Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Rhönbock und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Bree.Schreiz

Alle wichtigen Leute aus meiner Zeit sind weg. Wolfgang Overath ist nicht mehr da, Claus Horstmann geht bald. Die Entwicklung ist schade.

:-/
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: diva am Sonntag, 11.Nov.2012, 10:50:41
aus der perspektive eines fußballprofis eine absolute nachvollziehbare aussage. ich erwarte nix anderes von helmes, und im übrigen auch von keinem anderen spieler.

Ich erwarte schon von jemandem der sich nach eigener Aussage mit dem Club identifizierte auch mal genauer hinzuschauen. Aber das war ja auch bei Podolski schon nicht der Fall. Insofern ist es wohl tatsächlich so, dass ICH mich da nicht reinversetzen kann..
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: diva am Sonntag, 11.Nov.2012, 11:04:58
was macht denn die identifikation für einen fußballer aus? dass es ihm da sportlich und finanziell gut geht und womöglich andere erfolgreiche fußballer, mit denen er sich identifizieren kann. wenn dann noch viele fans kommen, super, erhöht die aufmerksamkeit für die eigenen leistungen (jedenfalls super, solange sie gut sind) und ist ja auch schön, wenn stimmung in der bude ist. wo die kohle herkommt und ob das alles seriös ist, interessiert doch praktisch keinen fußballprofi.

Ist wohl wahr. Mein Fehler liegt wohl darin, dass ich "Identifikation" anders beurteile. Für mich bedeutet Identifikation eben auch Interesse an den Hintergründen. Aber das ist eben Fan-Sicht. Ich habe auch keine finanziellen Interessen am Club. Hätte ich das, wäre ich wohlmöglich auch nicht abgeneigt gewesen, Overath und Horstmanns Abgang als tragisch zu empfinden.
  •  

Uehm

Das mit dem unvergessen ist eine relative Kiste. Als ich am Freitag bei einem der Freistöße aus dreißig Metern sagte, der wär bei Lottner drin gewesen, fragte mich der zwölfjährige, der immer neben mir sitzt, wer Lottner sei. Man, hab ich mich wieder alt gefühlt.
  •  

.H.Alunke

Zitat von: Uehm am Sonntag, 11.Nov.2012, 13:35:16
Das mit dem unvergessen ist eine relative Kiste. Als ich am Freitag bei einem der Freistöße aus dreißig Metern sagte, der wär bei Lottner drin gewesen, fragte mich der zwölfjährige, der immer neben mir sitzt, wer Lottner sei. Man, hab ich mich wieder alt gefühlt.

Bist du 20?
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

Uehm

•  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: Uehm am Sonntag, 11.Nov.2012, 13:35:16

Oh, neben mir saß jemand der bei Bigalke´s Schuß über den Kasten fluchte "Dä Poldi hät dat Dinge däm Kipper durch dä Handschoh gewixxt".
  •  

Virus

Zitat von: transferking am Sonntag, 11.Nov.2012, 10:30:34
Schon krass das der FC ihm am Arsch vorbei geht.

was ist daran krass...das war schon immer so...doch einige haben es einfach nicht wahrhaben wollen...
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

heroj88

Wen interessiert schon Helmes. Wie er richtig sagt, sind schon viele Jahre vergangen. Warum sollte sich auch ein Ex-Profi mit dem Verein identifizieren. Fußball hat nichts mit Romantik zu tun. Das Interview hätte sich der Ksta auch sparen können.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Povlsen

Zitat von: Matrix am Sonntag, 11.Nov.2012, 10:23:09
Patrick Helmes: 

http://www.ksta.de/fussball/patrick-helmes--beim-fc-kenne-ich-fast-keinen-mehr-,15189340,20835646.ht

Gutes Interview. Der FC geht ihm nicht am Arsch vorbei, aber er ist Profi und sieht die Dinge professionell. Alles andere wäre heute auch albern. Nach seiner Karriere ist das vielleicht wieder anders.

•  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

antistar

Dodo kämpft im libanesischen Nationalmannschaftstrikot noch um die Qualifikation zur WM 2014.

Fußball-Fieber im Libanon: "Es ist der Wahnsinn"

ZitatDer Libanon träumt von der Fußball-WM 2014. In der letzten Qualifikationsrunde kämpft die Nationalmannschaft um die Teilnahme am Turnier in Brasilien. Die Euphorie im Land ist groß - der Erfolg kam mit einem deutschen Trainer.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/libanon-kaempft-um-die-teilnahme-an-der-fussball-wm-2014-in-brasilien-a-866531.html
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Harald K.

Ich darf mal aus dem Artikel zitieren:

"Obwohl der Libanon 2:4 verlor, erreichte das Bücker-Team dank eines 2:0-Sieges Südkoreas gegen Kuwait die nächste Runde. Anschließend war Beirut stundenlang von hupenden Autokorsos erfüllt, magazinweise wurden Maschinengewehrsalven in die Luft abgefeuert, das Volk feierte bis spät in die Nacht."

So geht Pyro, Ihr Luschen. Das will ich beim nächsten Aufstieg auf den Ringen erleben :-) Ansonsten schöner Artikel und freut mich trotz allem für Dodo
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

antistar

•  

Mirai_Torres

Zitat von: antistar am Dienstag, 13.Nov.2012, 11:15:31
Und direkt die nächste Nachricht über einen unserer alten Aufstiegs"helden": Betrugsverdacht gegen Ex-FC-Keeper: Ist Mondragon ein illegaler Agent? (express.de)

Ich hab mir eben den spanischen Originalartikel durchgelesen und einige Aussagen von Mondragon haben mich schon zum schmunzeln gebracht
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Harald K.

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 13.Nov.2012, 11:16:22
Ich hab mir eben den spanischen Originalartikel durchgelesen und einige Aussagen von Mondragon haben mich schon zum schmunzeln gebracht

Hat er was von Masken gesagt?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Ich hab die Passage aus dem Interview (das ist relativ lang) mal übersetzt:

"Man beschuldigt sie ein Berater zu sein. Sind sie das?"
"Ich sage nur, dass ich über meine Prinzipien nicht verhandele. Und wenn diese Leute mich attackieren oder vernichten wollen wil ich diese Prinzipien und das der Club mir eingibt verteidige, sollen sie das tun. Vielleicht bin ich der einzige der sie konfrontiert hat. Während ich der Kapitän von Cali bin werde ich nicht zulassen dass jemand den Club in Verruf bringt. Und wenn sie meinen mich attackieren zu wollen indem sie diese Lügen erfinden sollen sie das weiterhin tun aber ich werde nicht nachgeben und mein Team bis auf den Tod verteidigen.

Sie werden mit meinen Anwälten sprechend dürfen. Wenn sie überzeugende Beweise habem wieso haben sie diese noch nicht gezeigt? Es ist immer nur ein
"Man sagt" "Ich habe gehört". All diesen Müll haben sie erzählt aber ich hab noch nicht einen Beweis gesehen.

Klagten Sie weil dies schwerwiegende Vorwürfe sind?
Natürlich sind sie schwerwiegend, denn ich habe ein Image und jeder hat ein Recht. Wenn jemand jemand anderen beschuldigt ist es ganz einfach. Entweder zeigst du Bweise oder lebst mit den Konsequenzen. Mich ärgert das nicht. Die ganze Welt kennt mich und weiß was für eine Art Mensch ist bin. Ich spreche
auf Anweisung meiner Anwälte nicht mehr darüber. Sie sammeln gerade alle Beweise und beginnen dann zu handeln."

"Bis wohin reicht denn das,was sie für einige Spieler taten und von dem manche glauben es sei die Arbeit eines Beraters?"
"Hier hat niemand sich im geringsten über mich beschwert. Ich wollte den Leuten helfen weil sie mich darum baten und dies ist kein Verbrechen. Der, der den Beweis dafür hat dass ich auch nur einen Peso für diese Hilfe bekommen hab, solle diesen bitte hervorbringen.

Das Original findet ihr hier: http://www.elpais.com.co/elpais/deportes/noticias/me-da-vergueenza-salir-calle-faryd-mondragon-arquero-deportivo-cali
*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: van Gool

Bree.Schreiz

Den Spitzenreiter der Regionalliga übernimmt nun Scholz bisheriger Co-Trainer Markus Kurth. Der Verein will die Trennung am Dienstagnachmittag öffentlich machen.

http://www.express.de/fussball/kurth-uebernimmt-viktoria-hammer--trainer-heiko-scholz-tritt-zurueck-,3186,20860220.html
  •  

lommel

Wenn ich den Namen Mondragon höre, ziehe ich mir meine Handschuhe aus und lege mich erst einmal 10 Minuten auf die Couch.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Bree.Schreiz

Der 28-Jährige hat schon einige Höhen und Tiefen des Fußballgeschäfts durchlebt. Er wurde mit Bayern München Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger, bevor er dann mit Köln in der Relegation um den Verbleib in der ersten Bundesliga kämpfen musste: ,,Fußball ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt. Aber es ist auch ein Geschäft, das manchmal brutal sein kann."

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/11/13/3524934/bayer-keeper-michael-rensing-wenn-bernd-leno-fit-ist-spielt?source=breakingnews

•  

Friedrichshagener

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 13.Nov.2012, 16:30:59
Der 28-Jährige hat schon einige Höhen und Tiefen des Fußballgeschäfts durchlebt. Er wurde mit Bayern München Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger, bevor er dann mit Köln in der Relegation um den Verbleib in der ersten Bundesliga kämpfen musste: ,,Fußball ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt. Aber es ist auch ein Geschäft, das manchmal brutal sein kann."

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/11/13/3524934/bayer-keeper-michael-rensing-wenn-bernd-leno-fit-ist-spielt?source=breakingnews

Jaja, unsere Reli gegen Düsseldorf.  Wenn die Affen nicht den Rasen gestürmt hätten, wären wir heute noch in der 1. Liga! 
Scheiss DFB!!

Bree.Schreiz

Zitat von: Friedrichshagener am Dienstag, 13.Nov.2012, 16:59:17
Jaja, unsere Reli gegen Düsseldorf.  Wenn die Affen nicht den Rasen gestürmt hätten, wären wir heute noch in der 1. Liga! 
Scheiss DFB!!

Wenigstens hab ich den Elfmeterpunkt noch  :P
  •  

Gelle

Nie wieder Relegation! Das letzte mal hat mir gerecht. Und Rensing soll dazu einfach nichts mehr sagen, es war für uns alle eine Enttäuschung das wir gegen Fortuna Berlin nicht die klasse halten konnten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 13.Nov.2012, 15:58:37
Den Spitzenreiter der Regionalliga übernimmt nun Scholz bisheriger Co-Trainer Markus Kurth. Der Verein will die Trennung am Dienstagnachmittag öffentlich machen.

http://www.express.de/fussball/kurth-uebernimmt-viktoria-hammer--trainer-heiko-scholz-tritt-zurueck-,3186,20860220.html

Hatte ich auch gerade gelesen, ich wusste gar nicht das er dort Co-Trainer ist.
Hat er den die Fußballlehrerlizenz (Profibereich)?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: koelner am Mittwoch, 14.Nov.2012, 09:53:07
Hatte ich auch gerade gelesen, ich wusste gar nicht das er dort Co-Trainer ist.
Hat er den die Fußballlehrerlizenz (Profibereich)?

Keine Ahnung, bin nur drüber gestolpert. Antwort findet sich vielleicht im Viktoria-Thread  ;)
  •  

sandro

•  

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

Cikaione

•  

antistar

Da stimmt der Begriff "UNVERGESSEN" definitiv. Ruhe in Frieden, Mucki!
  •