Rühl: »Vergiss deinen Exoten. Ich hab da nen Goran Vucevic. Der spielt beim FC Barcelona. Den holen wir.«

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/express-serie-das-macht-ex-fc-trainer-peter-neururer-heute-23487754

damit es nicht in vergessenheit gerät.

ZitatBeim Tanken an der Berrenrather Straße vergisst Neururer den Stutzen in der Zapfsäule, reißt ihn beim Losfahren ab. Schaden: 200.000 DM. »FC zu doof zum Tanken, habt Ihr vom EXPRESS geschrieben« , schmunzelt er.

...

,,1:0 in Rostock. Puh! Dass die Hansa-Fans beim Abpfiff aus Wut die Holzbänke rausrissen, war noch harmlos. Schlimmer war, als die Handyverbindung nach Leverkusen abbrach."

Neururer weiter: ,,Meine Frau war dort auf der Tribüne und mit meinem Kumpel, Geschäftsführer Wolfgang Loos, in Rostock verbunden. Da brach Anfang der zweiten Hälfte die Leitung komplett zusammen. Auch die TV-Monitore am Spielfeldrand fielen aus. Wir wussten nicht mehr, was los war. Just in dem Moment kam Stefanie Kohn an (Neururer nennt den Ex-Stürmer wirklich so, d. Red.), sagte: »Ich hab´ aua, aua, muss raus.« Ich wurde fuchsteufelswild: Mein Vertrag ging nur weiter, wenn wir die Klasse halten würden."

:D
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Freitag, 01.Apr.2016, 07:24:56
damit es nicht in vergessenheit gerät.


Viel erstaunlicher: das taucht erst auf Seite vier auf. :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Freitag, 01.Apr.2016, 07:28:16
Viel erstaunlicher: das taucht erst auf Seite vier auf. :)

man kann neururer artikel nicht verkürzen. jedes wort ist so wichtig, wie das vorhergehende, wenn nicht wichtiger. nein, genau so wichtig.

oder so ähnlich.  :)
  •  

FC Karre

  •  

Patrick Bateman

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Dieter Müller.
Mein Alltime-favorite -zusammen mit Heinz Flohe- wird heute 62 Jahre alt.

Ich erinnere mich immer wieder gern an Dich, Du warst der beste Stürmer, den der FC jemals hatte.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 01.Apr.2016, 08:54:48
Ich erinnere mich immer wieder gern an Dich, Du warst der beste Stürmer, den der FC jemals hatte.
Er war auf jeden Fall der beste Stürmer Deutschlands in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre. Auch wenn der Bundestrainer das anders sah...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •