Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

seNti

•  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

van Gool

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 30.Mär.2016, 22:21:46
ob olsen aus dollberg einen fußballer gemacht hätte, ist heute natürlich nicht mehr herauszufinden. dass die entlassung zum damaligen zeitpunkt schwachsinn war und den fc zig jahre gekostet hat, ist für mich allerdings glasklar.

Das war so einer der vielen Momente, die mich mit Gram und Kummer erfüllt haben...es war klar, dass der FC diesen Fehler begehen würde, man spürte es förmlich...die Kölner Medien waren wie immer nicht unschuldig daran, und leider hatten Hartmann & Co. keine Kraft, die Sache durchzustehen. Da hatte man mit Olsen holprige Jahre überstanden und ihn dann endlich richtig einkaufen lassen, und dann das!
Die wilde 1317
  •  

Sprühwurst

Zitat von: p_m am Donnerstag, 31.Mär.2016, 10:41:43
Interview mit Wimmer: http://kurier.at/sport/fussball/kevin-wimmer-dragovic-ist-unverzichtbar-fuer-uns/189.126.207

Vollkommenes Schwachsinnsinterview. Da feiert er die Rahmenbediungen bei Tottenham so ab (individueller Essensplan, Trainingsbedingungen etc.). Und trotzdem gab es gegen den BVB richtig auf den Arsch. Als englisches Topteam. Mit dem FC hat er nie gegen den BVB verloren. Österreichischer Volltrottel.
  •  

van Gool

Zitat von: mrtom81 am Montag, 28.Mär.2016, 21:32:02
Die genauen Umstände seines Abgangs sind aber noch immer unbekannt, oder?

Teilweise sagt er es doch im Express deutlich. Mit Spinner, Jakobs und Schaefer kam er aus verschiedenen Gründen nicht klar (wie deutet er es so schön an-"wäre Schmadtke da gewesen, wäre ich noch Trainer"), fühlte sich zu Unrecht kritisiert (Thema SMS). Sicher hat er nicht alles gesagt, aber er sagt, dass er nach dem verpassten Aufstieg (den niemand offiziell forderte) eine Hypothek für künftige schwächere Phasen sah (nachvollziehbar). Tatsache ist, dass er einfach nichtmehr die 100% Rückendeckung spürte bzw. auch nicht mehr hatte.

Denn zwar mag der Einstieg chaotisch gewesen sein, dennoch war das Team nicht schlecht, und blieb nach unseren damaligen Meinungen in der damals sehr schwachen 2.Liga unter seinen Möglichkeiten.
Die wilde 1317
  •  

lommel

Stanislawski war ne Heulsuse die deshalb glänzen konnte, weil vorher alles richtig scheiße war.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

van Gool

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 26.Mär.2016, 17:39:15
Soldo war für mich damals zu brav um im Haifischbecken FC bestehen zu können.
Management? Fehlanzeige.
Präsidium? Besticht nur durch geistigen Höhenflug, ansonsten inkompetent.
Da bist du doch als Trainer die ärmste Sau und wenn du dann noch solche Charaktere in deiner Mannschaft hast wohl auch zwangsläufig zum scheitern verurteilt.

Was hat das mit "zu brav" zu tun? Er hatte keine Chance. Daum zog die Konsequenzen aus dem, was er vorgefunden hat. Soldo hat nur einen Fehler gemacht-er hätte nach dem Klassenerhalt zurücktreten sollen, denn er sagte damals, "wenn wir beides nicht bekommen-offensive Außenspieler und Außenverteidiger-wird es schwer".
Die wilde 1317
  •  

Schützenfest

•  

FC Karre

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 31.Mär.2016, 12:00:34
Gegen 13 oder 14 Uhr Feierabend und dafür Millionen einsacken. Was ein Leben.

dafür muss man aber auch eine stunde vor arbeitsbeginn anwesend sein und mit den kollegen frühstücken. wer möchte das schon? also ich sicher nicht.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 31.Mär.2016, 12:05:57
dafür muss man aber auch eine stunde vor arbeitsbeginn anwesend sein und mit den kollegen frühstücken. wer möchte das schon? also ich sicher nicht.
Na komm, jeden Tag schön https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/Grinners_breakfast.jpg
:D :psycho:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

FC Karre

ich liebe english breakfast, also daran würde es nicht scheitern.  :)

edit. also das klassische. nicht das, was man da auf dem bild sieht.
  •  

baenderriss

Hierüber war ich echt schockiert:

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/express-serie-ex-fc-trainer-wolfgang-jerat---ich-bin-sportdirektor---in-der-8--liga--23506252

Jerat war einer der Trainer, von denen ich mich damals habe blenden lassen - aber so was von. Eine Art kölscher Arrigo Sacchi hat er in unteren Ligen mit Raumdeckung, 4er-Kette und Pressing auf sich aufmerksam gemacht, wurde dann als Trainer-Talent zur Amateurmannschaft des FCs geholt, spielte eine Bomben-Saisaon, während die Profis unter Berger abkackten, durfte dann die Profis übernehmen, weil man Morten Olsen nicht sofort bekommen konnte und scheiterte letztendlich doch mit seinem Konzept - wie ja eigentlich alle "Konzept-Trainer" beim FC scheiterten.

Puh, was für ein Bild, was für ein Lebenslauf und was für shishavernebelte Zukunftsträumereien...
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Noch mal kurz zu Stani: ich glaube, er kommt im Nachhinein etwas zu schlecht weg!

Vermutlich war er damals, nach dem Solbakken-Finke-Krieg, der völlig verunsicherten, überteuerten Mannschaft, ohne Präsidium, Geld und Sportdirektor nicht die schlechteste Wahl. Er hat zumindest wieder eine Mannschaft zusammenwachsen und sie ziemlich erfolgreich die Saison beenden lassen. Die Plazierung und der bis zum Schluss mögliche Aufstieg stand doch in keinem Verhältnis zur Spielkultur. Das war damals eine gute Entscheidung von Horstmann!

Mindestens genauso gut hatte es aber damals auch der Fußballgott mit uns gemeint, als er den FC nicht aufsteigen und Stani zurücktreten ließ. Denn vermutlich wäre da auch nicht mehr viel Entwicklung gekommen.

Im Kicker steht gerade, dass sich H96 um ihn bemüht. Die werden nach einem Abstieg vor einer Situation stehen, die der damaligen des FCs sehr ähnelt. Könnte sein, dass er auch da ganz gut hinpasst (für ein Jahr soder so).
baenderriss = bänderriss

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

iym

•  

FC Karre

Zitat,,Ich hatte den Auftrag, mir Dynamo Kiew anzusehen. Die U23. Der überragende Junge dort hieß Schewtschenko und kostete damals 150.000 DM. Ich sah: Das ist eine Rakete und kam zurück. Aber dann sagte mir Manager Kalli Rühl: »Vergiss deinen Exoten. Ich hab da nen Goran Vucevic. Der spielt beim FC Barcelona. Den holen wir.«

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/express-serie-das-macht-ex-fc-trainer-peter-neururer-heute-23487754

damit es nicht in vergessenheit gerät.

ZitatBeim Tanken an der Berrenrather Straße vergisst Neururer den Stutzen in der Zapfsäule, reißt ihn beim Losfahren ab. Schaden: 200.000 DM. »FC zu doof zum Tanken, habt Ihr vom EXPRESS geschrieben« , schmunzelt er.

...

,,1:0 in Rostock. Puh! Dass die Hansa-Fans beim Abpfiff aus Wut die Holzbänke rausrissen, war noch harmlos. Schlimmer war, als die Handyverbindung nach Leverkusen abbrach."

Neururer weiter: ,,Meine Frau war dort auf der Tribüne und mit meinem Kumpel, Geschäftsführer Wolfgang Loos, in Rostock verbunden. Da brach Anfang der zweiten Hälfte die Leitung komplett zusammen. Auch die TV-Monitore am Spielfeldrand fielen aus. Wir wussten nicht mehr, was los war. Just in dem Moment kam Stefanie Kohn an (Neururer nennt den Ex-Stürmer wirklich so, d. Red.), sagte: »Ich hab´ aua, aua, muss raus.« Ich wurde fuchsteufelswild: Mein Vertrag ging nur weiter, wenn wir die Klasse halten würden."

:D
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Freitag, 01.Apr.2016, 07:24:56
damit es nicht in vergessenheit gerät.

Viel erstaunlicher: das taucht erst auf Seite vier auf. :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Freitag, 01.Apr.2016, 07:28:16

man kann neururer artikel nicht verkürzen. jedes wort ist so wichtig, wie das vorhergehende, wenn nicht wichtiger. nein, genau so wichtig.

oder so ähnlich.  :)
  •  

FC Karre

•  

Patrick Bateman

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Dieter Müller.
Mein Alltime-favorite -zusammen mit Heinz Flohe- wird heute 62 Jahre alt.

Ich erinnere mich immer wieder gern an Dich, Du warst der beste Stürmer, den der FC jemals hatte.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 01.Apr.2016, 08:54:48
Ich erinnere mich immer wieder gern an Dich, Du warst der beste Stürmer, den der FC jemals hatte.
Er war auf jeden Fall der beste Stürmer Deutschlands in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre. Auch wenn der Bundestrainer das anders sah...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 01.Apr.2016, 09:00:39
Er war auf jeden Fall der beste Stürmer Deutschlands in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre. Auch wenn der Bundestrainer das anders sah...

Das ist wohl wahr...Schön mochte Dieter Müller nicht.
  •  

Povlsen

Ob Müller der beste Stürmer der FC-Geschichte war, ist schwierig zu beantworten. Zumindest war er der erfolgreichste an Titeln. Auch deshalb, weil er in einer Topmannschaft spielte und die Spielweise in Tore und Ergebnisse ummünzte. Ohne ihn hätte der FC jedenfalls eine Meisterschaft und zwei Pokalsiege weniger. Thielen, Löhr, Polster, Klaus Allofs, Podolski - die standen ihm nach meiner Meinung sportlich trotzdem nicht nach. Aber in diese Kategorie gehört er auch, auch ohne viele Länderspiele.
  •  

märkel

Zitat von: CMBurns am Freitag, 01.Apr.2016, 07:28:16

nicht erstaunlich: statt der üblichen 2-3 seiten, hat das interview mit neururer deren 6.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

I.Ronnie

Hm, also hätte ein Trainer mit Intellekt und Gespühr oder wenigstens mit eisenharten Prinzipien Illgner nicht früher vom Training freigestellt. Zur Strafe für die freche Frage hätte er Bodo die Kabine schrubben lassen müssen. So wäre er niemals mit seiner Uschi rechtzeitig in Madrid sein können und wir wären niemals abgestiegen.

Der Pitter isset Schuld!
  •  

van Gool

Zitat von: märkel am Freitag, 01.Apr.2016, 10:13:56
nicht erstaunlich: statt der üblichen 2-3 seiten, hat das interview mit neururer deren 6.

99% davon hat man gefühlte 100mal schon gelesen, aber jedes Mal kommt eine Neuigkeit dazu. Dieses Mal ist es die Info, dass er mit Daum in einer Studentenmannschaft gekickt habe.
Die wilde 1317
  •  

Fosco

ach icke, wärest du doch ein toller trainer geworden, oder ein super  manager.  aber dich als dance-act sehen zu müssen? da blutet mir das herz.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Fosco am Freitag, 01.Apr.2016, 22:54:44
ach icke, wärest du doch ein toller trainer geworden, oder ein super  manager.  aber dich als dance-act sehen zu müssen? da blutet mir das herz.

Techniktrainer war er ja schon. Palme.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

rancH

•