Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 23.Mär.2016, 08:57:11
Was ist an Strobl eigentlich so unsympathisch?

Das frage ich mich auch. Ich fand den damals hier für sein Alter schon sehr weit und fußballerisch gar nicht so schlecht. Bei Hoffenheim habe ich ihn natürlich nicht mehr verfolgt. Ich kann mich auch nicht an eine einzige Aussage von ihm erinnern, geschweige denn, dass mir sonst etwas an ihm übel aufgestoßen wäre. Er spielt halt bei Hoffenheim, das fördert grundsätzlich nicht die Sympathie.

Povlsen

Strobl ist ein typischer Gladbach-Transfer,  a la Stranzl, Wendt, Nordtveidt und Co. Keine Granaten, aber sehr solide Spieler, bei denen man weiß, was man bekommt. Hat der Max wieder mal richtig gemacht. Im Verbund mit guten Mitspielern kann er auch noch mal einen Entwicklungsschritt machen. Die Kategorie müssen wir normalerweise auch verpflichten.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 23.Mär.2016, 08:57:11
Was ist an Strobl eigentlich so unsympathisch?


Ich hab es hier schonmal geschrieben. Ich kenne 2-3 Personen der TSG 1899 persönlich. Als ich mal auf einer gemeinsamen Feier war, hab ich erfahren was Strobl vom FC hielt und hält und habe das damals hier mitgeteilt - ich dachte damals auch er hätte den FC toll gefunden. Dem ist aber ganz und gar nicht so.
  •  

Mister P.

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 23.Mär.2016, 09:56:41

Ich hab es hier schonmal geschrieben. Ich kenne 2-3 Personen der TSG 1899 persönlich. Als ich mal auf einer gemeinsamen Feier war, hab ich erfahren was Strobl vom FC hielt und hält und habe das damals hier mitgeteilt - ich dachte damals auch er hätte den FC toll gefunden. Dem ist aber ganz und gar nicht so.

Und, was hält er denn so vom FC?
  •  

Povlsen

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 23.Mär.2016, 09:56:41

Ich hab es hier schonmal geschrieben. Ich kenne 2-3 Personen der TSG 1899 persönlich. Als ich mal auf einer gemeinsamen Feier war, hab ich erfahren was Strobl vom FC hielt und hält und habe das damals hier mitgeteilt - ich dachte damals auch er hätte den FC toll gefunden. Dem ist aber ganz und gar nicht so.

Alter Kaffee, stimmt. Es gibt aber auch gegenteilige Aussagen, die er selbst öffentlich getroffen hat, auch schon in dieser Saison. Es muss nicht jeder Spieler FC-Fan sein, aber dass er uns so wenig mag, dass man ihn dafür unsympathisch finden müsste, schließe ich mal aus.
  •  

kylezdad

Ich erinnere mich an die Aussagen, dass Strobl sich negativ geäußert haben soll.

Ich frage mich aber grundsätzlich, ob ich die Spieler, die sich in den letzten 25 Jahren negativ zum FC geäußert haben, deswegen schlecht finden oder ihnen nach dem, was man durch Spinner, Wehrle etc. über die Abläufe im Verein so erfahren hat, recht geben sollte.

Tünn hat sich ja auch immer wieder derart geäußert, im Endeffekt muss man ja sagen: Recht hatte er.

dixie

Die positive Bewertung von Strobl erschließt sich mir nicht.

In den Spielen dieser und der letzten Saison, die ich von ihm gesehen habe, erweckte er den Eindruck eines höchst durchschnittlichen Bundesligaspielers, hüftsteif zudem und Quelle so mancher defensiver Bolzen.

Von Nordtveit trennen ihn Welten!

Nordtveit verfügt über einen sehr präzisen und knallharten Schuss, zudem ist er durch sein hohes taktisches Geschick ungemein wertvoll für die Borussia. Beides geht Strobl völlig ab.

Der Transfer Strobls zur Borussia erfüllt mich mit großer Zufriedenheit.

Weiter so, Maxi, dann wars das mit der Borussia.
  •  

FC Karre

ich hörte auch davon. mag aber natürlich auch stille post gewesen sein. positives von ihm, über den effzeh oder köln habe ich in der öffentlichkeit allerdings auch noch nie wahrgenommen und dazu lässt sich doch eigentlich jeder ex-spieler irgendwann mal hinreißen.
  •  

FC1948

Noch einen Grund,diesen Spieler unsympathisch zu finden!
Meint der ernsthaft,dass er eine Option für Gladbach ist?
Der wird doch im leben dort kein Stammspieler!
Gladbach hat den Anspruch,dauerhaft international ( CL ) zu spielen!
Und diesem Anspruch wird Strobl überhaupt nicht gerecht!
Der wird nur als Backup kommen und die Gladdies werden noch was anderes präsentieren.
Strobl in der ersten Elf?
Kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen!
  •  

Cinnamon

Ich fand den auch gut und habe ihn mir vor der Saison als Neuzugang gewünscht. Jetzt ist er Gladbacher, also ne dumme Sau.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Orneo

Zitat"Wir freuen uns sehr, dass sich mit Tobias Strobl ein bundesligaerfahrener Spieler für Borussia entschieden hat. Er ist in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar und passt auch charakterlich sehr gut zu uns", kommentierte Borussias Sportdirektor Max Eberl die Verpflichtung.
Das klingt nach einer Bestätigung aller hier nochmal erwähnten Gerüchte.
Klasse Zeitpunkt auch für so eine Pressemitteilung, ist ja nicht so als würde Hoffenheim noch um den Klassenverbleib spielen oder noch ein Spiel gegen das Bauernpack ausstehen.
  •  

Snooper

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 23.Mär.2016, 17:03:26
Das klingt nach einer Bestätigung aller hier nochmal erwähnten Gerüchte.
Klasse Zeitpunkt auch für so eine Pressemitteilung, ist ja nicht so als würde Hoffenheim noch um den Klassenverbleib spielen oder noch ein Spiel gegen das Bauernpack ausstehen.
Fehlt noch das obligatorische Foto unter dem Schild "100 % Ar.schloch"
  •  

Oxford

100% Pferdefleisch. Mich wundert der Transfer. Hätte gedacht, dass Eberl ambitionierter einkauft.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ted

Man kann nicht sympathisch sein und den EffZeh nicht mögen. Geht einfach nicht.
  •  


mutierterGeißbock

Wow, den hätte ich jetzt nie im leben wieder erkannt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Wömpi

Wenn man den aktuellen Express-Artikel über Soldo so liest, kriegt man mal wieder einen Eindruck was für ein Sauhaufen das damals war - auf allen Ebenen...
  •  

Floyd

Bigalke heute 80 Minuten für Unterhaching im Einsatz.
Hat zwar nach 3 Minuten ein Tor gemacht und sich als Sturmspitze viel bewegt. War aber sonst nicht sehr auffällig (für Regionalliga - Verhältnisse)

Sonst ist mir Haching als unsympathische Theatertruppe aufgefallen.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

FC Karre

Zitat von: Wömpi am Samstag, 26.Mär.2016, 15:24:53
Wenn man den aktuellen Express-Artikel über Soldo so liest, kriegt man mal wieder einen Eindruck was für ein Sauhaufen das damals war - auf allen Ebenen...

der vollständigkeit halber:

http://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/express-serie-das-macht-ex-fc-coach-zvonimir-soldo-heute-23495876?

drecksbande damals, allesamt! leider ist soldo an seiner art gescheitert. nicht an seinen fähigkeiten. löblich, dass er mit derartigen geschichten erst jetzt an die öffentlichkeit geht, und das auch wahrscheinlich nur, weil man ihn darauf angesprochen hat. diese wixx-truppe hat ihn seinen job gekostet, da wäre (öffentlicher) groll nicht unverständlich gewesen.

ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er in einer intakten truppe, so es sie denn gibt, eine gute rolle spielen könnte. also eine truppe, in der er als fußballlehrer arbeiten könnte und nicht als vormund schwer erziehbarer.

Cikaione

Zu der Wixx-Truppe gehörte auch der der den Artikel verfasst hat, so wie ich sehe wurde ihm wohl direkte Hofberichterstattung beim FC untersagt und muss nun die Novas, Soldos, Solbakken dieser Welt für ne Story interviewen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: FC Karre am Samstag, 26.Mär.2016, 16:04:03
der vollständigkeit halber:

http://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/express-serie-das-macht-ex-fc-coach-zvonimir-soldo-heute-23495876?

drecksbande damals, allesamt! leider ist soldo an seiner art gescheitert. nicht an seinen fähigkeiten. löblich, dass er mit derartigen geschichten erst jetzt an die öffentlichkeit geht, und das auch wahrscheinlich nur, weil man ihn darauf angesprochen hat. diese wixx-truppe hat ihn seinen job gekostet, da wäre (öffentlicher) groll nicht unverständlich gewesen.

ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er in einer intakten truppe, so es sie denn gibt, eine gute rolle spielen könnte. also eine truppe, in der er als fußballlehrer arbeiten könnte und nicht als vormund schwer erziehbarer.


Eine Wixxtruppe, der ich meinen peinlichsten Forumsbeitrag gewidmet habe. Da schäme ich mich noch heute für.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

NBG

Soldo ist unter all den Vollpfosten, die hier im Laufe der Zeit aufgeschlagen bin, eine wohltuende Ausnahme. Ich würde dem wieder eine Chance geben, mit einem fähigen Sportdirektor.

knorpelschaden74

Naja, ein Rhetorik Coach wäre auch nicht schlecht, aber gut....daran lag es eher weniger
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Schlittschoh

Soldo war für mich damals zu brav um im Haifischbecken FC bestehen zu können.
Management? Fehlanzeige.
Präsidium? Besticht nur durch geistigen Höhenflug, ansonsten inkompetent.
Da bist du doch als Trainer die ärmste Sau und wenn du dann noch solche Charaktere in deiner Mannschaft hast wohl auch zwangsläufig zum scheitern verurteilt.
Ich möchte nicht wissen wie unser allseits geliebter Peter Stöger mit diesen Voraussetzungen damals zurecht gekommen wäre. Alleine das sollte Grund genug sein, die heutige Situation auf und neben dem Platz zu schätzen.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

FC Karre

an geistige höhenflieger kann ich mich allerdings nicht erinnern.

lommel

Das 1:2 in Hannover habe ich sehen müssen, Varvodic im Tor und unter mir ne Mutter, die ihrem Kind meinetwegen die Ohren zuhalten musste.

Soldo selbst war ein guter Spieler, als Trainer war er mir zu öde. Man kann sich ja nur mal ansehen, wie Stöger das Spiel mit den Medien beherrscht. Das wäre für Soldo undenkbar. Für irgendwas muss man stehen, Arbeiter, Taktiker, was weiß ich. Bei Soldo weiß ich es bis heute nicht. Der sieht aus wie der George Clooney Kroatiens, aber von seiner ganzen Art pennt der bei der Bumserei bestimmt weg.

Das Argument "Ich wollte andere Spieler, die waren aber zu teuer" kann man doch auch vergessen. Das sagt alles und gar nichts. Wenn ich allein die drei Geschichten höre: Wenn man da nicht ein einziges Mal auf den Tisch haut, dann hat man natürlich Kirmes im Kader.

Das ist immer löblich, wenn man ihn in Schutz nimmt, grundsätzlich ist er ja auch sympathisch, aber ich glaube nicht, dass uns Soldo weitergebracht hätte. Hat er ja auch nicht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Schlittschoh

Zitat von: FC Karre am Samstag, 26.Mär.2016, 17:40:36
an geistige höhenflieger kann ich mich allerdings nicht erinnern.
Ich erinnere dabei gerne an die Sprüche unseres Ex-Präses, das unsere Ansprüche doch mindestens die Europäischen Plätze sein müssen. Für mich ist das wenig Bodenständig :P
  •  

Schlittschoh

Zitat von: lommel am Samstag, 26.Mär.2016, 17:44:16
Das 1:2 in Hannover habe ich sehen müssen, Varvodic im Tor und unter mir ne Mutter, die ihrem Kind meinetwegen die Ohren zuhalten musste.

Soldo selbst war ein guter Spieler, als Trainer war er mir zu öde. Man kann sich ja nur mal ansehen, wie Stöger das Spiel mit den Medien beherrscht. Das wäre für Soldo undenkbar. Für irgendwas muss man stehen, Arbeiter, Taktiker, was weiß ich. Bei Soldo weiß ich es bis heute nicht. Der sieht aus wie der George Clooney Kroatiens, aber von seiner ganzen Art pennt der bei der Bumserei bestimmt weg.

Das Argument "Ich wollte andere Spieler, die waren aber zu teuer" kann man doch auch vergessen. Das sagt alles und gar nichts. Wenn ich allein die drei Geschichten höre: Wenn man da nicht ein einziges Mal auf den Tisch haut, dann hat man natürlich Kirmes im Kader.

Das ist immer löblich, wenn man ihn in Schutz nimmt, grundsätzlich ist er ja auch sympathisch, aber ich glaube nicht, dass uns Soldo weitergebracht hätte. Hat er ja auch nicht.

Dann stellt sich aber auch gleich die Frage, welcher Trainer uns zu dem Zeitpunkt weiter geholfen hätte?
  •  
    The following users thanked this post: NBG

FC Karre

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 26.Mär.2016, 17:45:11
Ich erinnere dabei gerne an die Sprüche unseres Ex-Präses, das unsere Ansprüche doch mindestens die Europäischen Plätze sein müssen. Für mich ist das wenig Bodenständig :P

okay, dann haben wir unterschiedliche auffasungen von dem begriff geistiger höhenflug.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 26.Mär.2016, 16:50:57

Eine Wixxtruppe, der ich meinen peinlichsten Forumsbeitrag gewidmet habe. Da schäme ich mich noch heute für.


Ja!



Aber: Sollte es den Thank you-Button da schon gegeben haben, ich hatte ihn dann wahrscheinlich gedrückt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •