Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

knorpelschaden74

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 26.Mär.2016, 17:47:36
Dann stellt sich aber auch gleich die Frage, welcher Trainer uns zu dem Zeitpunkt weiter geholfen hätte?
Der Quälix hätte sie so lange laufen lassen, bis die gar nix anderes mehr konnten....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

MG56

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 26.Mär.2016, 18:03:07
Der Quälix hätte sie so lange laufen lassen, bis die gar nix anderes mehr konnten....


Der wäre doch mit einem Medizinball erschlagen worden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

durchaus

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 26.Mär.2016, 16:50:57

Eine Wixxtruppe, der ich meinen peinlichsten Forumsbeitrag gewidmet habe. Da schäme ich mich noch heute für.

Das ist natürlich auch etwas zu einseitig gedacht. Also das mit der Wixxtruppe, nicht das mit dem Forumsbeitrag  :D

Wenn man sich die Verantwortlichen wie Finke und Overath anschaut, und dabei mal die damaligen Presseberichte querliest, da hatte irgendein Spieler immer etwas zu meckern, Chihi saß regelmäßig auf Overaths Schoß, andere gingen bei Finke ein und aus.
Und genau das sind natürlich Sachen, die die Stimmung im Team maßgeblich beeinflußen. Wie soll das auch funktionieren, wenn Spieler x Woche für Woche beim Präsi sitzt, und dieser dann regelmäßig lobende Worte in der Presse preisgibt, da würde ich als Kollege auch irgendwann mal sagen, dann leck mich doch.
Andere wiederum saßen mit der Presse in der Kneipe...

Ich denke, das ist ein sehr gutes Beispiel, wie die Verantwortlichen den Zusammenhalt und Erfolg gefährden, weil die charakterlich einfach nicht zu Führungspositionen taugen.
Hätte man dieser Wixxtruppe das von Anfang an nicht durchgehen lassen, hätte auch niemand einen Grund gehabt, für sich eine Extrawurst zu fordern.
Und Poldi sehe ich da auch eher als Opfer denn als Täter.
Kurz gesagt, WOuF plus Finke tragen die Verantwortung, dass aus dieser Truppe letztlich so ein charakterloser Haufen wurde. Sie haben Spieler wie Chihi, Nova, Maniche, Riether oder Petit so behandelt, nicht Podolski.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

MG56

Soldo war schon vor Finke und hat unter der Einkaufspolitik von Michael Meier gelitten.


Da lag doch schon das Übel, dass da über viele Jahre fast wahllos irgendwelche Figuren zusammengekauft wurden, die weder spielerisch noch vom Charakter zusammengepasst haben und wo sich einige untereinander nicht das Schwarze unter dem Nagel gegönnt hatten.


Erst durch den Neuaufbau nach der Stunde Null 2012 haben wir doch ein Team zusammen, mit dem man langfristig etwas aufbauen kann.
Heute hätte es jeder Trainer bei uns einfacher.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

I.Ronnie

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 26.Mär.2016, 18:00:18

Ja!



Aber: Sollte es den Thank you-Button da schon gegeben haben, ich hatte ihn dann wahrscheinlich gedrückt.


Seitenlang reihten sich die Danksager damals unter meinen Beitrag. Seitenlang...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MG56 am Samstag, 26.Mär.2016, 19:04:02
Soldo war schon vor Finke und hat unter der Einkaufspolitik von Michael Meier gelitten.


Und unter der fehlenden Fachkompetenz von Herrn Overath. Verstärkungen für die Außen? "Dä Brätschko hät internationale Klasse!"
  •  

faltklo

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 26.Mär.2016, 20:11:55

Seitenlang reihten sich die Danksager damals unter meinen Beitrag. Seitenlang...

Was schrobtest du denn damals? Jetzt bin ich neugierig...

Bootney Farnsworth

Auf mich hatte der Soldo immer die Ausstrahlung eines Langweilers ......
  •  

I.Ronnie

Zitat von: faltklo am Samstag, 26.Mär.2016, 20:32:11
Was schrobtest du denn damals? Jetzt bin ich neugierig...


Sag ich nicht, ich versuche diesen Post immer noch zu verdrängen. Der Beweis meiner Fehlbarkeit.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 26.Mär.2016, 20:38:30

Sag ich nicht, ich versuche diesen Post immer noch zu verdrängen. Der Beweis meiner Fehlbarkeit.
Spielverderber
  •  

Rheineye

So schnell entstanden dann wohl auch die Verbindlichkeiten, schön den Neidern die Verträge wegen LP 10 angepasst. Der Junge hatte wirklich Pech mit diesem scheiss Haufen zusammen zu spielen, Soldo tat bzw. tut mir auch leid das seine Karriere wohl vorbei ist aber er war damals auch überfordert mit dieser Truppe.

Fachlich war er aber okay
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Auch nach diesem Interview verstehe ich Soldo nicht. Er war jahrelang führungsspieler und wollte dann bestimmte ältere Spieler nicht bestrafen, wenn sie den Gesamterfolg gefährden? Ich mochte Soldo, war immer von seiner Kompetenz überzeugt, aber fussballfachwissen reicht nicht zum Trainerjob. Ihm fehlte die Erfahrung im Umgang mit schwierigen Spielern als deren Vorgesetzter. Da war er wohl wirklich nicht autoritär genug. Seine Pressekonferenzen ließen das auch erahnen. Gerade deshalb aber ein guter Typ, der sich auch durch 20 Jahre als Top-Profi nicht hat verbiegen lassen.

dominat0r

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 26.Mär.2016, 20:38:30

Sag ich nicht, ich versuche diesen Post immer noch zu verdrängen. Der Beweis meiner Fehlbarkeit.
Zu ärgerlich, dass die Effzeh-Foren der Vergangenheit nur eine durchschnittliche Lebenszeit von 2-3 Jahren hatten..
  •  

Orneo

Zitat von: Povlsen am Samstag, 26.Mär.2016, 21:12:12
Auch nach diesem Interview verstehe ich Soldo nicht. Er war jahrelang führungsspieler und wollte dann bestimmte ältere Spieler nicht bestrafen, wenn sie den Gesamterfolg gefährden? Ich mochte Soldo, war immer von seiner Kompetenz überzeugt, aber fussballfachwissen reicht nicht zum Trainerjob. Ihm fehlte die Erfahrung im Umgang mit schwierigen Spielern als deren Vorgesetzter. Da war er wohl wirklich nicht autoritär genug. Seine Pressekonferenzen ließen das auch erahnen. Gerade deshalb aber ein guter Typ, der sich auch durch 20 Jahre als Top-Profi nicht hat verbiegen lassen.
Das war seine erste richtig prestigeträchtige Trainersaison, dazu in den Fußstapfen des ehemaligen Messias. Ich denke man kann schon verstehen dass er vor dem Hintergrund nicht so konsequent durchgegriffen hat wie es nötig gewesen wäre. Bis es dann mit dem Abstieg richtig gekracht hat tat dies auch keiner seiner Nachfolger.
Alles nach dem ersten Satz würde ich unterstreichen, wobei ich wirklich hoffe dass es in einem nicht ganz so schwierigen Umfeld für ihn zur erfolgreichen Trainertätigkeit reicht, wenn er das noch möchte.

Den Eindruck Schlaftablette ist er auch bei mir nie ganz los geworden, aber seit er in einer PK Krücken(?) sein kumpelhaft anbiederndes "Zvonni" zurückgeschleudert hat traue ich ihm auch in dem Bereich Fortschritte zu :D
  •  

Cinnamon

Was meint ihr denn was passiert wäre, hätte Soldo Maniche, WOs Liebling Chihi oder Nova raus geschmissen? Der hatte doch gar keine andere Wahl als die Scheiße zu schlucken.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

lommel

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 26.Mär.2016, 23:45:25
Was meint ihr denn was passiert wäre, hätte Soldo Maniche, WOs Liebling Chihi oder Nova raus geschmissen? Der hatte doch gar keine andere Wahl als die Scheiße zu schlucken.


So brachte er es auf nicht einmal 1 1/2 Jahre. Somit stellt sich die Frage: Wie gut war seine Wahl?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

NBG

Zitat von: lommel am Sonntag, 27.Mär.2016, 00:27:42

So brachte er es auf nicht einmal 1 1/2 Jahre. Somit stellt sich die Frage: Wie gut war seine Wahl?
Der hätte nicht beim FC unter diesen Figuren und Bedingungen anfangen sollen. Das war der ganze Fehler. Wäre der zu einem auch nur halbwegs seriösen Verein gegangen (angenommen, einer hätte ihn eingestellt), würden wir heute ganz anders über den Trainer Soldo reden.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Colt


Soldo hatte einfach zu wenig Erfahrung, er war vorher lediglich 1 Jahr in Kroatien Trainer (davon trainierte er ein halbes Jahr die U19!!!) und musste dann ins Haifischbecken Köln. Bei den wirklich miserablen Voraussetzungen mit größenwahnsinnigem Vorstand und Flegeltruppe konnte das doch nix werden. Umso größer würde ich daher den souveränen Klassenerhalt 2009/10 bewerten. Dass er dann entlassen wurde, war einfach nötig. Es konnte nicht mehr so weitergehen.

Im übrigen bin erstaunt wie man nach 5 Jahren so viel älter aussehen kann.
  •  

FC Karre

  •  

KRius27

Zitat von: Colt am Sonntag, 27.Mär.2016, 01:49:53
Soldo hatte einfach zu wenig Erfahrung, er war vorher lediglich 1 Jahr in Kroatien Trainer (davon trainierte er ein halbes Jahr die U19!!!) und musste dann ins Haifischbecken Köln. Bei den wirklich miserablen Voraussetzungen mit größenwahnsinnigem Vorstand und Flegeltruppe konnte das doch nix werden. Umso größer würde ich daher den souveränen Klassenerhalt 2009/10 bewerten. Dass er dann entlassen wurde, war einfach nötig. Es konnte nicht mehr so weitergehen.

Im übrigen bin erstaunt wie man nach 5 Jahren so viel älter aussehen kann.

Ob Soldo prinzipiell ein guter Coach ist oder nicht, ist im Nachhinein schwer zu bewerten.
Einerseits konnte das aufgrund der Rahmenbedingungen nichts zu werden, andererseits
hat er auch rein sportlich einige Dinge gemacht, die nur schwer nachvollziehbar waren,
zum Beispiel Poldi die ganze Zeit außen spielen zu lassen.
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Montag, 28.Mär.2016, 00:07:19http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/express-serie-das-macht-ex-fc-coach-stanislawski-heute-23490614-seite3
"Waren es Erlebnisse wie die späte SMS-Nachricht Spinners wegen der Aufstellung nach einem Spiel (,,Ich schätze ihn! Wir haben das am nächsten Tag geklärt"), die ihn verärgerten?"

Spinner hat sich über die Aufstellung(en) in einem Spiel beschwert? Habe ich gar nicht mitbekommen, ist da mehr drüber bekannt?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fosco

Zitat von: FC Karre am Montag, 28.Mär.2016, 00:07:19
erst soldo, dann rutemöller, jetzt stani. abm für krücken?

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/express-serie-das-macht-ex-fc-coach-stanislawski-heute-23490614-seite3
stani hat für vieles den weg bereitet. war für dieses jahr damals sehr wichtig. er war keine absolute fehlbesetzung und ist auch noch zum richtigen moment verschwunden. bei mir hat er ein stein im brett. viele sehen ihn viel kritischer.

p_m

Zitat von: Fosco am Montag, 28.Mär.2016, 01:18:42
stani hat für vieles den weg bereitet. war für dieses jahr damals sehr wichtig. er war keine absolute fehlbesetzung und ist auch noch zum richtigen moment verschwunden. bei mir hat er ein stein im brett. viele sehen ihn viel kritischer.
Ich habe damals zu den größten Kritikern Stanislawskis gehört und damit zu denjenigen, die Du im letzten Satz ansprichst. Und anlässlich dieses Artikels und einiger Aussagen, die Stanislawski da wieder raushaut, sehe ich mich bestätigt. Der Mann ist fachlich immer eine Niete gewesen und obendrein noch schwätzerisch, sowie dünnhäutig bis zum Abwinken.
Zitat
"Das Spiel in Lautern kam zum ungünstigsten Zeitpunkt. Wir waren richtig gut unterwegs als Jäger. Und dann warst du auf einmal genau gegen diese Gegner der Gejagte. Im Nachhinein weiß ich: Vielleicht hätte man da was ganz anderes machen müssen."
Zitat,,Hector war U23-Spieler, hatte im Vertrag stehen, dass er bei den Profis mittrainieren darf. Dann haben wir uns festgelegt: Das ist ein linker Verteidiger. Jetzt ist er Nationalspieler. Mann, macht mich das stolz."
Zitat,,Unter einem Jörg Schmadtke hätte es gut sein können, dass ich noch heute FC-Trainer wäre. An dem schrägen Stani blieb viel hängen, ich musste zu allem meinen Senf abgeben, das kostet dich Körner. Es fehlte ein Gegenpart, ein Puffer, der mir was hätte abnehmen können"

Die Erfolge, deren er sich rühmt, waren aus der Not geboren und hingen in keiner Weise mit seiner Kompetenz zusammen. Horn musste damals ins Tor, weil Rensing zu teuer war; Eichner hat damals als LV begonnen und so furchtbar gespielt, dass man an Hector nicht vorbeikam. Dafür war McKenna Stammspieler und der damals schon offensichtlich talentierte Wimmer komplett draußen. Stanislawski hat die Verpflichtungen von Lehmann, Bröker und Maierhofer persönlich sehr vorangetrieben und damit Kapital vernichtet. Hätten wir nicht mit Clemens den damals besten Flügelspieler der Liga in unseren Reihen gehabt, wären wir mit einem Kader, der die Stammspieler McKenna, Lehmann, Maierhofer und Bröker hatte, im Niemandsland der Tabelle gestrandet. Spielerisch hat er die Mannschaft kein Stück weiterentwickelt, sodass Stöger später bei Null anfangen musste.

Was ich ihm außerdem immer noch persönlich übel nehme ist, dass er damals Yabo so sträflich ignorierte, sodass dieser uns verließ. Der war damals schon spielerisch eine Klasse stärker als alle zentralen Mittelfeldspieler, die wir im Kader hatten. Das war eine Talentvernichtung, die man nur begeht, wenn man a) böswillig oder b) zu doof ist. Da ich glaube, dass er menschlich gut ankam (bei mir nie, bei der Mannschaft schon), muss es letzteres sein. Dass er die Mannschaft in psychisch stabile Zustände überführt hat, ist das einzige, was ich an ihm positiv beurteile.

Die zitierten Aussagen belegen zudem, wie weinerlich der hier unterwegs war. Ständig sah er sich als Opfer, mal von der Sparpolitik und häufig von der Presse (letzteres ist ein Treppenwitz, wenn man sich den Soldo-Artikel anschaut). Seine unfassbar dämlichen Schauergeschichten über Pezzoni haben außerdem einen extremen Imageschaden für den Verein bedeutet, weil er die ganze Posse damals losgetreten hat. Der FC war monatelang geächtet und die Fans bundesweit unten durch.

Für mich war das Jahr insofern verloren, als dass bei Stunde Null angefangen, dort wieder aufgehört wurde und man zwischendurch Spieler wie Wimmer und Yabo (also die eigentlich zu fördernden Talente) außen vor ließ. Die spielerische und taktische Weiterentwicklung ging ausschließlich von Stöger aus.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

weisweiler

Das Jahr mit Stanislawski hat unser aller Erwartungshaltung in jeglicher Hinsicht komplett in den Boden gestampft. Es hat, um mit Ewald Lienen zu sprechen, Demut gelehrt.
Dafür bin ich ihm - ohne dass er dafür bewusst etwas gekonnt hätte - immer noch dankbar. Denn dadurch hat Stöger von Anfang an sehr viel Kredit gehabt und man konnte sich schon an den kleinsten Fortschritten erfreuen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

I.Ronnie

Stanislawski war der schlimmste und schlechteste Trainer seit Stephan Engels sowie der peinlichste Schwätzer, der hier je herumkreuchte. Ich bin ihm einzig dankbar, dass er von alleine ging.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: p_m am Montag, 28.Mär.2016, 01:47:46
Dafür war McKenna Stammspieler und der damals schon offensichtlich talentierte Wimmer komplett draußen.


Da rufst du jetzt die Geschichtsklitterer auf den Plan, die dir erklären werden, dass Wimmer damals bei den Fans abgeschrieben gewesen sei und keinen Kredit mehr gehabt hätte.
  •  

WES FC

was habe ich seinen Abgang damals gefeiert
Eine regelgerechte Erlösung
...
  •  

mutierterGeißbock

Von welchem Druck redet der eigentlich? Der konnte doch die ganze Saison über machen was er wollte. Nicht mal sein vollkommen absurdes Aufstellungsroulette wurde damals zum öffentlichen Thema.
Da kann ich mich noch gut an die beiden Spiele gegen Braunschweig(zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer) und danach gegen Sandhausen erinnern. Gegen Braunschweig spielte St.ani plötzlich mit drei Stürmern, unter anderem auch mit Ishak von Beginn an, der vorher zu 90% nicht mal Bestandteil des Spieltagskaders war. Gegen Sandhausen spielte St.ani dann auf einmal mit 3 oder 4 defensiven Mittelfeldspielern und einem Stürmer :psycho:
Unvergessen auch die Auftritte von Maierhofer, der teilweise auf der Außenbahn wie eine vollgekokste Giraffe rumstolperte...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

Und Schnellhardt hat er auch nie gebracht. Ich erinnere mich noch an den Proteststurm. :)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Schlittschoh

Stani war/ist ne Wurst! Mehr möchte ich zu ihm nicht sagen, will mir ja schließlich Ostern nicht versauen.
  •